Traktor Scratch Duo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dein mixer hat keine line in´s das ist in der tat etwas komisch?!

welchen mixer welches model benutzt du denn?
 
vestax vmc 0002

äh doch beide kanäle haben line in, aber brauch glaub nen universalen
 
Zuletzt bearbeitet:
also dem bild habe ich nichts mehr hinzuzufügen:cool:

das mit dem universalen überspringen wir einfach mal, hab ich nicht gesehen;)
 
gibt es auch falsche Mic eingänge? Also wenn ich den X120 anschaue...
hat der nen ganz normalen klinken Mic eingang (Bal. In)

Ist aber schon klar dass du da kein PC Headset anschließen kannst... *g*

Gruß Jens

Nimmst einfach den TAPE Ausgang Deines Mixers und steckst ne 3,5mm Klinke in den Line in Deines MacBooks...fertig...nur noch AudioHiJack Pro...und der Mix landet auf CD...
 
Thx es hat funktioniert... jetzt hab uich n anderes problem :(

der track stockt beim abspielen mit timecode cds.... wenn ich cue taste oder mein jogwheel betätige im stop zustand, fängt der track einfach an zu laufen, egal an welcher stelle er gerade steht...

jmd ne ahnung ?
 
ok kleines update:

timecode cds laufen leider nich gut... kommt immer "cd clipping" und es ruckelt bzw stockt.... das problem hab ich jetzt öfters gelesen im ni forum... aber leider noch keine lösung gefunden... weis jemand bescheid ? :)

p.s. richtig angeschlossen is alles... neueste updates usw.
system: win xp
 
Habe ein kleines Problem mit meinem TS DUO.

Es lief bisher alles Super, mein equip steht unten beschrieben, jetzt habe ich aber ein Problem.

Wenn ich jetzt bei Traktor mixe und sagen wir mal Deck A 135,78 BPM hat, und ich den Pitch am SL1210 nur minimal berühre, ich schiebe nicht mal, ich lege nur meinen Finger auf den Pitch :p !, dann springt die BPM zum Teil gleich um einen ganzen BPM hoch, auf zB 137,20 ...
Es gibt auch Tracks die ich nicht mehr pitchen kann.
Was das bedeutet: Ich habe einen Track mit 135,00 BPM und einen mit 133,00 BPM, ich pitche die ganze Zeit am SL1210 und habe beide in Beat, aber muss die ganze Zeit am Pitch bleiben da Traktor auch pitcht, obwohl ich im Absolute-Scratch Modus bin und nicht auf "Sync" gedrückt habe ... irgentwie entwickelt sich da ein Eigenleben der Software ^^

Woran kann das liegen, kommt bei mehreren Tracks vor ?

Ausserdem verstehe ich die Tap Funktion noch nicht so ganz, ich tappe im Beat mit aber es passiert nicht, die Grids verändern sich garnicht. Und wenn ich die Grids manuell rumverschiebe klicke ich erstmal 30 min :)

Kann mir jemand helfen ?
Gruß
Fabi
 
Ein user eines axis 2 hatte das selbe Problem und hat den support anegschrieben:


Native:

Es scheint als würde das Gerät Numark
Axis 2 einen Algorithmus verwenden, welcher das Ausgangssignal der CD, zu
welchen Zwecken auch immer, verändern, wodurch die Qualität des
Timecode-Signals in Mitleidenschaft gezogen wird, was unerwünschte
Seiteneffekte hat.

Wir empfehlen Ihnen, sich mit dem Hersteller des CD-Players in Verbindung zu
setzen und danach zu fragen, ob bei dem Gerät ein Algorithmus eingesetzt wird,
welcher das ursprüngliche CD-Signal verändert, bzw. ob dieses Verhalten mit
einem Firmware Update behoben werden kann.

Numark:

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass für Ihre Axis 2 kein Firmwareupdate verfügbar ist.
Ich weiss, das ist ärgerlich, jedoch wird das Gerät schon einige Jahre nicht mehr produziert, weshalb auch der Softwaresupport für diesen Typ eingestellt wurde.

Meine Frage.... gilt wohl auch für meinen Axis 4... nur ob ich da vllt n firmware update bekomme ? hab mal numark angeschrieben...

was soll ich n jetzt machen ? :( :(
 
kleines update: mit mixvibes und den timecodes von da funktioniert alles super
 
Hi all,

was für Vorteile bringt das Audio 8 DJ jetzt eigentlich genau gegenüber dem audio 4 DJ? Weil ich hab evt. vor mir da Update von Duo auf Pr mit meinem Feriren Job Geld zu kaufen, aber acmht das überhaupt sinn wenn ich das 8er nicht habe? So n bissl ärgerts mich ja dass ich die 3 Monate nicht noch gewaret habe, aber das "Verlangen" war einfach zu stark =)

Oder macht es dann mehr sinn sich das Pro neu zukaufen und sein Duo zu verkaufen??
 
unterschied ist ja nur die anzahl der in und outputs 8 bei audio 8 und 4 bei audio 4
kannste deins net mehr umtauschen?? also solange du nicht 3 känale extern mixen willst reicht deine audio 4dj völlig, aber macht es sinn wegen ein paar effekten auf pro abzugraden?? wenn musste schon mehr als 2 decks nutzen sonst lohnt sich das eh nicht und dann braüchtest du auch die audio 8 wieder
 
Ich hab das Produkt halt schon regiestriert und die software aufgemacht. Denke mal nicht dass das noch geht....

Aber egal ich bleib jetzt dabei. hast schon recht. Wegen 3 Brauchebaren Efekte mehr 200 € mehr auszugeben is schon unnötig^^ Nur die Fehlende Rec funktion bei Duo stört mich etwas. Aber kann ja auch über den Rechner aufnehmen. Aber irgendwie is die Qualli da shit.... Naja mal sehn. vlt liegts ja am Kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber kann ja auch über den Rechner aufnehmen. Aber irgendwie is die Qualli da shit.... Naja mal sehn. vlt liegts ja am Kabel

Auch beachten, den LineIn-Eingang zu benutzen, nicht MicroIn. Außerdem klingen OnBoard-Lösungen meistens nicht so toll.
 
Auch beachten, den LineIn-Eingang zu benutzen, nicht MicroIn. Außerdem klingen OnBoard-Lösungen meistens nicht so toll.

dem kann ich mich nur anschliessen..es könnte allerdings auch sein, dass dein notebook nur einen als "mic" bezecihneten eingang hat, diesen solltest du dann im kontroll panel deiner internen soundcard auf "line" stellen.
 
Hm.. Also dass OnBoard net so doll sein soll, das kann ja sein, aber warum hört sich der Sound beim Aufnehmen so komisch an und wenn ich ihn nur wiedergebe total gut?

Und ja es sit der LineIn aber da muss ich wie gesagt erstmal auf Stereomx stellen damit was zum Aufnehmen in Audacity kommt.
 
Also bei der 1.3ß von Audacity musste ich die Aufnahmelautstärke (ist der zweite Schieberegler) auf 0,0 setzen. Sonst übersteuerte der Pegel total.
 
Jo das hatte ich auch, aber wie gesagt hrt sich an wie im Blechkasten
 
Verkabelung und sw-Einstellungen!?
 
So jetzt ist der Sound nicht meher wie in ner Blechksite aber so komsich unterdrück und es kommt net wirklich bass rum. Hab eig nix gemacht, außer den stereomix jetzt manuell runtergeschraubt. an den Steckern lags net die waren alle richtig drine. Hab trotz dem mal ran gedreht^^

-stefan- hast ne PN

Blöde Frage Pyro. Was sind sw- einstellungen? ^^'
 
Hab das nach dem Tut gemacht, was ich gefunden hab, nachdem es bei mir net ging, also da sollte alles stimmen.
 
mach doch vl. mal einen screenshot deiner sw-einstellungen sowie der soundcard einstellung...denke damit kommst du schneller ans ziel!
 
Frage: Klingt das genauso, wenn du in Audacity die Aufnahme abspielst - also direkt im Programm?

Weil wenn du das exportierst - also mp3 und du eine niedrige Bitrate einstellst, könntest das auch das Problem erklären.

Aber poste bitte mal paar Screenshots :)

Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben