Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leut,

hab ne Frage und zwar bin ich im Begriff mir Traktor Scratch Duo zu kaufen
Die System-Voraussetzungen die euch sicher bekannt sind:

- Pentium IV oder Athlon 1.4 GHz (SSE1)
- 1 GB RAM

Nun zu meiner Frage ich hab nen Vaio mit nem Intel Pentium M Prozessor
1,73GHz wird der die nötige Leistung haben für Traktor ?

Dank euch für Antworten

Hey Leut,

hab ne Frage und zwar bin ich im Begriff mir Traktor Scratch Duo zu kaufen
Die System-Voraussetzungen die euch sicher bekannt sind:

- Pentium IV oder Athlon 1.4 GHz (SSE1)
- 1 GB RAM

Nun zu meiner Frage ich hab nen Vaio mit nem Intel Pentium M Prozessor
1,73GHz wird der die nötige Leistung haben für Traktor ?

Dank euch für Antworten

Ja, aber 1GB Ram sind wirklich wichtig. Mit 512 kannste es knicken.

Habe auch ne Frage:

ist es euch schonmal passiert, dass verschlissene Nadeln noch einen ganz netten Scope produzieren aber das Tracking beim Mixen absolut *******e geworden ist (Nachdrehen ohne ende? )..?

Hey danke für die schnelle Antwort

der hat 2 Gb Arbeitspeicher.

Hatte nur Angst das er nich mit kommt wenn ich da saftig am flexen bin:)

windowsrechner mit pentium m 1,73gHz könnte knapp werden. insbesondere, wenn effekte und timestretch dazu kommen. am besten mal die demo runterladen und ohne timecode testen.

hallo,
ich habe eine kleine frage.
Ist es möglich Traktor Scratch Pro 2 Mal parallel auf dem gleichen Rechner zu starten?
Vielen dank für eure Antworten

hat seine gründe xD ist es möglich traktor scratch und traktor 3 parallel zu starten?)

es geht darum:
Ich hab ne Audio 4. (und kein Geld für eine Audio 8)
ich route meine TT's einerseits direkt ins Mischpult (in kanal 1 und 3) andererseits in die Audio 4 für Timecodes. Die Ausgänge der Audio 4 gehen in die Kanäle 2 und 4. Nun mein Mischpult hat keine Effekte sondern nur eine Effektschleife. wenn ich nun einen Input und Output der Audio 4 doppelt belege (es gibt dann Kippschalter für die auswahl) kann ich ein weiteres Traktor als Effektschleife benutzen. Warum dann 2 mal Traktor? Weil ich in Traktor die Ausgänge nicht doppelt belegen kann (deck a und b timecode und deck c audio through für Effektschleife) es müsste dann so aussehen:
Input A: Audio 4 1 und 2
Input B: Audio 4 3 und 4
Input C: Audio 4 1 und 2
das Gleiche beim Output
Ich hoffe ich konnte mein Wunschsetup erklären
(Mein setup: 2x Numark TT500, Denon x1100, Korg Nanopad, Audio 4 und viele Kabel xD)

Was ich schon ausprobiert habe ist das benutzen von Ableton als Effektschleife und das funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, deswegen ist die Audio 8 bei Scratch Pro dabei und net die 4. Die 4 ist in Duo, wo man diese Effektschelife nicht nutzen kann.
Für das was du vorhast, würde ich dir ein externes Effekt Gerät empfehlen. Entweder ein KaossPad, EFX-500 oder sogar en KP-Mini. Dein Weg ist irgendwie mit dem Finger durchs Ohr in den großen Zeh.

ich weiss dass dies ein komplizierter weg ist aber ich hab zur zeit einfach kein geld für ein kaoss pad

hey leutz,

eine Frage hab ich dann doch noch(Traktor Scratch Duo)

Mein Rechner Intel(M) 1,73 GHz muss ja die Signale verarbeiten die von der Timecode Platte über das interface kommen und auf die MP3 umlegen so das Geschwindigkeit Stelle im Track .... passen.

Da ich an den Tellern Hip Hop und Funk Mugge auflege liegt ein starker Fokus auf dem scratching.

Daraus würde doch folgen je stärker ich die Timecode-Platte beanspruche im bezug auf das Scratchen, um so mehr Signale hat der Rechner zu verarbeiten
und läuft Gefahr an seine Leistungsgrenze zu stoßen.

Lieg ich da richtig oder is die Rechnerleistung unabhängig von der jeweiligen Art der Anwendung an den Tellern?

Greetz

ich denke das problem wird nicht das timecode signal sein, denn das ist immer konstant (2 sinusschwingungen phasenverschoben). Das Problem wird eher sein, das ganze auf die MP3's umzurechnen und immer die aktuelle Laufrichtung und Geschwindigkeit zu treffen.
aber ich denke wenn du sonst key ausstellst sollte das bei deinem Laptop reichen

ja auf das läufts wahrscheinlich hinaus :p
dann werd ich mal Anfangen zu sparen (ja immer diese aaaarmen Schüler xD)

Hab ne Frage bezüglich der Coverart.

Wenn ich in Traktor den Tracks nachträglich eine Coverart aus einer Datei beifüge, kann ich diese Bilddatei später wieder löschen und das Cover ist immernoch da!

Heißt das das Traktor die Bilddatei mit in die MP§ oder WAV Datei einbettet??

Ja hab ich doch, der erste Satz ist eine Aussage!!!:)

Wenn ich die Datein lösche bleibt die Coverart in Traktor noch erhalten, nun ist meine Frage wo diese Coverart hinterlegt ist. In der Datei selber oder in irgendeinem Verzeichniss von Trator. Denn spiel ich den selben Track in Winamp oder im WMP, wir keine Coverart angezeigt.

Die Frage stellt sich, da ich zur Zeit noch kein Notebook besitze. Sollten die Bilddatein nicht in der Musikdatei hinterlegt werden, wäre es ja so das die ganzen Cover wieder weg wären, würde ich meine Musik dann auf das neue Notebook ziehen.

Ich hoffe ihr versteht meinen Gedankengang:)

ich würde mal stark behaupten in "irgendein" Verzeichnis von Traktor.
sollte sich bei Eigene Dokumente / Traktor / Coverart befinden
oder was du auch immer in den Settings bei Data Location / Directories eingestellt hast

pack die cover doch einfach mit nem anderen Tool in die mp3s ;)
dann kriegste die auch angezeigt wenn du die Dateien mit nem anderen Programm abspielst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben