Traktor Scratch Duo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage für die Zukunft:
Wäre es möglich dass ich mit Traktor Pro kaufe und mein Audio 4 DJ weiterhin nutze? Oder muss ich für Pro das Audio 8 DJ haben?
 
A4 und Pro geht, allerdings nur wenn Dir zwei Decks genügen.
 
Die reichen völlig. Also das muss nicht eine Extra Traktor Scratch Pro Software sein? Ich könnte mir später einfach Traktor Pro so kaufen ja?
Kann mir das irgendwie nicht vorstellen, weil wenn ich mir die Preise anschaue, dass wäre das billiger, wenn man sich die Soundkarte und die Software einzeln kaufen würde, anstatt zusammen. Oo

Wenn doch ärger ich mich jetzt. Dann hätt ich das Interface einzeln kaufen können und mir Pro dazu kaufen können für knapp 50 euro mehr...
 
zum xten mal: wenn Timecodesteuerung gefragt ist, ist SCRATCH PRO oder DUO die Voraussetzung. Nix "nur" PRO. SCRATCH PRO funktioniert auch mit der A4. Neben den Effekten gibt es auch noch diverse Unterschiede, dargestellt in einer Tabelle, zu finden bei Native Instruments, im Web.
 
lol, selbst oles geduld ist nicht unendlich. auch wenn kein böses wort geschrieben steht, kann ich mir den "tonfall" gut vorstellen. :d
 
Alles klar. Danke dir. :)

Achso.. und ... sorry :D ;)
 
Hallo Jungs!

Bin seit kurzem auch Duo Benutzer, und eigentlich sehr zufrieden damit. Ich hätte da aber mal ne kleine Frage, wie siehts mit dem DJ8 aus, kann man mit dem Duo den auch Benutzen?

Mir hat der nette Verkäufer gesagt das sei kein Problem. Aber beim Ausprobieren hat es nicht so richtig gefunzt... Erkannt hat er ihn, aber es kam kein Sound...

Danke und MfG
 
Was meinst du mit "dem DJ8"? Die Audio 8 DJ? Wenn: ja, die funktioniert natürlich auch mit Traktor (Scratch) Duo.
Und nicht nur das, du kannst rein theoretisch jeden Sound deines Computers darüber ausgeben. ;)
 
Hallo erstmal,

hab da ml ne Frage: Ist es den auch möglich mit TS Duo und nur einem TT aufzulegen? Also den "Single TT Mode" den es bei älteren Traktor Versionen auch gab?

Thx
Der Reverend
 
ja das geht ... du kannst auch ganz ohne TT auflegen - oder eben einen track per timecode starten und dann auf halt auf den playknopf drücken....
 
hi...ich bekomme traktor scratch duo einfach nich richtig zum laufen habe meiner meinung nach alles richtig angeschlossen und bekomme nur ein kanal kalibriert, kann aber die mp3 auch nicht über die timecode steuern.habe alles auf extrenal mixer gestellt...weiss nich so wirklich weiter...:(
 
Die djf-Glaskugel ist grade krank und muss das Bett hüten, da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als deine genau Verkabelung und die Einstellungen der software selbst zu posten...
 
füsse hoch!!! flachwitz ;)...hat sich erledigt habs hinbekommen!
 
Gut, aber wird beim nächsten möglichen Problem wiederkehren, ohne genaue Beschreibung keine Hilfestellung möglich!
 
Freu mich schon aufs Paket, habs heute bestellt!
 
schade das man mit traktor duo nicht auch seine eigene soundcard benutzen kann, eine hammerfall rpm zb. das wäre das ultimo:cool:
 
Hallo zusammen,

würde Scratch Duo auf einem IBM/Lenovo T43 (Intel Centrino, 1,86 GHz, 1024 MB Speicher, 14.1", 1024 x 768) ordentlich laufen?

Oder alternativ ein:
HP nw8240, Intel Centrino 2,0 GHz, 2048 MB Speicher, 15,4 WideScreen, 1680 x 1050)

vg, Marco
 
Es würde auf beiden Rechnern laufen.
Zum Arbeiten weniger angenehm wäre das gering aufgelöste Display des Lenovos. Außerdem würde ich dem ein wenig mehr RAM spendieren, wenn es geht (2 GB oder mehr).

Der HP Rechner ist von den technischen Daten her nahezu perfekt für Traktor.
 
Hallo
Ich hätt da auch nochmal 2 Fragen bevor ich mich nun entgültig zum Kauf von TSD entscheide:

1. Beim Kauf von Traktor Scratch Pro erhält man soweit ich weiß einen Gutschein oder irgendwie die Möglichkeit sich bei N.I. diese Dateien runterzuladen bzw Sie sind schon beim Kauf mit dabei:

"AUDIO FILES FOR SCRATCHING
COVER

TRAKTOR SCRATCH PRO comes with a dedicated Scratch Library. The included exclusive audio material offers instant usability and unique features for all turntablists.
Over 700 MB of sounds recorded in pristine 24 bit / 96 kHz audio quality are itching to be scratched and include many lead sounds for solo scratching as well as sound FX, endless tones, tunes for juggling, loops and more. The library is primed for performance situations thanks to the TRAKTOR-specific meta-tagging and Crate Flick functions, so finding just the right sound to scratch is fast and easy even in the heat of battle."


Ist die Scratch Library für TSD-Nutzer/Käufer auch mit dabei?

2. Im TSD-Thread auf der N.I.-Forumsite hab ich gelesen, dass bei TSD die Quant und Snap-Mode immer an sein sollen...stimmt das?
Das würde dann ja heißen, das man als TSD User seine Cuepunkte garnicht frei setzten kann, da Sie dann ja immer an die nächste Beatgridlinie "springen würden"!?
Greetz
Strat
 
Ein genauerer Blick auf die Traktor Scratch Duo Produktseite hätte deine Fragen beantwortet.

zu 1. Scratch Library ist auch bei TS Duo dabei. Allerdings stimmt die Angabe von "über 700 MB" nicht ganz. Tatsächlich ist die Datenmenge geringer. Keine Ahnung, warum es NI nicht gebachen bekommt, das endlich mal auf ihrer Website zu korrigieren. Fakt ist: egal ob Pro oder Duo, die Scratch Library ist identisch.

zu 2. Nein, stimmt nicht. Quantized Mode ist überhaupt nicht verfügbar, also deaktiviert. Diese hat aber auch nix mit dem setzen der Cue-Punkte zu tun.
Der Snap-Modus ist meines Wissens in Duo immer deaktiviert, müsste ich jedoch nochmal checken bzw. ein anderer User hier kann dies vielleicht schneller tun.
 
Ein genauerer Blick auf die Traktor Scratch Duo Produktseite hätte deine Fragen beantwortet.

Hey
Erstmal danke DX für die antworten, hatte das auf der ProduktSeite ja gesehen, jedoch wurde im TSD-forum der N.I. Seite von einem User geschrieben, dass die Library nur für ProUser zu nutzen sei und N.I. hier false advertising betrieben hätte..daher wollte ich die Bestätigung eines echten TSD-Users...
Noch eine Nebenfrage, ist die Library beim Kauf dann schon auf Cd dabei, oder handelt es sich hierbei um einen Download?

Und zu 2.
Hhm, beide modi immer deaktiviert....hhm, ist natürlich ein großes Minus, da ich gerne mit Loops in der Demoversion spiele und immer recht dankbar für den Snap und den Quant-Mod war...
Greetz
Strat
 
jungs ich steig hier grad total nicht durch ^^


hab mir heut scratch duo mit der audio 4 gekauft. ich krieg die timecode cds einfach nich zum laufen... wie schliess ich das alles denn an ? im handbuch stehts nit... und in einem manual steht ich soll was in den line in meines mixers stecken... aber der hat ja kein line in ?? nur nen line out ? help help komm gar nicht klar ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben