Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ich hab auf line umgestellt und auch der Mixer war richtig eingestellt!
Für die verkabelung gibts ja eigentlich nicht viel möglichkeiten beim pioneer djm 400!
Ich bin infach mit dem zweiten ausgang des Mixers in den mic eingang des rechners!
Hab dann auch veruscht im audacity die lautstärke und die aufnahmelautstärke zu reduzieren aber der bass hat trotzdem gedrönt und gerauscht hat es auch!

Ich hab mir jetzt die Aufnahme nochmal genau angehört und die Qualität an sich ist nicht so schlecht allerdings drönt der Bass ziemlich!
Kann das vielleicht an der Soundkarte des rechners liegen das die Qualität nicht so gut ist?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab auf line umgestellt und auch der Mixer war richtig eingestellt!
Für die verkabelung gibts ja eigentlich nicht viel möglichkeiten beim pioneer djm 400!
Ich bin infach mit dem zweiten ausgang des Mixers in den mic eingang des rechners!
Hab dann auch veruscht im audacity die lautstärke und die aufnahmelautstärke zu reduzieren aber der bass hat trotzdem gedrönt und gerauscht hat es auch!

mfg

Du solltest auch in den Line In des Rechners gehen, beim Mic In ist klar das alles übersteuert;)

Wenn du Line+Mic als Kombieingang am Rechner hast solltest du checken wie du den im Audiomanagement des Rechners umstellen kannst. Vielleicht steht da die Quelle auf Mic.

Das war damals als ich noch nen DELL Läppi hatte mit Audacity mein Fehler und nachdem ich das umgestellt hatte war die Record-Quali absolut okay.

kurz erklärten wie ich die Geschwindigkeit meines Audio 8 mit einem 2. Rechner inkl ableton synchen kann??? Lg

mir ist eins noch bisschen unklar...

wenn man mit 3x cdj 400er und traktor scratch pro auflegen will, braucht man da audio dj 4 oder 8???

und was kann der 8er was der 4 nich kann??

Du brauchst weder Scratch noch Audio x DJ weil der CDJ-400 via USB mit dem Laptop verbunden wird und über diese USB-Verbindung werden einerseits die Eingaben des DJs (Jogwheel, Cue, Play, etc.) an den Laptop übertragen und andererseits fungieren die CDJ-400 über die gleiche Verbindung als Soundkarte. Timecode ist also überflüssig!

Theoretisch kann man sogar 4 CDJ-400 an Traktor ankoppeln und mit jedem je ein Deck steuern...

Wenn du Line+Mic als Kombieingang am Rechner hast solltest du checken wie du den im Audiomanagement des Rechners umstellen kannst. Vielleicht steht da die Quelle auf Mic.

Wie kann ich das checken?
Wo muss ich denn da nachsehen ich bin nämlich nicht gerade ein computergenie und deshalb war meine Suche nach diesen einstellungen leider erfolglos!:confused:

mfg

Wie kann ich das checken?
Wo muss ich denn da nachsehen ich bin nämlich nicht gerade ein computergenie und deshalb war meine Suche nach diesen einstellungen leider erfolglos!:confused:

mfg

Puh sorry weiß ich nicht mehr wo man jetzt genau bei windows welches häkchen setzen muss, da ich seit über nem Jahr nur noch mit Apple arbeite.

Weiß nur noch, dass es in der Systemeinstellung (Win XP) die Audioeinstellungen zu meiner internen Soundkarte gab und da konnte ich das umstellen. Ist aber bestimmt bei vielen Laptops bzw. verbauter Soundkarten unterschiedlich

Nein, während die Platte läuft klickt er einfach auf Sync und alles ist überlagert und exakt.

Leider.. :mad:

also bei mir funzt das ganz und gar nicht so... wenn ich auf sync drücke liegen die bpms trotzdem noch so um die 0,15 nebendran :-o und genau übereinander liegen die beats auch nicht... würd gern mal wissen warum das bei dir anders sein soll ^^
wie ist es denn bei den anderen tsp timecode vinyl user ??

das liegt an falsch oder nicht gegriddeten tracks. und wenn jetzt jemand auch nur noch ansatzweise um den syncbutton rumlabert, gibts haue!

das liegt an falsch oder nicht gegriddeten tracks. und wenn jetzt jemand auch nur noch ansatzweise um den syncbutton rumlabert, gibts haue!

musss......es.....unterdrücken.....den drang ....... nach......ANSCHULDIGUNGEN!!!

Ich hab Phasemeter und BPM Anzeige auch ab geschaltet, da ich zu faul bin meine Tracks zu gridden und mich die Digner eh nur verwirren.

auch auf die gefahr hin das es haue gibt ... ^^
ich hab umgestellt auf timecode vinyl und alle zuschaltbaren anzeigen aus, wegen dem spassfaktor:D hatte das schonma hier im forum igrendwo erwähnt ;-)
aber ich hab natürlich trotzdem versucht ob das syncen funzt bei timecode (hat mich interessiert, weil ich auch öfter mit nem kollegen zusammen mixe, der aber nur midi controller gewohnt ist). die tracks mit denen ich es versucht hab, sind einwandfrei gegridddet und trotzdem funktioniert es nicht richtig. track A mit 125 bpm am laufen, dann bei track B auf sync gedrückt und er springt z.b. auf 125.19, dann wieder drauf un er springt auf 124.91 usw...
:eek::confused:

auch auf die gefahr hin das es haue gibt ... ^^
ich hab umgestellt auf timecode vinyl und alle zuschaltbaren anzeigen aus, wegen dem spassfaktor:D hatte das schonma hier im forum igrendwo erwähnt ;-)
aber ich hab natürlich trotzdem versucht ob das syncen funzt bei timecode (hat mich interessiert, weil ich auch öfter mit nem kollegen zusammen mixe, der aber nur midi controller gewohnt ist). die tracks mit denen ich es versucht hab, sind einwandfrei gegridddet und trotzdem funktioniert es nicht richtig. track A mit 125 bpm am laufen, dann bei track B auf sync gedrückt und er springt z.b. auf 125.19, dann wieder drauf un er springt auf 124.91 usw...
:eek::confused:

die bpm anzeige bei TCV betrieb springt immer ein bisschen ;)

In der Konstellation TTX und TSD letztens beim Kumpel hatte ich wirklichen sync bei +/-3 BPM Schwankung, wer braucht denn schon visuelle Bestätigung wenn der sound einfach passt?! :)

ich kann die einstellung, den cache eines liedes zu verändern unter loading nicht finden. wo findet man diese einstellung ;)

hi
ich habe nur eine kurze frage.
brauch man um die timercode funktion in traktor scratch pro nutzen zu können eine audio 8/certified mixer oder geht auch jede x-beliebige andere soundkarte?(mit genug in und outputs)?

Nein, du brauchst eine zertifizierte Soundkarte Audio8/4 oder eben einen entsprechenden Mixer. Wurde hier aber schon des öfteren gefragt und auch beantwortet

vielleicht sollte man den faq-thread mal im bereich DJ-Software dauerhaft verlinken, und wenn sich die anzahl der fragenden dann nur um die hälfte verringern würde, wäre das denk ich schon nen erfolg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben