Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die sind leichter und die Rille kürzer, da näher am Mittelpunkt der Platte --> schnellere Backspins. Vor allem das Gewicht ist hier entscheidend, die kleinen 7" drehen sich einfach länger.

4 Min Laufzeit ist bei den Mixvibes auch so, die waren als Demo gedacht. Vier Minuten sind für Dancehall auch mehr als ausreichend.

um herauszufinden, ob man mit 7" schnellere Backspins machen kann, muss man die 4 minuten einer 7" auf eine 12" hochrechnen bzw andersrum runtrerechnen. es geht um den weg, den die nadel in traktor zurücklegt, nicht der auf der platte ;)

um herauszufinden, ob man mit 7" schnellere Backspins machen kann, muss man die 4 minuten einer 7" auf eine 12" hochrechnen bzw andersrum runtrerechnen. es geht um den weg, den die nadel in traktor zurücklegt, nicht der auf der platte ;)

Die länge der Platte ist doch Wurst. Der Hauptgrund ist, dass die Nadel nah an der Mitte ist und die Platte viel leichter und Aufgrund des geringere Reibungswiderstandes drehfreudiger ist.. noch nie mit 7" aufgelegt?

Die länge der Platte ist doch Wurst. Der Hauptgrund ist, dass die Nadel nah an der Mitte ist und die Platte viel leichter und Aufgrund des geringere Reibungswiderstandes drehfreudiger ist.. noch nie mit 7" aufgelegt?

ich habe nur eine. die frage, dich mich deiner begründung nach stellt ist, ob die timecodepunkte auf den 7" genauso nah verteilt sind als wie bei den 12". wenn das so ist, hast du recht. wenn das nicht so ist (was ich annehme, da sie nur mit 45 betrieben werden können), müsste man untersuchungen anstellen ;)

Verrückte Diskussion, aber cool :cool::

Also die Sache mit dem geringeren Gewicht der Platte sehe ich ein. Es ist also technisch schneller möglich, die Platte zu drehen.

Das mit dem geringeren Abstand zum Mittelpunkt jedoch leuchtet mir nicht direkt ein, denn eine gewöhnliche Platte läuft ja schließlich auch vorwärts sowohl ganz außen am Anfang der Platte, also auch in der letzten Rille immer (annähernd) gleichschnell. Daher nehme ich an, die Platten werden einfach entsprechend geschnitten. So sollte das dann ja auch mit den Timecode-Vinyls sein.

Ich hatte zwar zu meinen SSL Zeiten mal zwei 7" Vinyls, habe die aber nie verwendet.

Grüße

Verrückte Diskussion, aber cool :cool::

Also die Sache mit dem geringeren Gewicht der Platte sehe ich ein. Es ist also technisch schneller möglich, die Platte zu drehen.

Das mit dem geringeren Abstand zum Mittelpunkt jedoch leuchtet mir nicht direkt ein, denn eine gewöhnliche Platte läuft ja schließlich auch vorwärts sowohl ganz außen am Anfang der Platte, also auch in der letzten Rille immer (annähernd) gleichschnell. Daher nehme ich an, die Platten werden einfach entsprechend geschnitten. So sollte das dann ja auch mit den Timecode-Vinyls sein.

Ich hatte zwar zu meinen SSL Zeiten mal zwei 7" Vinyls, habe die aber nie verwendet.

Grüße

Ja das stimmt so! Wäre ja blöd, wenn der Track immer schneller werden würde.. :D

War vielleicht blöd ausgedrückt.

Servus!
Folgendes Prob!
beim Beatjump für dec A, als "F", "hakt" manchmal die taste (software-mässig) u der track rasselt einfach mal durch! habt ihr das auch bei euch beobachten können?
habe im keyboard-manager alle Fs gelöscht und über den Beatjump von deck B dupliziert u die neuen kopierten auf A umgetauft...Wieder das gleiche prob!!!

ich verzweifle!

Servus!
Folgendes Prob!
beim Beatjump für dec A, als "F", "hakt" manchmal die taste (software-mässig) u der track rasselt einfach mal durch! habt ihr das auch bei euch beobachten können?
habe im keyboard-manager alle Fs gelöscht und über den Beatjump von deck B dupliziert u die neuen kopierten auf A umgetauft...Wieder das gleiche prob!!!

ich verzweifle!

ich kenne das problem nicht. aber ich könnte mir vorstellen, dass zu wenig arbeitsspeicher zur verfügung steht ;)

Bitte löschen, Mods

Vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
Shit , hatte das völlig aus den Augen verloren :D:D

Und ich dachte wo ist mein Thread nur hin :eek:

Sry

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen alle zusammen

ich habe vollgendes Problem:

ich will mit Traktor Scratch Pro im Radio auflegen aber das Problem ist ich bekomme es nich zum laufen. Ich weiß das es mit diesem Ice laufen muss aber es gibt es nicht für mac und ich habe auch nichts gefunden gegooglet aber dies hat mir auch nicht weiter geholfen könnt ihr mir da weiter helfen???

Guten Morgen alle zusammen

ich habe vollgendes Problem:

ich will mit Traktor Scratch Pro im Radio auflegen aber das Problem ist ich bekomme es nich zum laufen. Ich weiß das es mit diesem Ice laufen muss aber es gibt es nicht für mac und ich habe auch nichts gefunden gegooglet aber dies hat mir auch nicht weiter geholfen könnt ihr mir da weiter helfen???

Klick!

Zehnzeichenblabla

Hallo Leute
ich habe vollgendes Problem. Wenn ich meinen Leppi am Stromnetz anschliese , hab ich ein Rauschen drauf. Schliese ich es vom Netzteil ab (also läuft über Akku) dann ist das nicht. Ich schätze mal das liegt an der Erdung vom Ladegerät. Aber wie bekomm ich das in den Griff?? Gruß Boris

Zuletzt bearbeitet:
danke captain morgan aber dies habe ich shcon gefunden instaliert und bekomme es nich hin^

Wenn ich meinen Leppi am Stromnetz anschliese , hab ich ein Rauschen drauf. Schliese ich es vom Netzteil ab (also läuft über Akku) dann ist das nicht.

oha...ich glaube gegen das problem gibt es bis dato leider noch keinerlei lösungsmöglichkeit. der einzige ansatz wäre, sich verschiedene laptops zu kaufen und dann am ende den zu nehmen, bei dem das brummern nicht auftritt.

hier sind ein paar modelle aufgegführt, die sich bewährt haben:
Klick, klick, klick...

street style:

ich mache das über shoutcast und dann ein Programm von jemandem hier ausm Forum. Funktioniert top.

Servertool:
http://yp.shoutcast.com/download/files.phtml
achte drauf, dass du die Mac-Version lädst.

Streamtool:
http://sourceforge.net/projects/butt/files/

Nimm dir etwas Zeit die Dinge hinzubekommen, ich muss mich auch immer wieder erst eindenken, weil ich wirklich nur von Zeit zu Zeit mal streame und in letzter Zeit so gut wie gar nicht mehr..
Wenn etwas nicht diretkt klappt hilft auch ne ordentliche Portion Google immer weiter. Ich hatte auch keine Ahnung und hab es einfach mit Eigenrecherche hinbekommen ;)

Viel Erfolg,

Grüße

oha...ich glaube gegen das problem gibt es bis dato leider noch keinerlei lösungsmöglichkeit. der einzige ansatz wäre, sich verschiedene laptops zu kaufen und dann am ende den zu nehmen, bei dem das brummern nicht auftritt.

Klick, klick, klick...

kann das rauschen auch daran liegen, dass dein netzkabel keine erdung hat? wäre dann das gleiche wie bei den Technics und deren erdung ;)

kann das rauschen auch daran liegen, dass dein netzkabel keine erdung hat? wäre dann das gleiche wie bei den Technics und deren erdung ;)

Keine Ahnung ob mein netzkabel erdung hst :) gibt es andere Netzkabel?

Ja liegt am netzteil , wenn ich es vom netzteil trenne und es läuft auf akku ist es weg.

hast du mal auf den link in meinem letzen post geklickt? denke nicht...:rolleyes:

dein prob is nu echt n alter schuh....

Für dich ein alter Schuh , für mich leider nicht weil ich Traktor noch nicht solange habe.

Klick, klick, klick...

ist der link nochmal!

ist ja ok das für dich das Problem neu ist.
aber das hatten schon genug andere vor dir um Livingstone dazu zu bewegen einen Guide mit Lösungsvorschlägen zu verfassen.
da ist dein Problem dabei und das selber lesen kannst du ja auch :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben