Traktor (Scratch) Pro 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee aber mal im ernst. Ich vermute der Umstieg von Audio 8 auf Audio 10 lohnt nicht wirklich, außer man will 3/4 Plattenspieler via Timecode nutzen. Ansonsten kann das Audio 10 nicht mehr, da Traktor eh nur 4 Decks unterstützt und man die Aufnahme beim Audio 8 dann einfach über ein Deck routen kann, welches man nicht via Timecode steuert. Demnach lohnt der Umstieg meinserachten nur, wenn man zu 2 gleichzeitig mit einem Laptop auflegt oder wenn man auf viel Bunte Lichter steht.
Hab ich die Tatschen jetzt richtig erkannt und weiß noch Jemand ein vehmenten Vorteil vom audio 10?

Wenn du das neue Traktor wirklich mit allem Schnick und Schnack nutzen willst brauchst du für den Loop Recorder halt den weiteren Ausgang.

Sorry, aber mein Post war vor 2 Seiten und ich fürchte, dass die Frage untergeht.
Deshalb poste ich das jetzt nochmal, sorry für Spam!

Moinsen Leude,
bin jetzt gerade mal auf was gestoßen.
Google und die Suche brachten keine Ergebnisse.
Ich hab Traktor Scratch Duo und 'ne Audio 4 DJ.
Ich kann jetzt ernsthaft für 70 Flocken n Software Upgrade auf Traktor Scratch Pro 2 kaufen?
Schien mir nämlich so, nach dem was ich auf der NI seite gelesen habe.
Wäre ja eigentlich den Aufpreis wert (70 statt 50 Euro) im Kontrast zum Scratch Duo 2 Update.
Damit fahre ich mit der 4 DJ im 2-Deck Betrieb, habe aber den vollen Funktionsumfang von Effecten und Loop Recorder her?
Hab ich das so richtig verstanden?
Und dann muss man ja mal schauen wie das mit der Steuerung der Loop-Recorder aussieht. Gibt dann wahrscheinlich n Mapping für meinen X1, wa?

Danke Euch,
Mark

Den Looprecorder haste dann zwar, kannst ihn aber mit der A4 nicht nutzen es sei denn du nimmst ein Deck und routest auf den freien Kanal den Recorder.
Auflegen geht aber anders. :D

Zum Vergleich:
Bei Anno 1404 steht angegeben Singe Core 3,0 GHz Mindestanforderung.
Mein Rechner hat 2,2 GHz Dual - Core und es läuft wie geschmiert.
Ich glaube nicht, dass du mit Traktor Probleme haben wirst :)

Den Looprecorder haste dann zwar, kannst ihn aber mit der A4 nicht nutzen es sei denn du nimmst ein Deck und routest auf den freien Kanal den Recorder.

Da man, so wie es aussieht in T2 mehrere Decks auf einen Ausgang Routen kann, sollte das auch mit ner A4 gehen.

Dass ich die Sample Decks auf die gleichen Kanäle wie Deck A/B route war mir klar, die Frage war aber sich TSP theoretisch mit der A4DJ verträgt.

Ich hör allerdings keinen unterschied zwischen billigen und hochwertigen kabeln raus , selbst mit guten hifi boxen und verstärker

den unterschied hörst du auch erst wenn du mal nen störanfälligen aufbau hast, dann macht sich die bessere abschirmung und die bessere (größere und fester sitzende) kontaktfläche bemerkbar
und natürlich in der langlebigkeit, robustheit der kabel und stecker ...

in einem optimalen störungsfreiem aufbau hörst du sicherlich keinen unterschied zwischen hochwertigem und billigem chinch :)

Ich hör allerdings keinen unterschied zwischen billigen und hochwertigen kabeln raus , selbst mit guten hifi boxen und verstärker

Ich brauche keine Peitsche, CDJ Cinch Kabel aus dem Mixer rausziehen, in die Audio 8, normales Cinch aus der Audio 8 rein in den Mixer.

Keine Topnews aber wurde noch nicht erwähnt.
Der Micinput ist nicht mehr XLR sondern Klinke.

Ich persönlich mag XLR ja lieber. Aber für mich wird es eh wahrscheinlich nur das Softwareupdate geben.

Mit dem Standalonebetrieb der neuen Soundkarten sehe ich keinen Vorteil. Mit den Multicores kann ich im Notfall am Mixer auf Phono gehen oder schnell eine andere Quelle am Mixer benutzen. Zudem ist mir der Rechner auch noch nie abgeschmiert. Und wozu soll ich die Audio10 ohne Laptop benutzen. Dann kann ich die TTs ja gleich an den Mixer anschließen...

wie schaut denn das allgemein mit der Übernahme der alten controller Settings aus? Werden da die alten Funktionen aus TSP übernommen, oder darf man wieder tagelang basteln? Hat da jemand Erfahrung aus einem früheren Update?

Hat da jemand Erfahrung aus einem früheren Update?
Ja, aber keine guten! :( Als 2K8 der Wechsel von T3 auf TSP anstand, wurde aus der TKS eine TSI - mit dem Ergebnis, komplett alles von Null an neu mappen zu müssen.

Beim anstehenden Upgrade denke ich aber eher, dass es nicht allzu dramatisch wird und die jetzigen TSI's auch in der neuen Version funktionieren (zumindest zum größten Teil). Neu hinzugekommene Funktionen muss man dann natürlich auch neu mappen, z.B. Loop Recorder oder SampleDeck-Steuerung.

Ich hoffe das Upgrade ist endlich mal eine funktionierende Version von Traktor.
In der Vergangenheit musste ich leider mein TSP zum Staubfänger werden lassen und Audio8DJ zweckentfremden.
Traktor hat eigenmächtig Files umbenannt und teilweise komplett von der Festplatte gelöscht oder unbrauchbar in anderen Programmen (iTunes, Live, ITCH und Torq) gemacht. Hoffe wirklich das passiert nicht wieder.
Schade nur, daß es immer noch keine Option für parallele Wellenform gibt, aber nachdem der böse Syncbutton ja jetzt nochmal für Timecode Modus optimiert wurde ist Mixen ja sowieso out. Dann brauch ich auch keine optischen Prüfmöglichkeiten bei schlechter PA und fehlendem Monitor im Club ;)

Hattest du dich mit deinem Problem eigentlich mal an den Support gwendet? Schließlich bist du bisher der einzigste, bei dem das aufgetreten ist, mit dem Datei umbenennen. Und löschen tut das Programm auch nur nach Abfrage.

Also noch mal ne Frage:Wenn man sich jetzt das traktor pro 1 kauft und dann bis zum april wartet und sich dann ein upgrade holt ist mann biliger dran als wenn man sich gleich das neue kauft?:confused:
Denn Traktor Pro 1 =99€+69€für das update =168€!!!! :d
Immer noch weniger als die 199€ :p

Probiers aus und berichte dann :D

wie schaut denn das allgemein mit der Übernahme der alten controller Settings aus? Werden da die alten Funktionen aus TSP übernommen, oder darf man wieder tagelang basteln? Hat da jemand Erfahrung aus einem früheren Update?

es wurde gesagt, dass die beiden traktor versionen jeweils auf den SELBEN ordner zugreifen, um playlist,configuration und alle anderen files zu speichern bzw. lesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben