Traktor Scratch Duo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe heute mein Päckchen bekommen und musste es - trotz Unistress - natürlich sofort ausprobieren ;)
Ich frage mich jetzt allerdings ernsthaft, wie manche Probleme mit dem Anstöpseln haben können. Das steht doch alles auf den Kabeln?!

Was ich nicht ganz so anfängerfreundlich finde ist, dass man erst bei "Help" dieses Tool starten muss um die TCV´s nutzen zu können.

So, wenn ich heut Abend aus der Bib raus bin gehts gleich weiter ;)
 
Ach übrigens, hab auch ein Problem mit´m Aufnehmen, hier mal ein Soundbeispiel wie´s klingt:
http://www.zshare.net/audio/608615487166e377/

da fehlt jeglicher Druck dahinter! Jemand ein Tipp?

Audacity, 16bit, 44100Hz, standard halt...
 
Ja bei mir is das auch. Der Druck fehlt einfach, aber es hört sich eben auch total unterdrückt im Allgemeinen noch an.

Screens kommen morgen. Gute nacht :)
 
Kauft Euch einen Mac und benutzt Audio-Hijack Pro.
->Problem gelöst....:D

Ode besorgt Euch einen MiniDisc-Player(inzwischen nur noch 30€) und schiebt mit Sony Sonic Stage die aufgenommenen Sachen per USB hin und her ! perfekter Klang....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt aber nich ne mac-win diskussion lostreten :)
 
Nö, nen brauchbares zweites interface liefert 100x bessere Ergebnisse als dein mac-on-board-[zensiert].


@topic:
Um den on-board-chip hier als Fehlerquelle auszuschließen bzw. auszumachen müsste (mal wieder) die gesamte Signalkette und Einstellungen gepostet werden, sonst wird des nichts.
Ich werd was das fordern eben dieser angeht aber langsam müde, entweder da kommt noch was oder das Problem lässt sich eben nicht lösen...
 
Ich habs gestern Abend noch gelöst bekommen. Ein Tool namens "IntelliSonic" war schuld. Ist für Geräuschunterdrückung und co. für Mikrophone zuständig, warum sich das auf den Line In auswirkt ist mir zwar schleierhaft, aber sei es drum, it works!
 
wieso ist bei dir in audacity der aufnahmepegel total rechts, also bei dem "+"?

Kannst du den mal nach ganz links schieben - also der Schieberegler unter dem das Mikrofonzeichen ist.
 
Hatte mir vorher Reloop Spin gekauft. Bin aber sehr unzufrieden damit und würde gerne zu Traktor wechsel. Kann man bei Scratch Duo auch mit I tunes Listen arbeiten und einen Midicontroller verwenden, oder brauch ich PRO?
 
Hatte mir vorher Reloop Spin gekauft. Bin aber sehr unzufrieden damit und würde gerne zu Traktor wechsel. Kann man bei Scratch Duo auch mit I tunes Listen arbeiten und einen Midicontroller verwenden, oder brauch ich PRO?

Pro..

Was hat dir den bei Spin! nicht gefallen? Also was soll Traktor besser können?
 
1. Der Support macht nicht hin (z.b.Mac Update)
2. Es hat mich schon oft im Stich gelassen
3.
4.
5.

Is Halt Reloop
 
dann kauf duo. ich denke für 330€ bekommt man ein ordentliches paket aus hard- und software.
 
Läuft das auf MAC genau so stabiel wie pro?
 
Sollte es. Das ist das selbe Programm mit ein par weniger Funktionen. Der Kern ist aber das gleiche.
 
Die Programmdateien bei Traktor sind alle 100% identisch, egal ob Pro, Scratch Pro, Duo, Scratch Duo oder gar LE. Die jeweilige Version wird mit der Registrierung/Aktivierung über die Seriennummer freigeschalten.
Fazit: Pro und Duo laufen absolut gleich stabil.

Das Ganze hat den Vorteil, dass man bei eventuellen Upgrades nichts neu installieren muss - andere Version im Service Center aktivieren, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche auch keine 4 player wie bei p
der pro Version. Also kann ich mir beruhigt duo kaufen ohne auf die Stabilität von pro zu verzichten.
Ich frag nur so nach, weil ich von der Stabilität von Reloop Spin sehr enttäuscht bin und das ganze nicht noch einmal mitmachen will.
Fazit:
Duo ist gleich Pro aber nur mit 2 Decks und weniger Effekten

Richtig?
 
wieso ist bei dir in audacity der aufnahmepegel total rechts, also bei dem "+"?

Kannst du den mal nach ganz links schieben - also der Schieberegler unter dem das Mikrofonzeichen ist.

Wenn ich aufnehme geht de anzeitge runter. kann mir pls jemand helfen? :D Ich find einfach keine Lösung
 
Sag mal, hast du nen anderes Tool mal ausprobiert? Zur Not Stanrdardaudiorekorder. Hört sich die Aufnahme dort auch so "komisch" an, weißt du, dass es irgendwas anderes sein muss... :D
 
also mit CDex kommt das gleiche bei raus. ich glaube ja, dass es an diesem blöden Stereomix liegt. Aber ne Direkt aufnahme geht nicht. Keines Der Programme nimmt meinen direkten Input auf. Ich muss immer über diesen Stereomix gehen.

Edit: Okay jetzt hab ichs endlich egschafft den sound direkt aufzunehmen. Trotz dem hört sich das einfach beschhhhheinden an. Bass kommt auch an aber alles wie unter ner glaskuppel. Ich check das einfach net. Warum klingt die direkte ausgabe so gut aber wenn man den exakt den selben input aufnimmt so einen mist. und im Hintergrund ist weder so ein Summen als wenn bienen weit weg vorbei fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben