Traktor Scratch Duo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok starte einfach Traktor in Ruhe neu und von diese Screen brauche ich ein Bild.. du drückst auf

Strg+Druck ...

dann öffnest du Paint unter Programme - Zubehör ...

dann in Paint bearbeiten - einfügen

dann speichern unter JPG

dann kehrst du zu DJF zurück , du schreibst ein Text und du gehst unten und du drückst auf Anhänge verwalten


bei meinem laptop (toshiba) gibts keine druck taste
 
Timecode Signal funktioniert nur unter LINE... ich sage mal vorsichtig alles bitte auf LINE... oben unten .. kein PHONO ok??

ok hab alles auf linie....doch wenn ich jetzt in tape a n track reinzieh kommt wieder nichts....wenn ich das jogwheel berühr scratch halt normal und cue oder play das pfeifen...:(:confused:
 
OK das haben wir jetzt geklärt oder ;-) ? du muss die Verbindung von Audio4 zu Mixer prüfen... du hast die 2 Kabel Mixer Line und TT/CD falsch angeschlossen :))) ciao und viel Spass mit Traktor DUO..
 
danke danke...:)

noch n paar fragen:

wenn ich ein cue punkt setze bei ts duo ist das normal das es den net speichert? wenn ich wieder cue drücke bleibt der da stehn wo ich grad bin beim track.

und wenn ich pitche, ja es geht jetzt max, hab ich ja kein master temp, d.h. es klingt höher oder niedriger. ist das auch normal? weil des klingt ja komisch wenn ich da von 125 auf 130 hochgehe....

was kann ich machen wenn ich ein neues lied in z.b. tape a reinzieh das dies nicht gleich losläuft?

und als ich z.b. alex young - the flute song normal über die demo laufen lassen hab hatte er glaub 126bpm und jetzt aufeinmal 125.99. muss ich da gridden?

lg marco besten dank
 
danke danke...:)

noch n paar fragen:

wenn ich ein cue punkt setze bei ts duo ist das normal das es den net speichert? wenn ich wieder cue drücke bleibt der da stehn wo ich grad bin beim track.

und wenn ich pitche, ja es geht jetzt max, hab ich ja kein master temp, d.h. es klingt höher oder niedriger. ist das auch normal? weil des klingt ja komisch wenn ich da von 125 auf 130 hochgehe....

was kann ich machen wenn ich ein neues lied in z.b. tape a reinzieh das dies nicht gleich losläuft?

und als ich z.b. alex young - the flute song normal über die demo laufen lassen hab hatte er glaub 126bpm und jetzt aufeinmal 125.99. muss ich da gridden?

lg marco besten dank

Traktor scratch duo hat doch mastertempo!:confused:
das ist unten neben der gesamtwaveform die kleine musiknote das is für key correction

wenn du nicht willst das ein lied gleich losläuft, nimm doch einfach die nadel vom teller?

bei den andern weiß ich nichts zu
 
okai vielen dank. und das stimmt oder wenn ich auf extern mixer (synch) da kommt ja der synch balken. aber auf den kann ich mich nicht verlassen oder? weil wenn ich vorhöre passt es perfekt aber der balken von deck b geht nach links d.h. ja ich muss den track aus deck b schneller machen auf deck a anpassen!?lg
 
grundsätzlich gilt : deine Ohren sind das beste Sync Instrument.. also sei nicht faul und einfach auf Sync Button zu drücken.. ;-))

Für mich war scratch Pro nur die Verbindung zwischen meinen analogen Setup "technics + cdj" und die Musik in digitale Form "MP3".. das heisst, ich mixe wie vorher.. Beatmatching, Pitching, bremsen, schupsen, cueing usw..

Sync und BPM Anzeige sind hilfe Tools, aber nicht das Deejaying..


Wenn du Traktor Pro benutzt und du mixt eher mit Loops, du addierst ein paar EFX und Samples... dann kannst du mehr den Sync Button benutzen weil es geht eher wenig hier um Beatmatching, sondern Looping on the Fly, neue Efx einsetzen und und und.. also komplett andere Mixing Technick..

Versuch beide Welten zu verschmelzen, benutze die Technick, aber vergiss nie dass du die Kontrolle über die Musik hast und deine Ohren bleiben die besten DJ Instrument ;-))) also nicht laut über den Kopfhörer mixen :))
 
Hallo
Ich als letzter Vinyl-Dj, ;) der sich jetzt doch auch mal der digitalen Revolution beugen will/muss hätte jetzt auch mal ein paar Fragen zu Traktor Scratch Duo (will mich ja nicht gleich was für mich Unpassendes kaufen):

1. Es wird ja immer wieder von 4 möglichen Layouts bei TSD besprochen, besteht denn auch die Möglichkeit ähnlich Torq oder SSL die Ansicht so zu gestalten, dass die laufenden Waveforms übereinander liegen?

2. Da ich als HipHop-Dj viel mit meinem Roland Sp-404 EffektSampler arbeite und TSD ja keinen integrierten Sampler besitzt wollte ich wissen ob es in irgendeiner Hinsicht Probleme für mich geben würde neben den TSD-Signalen über Phono dann mit den TC-Vinyls gesteuert noch über den Effekt-Weg meines Mixers meine Sampler zu benutzen?

Mit freundlichen Grüßen
Strategy
 
Bei Ts Duo gibt es 4 Layouts das ist richtig.
Du kannst es aber in keiner (mir bekannten) Version so einstellen, das es 2 Wavrformen direkt übereinander hat. Brauch man ja auch nicht sooo wirklich oder doch?

Bei Effekten weiß ich nicht. Ich kann meine normalen Mixer Effekte trotz timecode benutzen.
Falls du das meintest. Man kann auch weiterhin Externe send und return geräte anschließen, da ja im Mixer selbst Musik ankommt ist also wie wenn du nen mp3 player ans Mischpult steckst.
 
warum sollte man kein externes effektgeät am mixer nutzen können? dem mixer is doch ******* egal wo das signal herkommt ob nun von ner cd nemm tt oder vom pc, also sollte das kein problem sein.
 
neeeein, der merkt das, gibt er nur nicht zu. :p
 
******e alter mein Mixer betrügt mich also...:eek:
 
Back to Post Please ;-) Ihr Schla**** ;-)))



Hallo
Ich als letzter Vinyl-Dj, ;) der sich jetzt doch auch mal der digitalen Revolution beugen will/muss hätte jetzt auch mal ein paar Fragen zu Traktor Scratch Duo (will mich ja nicht gleich was für mich Unpassendes kaufen):

1. Es wird ja immer wieder von 4 möglichen Layouts bei TSD besprochen, besteht denn auch die Möglichkeit ähnlich Torq oder SSL die Ansicht so zu gestalten, dass die laufenden Waveforms übereinander liegen?

2. Da ich als HipHop-Dj viel mit meinem Roland Sp-404 EffektSampler arbeite und TSD ja keinen integrierten Sampler besitzt wollte ich wissen ob es in irgendeiner Hinsicht Probleme für mich geben würde neben den TSD-Signalen über Phono dann mit den TC-Vinyls gesteuert noch über den Effekt-Weg meines Mixers meine Sampler zu benutzen?

Strategy
also langsam, wenn du mit vinyls auflegst und du willst noch ein sampler benutzen dann muss du definitiv Scratch Pro mit 4 decks kaufen und nicht DUO.

die signale kannst du nicht wie Serato vertikal nebeneinander darstellen, du hast aber durch die horizontale Darstellung wesentlich besseren Ansicht. " die Funktion ist wie beim CDJ1000MK3 - Wave Darstellung".

2- Traktor ist so gut dass man jeder Kanal, zwischen Digital und analog umswitschen kann... das heisst du kannst Deck A und Deck B als scratch modus einstellen... du kannst noch Deck C und D jeweils mit ein von folgende Modus noch dazu addieren : scratch modus - Audio through oder Digital Pro..

das heisst du kannst ein ganz normale audio gerät über Deck C z.b " audio Through" anschließen, du kannst diese audio quelle sogar mit den internen EFX versehen.. das ist Mega Geil..

ich habe auf nichts verzichtet, kein technics, kein cdj, kein analog mixer oder midi Controller.. ich benutze die eingebaute Sampler vom DZ1200 über audio through...

also Serato-Fans können von den unzähligen enormen Möglichekiten der Traktor Scratch nicht mal träumen, allerdings ich rede von traktor Pro und nicht DUO... eiegntlich ist das selber!! nur DUO ist halt auf 2 Deck beschränkt..

Siehe bitte das Bild an!!
Mein Setup sieht folgendermaßen aus : Deck A : technics, deck B : cdj beide in scratch Modus... dann C : CDJ mit Sampler aber über Audio through und Deck D digital traktor pro mit Fader Fox...
 

Anhänge

  • 4Decks-modus.jpg
    4Decks-modus.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird schon oft viel aneinander vorbei geredet ;)

1.) Wenn der externe Mixer es erlaubt ein Zusatzgerät wie in diesem Fall den SP-404 richtig anzuschliessen, dann ist es egal ob man Serato, Traktor oder sonstwas benutzt.

2.) Das mit der Wellenform ist Geschmacksache. Für mich ist da z.B. Serato durch die Farben und übereinander laufenden Wellenformen ganz klarer Sieger, gefolgt von Torq.

3.) Die Features von Traktor Scratch Duo liegen weit hinter denen von Torq

Jeder kann nur selbst testen und das für sich passende System finden.
Man kann sich über Funktionen, evtl. auftretende Probleme, usw. informieren, aber damit zurecht kommen muss man selbst.
 
naja, ich will kein System schlechter oder besser machen.. das ist Geschmack Sache.. ich habe auch mit Serato gearbeitet und finde ich gut..

Ich habe Aber Traktor-Pro geheiratet und ist gut so:D also ich gehe nit mehr Fremd:d
 
also Serato-Fans können von den unzähligen enormen Möglichekiten der Traktor Scratch nicht mal träumen
Ja... sondern kaufen :p
Warum hat man immer das Gefühl, als ob man als SL-User nicht die Möglichkeit hätte, ein anderes DVS nutzen zu können? Ist ja nicht so, dass "wir" TS nicht nutzen dürfen, sondern einfach nicht brauchen (daraus resultierend: wollen).
Nur um das mal klar zu stellen :) Die Grundsatzdiskussionen können wir auch an anderen Stellen des Forums führen :D
 
Hi Zusammen,
wollt hier nur mal ne kleine Randbemerkung zu Traktor Scratch Duo und Asus EEE PC 1000H machen. All diejenigen die sich vl die Frage stellen ob das harmoniert kann ich nur sagen, ja, es funzt. Allerdings sollte man folgende Anleitung befolgen Klick , außerdem am Besten das ganze System über Netzteil betreiben um sicher zu gehen. Danach kann man die Latenz getrost auf etwa 4ms stellen und dat Ding sollte laufen.Hoffe habe manch einem meine Konfigurations Odyssee ersparen können. So long!
 
Hi all,

hab n kleines problem. Hab mir jetzt Traktor Scratch Duo gekauft und wollte das natrülich gleich mal antsten. Also alles angeschlossen und kalibiert. Erst haben sich die Tracks nicht mit der platte gedreht, aber das geht jett schonmal. Was jetzt nicht geht, ist das mein Mixer nix bekommt Oo Also die Regler schlagen auch nicht aus. Das lied läuft in der software aber eben bekomme ich keinen ton. Nur das piepen.

Dracotin
 
check nochmal die verkabelung;)
 
bin mit 2 Kabeln zu zaghaft umgegangen. Die waren net richtig in der soundkarte^^ Peinlichpeinlich ;)

Danke dir xD ;)
 
Hey!

lohnt es sich die "zum Patent angemeldeten" Multicore-Kabel zu kaufen, oder lieber selber löten?

Grüße,
dkl
 
die bekomst du eh dazu, löten kannst du also immer noch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben