R
Razor
MehrTon & Einklang
Dancehall und traktor...das passt irgendwie nicht, oder :d
2 Welten treffen sich.
1. er nutzt Mixvibes
2. warum sollte es nicht passen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dancehall und traktor...das passt irgendwie nicht, oder :d
2 Welten treffen sich.
Die sind leichter und die Rille kürzer, da näher am Mittelpunkt der Platte --> schnellere Backspins. Vor allem das Gewicht ist hier entscheidend, die kleinen 7" drehen sich einfach länger.
4 Min Laufzeit ist bei den Mixvibes auch so, die waren als Demo gedacht. Vier Minuten sind für Dancehall auch mehr als ausreichend.
um herauszufinden, ob man mit 7" schnellere Backspins machen kann, muss man die 4 minuten einer 7" auf eine 12" hochrechnen bzw andersrum runtrerechnen. es geht um den weg, den die nadel in traktor zurücklegt, nicht der auf der platte
Die länge der Platte ist doch Wurst. Der Hauptgrund ist, dass die Nadel nah an der Mitte ist und die Platte viel leichter und Aufgrund des geringere Reibungswiderstandes drehfreudiger ist.. noch nie mit 7" aufgelegt?
Verrückte Diskussion, aber cool :
Also die Sache mit dem geringeren Gewicht der Platte sehe ich ein. Es ist also technisch schneller möglich, die Platte zu drehen.
Das mit dem geringeren Abstand zum Mittelpunkt jedoch leuchtet mir nicht direkt ein, denn eine gewöhnliche Platte läuft ja schließlich auch vorwärts sowohl ganz außen am Anfang der Platte, also auch in der letzten Rille immer (annähernd) gleichschnell. Daher nehme ich an, die Platten werden einfach entsprechend geschnitten. So sollte das dann ja auch mit den Timecode-Vinyls sein.
Ich hatte zwar zu meinen SSL Zeiten mal zwei 7" Vinyls, habe die aber nie verwendet.
Grüße
Servus!
Folgendes Prob!
beim Beatjump für dec A, als "F", "hakt" manchmal die taste (software-mässig) u der track rasselt einfach mal durch! habt ihr das auch bei euch beobachten können?
habe im keyboard-manager alle Fs gelöscht und über den Beatjump von deck B dupliziert u die neuen kopierten auf A umgetauft...Wieder das gleiche prob!!!
ich verzweifle!
Soo
Jetzt stell ich auch mal eine Frage hehe
Was sind die vor und nachteile von den 2khz Timecode´s ?!
Es wird geworben, dass ein reines Vinylfeeling ensteht, wie im realen halt!
Was hat die 2khz Geschichte in sich ?
Lg
Guten Morgen alle zusammen
ich habe vollgendes Problem:
ich will mit Traktor Scratch Pro im Radio auflegen aber das Problem ist ich bekomme es nich zum laufen. Ich weiß das es mit diesem Ice laufen muss aber es gibt es nicht für mac und ich habe auch nichts gefunden gegooglet aber dies hat mir auch nicht weiter geholfen könnt ihr mir da weiter helfen???
Wenn ich meinen Leppi am Stromnetz anschliese , hab ich ein Rauschen drauf. Schliese ich es vom Netzteil ab (also läuft über Akku) dann ist das nicht.
oha...ich glaube gegen das problem gibt es bis dato leider noch keinerlei lösungsmöglichkeit. der einzige ansatz wäre, sich verschiedene laptops zu kaufen und dann am ende den zu nehmen, bei dem das brummern nicht auftritt.
hier sind ein paar modelle aufgegführt, die sich bewährt haben:
Klick, klick, klick...
kann das rauschen auch daran liegen, dass dein netzkabel keine erdung hat? wäre dann das gleiche wie bei den Technics und deren erdung
Keine Ahnung ob mein netzkabel erdung hst gibt es andere Netzkabel?
hast du mal auf den link in meinem letzen post geklickt? denke nicht...
dein prob is nu echt n alter schuh....
hier sind ein paar modelle aufgegführt, die sich bewährt haben:
Klick, klick, klick...
Für dich ein alter Schuh , für mich leider nicht weil ich Traktor noch nicht solange habe.