Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Traktor Pro EFX sind zigmal besser als die des DJM-600. :)

Sehr gut dann kann ich ja auf die effekte meines derzeitigen pioneers verzichten und die des traktor verwenden!

Gibt es vl noch jemanden der die meinung von benmuetsch teilt?

mfg

guck doch mal was für effekte du beim pio hast und was du mit denen machen kannst

und dann vergleich das mal mit den effekten von traktor, und speziell deren einstellmöglichkeiten
zusätzlich dazu, dass du mehrere effekte gleichzeitig nutzen kannst

servus,
da ich jetzt auch wieder trekkerfahrer bin hab ich mir bei ebay ein TSP paket bestellt. inhalt: audio dj 8, traktor 3, traktor scratch (ohne pro) .. laut verkäufer wäre es kein problem, mit den beiden programmen auf TSP zu updaten.
ich also beides installiert - nun find ich aber keine option auf das update.
bei google find ich auch keine infos ausser das man scratch eventuell updaten kann wenn mans ab einem bestimmten datum gekauft hat (weiss ich jetzt natürlich nicht da gebrauchte software) .. wurd ich übers ohr gehauen oder geht das und ich seh nur nicht wie?!

früher gab es für nutzer von TS und T3 ein kostenloses upgrade auf TSP.
ob das noch immer so ist, weiss ich nicht. auf der NI seite findet sich dazu nichts. wenns blöd läuft, musst du das upgrade für 69€ kaufen.

am besten du rufst morgen früh bei NI an und fragst nach (direkt um 10.00 Uhr - sonst hängst du ewig und drei tage in ner warteschleife)

registrierungssupport:

+49.30.61 10 35-1400

oder besser im vetrieb

+49.30.61 10 35-1300

alles klar, danke dir, auch für die nummern! :)

Die Aktion kostenloses Update als Download für TS+T3 (wenn beide Version zum Zeitpunkt aktiviert waren) war im Rahmen der Pro-Einführungsphase 2008 und ist abgelaufen. Wer damals TS nach dem 05.10.08 gekauft hatte, musste für das Update 79 Euro zahlen. Vorab also checken, wann TS und T3 vom Erstbesitzer gekauft/registriert wurde.

Aus Erfahrung mit Traktor FS kann ich sagen, dass NI da im Zweifelsfall auch kulant ist. Anruf oder E-Mail mit genauer Schilderung an Support lohnt sich bestimmt. Ansonsten Minderung 69 Euro vom Verkäufer ;)

Sehr gut danke dann kann ich ja jetzt meinen djm 600 beruhigt gegen nen xone 42 eintauschen!

mfg

Die Aktion kostenloses Update als Download für TS+T3 (wenn beide Version zum Zeitpunkt aktiviert waren) war im Rahmen der Pro-Einführungsphase 2008 und ist abgelaufen. Wer damals TS nach dem 05.10.08 gekauft hatte, musste für das Update 79 Euro zahlen. Vorab also checken, wann TS und T3 vom Erstbesitzer gekauft/registriert wurde.

Aus Erfahrung mit Traktor FS kann ich sagen, dass NI da im Zweifelsfall auch kulant ist. Anruf oder E-Mail mit genauer Schilderung an Support lohnt sich bestimmt. Ansonsten Minderung 69 Euro vom Verkäufer ;)

ich hatte vor etwas mehr als einer woche mal danach gefragt:
Hallo Christian,

leider funktioniert das nicht mehr. Allerdings ist es jetzt möglich, für nur
69,-€ von Traktor Scratch auf Pro zu gehen mit dem Traktor Scratch Pro
Software Upgrade
(http://co.native-instruments.com/index.php?id=4101&prid=53&redirected=1).

Nochmals Entschuldigung für die lange Wartezeit und beste Grüße,

Native Instruments Order Support

sollte wohl alles beantworten ;)

Hatt man dann ein traktor pro oder ein traktor scratch pro???
Wo bekommt man denn dann die audio 8dj karte her??

mfg

Du upgradest von Traktor Scratch auf Traktor Scratch Pro, daher solltest du bereits eine Audio 8 von Traktor Scratch besitzen;)

Wenn ich von traktor scratch duo auf traktor scratch pro upgrade dann hab ich aber nur eine audio 4dj karte!
Oder verstehe ich was falsch??

mfg

Wenn ich von traktor scratch duo auf traktor scratch pro upgrade dann hab ich aber nur eine audio 4dj karte!
Oder verstehe ich was falsch??

mfg

so schaut es wohl aus, weil es ein software- update ist. du kannst dann eben nur 2 decks mit cds oder tts steuern. die restlichen funktionen von pro stehen dir aber offen ;)

Hallo Leute,

hab seit einigen Tage Traktor Pro. Läuft zwar (noch) als Demo, aber das sollte ja keinen unterschied machen....
Folgendes: Ich habe Windows 7 Prof. 64 Bit, wenn ich Traktor starte und einen Song abspiele, spielt er den sauschnell ab. 3 min werden zu 15 sek. Ich hab bis jetzt nirgendwo einen Schalter gefunden, wo ich die Geschwindigkeit drosseln könnte. Oder is es ein Treiberproblem?
Könnt ihr einem Anfänger weiterhelfen?
floo

Moin Moin,
ich bin jetzt auch Besitzer von TSP. Soweit läuft alles gut, jedoch habe ich folgendes Problem:
Irgendwie Analysiert TSP manche MP3s falsch.
Soll heißen der Track wird zwar vollständig Analysiert und auch Grafisch dargestellt, aber bei so jedem 3-4 Lied gibt es auf einmal nen Sprung in der Mp3.
An der Rechner Performance kann es eigentlich nicht liegen, (Athlon 4x 3GHZ, 4GB Ram). Dreh ich das Timecodevinyl zur Sprungstelle zurück springt es immer wieder. Lad ich ein anderes Lied ins Deck und lass das Timecodevinyl an gleicher Stelle laufen nix mehr!? Von daher kann es auch nicht an den TCVinyls liegen.
Das nervt ziemlich beim Mischen.
Einer selbiges Problem? Evtl. wurde das Thema auch schon mal behandelt!?
Die Suche hat nix ausgespuckt und ich lese mir jetzt nicht 374 Seiten durch.
Wäre für jeden Tip dankbar.
Gruß Kai
PS: Spiel ich die "Sprunghaften" MP3 Datein mit nem normalen Player ab, springt nix. Also ist eine fehlerhafte Datei auch ausgeschlossen.

@ DJ SMile:
Also entweder ist dein Pitsch extrem aufgerissen, oder du hast in den Einstellungen für die Soundkarte die falsche Abtastrate eingestellt.

@Freeze
Hast du die möglichkeit, daß vielleicht mal mit Traktor an einem anderen Rechner zu probieren? Ansonsten probiere mal die Latenz hochzusetzen.

Ich hab zur zeit das traktor scratch pro!
Dabei stört mich weniger das ich nur 2 decks steuern kann das was mich stört ist das ich damit nicht aufnehmen kann und das ich so wenig effekte habe!
Also wenn ich mir das pro upgrade um 69 euro kaufe hab ich diese funktionen??
Und wenn ich mir dann noch die audio 8dj karte kaufe habe ich igentlich ein komplettes traktor scratch pro oder??

mfg

@ DJ SMile:
Also entweder ist dein Pitsch extrem aufgerissen, oder du hast in den Einstellungen für die Soundkarte die falsche Abtastrate eingestellt.

2. wars! Danke!
Hab ursprünglich 192kHz gehabt. Jetzt auf 48kHz funktionierts problemlos!

floo

Ich hab zur zeit das traktor scratch pro!
Dabei stört mich weniger das ich nur 2 decks steuern kann das was mich stört ist das ich damit nicht aufnehmen kann und das ich so wenig effekte habe!
Also wenn ich mir das pro upgrade um 69 euro kaufe hab ich diese funktionen??
Und wenn ich mir dann noch die audio 8dj karte kaufe habe ich igentlich ein komplettes traktor scratch pro oder??

mfg

Ich glaube du hast Scratch DUO, oder? *g*

Und ja, dann hättest du es, aber hättest dann wesentlich mehr bezahlt dafür, als wenn du dir direkt das komplette Paket gekauft hättest.

Ohh sorry ich hab natürlich das scratch duo!

Nein wieso??
350 für traktor scratch duo und 70 für das pro upgrade!!
----> 420 Euro
Das traktor scratch Pro kostet aber 580 oder so!!!

Und ich brauche noch keine 4 decks da ich erst lernen muss mit 2 richtig umzugehen! :cool:

Somit ist das scratch duo passend für mich das einzige was mich daran stört ist das ich nicht aufnehmen kann und nicht die ganze effektpalette zur verfügung habe was ja dann mit dem upgrade kein problem mehr ist!
mfg

aufnehmen kannst du aber auch über line in und audacity.. nur so nebenbei

Ja das ist schon klar aber ich brauche die audio 8dj karte (noch) nicht da ich mit 4 decks sowieso (noch) nichts anfangen kann.:)

Ja ich hab das mit audacity probiert aber die aufnahme hat wircklich eine sehr schlechte qualität!
Hat vielleicht wer ne ahnung warum die qualität so schlecht ist??

mfg

Ja das ist schon klar aber ich brauche die audio 8dj karte (noch) nicht da ich mit 4 decks sowieso (noch) nichts anfangen kann.:)

Ja ich hab das mit audacity probiert aber die aufnahme hat wircklich eine sehr schlechte qualität!
Hat vielleicht wer ne ahnung warum die qualität so schlecht ist??

mfg

hast du auch bei audacity line in gewählt? standartmäßig ist da mic eingestellt.

alles richtig verkabelt? alles richtig eingestellt? mixer usw.?

auda nimmt immer in wav auf also kannst du da so nichts verbessern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben