Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@bassfly:
Das heißt also jeden einzelnen Track in ein Deck laden Gridpanel öffnen, die BPM wieder berichtigen (denn nach dem laden in ein Deck ist sie ja halbiert/verdoppelt) und dann Schloß anklicken.
Schade, schade, bedeutet also einige Stunden Arbeit und der Traktor SSL Importer von NI ist eigentlich sinnlos, da man doch in jeden einzelnen Track rein muss :(

Mal sehen ob ich doch noch irgendwann umsteige und mich mit dem Traktor in den Club traue. Muss erst noch Midimappings und Keyboardshortcuts ändern und weiter die Einstellungen anpassen, bis alles so rund läuft wie in Torq und SL.

benutzer ist in diesem fall egal, weil traktor fehler über programmdaten meldet und nicht über eingeschränkte nutzungsrechte ;)
Ich wäre mir da nicht so sicher. Windows baut sein System der Dateirechte von Version zu Version mehr aus und es kann durchaus zu Einschränkungen im Dateizugriff kommen...

Tut Dir ein Mausklick auf die Verzeichniseigenschaften echt so weh?

@75er

Also, das Traktor nach dem Import Tool den Dateien neue BPM geben will, halte ich auch für etwas komisch. Wobei es gut sein kann, daß es bei dem Import Tool nur im Cue Punkte und Loops geht. Das mit den BPM empfinde ich auch als suboptimal. Ich habe aktuell ein ähnliches Problem, da ich meine Tracks vor Traktor mit einem anderen Programm analysieren lasse und die BPM dort genauer bestimmt werden. Und trotzdem ändert Traktor diese beim Import. Eventuell ist dies ein Bug. Muss das aber nochmal genauer beobachten.

Hi nochmal, also problem ist immer noch vorhanden,welche rechte von was muss ich denn ändern ??? weis echt nicht mehr weiter ****t mich nur noch an das ganze.....thx für die hilfe

@75er

Also, das Traktor nach dem Import Tool den Dateien neue BPM geben will, halte ich auch für etwas komisch. Wobei es gut sein kann, daß es bei dem Import Tool nur im Cue Punkte und Loops geht. Das mit den BPM empfinde ich auch als suboptimal. Ich habe aktuell ein ähnliches Problem, da ich meine Tracks vor Traktor mit einem anderen Programm analysieren lasse und die BPM dort genauer bestimmt werden. Und trotzdem ändert Traktor diese beim Import. Eventuell ist dies ein Bug. Muss das aber nochmal genauer beobachten.

welches programm benutzt du denn?
könnte ja eigl für alle interessant sein. =)

also bei mir ist es so dass im browser ne richtige BPM drin steht. auch wenn ich den track geladen habe und mir dir (original)bpm im titel anzeigen lasse stimmt sie, jedoch nicht in der aktuellen BPM anzeige - obwohl nicht gepitcht wurde und auch keine prozentuale veränderung zu sehen ist.

komische sache...

Hi, hier ist der Adam, ich hab auch Traktor Scratch...es läft super...habe eine kurze Frage in Bezug auf die Sofware. Es werden ja die BpM angeziegt, die aber auch sehr oft nicht stimmen. Ich kann die Beats per minute zwar änder, während ich damit arbeite, aber nachdem ich Traktor schließe, sind die BpM, die ich eigegeben habe, nicht abgespeichert, sondern wieder die "alte falsche". Kann mir jm. einen Tipp geben. Würd mir sehr helfen, DANKE !:)

Hi, hier ist der Adam, ich hab auch Traktor Scratch...es läft super...habe eine kurze Frage in Bezug auf die Sofware. Es werden ja die BpM angeziegt, die aber auch sehr oft nicht stimmen. Ich kann die Beats per minute zwar änder, während ich damit arbeite, aber nachdem ich Traktor schließe, sind die BpM, die ich eigegeben habe, nicht abgespeichert, sondern wieder die "alte falsche". Kann mir jm. einen Tipp geben. Würd mir sehr helfen, DANKE !:)

Stichwort Beatgrids!

Wegen der BPM Geschichte:
Könnte das vielleicht auch damit zusammen hängen, daß ich ja nur meine iTunes Listen nutze und nicht in die Traktor Datenbank importiere, usw.?

Die Tracks laufen bei mir erst durch Mixed In Key, dann durch Serato ITCH und als letztes nochmal durch Torq. Manchmal sogar auch noch durch Ableton Live. Halbieren/Verdoppeln in Traktor nervt schon.

Wie gesagt, vielleicht kann mal jemand der auch Mac und iTunes zum Verwalten nutzt erstmal generell sagen welche Einstellungen oder Workflows für die Library/Database gut sind. Momentan sind bei mir Tracks erst nach dem laden in ein Deck in der Database, wobei ich diese wie gesagt auch garnicht nutze, da ich einfach im Browser auf meine iTunes Listen zugreife, wie in jedem anderen Programm das ich seit Final Scratch 1 damals benutzt habe.

Wuhuuu hab mein prob gelöst, nach löschen der registry-einträge und erneuter Installation läufts wieder, weltklasse. naja nach gut einem halben jahr mal ein problem ist ne gute statistik ;)

Wegen der BPM Geschichte:
Könnte das vielleicht auch damit zusammen hängen, daß ich ja nur meine iTunes Listen nutze und nicht in die Traktor Datenbank importiere, usw.?

die ituneslisten, die du importierst werden auch nicht in die collection mit aufgenommen. erst wenn du nen track lädst wird der analysiert. das ist vollkommen normal. in der ituneslibrary werden ja auch deine cover nicht in traktor angezeigt.

traktor schreibt die tags nur, wenn du die auch in der collection hast. die ituneslisten sind ja auch im consistency-check nicht dabei.

lösung deines problems wäre also schlicht und einfach:
leg dir ne traktor collection an. :d

Traktor Collection und Crates sind ein absolutes No-Go.
Schon Final Scratch 1 damals hat meine iTunes Listen geschluckt.
Die Files sind alle mit dem NI Import Tool von SSL importiert, bzw. die Tags ins Traktorformat gebracht. Nachdem ein Track einmal in einem Deck war ist er ja automatisch in der Traktor Collection, nur eben mit halbierter oder verdoppelter BPM.

Da frage ich mich schon wozu Native Instruments ein Import Tool zum konvertieren von Seratofiles macht und wie alle anderen Programme iTunes im Browsertree anzeigt, wenn das dann alles nicht funktioniert ;)

-> Cover hab ich schön ausgeblendet, brauche ich nicht!

Naja, wie schon gesagt: Das tool ist primär für solche Späße wie Cue Punkte und Loops.

Und der Itunes Node in Traktor ist auch so ein eigenes Thema. Ich kann aber dazu wenig sagen, da ich Itunes nicht nutze.

Keylock passt jetzt. Muss mir doch einer sagen, daß es nicht automatisch von Haus aus aktiviert ist ;)

Schon fast 'ne Woche und ich habe Traktor noch nicht wie die letzten drei Mal wieder deinstalliert. Mal sehen vielleicht wirds doch noch was und ich komme irgendwann von Torq und Serato weg.

Bis ich Maschine und nanoKey wieder gemappt habe wird auch ewig dauern. Da trau ich mich im Moment noch nicht ran.

Ist noch immer das Problem mit der richtigen Vorgegensweise für das Einpflegen von Tracks. Database ja? Nein? SSL Importer, iTunes, ... Analyze on Track load ja oder nein? Consistency check ja oder nein?
Momentan habe ich so ziemlich alles deaktiviert was man deaktivieren kann und siehe da, die richtigen BPM der Tracks (so wie sie auch im Tag stehen) bleiben erhalten, die Grids liegen auch richtig drüber. Nur leider gibts keine Gesamtwellenform des Tracks. Das untere Feld in den Decks wo man eigentlich den kompletten Track in Wellenform sieht bleibt leer.

ich weiß nicht ob die frage hier schon mal gestellt wurde...wird sicherlich so sein, aber 400 seiten lesen ist einfach nicht mehr machbar. mich würde mal interessieren wie qualitativ hochwertig die multicore kabel von NI sind bzw obs bessere alternativen gibt.

vielen dank schon mal

Sind bestimmt o.k., aber ich nutze normale Kabel vom Musicstore.

Qualitätsmäßig sind die super verarbeitet.

Nur zur Info: Seit kurzem werden von NI nur noch die Multicore Kabel aus dem Duo Paket (Die durchgehenden) mitgeschickt.
Die Multicores mit dem Neutrik Stecker sind nur noch Optional erhältlich.

ach es gibt gar nicht mehr die kabel mit der steckverbindung? naja mir solls egal sein. wobei...für was ist denn die steckverbindung toll? kann man die kabel damit auch anders erweitern als native instruments es vorgesehen hat?

Das ist mit ein Grund warum ich die nicht benutze. Warum aus zwei Kabeln eines machen, wenn man auch einfach nur ein komplettes nehmen kann.
Die Kollegen im Club haben auch immer eine harte Fummelei mit den Kabeln und fast alle, mit denen ich zusammen aufgelegt habe, hatten nur zwei ganz normale Stereo-Cinchkabel dabei. Ist dann auch viel stressfreier die Magma Switchbox anzustecken. Die hat sich bei mir über die letzten drei Jahre auf jeden Fall schon oft gelohnt und viel Stress erspart.

Ach, ich fand die mit Stecker super.
Ich hab 3x das Mixer Segment set.
Ein paar ist bei meiner Heimanlage fest verbaut
das zweite Paar in meinem mobilen DJ Case
und das dritte Paar hab ich so dabei, falls ich mal wo hinkomme und kein Kabel da ist.

So hab ich meine Audio8 immer sehr floot angeschlossen. Und beim neu verkabeln im Club gehts mit den Kabeln auch Stressfrei. Klar ist die Switchbox angenehmer. Aber kostet ja auch einiges mehr.

Ich musste mein Kabel schon zwei Mal austauschen lassen.. so viel zur Qualität.

Beim ersten Mal gab es einen Wackelkontakt und beim zweiten Mal löste sich die Kabelumantelung ab (was jetzt auch wieder passiert). Inzwischen ist auch an einem Kabel die Plastikumantelung mit der Kabelbeschiftung ab.. :-/

Was machst du mit den Kabeln? Meine sind jetzt etwas mehr als ein Jahr alt und sind immer noch top.

Ich bin mit den Kabeln geteilter Meinung. Einerseits ist es schon praktisch, mit den XLR nur 3 Stecker (2 XLR, 1 USB) von zuhause lösen zu müssen, das Ding einzupacken und in der Arbeit dann mit einem 2. Mixersegment in die Anlage zu gehen.

Andererseits braucht niemand im Goodyversum die Y-Kabel-Funktionalität und die Qualität ist auf dem kurzem Stück zwischen A8DJ und Mischer noch dazu bei PA sowieso nicht wirklich ausschlaggebend. Dafür finde ich die Kabel viel zu teuer.

Und wenn man an einem Mischer mit Digitaleingängen steht fühlt man sich sowieso leicht veralbert... digital gespeicherte Musik, digitale Signalverarbeitung in Notebook & Soundkarte, digitaler Signaltransport... aber auf dem letzten Meter wird das Signal nach analog gewandelt und im Mischer wieder digitalisiert. Und das obwohl das Signal innerhalb der A8DJ digital zur Verfügung steht (in einem leicht abgewandelten Format) und nur mit jeweils zwei 5 €-Komponenten nach außen geführt hätte werden müssen...

Hey Jungs,
ich hab jetzt schon sämtliche alte und neue Therds durchsucht aber leider keine antwort auf mein Problem gefunden.
Ich benutze TSP mit 2 CDJ 400 im MIDI modus und einem Xone 42. Zusätzlich ist jetzt auch noch Ableton live 8 dazu gekommen welches ich natürlich gerne in mein set einbauen würde. Das ganze soll jetzt am besten intern gesync werden, also Traktor gibt die Masterclock vor und Ableton syncroniesiert dazu. Die masterclock hab ich im Trecker jetzt schon aktiviert. Wäre nett wenn mir jetzt jemand sagen könnte welche software ich jetzt zum internen syncen brauch und was ich in Ablenton einstellen muss...

Gruß Riba' ;)

sollte wohl in nen ableton thread....

ich hab auch n prob.

hab mir jetzt endlich ein langes VGA Kabel geholt das ich meinen Laptop an den 5 m entfernten Tv anschliesen kann.

Leider startet beim anstopseln des VGA's die Kalibrierung der Platten komischerweise und es erscheinen auf beiden decks 2 diagonale kalibrierungslinien....

liegt warscheinlich am laptop aber kann da was durcheinandergeworfen werden zwischen dem Audio interface und der verbindung?

danke danke

das is sicher ne art brummschleife. wenn du n kabelanschluss hast zieh mal den antennenstecker raus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben