Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, top Programm, dann weis ich ja was ich heute Abend mache:)

Hey TS Pro User hab jetzt auch mal ne Frage!

Folgendes Szenario:

Ich nutze normalerweise Torq und gehe da über erstellte Itunes Wiedergabelisten.
Alle Tracks habe ich auf einer externen Festplatte. Dort ist auch die zugehörige Itunes Library-Datei.

Angenommen ich fahr zu nem Kumpel für ne Session und er hat Traktor. Ich nutze seinen Laptop und er hat KEIN Itunes auf dem Rechner. Kann ich meine Library Datei die auf meiner externen Platte ist in sein Traktor einbinden und die dann nutzen obwohl er kein Itunes auf dem Rechner hat?

Also theoretisch würd ich sagen: ja. Traktor macht ja im Prinzip auch nichts anderes als auf die ITunes-Daten zuzugreifen.
Praktisch hab ich das noch nie ausprobiert und weiß nicht, wie man das einbinden kann... :/

Hey TS Pro User hab jetzt auch mal ne Frage!

Folgendes Szenario:

Ich nutze normalerweise Torq und gehe da über erstellte Itunes Wiedergabelisten.
Alle Tracks habe ich auf einer externen Festplatte. Dort ist auch die zugehörige Itunes Library-Datei.

Angenommen ich fahr zu nem Kumpel für ne Session und er hat Traktor. Ich nutze seinen Laptop und er hat KEIN Itunes auf dem Rechner. Kann ich meine Library Datei die auf meiner externen Platte ist in sein Traktor einbinden und die dann nutzen obwohl er kein Itunes auf dem Rechner hat?

ich würde auch sagen, dass es klappt. traktor greift nicht auf itunes als programm, sondern auf von diesem programm erstellte dateien zurück ;)

ich meine es gibt sogar ne Einstellung wo man Traktor den Pfad zur iTunes-Bibliothek sagt

Damit du nicht suchen musst:

Anhänge

• TSP.jpg
    TSP.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 103
hi,

benutzt hier jemand als midicontroller das den novation zero sl mk2 mit oder ohne automap? es geht nämlich um die encoder, die man anscheinend nur als knobs mit soft takeover sinnvoll nutzen kann. (bitte um abholfe, falls es geht)

Hallo zusammen!
Eine frage nochmal zur aufnahme von einem Set per Traktor (extern)! Mir wurde gesagt das ich das per klinke und audacity machen könnte, würde es nicht auch funktionieren wenn ich vom mixer zurück an die audio dj (in) gehen würde? müsste traktor dann nicht ein signal empfangen?!? oder geht das nicht? kann mir da einer helfen?

Eigentlich musst du das sogar an der Audio 8 machen, weil Traktor ja nur ein Audiointerface zur gleichen Zeit unterstützt.

also wenn das für mich war verwirrte mich das! wie meinst du das genau?

Eigentlich musst du das sogar an der Audio 8 machen, weil Traktor ja nur ein Audiointerface zur gleichen Zeit unterstützt.

Unter Mac OS kannst du eine neue Soundkarte erstellen und kannst damit sogar den Klinkeneingang zur Aufnahme nutzen. Traktor kann man auf die Art auch "reinlegen", indem man dem Programm ein virtuelles Interface vorgaukelt.

Also würde es auch so funktionieren? muss ich dann den umweg mit klinke nicht machen? Hab nur ne audio 4 geht es damit auch? und welche Einstellung muss ich bei der audio 4 einstellen das ich es per traktor aufnehmen kann? hatte es probiert aber traktor hatte kein signal empfangen?!?

du musst traktor sagen, von welchem Kanal es aufnehmen soll
also vom Mixer-Out in Audio4-In
Traktor den Kanal sagen, und Aufnahme drücken

ist keiner da, der traktor per midi über den Zero SL mk2 steuert? hätte da wirklich mal ne dringende frage wegen der encoder-nutzung.

Hey!
Habe seit heute ein seltsames Problem ... erstmal zur Hardware:
- MacBook Pro
- Testweise ein CD 330 DJ von IMG Stageline
- Audio 8 DJ
- Timecode CD's

Im Anhang findet ihr ein Bildschirmfoto.
Problem:
Ich wollte mit dem CD-Player Traktor steuern und habe dann natürlich Timecode-CD's genommen. Leider stockt die Wiedergabe dauernd. Im Scratch Panel zeigt mir Traktor CD Skipping an. Zuerst habe ich gedacht, dass mit der Soundkarte was nicht stimmt und habe das Timecode Material zum Testen auf meinen iPod gezogen. Hier läuft das ganze einwandfrei. iPod ist Deck A, CD-Player Deck B.
Das Bildschirmfoto habe ich genau in dem Moment gemacht indem der Text CD Skipping auftaucht. Dieser Effekt tritt ungefähr alle 10 Sekunden auf. Die Wiedergabe stockt.
Den CD-Player habe ich natürlich auch kontrolliert, ich konnte keine Gleichlaufschwankungen feststellen (sollte auch nicht passieren, da das Gerät Quarzgenau ist.)
Hat irgendjemand eine Idee?

Anhänge

• traktor.jpg
    traktor.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 102
Haste mal die Latenzen höher gestellt?
Evtl hinkt einfach dein System hintrher.

Das kann am CD TImecode liegen.

NI hat dafür einen neuen Timecode entwickelt. Lade dir den mal aus dem Service Center runter. Das könnte dir schon helfen.

Habe mir jetzt gestern neue Timecode CD's bestellt, da die alten doch recht verkratzt waren. Ist auf diesen schon der neue Timecode von NI enthalten?

Lad dir den doch eben runter, die paar Cent für den Rohling wirst doch grad noch haben.
Das beantwortet zwar die Frage nicht, du weißt aber zumindest sicher ob es damit läuft.

Habe mir den Timecode gerade runtergeladen und gebrannt. Gleiches Problem wie vorher, mit den CDJ 800'er auch noch. Mit dem iPod funktioniert alles einwandfrei. Könnte es an den Rohlingen bzw. am Brenner liegen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben