Traktor (Scratch) Pro 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
irgendwie macht mich die through geschichte nicht an, ich bin zwar noch anfänger und hab auch keine tt's oder cd-player, aber angenommen ich hab nen gig mit meiner audio 4 dj, lapi und gestelltem equip, dann kackt mein laptop ab, gut, die soundkarte ist dann auch weg, aber wie soll ich dann weiter auflegen wenn ich nur mp3 dj bin??? ich nehm ja wenn ich per timecode auflege keine anderen sachen mit??? also was bringt dann das through, oder geht jeder von euch als mp3 dj mit nem koffer voll platten oder cd's weg??? der sinn erschließt sich mir nicht ganz...

ääh... auch wenn ich "nur" digital auflege, so hab ich immer 2 Backup-CD's für den Notfall als Überbrückung dabei... sicher is sicher...
Mal angenommen dein Rechner kackt jetzt wirklich ab und du musst ihn neu booten und dies während eines Gigs im Club, was tust du dann? Warten und den Grillen beim zirpen zuhören? ;)

tja....genau so ist es.... ein paar wenige cds sollte man sich schon kaufen :rolleyes: ... (ja das kostet Geld...)

Cds und Schallplatten liebe junge DJ-Gemeinde sind diese flachen runden Dinger, auf denen Klänge sind, die man mit elektrischen Geräten ohne Computer ...jaahaaaa....abspielen kann.... leider ohne sync... uuuups da war es wieder das böse Wort....

Schlage vor, diesen Thread mal wieder zur Normalität kommen zu lassen, sprich über die neuen ERrungenschaften der SW zu diskutieren. Weiß jetzt eigentlich schon jemand mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Mal angenommen dein Rechner kackt jetzt wirklich ab und du musst ihn neu booten und dies während eines Gigs im Club, was tust du dann? Warten und den Grillen beim zirpen zuhören?

Er kann darauf hoffen, dass vlt. ein anderer DJ schnell für ihn einspringt. Das sollte es aber im Normalfall dann auch für ihn gewesen sein, wenn er nicht gerade einen großen Namen hat. Ne mal ehrlich, solche Leute hätten bei uns hier in den Clubs kaum ne Chance.

Weiß jetzt eigentlich schon jemand mehr?

Mittlerweile sollte alles bekannt sein, und ne Demo gibt es immernoch nicht. Also nein, gibt nix neues.

Er kann darauf hoffen, dass vlt. ein anderer DJ schnell für ihn einspringt. Das sollte es aber im Normalfall dann auch für ihn gewesen sein, wenn er nicht gerade einen großen Namen hat. Ne mal ehrlich, solche Leute hätten bei uns hier in den Clubs kaum ne Chance.

Mittlerweile sollte alles bekannt sein, und ne Demo gibt es immernoch nicht. Also nein, gibt nix neues.

Wenn der Laptop abkackt? Oder wenn er für den fall eine Backup CD hat?
Bei ersterem kann er ja schlecht was dafür.. zweites ist natürlich standard voraussetzung

Naja im Regelfall spinnt so ein Laptop nicht ohne Grund rum. Wenn man mit seinem Equipment öffentlich auflegt und damit evtl. sogar Geld verdient, dann sollte man das schon dementsprechend pflegen, aktuell halten und auch beherrschen.
Ich pflege mein digitales Equipment auch, hab aber aus genau solchen Gründen immernoch Hemmungen mit meinem in die Jahre gekommenen Notebook im Club aufzulegen. Macht aber nix, da ich ja hauptsächlich auch Vinyl spiele und zur Not auch immer paar CDs am Mann habe.
Wenn natürlich der Strom weg sein sollte, kann er echt nix dafür, dann funktionieren aber auch Plattenspieler und CD Player nicht mehr...

Naja im Regelfall spinnt so ein Laptop nicht ohne Grund rum. Wenn man mit seinem Equipment öffentlich auflegt und damit evtl. sogar Geld verdient, dann sollte man das schon dementsprechend pflegen, aktuell halten und auch beherrschen.

Gut gesagt... daher wird das Upgrade auf die neue Version auch umgehend ausgeführt... ;)

Das audio-trough feauture kapier ich eh nicht richtig, momentan stell ich ja auch am mixer um ob line oder phono , die audio8 hängt doch auch ohne strom dran , oder ist das dnur durch die multicores möglich ?

hat jemand irgendwo rauslesen können wieviele bzw. welche der effekte von tsp2 bei tsd2 dabei sind?
ich nehme mal an dass hier etwas abgespeckt wurde?!

und noch ne frage:
hab ich das richtig gesehen, dass man bei tsd2 mit audio6 2 normale decks UND zusätzlich die sampe decks hat? also nicht entweder/oder (z.b. 1 normales deck und 1 sampe deck)

wie verhält sich das wenn man tsd2 mit ner audio4 betreibt?

Auch schön, hier bezahlt der TS oder TSD User genausoviel für das Update auf TSP2 wie der TSP User. Da hätte man sich schon ne etwas gerechtere Staffelung einfallen lassen können, finde ich.
Der TSD User, der auf TSP upgegradet hat, hat ja schließlich vor nichtmal nem halben Jahr auch schon 69 € dafür hinblättern müssen.

Nach den Bestimmungen könnte auch jemand, der damals TS und T3 hatte und dadurch TSP gratis bekam, im April Downgrade auf TS machen und dann für 69€ Update auf TSP2. Dabei T3 aus der Registrierung nehmen und weiterverkaufen :)

hat jemand irgendwo rauslesen können wieviele bzw. welche der effekte von tsp2 bei tsd2 dabei sind?
ich nehme mal an dass hier etwas abgespeckt wurde?!

und noch ne frage:
hab ich das richtig gesehen, dass man bei tsd2 mit audio6 2 normale decks UND zusätzlich die sampe decks hat? also nicht entweder/oder (z.b. 1 normales deck und 1 sampe deck)

wie verhält sich das wenn man tsd2 mit ner audio4 betreibt?

würd mich auch interessieren, werde vermutlich auf tsd2 upgraden, aber die 4er bleibt bei mir!

Die neue Duo 2 Version hat jetzt wie die Pro 1/2 ebenfalls eine interne Aufnahmefunktion spendiert bekommen :)

Wird mir langsam immer sympathischer die neue Version :)

Ich hab mich grade gefragt, ob mein Windoof-Laptop das ganze noch packen würde.
Zurzeit habe ich einen mit Core2Duo mit 2x2,0Ghz. Alle anderen Anforderungen werden weit überschritten. Statt der geforderten 2GB Ram habe ich 4-Auch Festplattenkapazität ist satt vorhanden..
Denn Traktor S4 lief vollkommen problemlos. Ich hoffe dass mir die Demo darüber dann etwas verraten kann.

versteh ich das eigentlich richtig, das die neuen Soundkarten automatisch auf Thru schalten, wenn der Laptop abkackt?
wenn ich mir jetzt vorstelle das ich da nen Timecode-Signal drauf hab, und das dann voll durch die Boxen geht

versteh ich das eigentlich richtig, das die neuen Soundkarten automatisch auf Thru schalten, wenn der Laptop abkackt?
wenn ich mir jetzt vorstelle das ich da nen Timecode-Signal drauf hab, und das dann voll durch die Boxen geht

Hab ich mich auch schon gefragt.... aber ne 100%ige Lösung hab ich auch nicht finden können:confused: Wahrscheinlich wird es wohl so sein wie du denkst.

Ich hab mich grade gefragt, ob mein Windoof-Laptop das ganze noch packen würde.
Zurzeit habe ich einen mit Core2Duo mit 2x2,0Ghz. Alle anderen Anforderungen werden weit überschritten. Statt der geforderten 2GB Ram habe ich 4-Auch Festplattenkapazität ist satt vorhanden..
Denn Traktor S4 lief vollkommen problemlos. Ich hoffe dass mir die Demo darüber dann etwas verraten kann.

Wieso sollt er nich? weil 2.4GHz gefordert werden? Das gilt bloss für nen Single Core... Mit 2 Kernen solltest du da auf der sicheren Seite sein...

Mal ne Frage. (Vorweg ich bin TP Nutzer und sehr zufrieden)

Wer von euch würde so spielereien wie Sample-decks auch im 6 Stunden Klubbetrieb nutzen ??

Die Demos von Ean und Konsorten sind zwar geil aber richtig kurzweilig.
Über kurz oder lang würden doch sowieso höchstens 4 Decks genutzt werden.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Mal ne Frage. (Vorweg ich bin TP Nutzer und sehr zufrieden)

Wer von euch würde so spielereien wie Sample-decks auch im 6 Stunden Klubbetrieb nutzen ??

Die Demos von Ean und Konsorten sind zwar geil aber richtig kurzweilig.
Über kurz oder lang würden doch sowieso höchstens 4 Decks genutzt werden.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Ist wohl bei jedem anders.
Ich werd es mir nicht wegen der Sampledecks und der 3 neuen Effekte holen, sondern wegen der neuen Routingoptionen :)

Also ich find die Preise okay und der Funktionsumfang wird dem gerecht.
Ob sich das Hardware Update lohnt wird sich auch noch zeigen.

Und für alle Knauser: spätestens 2 Tage nach Release gibt es auch für jeden das Upgrade kostenlos .:d:d

*Duck und Weg*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben