Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Leute Langsam werde ich warnsinnig !!!
kann mir bitte jemand weiter Helfen ??

Also ich leg normalerweise mit den CDJ-400 auf, ohne Traktor sctrach pro.

Doch der Traktor ist sinnvoll wegen dem Wavefunktion, man sieht halt wann der beat kommt und geht. Und man hat nicht diese CD Sucherei die ganze zeit,
halt übersichtlicher.

Doch wenn ich den Traktor Sctrach pro benutze bekomme ich keine anständige überänge, bzw erst bekomme ich eine hin dann nach 20 sekunden oder so ist der übergang wieder kaputt. Das heißt ich kann zwei lieder unmöglich gleichzeitig laufen lassen. Bei manchen lieder kein problem aber das ist auch nur bei den wenigen, ich benutze haupsächlich lieder mit 127 BPM und die sind auch immer gleich eingestellt doch trotzdem springt mir der übergang
!! Sync butten nützt auch nichts !!!

Wo ist das Problem ??

MFG

A
Doch wenn ich den Traktor Sctrach pro benutze bekomme ich keine anständige überänge, bzw erst bekomme ich eine hin dann nach 20 sekunden oder so ist der übergang wieder kaputt.

Wie ist das System denn verkabelt? Welches Audiointerface?
Was zeigt die Traktor Pitchanzeige an, wenn du den Pitchfader bewegst?

Also da die Pioneer CDJ-400 Midi Fähig ist und eine eigene Soundkarte hat brauch ich kein Interface.

Hab Windows 7 2ghz 2GB Arbeitsspeicher von system her leuft alles ruhig !

Hab die CDJ-400 einfach über USB mit dem Laptop verbunden auch den neuen Treiber von der Pioneer seite runtergeladen also leuft ok..

mit dem Pitch ist auch alles ok reagiert immer richtig..

aber was mir aufgefallen ist gerade, das die weiße linine die immer den beat anzeigt bei der Wavefunktion, das sich das ab und zu verschiebt, also nicht mehr zum beat angfang sondern ändert sich zum beat mitte hin und her..

:( oder soll ich mich nach Serato umschauen ?? wenn ich die gleichen lieder mit virtual dj sync.e läuft das gut, der übergang ist immer sauber.

aber was mir aufgefallen ist gerade, das die weiße linine die immer den beat anzeigt bei der Wavefunktion, das sich das ab und zu verschiebt, also nicht mehr zum beat angfang sondern ändert sich zum beat mitte hin und her..

du solltest dich evtl. mal ein wenig mit dem thema "beatgrid" auseinandersetzen und anfangen deine tracks vernünftig zu gridden. wenn du ****** beatgrids hast, dann nützt dir auch der syncbutton nix. :d

Hallo,

hab auf die Schnelle über Forumsuche nichts gefunden...kenn mich hier auch nich so aus und es is dringend...:confused:
Benutze TS Pro auf dem Mac und die BPM-Zahlen stimmen fast nie (HipHop). Selbst wenn ich sie manuell tabbe, wird der Wert einfach nicht übernommen. Dass ich die mögliche bpm-range umgestellt habe, scheint das programm auch nicht zu interessieren. Bin mit dem alten TS vertraut, aber mim Pro nicht.
Suche auch die Taktsprung-Taste (bspw. 16 Takte vor/zurückspringen)

Kann jemand helfen odern Link posten? Lege in diesem Moment auf ner Messe auf und kann nich das Forum durchsuchen. Bitte um Verständnis...

wenn die bpm nicht stimmt, kannst du sie auch manuell eingeben. die taste zum Taktsprung nennt sich beatjump und ist in den einstellungen zu finden bzw. auf welche taste sie gemappt ist ;)

Okay, dann nur eine Frage: Warum nutzt du dann Traktor Scratch Pro, das ist doch viel teurer?

Ja aber ich Leg ja nicht nur mit meinen CDJ-400 auf.
Wenn die CDJ-1000 da stehen dann benutze ich die und dann brauche ich wieder die Soundkarte ;) aber hab sowieso gehört das serato weniger leistung braucht usw. denke ich werde dann mein Traktor verkaufen mal sehen ...Traktor hat auch ein vorteil, man kann per CDJ-400 die Effekte kontrollieren das hat z.b serato nicht ..

du solltest dich evtl. mal ein wenig mit dem thema "beatgrid" auseinandersetzen und anfangen deine tracks vernünftig zu gridden. wenn du ****** beatgrids hast, dann nützt dir auch der syncbutton nix. :d

Hast recht Danke !!!:d
Der beatgrid war verstellt einfach auf Reset gedrück und siehe da es ist wieder synchron...muss man immer wieder reset drücken bzw manuell einstellen ??kann man das nicht automatich machen lassen ??:confused:

manche Tracks sind einfach blöd zu gridden, auto bringt nur murks raus und manuell passts nicht egal wie. ich verzweifel wenn ich an logistics - warehouse denke, der geht nur über Gehör.

aber wenn das Grid nicht passt, reicht es bei den meisten schon vollkommen zu reseten und den Gridmarker neu zusetzten.

man kann auch einfach mehrere grids setzen (seit 1.2.2 glaub ich), so dass man (fast) alle tracks vernünftig gegridded bekommt. da muss man allerdings selber hand anlegen.

traktor automatisch würde ich da nicht vertrauen.

@AlChris: Vielen Dank. Hab, wie gesagt, dann manuell den beat getabbt, aber der wert wird nich in die playlist übernommen bzw. ist er gar nicht speicherbar. das war beim alten ts nicht, und das alte hat auch automatisch die beats viel besser gecountet. :confused:
und warum gibt es eigentlich diese bpm-range-einstellung, wenn sich das programm dann agr nicht nach richtet? sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
@AlChris: Vielen Dank. Hab, wie gesagt, dann manuell den beat getabbt, aber der wert wird nich in die playlist übernommen bzw. ist er gar nicht speicherbar. das war beim alten ts nicht, und das alte hat auch automatisch die beats viel besser gecountet. :confused:
und warum gibt es eigentlich diese bpm-range-einstellung, wenn sich das programm dann agr nicht nach richtet? sinnlos.

ich hab auch noch das alte ts. ich finde die beats werden beim neuen besser gecountet. wenn du den genauen bpm wert kennst, dann nimm dein lied, rechtsklick, edit und trägst den wert dann mit doppeklick auf den bpm wert ein. das programm richtet sich schon nach der bpm-range-einstellung ;)

also ich hab heut mit ts pro ne playlist von ca. 50 titeln analysieren lassen und es haben vielleicht 10 gestimmt. die beatrange stand auf 72 bis 132 und ich hatte massig 60er und 170er/180er.
hab dann tatsächlich meinen alten halb kaputten rechner mit dem alten ts angeschlossen und da haben 40 der 50 auf anhieb gestimmt und die anderen nach 2 tabs ebenso und der wert wird beim alten dann automatisch übernommen...naja...
das mim bpm selbst reinschreiben is mir glaub zu lästig, ich bleib beim alten...

OK, aber Serato wird ja bald auch Effekte haben.

Ja hab zurzeit die 550 € nicht in der tasche :( sonst würd ich sofort zugreifen und den Traktor will ich noch nicht verkaufen, kann ja sein das ich es irgendwann mal brauche....

Also gerade wieder bei dem lied ''It Began (Feat. Juliet Sikora)'' hat auch das Reseten von beatgrid nichts genützt , wieder bei dem lied ****** übergang !!!
Soll man bevor man das lied auflegt die ganzen beat gridden `!?!? voll der ******* !!

hat einer erfahrung mit Serato ist das da das selbe ?!?

Ähm, nur mal als Info: Wenn wir hier immer noch von Scratch reden, dann wäre ja Gridden nur relevant, wenn man Beatgenaue Loops, Effekte und SYNC nutzt. Bei reinem Timecode mixen ist das Beatgrid irrelevant.

Ähm, nur mal als Info: Wenn wir hier immer noch von Scratch reden, dann wäre ja Gridden nur relevant, wenn man Beatgenaue Loops, Effekte und SYNC nutzt. Bei reinem Timecode mixen ist das Beatgrid irrelevant.

Ne ich benutzer die CDJ-400 über MIDI bzw HID deswegen ohne Timecode..

entscheidend ist, ob du eine Funktion wie Sync nutzt, die auf das Beatgrid angewiesen ist
wenn du das nicht tust, kannst du dir die grids sparen

entscheidend ist, ob du eine Funktion wie Sync nutzt, die auf das Beatgrid angewiesen ist
wenn du das nicht tust, kannst du dir die grids sparen

Ich nutze kein sync..soo macht das kein Spaß doch das hat damit nix zu tun...es verschiebt sich trotzdem...also der Übergang....erst hab ich ein Übergang und dann nach ca 20 sek ist der Übergang wieder kaputt ... keine Ahnung soo ne ******e kostet ein Haufen Geld aber taugt nix !!:mad:

Ohne Traktor also nur mit CDs kein Problem, läuft alles super doch dann habe ich die wavefunktion nicht und muss die ganze zeit cds wechseln....ich bin träge:p

MFG

Heyho,

ich hab ne Frage an alle Traktor User, die Traktor im 4 Deck Modus auf einem Macbook betreiben.
Ich bin dabei mir ein Macbook anzuschaffen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ein 13er 15er oder doch 17er. Auf der einen Seite brauche ich nicht den Monsterbildschirm und das Book sollte natürlich nicht "sperrig" sein.
Eigentlich tendierte ich zum 13er bis ich gelsen habe, das ich dann im 4 Deck Modus kaum noch was von der Browsing-Sektion sehe! Wie sieht das beim 15er bzw. 17er aus??

Ich möchte gerne Traktor Scratch Pro mit 4 Decks nutzen und möglichst ohne Umschalten zum Browsen auskommen.

Auf der anderen Seite sollte das Book so klein wie möglich sein!

Hat da jemand von euch Erfahrungen und kann mir da weiterhelfen, vielleicht könnten ja auch einige einen Screenshot machen, was bei ihnen im 4 Deck Modus noch zu sehen ist! Leider habe ich nicht die Möglichkeit Traktor auf den verschiedenen Display-Größen zu testen:(, deshalb dieser Post;)

Danke im Voraus
Steffen

also beim 13er siehste wirklich keine browsersektion mehr, auch diese advanced sektion unter den decks passt nur für 1 deck.
Beim 15" sieht man, wenn man diese aadvanced deck sektion bei allen 4 decks einbelndet auch kaum browser, wenn man sie weg macht genug... aber wozu brauchst du überhaupt den browser da unten? gibt doch nicht umsonst only browser toggle.

Ich nutze kein sync..soo macht das kein Spaß doch das hat damit nix zu tun...es verschiebt sich trotzdem...also der Übergang....erst hab ich ein Übergang und dann nach ca 20 sek ist der Übergang wieder kaputt ... keine Ahnung soo ne ******e kostet ein Haufen Geld aber taugt nix !!:mad:

was soll den traktor damit zu tun haben, dass sich bei dir der beat verschiebt, wenn du per hand einpitchst? ich vermute mal eher, dass das problem hier nicht an der software liegt, sonder eher am user.

lern halt einfach mal vernünftig einpitchen. :p

Heyho,

ich hab ne Frage an alle Traktor User, die Traktor im 4 Deck Modus auf einem Macbook betreiben.
Ich bin dabei mir ein Macbook anzuschaffen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ein 13er 15er oder doch 17er. Auf der einen Seite brauche ich nicht den Monsterbildschirm und das Book sollte natürlich nicht "sperrig" sein.
Eigentlich tendierte ich zum 13er bis ich gelsen habe, das ich dann im 4 Deck Modus kaum noch was von der Browsing-Sektion sehe! Wie sieht das beim 15er bzw. 17er aus??

Ich möchte gerne Traktor Scratch Pro mit 4 Decks nutzen und möglichst ohne Umschalten zum Browsen auskommen.

Auf der anderen Seite sollte das Book so klein wie möglich sein!

Hat da jemand von euch Erfahrungen und kann mir da weiterhelfen, vielleicht könnten ja auch einige einen Screenshot machen, was bei ihnen im 4 Deck Modus noch zu sehen ist! Leider habe ich nicht die Möglichkeit Traktor auf den verschiedenen Display-Größen zu testen:(, deshalb dieser Post;)

Danke im Voraus
Steffen

Ich habe en 13" Macbook Pro und für mich reichts. Man sieht ziemlich genau alle 4 Player und die Mastersektion. Mehr nicht....aber wofür auch? Tracks suchen im Browser Only und die Advanced Deck Option brauche ich auf nem Gig auch nicht. Die brauche ich nur zu Hause zum Gridden, Load-Marker, Cuepoints setzen etc. Das mache ich dann aber eh in einer 2 Deck-Ansicht. Da sieht man dann die Advanced features und einen Teil des Browsers um einen Track nach dem anderen zu bearbeiten.

Der Vorteil des 13" Books ist5 halt das es sich eig überall problemsol aufstellen läaat. Bei 15 oder 17" hätte schon öfter mal Platzprobleme gehabt das ist sicher

Ich hab TSP grade neu und nutze es mit TC CD's. Leider funktionieren die mit dem CD-Player gesetzten CUE Punkte nicht besonders gut. Die Tracks starten verzögert am Cue Punkt. Hab ich eine Einstelung falsch? Oder funktioniert es einfach nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben