Traktor (Scratch) Pro 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es gibt doch glaube ich auch die Funktion in Traktor das man die einstellungen als datei abspeicher kann:confused:
wenn man in die einstellungen geht dann ist doch links unten ein import und ein export button:confused:

es gibt doch glaube ich auch die Funktion in Traktor das man die einstellungen als datei abspeicher kann:confused:
wenn man in die einstellungen geht dann ist doch links unten ein import und ein export button:confused:

Und was hat das bitte mit der Befürchtung zu tun, dass das alte TSI-Format eventuell nicht mehr mit TP2 kompatibel ist? :mad:

Hattest du dich mit deinem Problem eigentlich mal an den Support gwendet? Schließlich bist du bisher der einzigste, bei dem das aufgetreten ist, mit dem Datei umbenennen. Und löschen tut das Programm auch nur nach Abfrage.

Support und direkt Entwickler ;)
Ausserdem bin ich mit den Problemen nicht alleine. Kannst Du mehrfach im NI Forum und auf anderen Seiten nachlesen. Man kann es aber mittlerweile eingrenzen und es hängt mit iD3-Tags zusammen. Also besteht Hoffnung.

Hmmmm, das muss aber nicht zwingend nur Traktor sein. Gerade Itunes ist, was die ID3 angeht einer der größten Standard Ignoranten.

Doch, das Problem ist bekannt, und es lag tatsächlich an Traktor.

Ist aber meines Wissens doch seit Jahren mit einem der ersten Patches vollständig behoben worden?

Und was hat das jetzt mit TP(S)2 zu tun?

Topic:
Bei mir im Bekanntenkreis gehen gerade fast alle SSL User unglaublich Steil auf TP2.
Obwohl für mich die Neuerungen gar nicht so massig sind.
Finde nur die Idee das man jedes Deck als Sample Deck nutzen kann geil.
Kann ich Traktor wie Live nutzen, das könnte gefallen.

Und was hat das jetzt mit TP(S)2 zu tun?

Das hat in so fern was mit TP2 zu tun, als das der Fünfundsiebziger gemeint hat, dass TP21 Buggy sei und er hofft, das diese Bugs in TP2 behoben werden.
Darauf ich: "Ich glaube, dass die Bugs bereits in TP1 behoben sind, also ist es wahrscheinlich, dass der Bug in TP2 nicht reimplementiert wurde ;)"

Obwohl für mich die Neuerungen gar nicht so massig sind.
Finde nur die Idee das man jedes Deck als Sample Deck nutzen kann geil.
Kann ich Traktor wie Live nutzen, das könnte gefallen.

Als frischgebackener S4 User (hatte bisher kaum Zeit zum spielen, aber nen Überblick hab ich schon), finde ich die Neuerungen ziemlich enorm! Grade die Sampledecks und der Looprecorder... Es bleibt ja nicht bei den Sampledecks als Institution, sondern es gibt eben ne Menge damit verbundener Funktionen...

Aber wie du sagst: Man kann den Trekker nutzen wie Live!. Das is so wahnsinnig geil, wenn man einfach nen Loop in den laufenden Track setzt, per one-click als Loop oder one Shot in ein Sampledeck laden kann, und so ganz spontan während des Sets zwischen "normalem mixing" und live-remixing, bzw. Live producing a la Live! umschalten kann...

Wie geschrieben ist das subjektiv.
Ich mische halt nicht so, bei mir läuft fast jeder Track bis zum Ende.

Nur bei meinem Trashpop Sets kann ich mir das gut vorstellen, dann aber sogar sehr gut!

Jo klar, is halt alles davon abhängig was man nutzt und wie man es nutzt...

Gibt sicher genügend DJs, die gerne und gut mit einem S4 auflegen, und nur 2 Decks und keine Effekte verwenden. Jedem das seine, man ist ja nicht gezwungen etwas zu verwenden.

Ich hatte den Stress bis zu letzt in Traktor Scratch Pro.
Tracks analysiert und dann nur noch Ausrufezeichen in iTunes vor den Tracks und auch in Serato, Torq und Ableton nicht mehr spielbar.

Und ja, ich bin heiß auf Sampleslots und Loop Recorder. Waren bis jetzt die Hauptgründe warum ich meine Gigs mit Torq gespielt habe in den letzten 4 Jahren.
Parallele Wellenform wäre schön, aber die kehrt NI ja seit über 10 Jahren unter den Tisch ;)

Hat also alles sehr viel mit Traktor Pro 2 zu tun!

Wäre mir lieber als diese nervigen, ständig falschen Beatgrids ;)

Edit zu vorhergehenden Posts: Traktor ist mitunter schon die am besten anpassbare DJ Software auf dem Markt, die werden nicht aufhören und nach der Modularisierung der Decks, in Zukunft sicher auch die Anordnung noch auflockern... As already said: Nächstes Jahr kommt bestimmt :D

a) Hat irgendjemand ein Video gefunden, dass die Funktionsweise des Softsync-Modus nochmal detailliert aufgreift? Das ist für TC-Nutzer die mitunter interessanteste Neuerung.

b) An S4-Nutzer: Gibt es die Möglichkeit die Loops schön in die Decks zu laden? Also irgendwelche Verknüpfungen, die 4 Loops auf einmal in ein Deck reinklatschen? Ich mache mir noch Gedanken wie ich das mappen soll... X1 möchte ich eigentlich nicht kaufen, vielleicht doch noch einen Xone 1D?

c) Was Neuerungen bei der neuen Soundkarte betrifft las ich was von neuem Soundprozessor der unter Anderem auch Latenzmäßig nochmal was rausholen soll. Hier eine Frage an Spezialisten, kann Hardware, die ursprünglich für 32 Bit-Systeme gebaut wurde auch ohne irgendwelche Emulationen von 64 Bit-Systemen mit entsprechenden Treibern angesteuert werden? Falls nicht könnte ich mir hier auch eine Neuerung vorstellen.

[Zur Diskussion Preispolitik vs. Serato:] Native Instruments hat eine sehr kundenfreundliche Preispolitik. Zwar hat Serato kostenlose Softwareupdates, dafür aber deutlich teurere Hardware. Wer in den Genuss von vier Decks kommen will, muss für die SL4 900 € hinlegen, Traktor lässt die Freiheit. Wenn ich das Software/Hardware-Upgrade nutze habe ich zwar mit 1000€ knapp 100 € mehr für das System gezahlt, dafür aber immer genug Fallback-Stricke (1x TSP, 1x TSP2, A8, TA10). Die Firma ist kompatibel zu allen alten Produkten und lässt - im Gegensatz zu Serato - auch Konkurrenzprodukte zu. +++

Wer sich nur das Software Upgrade holt und vorher TSP hatte, kommt auf 670 € für 4 Kanalmixing, mehr Konfigurationsmöglichkeiten... Zugegeben: Bis Dato kein Sampler, dafür jetzt einen der Serato auf ganzer Länge erschlägt. Auch sonst bin ich von Traktors Fehlertoleranz was Timecodestörungen (a'la hüpfende Menschen vor wackeligen Pulten) betrifft überzeugt. Serato-Kollegen mussten hier schon weitaus früher passen.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

Sampler (16 Slots für Play & Recording) hab ich in Torq schon über 4 Jahre ;)

Der Softsync-Modus würde mich auch mal interessieren.
Shiftee, Craze, Rafik & Co. pitchen doch schon lange nicht mehr (auch in Traktor Scratch Pro 1 nicht!), sondern drücken auch im Timecode Modus nur noch die Synctaste um schnell die BPM auf beiden Decks gleich zu haben.
Stimmt halt nicht immer 100%, aber für Quickmix Style mehr als ausreichend. Ich könnte mir nur vorstellen, daß hier nachgebessert wurde und Timecode Speed von Timecode Position abgekoppelt wurde.

Für mich wäre die Frage interessant, ob man die Loops in der Geschwindigkeit anpassen kann oder ob diese Automatisch "gesynced" werden :confused:
Ich überleg grade, wenn ich mir nen Vocal oder ne Beatphase aus einem 128Bpm Lied ausschneide und es später in ein Lied mit 130 Bpm feuern wil ...
Ist da Manuelles angleichen möglich ?

Da werden bestimmt beim Reinladen bzw. Recorden Grids gesetzt und dann läuft das zum jeweilig aktuellen Tempo!

Wär geil wenn das so nahtlos und easy wie beim damaligen Cycloops von RedSound funktionieren würde!

Ich nutz TP/TSP und werd mir das Software-Update auf jeden Fall holen!

Also ich muss bei meinem S4 jedes Deck separat laden. Zumindest hab ich noch nichts anderes gefunden.
Die Loops laufen auf Autosync, selbst manuell angleichen geht glaub ich nicht mehr, aber ich werds nachher mal kurz testen...

Wenn ich jetzt TSP 1 habe mit Audio 8 etc.
Welche Nachteile bzw was kann ich dann nicht nutzen wenn ich die Software upgrade jedoch meine Audio 8 behalte und keine Audio 10 upgrade ?

Edit: bestehen ausser in der Latenz der Soundkarte, der externen Stromversorgung und dem 5. Eingang noch irgwelche Unterschiede? (Klar die Anzeige auf der Soundkarte, aber ich meine sehr wichtige evtl. vorteilhafte Änderungen)

Bei djtechtools steht, dass das routen von 2 Decks auf einen Ausgang nur mit der Traktor Audio 6 oder 10 möglich ist. Nachteil ist halt, dass du keinen gesonderten Ein- und Ausgang für den Sample-Rekorder hast.

Und keinen Hardware thru (für mich das Feature warum ich wechseln werde)

Bei djtechtools steht, dass das routen von 2 Decks auf einen Ausgang nur mit der Traktor Audio 6 oder 10 möglich ist. Nachteil ist halt, dass du keinen gesonderten Ein- und Ausgang für den Sample-Rekorder hast.

Aber ich kann ja trotzdem 1 deck als sample deck nutzen, und somit quasi mehrere Sounds auf einen Ausgang, oder ist das auch nicht möglich ?

Stand da, aber würde doch wenig Sinn machen? Gemischt wurde zumindest bisher immer in der Software...

Das wäre nämlich mein Argument für das Upgrade, wenn für Audio 8 nicht möglich, fänd ich mich ein wenig verarscht, da es dann wohl einfach nur dazu dienen würde die Leute zum Kauf der neuen Hardware zu zwingen.

Stand da, aber würde doch wenig Sinn machen? Gemischt wurde zumindest bisher immer in der Software...

Das wäre nämlich mein Argument für das Upgrade, wenn für Audio 8 nicht möglich, fänd ich mich ein wenig verarscht, da es dann wohl einfach nur dazu dienen würde die Leute zum Kauf der neuen Hardware zu zwingen.

Also ich denke auch mal, dass es nicht von der Soundkarte abhängt sondern von der Software.. der Soundkarte ist es doch egal - technisch gesehen - ob sie ein Signal oder zwei für den selben Kanal bekommt.

die neuen Soundkarten haben einfach den Vorteil, dass man den "Master Sampler" von TP2 über einen eigenen Kanal nutzen kann.

Also das manuelle Nachschieben der Sampledecks ist (natürlich) möglich... Bin wahrscheinlich irgendwie auf den Trichter gekommen, weil man halt keinen Pitchfader, Benbuttons, oder Phasemeter anzeigen lassen kann.

Nachschieben, Korrigieren usw... ist also auch mit den Sampledecks möglich, allerdings eben immer die 4 zusammengehörigen auf einmal.

@Snaip: Meinst du denn, dass man das ein/ausstecken von USB-Stecker hören wird? Bei A8 hört man das ja trotz der Y-Kabel deutlich.

Kannst du desweiteren nochmal erklären, wie das mit dem ausfräsen der Öffnung funktioniert, oder wie man das macht? Klingt interessant, da meine Stecker auch oft nicht passen.

@SonicCochino: Also kann man den Sampledecks auch TC-Kontrolle zuweisen? Das ist ja schön...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben