Traktor Scratch Duo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Problem: Bei minimalen Bewegungen mit der Platte knistert es...d.h. wenn ich ganz leicht die Platte vor und zurückschiebe ist dieses Knister geräusch....wenn ich per maus den Track leicht vor und zurückziehe ist das gleiche knistern zu hören....dachte erst ich hab meine settings zu hoch eingestellt, jedoch lags daran nich, da ich einmal auf höchster qualistufe spiele und dann auf niedrigster quali versucht hab. immer das selbe problem
Kann mir einer helfen?
Muss ja irgendwie an der Software liegen oder an der Soundkarte (Audio 4DJ)

versuch mal den puffer der soundkarte etwas hochzusetzen, das klingt nach einem zu kleinen puffer und das erzeugt aussetzter . wenn das nicht hilft: firewall und antivirenprogramme aus: weiter versuchen

puffer hoch gesetzt: gleiches resultat...nur das die waveanzeige langsamer läuft als vorher

moin! also ich benutz jetzt seit nem monat traktor scratch duo und hatte bisher keine probleme damit bis gestern. und zwar lief ein deck gestern rückwärts...habe keine kabel umgesteckt oder sonst was...habs dann neugestartet und es lief wieder normal....dachte erst irgendwie liegts vielleicht am staub an der nadel oder so naja das gleiche is nen paar stunden später dann wieder passiert.kann einer vielleicht was dazu sagen woran das liegen könnte?

Jo, das is wohl son kleiner Bug :D
Auch wenn man als erste platte eine echte vinyl spielt kanns sein das er in Rel. Mode switcht und dann kann man nichmer umstellen. Beide Probleme lassen sich leicht lösen wenn man scratchpanels an hat. Klicken, dass man die Scopes sieht, einmal reset und schon sollte alles wie gewohnt gehen. ist nämlich meist nurn kalibrierungsfehler. Bei mir hat das immer geholfen.

hoi hoi, ich habe ein Problem und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt :)

Folgendes: ich besitze Traktor scratch duo und 2 TT und ein normales Pioneer 500!

Problem ganz klar ich kann mein Traktor nicht ansteuern. Also muss ein Midi Mischpult her (das Mischpult muss nur die komponenten in Traktor selber steuern)! Insofern müsste das Midi Mischpult ja gar keine Kanäle haben wenn ich das richtig verstehe ;-)

Nach langer Suche habe ich leider hier im Forum nichts gefunden (hoffe ich bin nicht zu blöd^^) nun wollte ich Fragen was ihr mir für ein Mischpult empfehlen könntet sodass ich in Traktor meine 2 decks steuern kann.

Vielen Dank schonmal

Du brauchst kein Mischpult sondern einen midi-controller und mit Infos zu diesen wirst allein hier im board förmlich erschlagen...

Du brauchst kein Mischpult sondern einen midi-controller und mit Infos zu diesen wirst allein hier im board förmlich erschlagen...

gibt es irgendwo konkrete vorschläge?

ich habe den Numark Midi Controller Total Control schon mal ins auge genommen

Ja, hier im board!

Nimm nich den Total Control....Die Verarbeitung ist ******e...
Nimm nen Faderfox, die sind extra für Traktor gebaut....sind kompakt und 10 mal besser als son behringer oder numark rotz

Ich werde mir Scratch Duo oder Pro wohl auch diese Woche noch bestellen, hätte aber noch eine kleine Frage:

Wie schauts denn mit der Hitzeentwicklung des Laptops unter Duo bzw Pro bei Clubbetrieb aus?

Laufen würde es bei mir auf einem Amilo Xi3650, 2,4ghz und 4gb Ram.

hoi hoi, ich habe ein Problem und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt :)

Folgendes: ich besitze Traktor scratch duo und 2 TT und ein normales Pioneer 500!

Problem ganz klar ich kann mein Traktor nicht ansteuern. Also muss ein Midi Mischpult her (das Mischpult muss nur die komponenten in Traktor selber steuern)! Insofern müsste das Midi Mischpult ja gar keine Kanäle haben wenn ich das richtig verstehe ;-)

Nach langer Suche habe ich leider hier im Forum nichts gefunden (hoffe ich bin nicht zu blöd^^) nun wollte ich Fragen was ihr mir für ein Mischpult empfehlen könntet sodass ich in Traktor meine 2 decks steuern kann.

Vielen Dank schonmal

Was willste denn in Traktor Steuern? Ich hab mir nen Korg NanoKontrol gekauft und steuer damit meine Effekte. Kostet 66 € das Teil und is einfach super! :)

Hallo

ich hätte mal eine frage zu traktor Scratch DUO is die Software auf deutsch oder auf English???? also Traktor

Habt ihr auch das Problem wen ihr mit Timecode CD Track 3 In der Liste Scrollen wollt, das es nicht richtig geht?

hallo erstmal an alle zusammen...
hab mir die tage scratch duo gekauft und kann es leider nicht aktivieren.
hab es wie vorgeschrieben installiert und auch alle kabel richtig angeschlossen.wenn ich das programm starte und auf activate öffnet sich das service-center,was ja richtig ist.

dann startet es das selbst-update.wenn dies beendet ist kommt eine meldung "das update ist beendet und das service-center wird neugestartet"
das macht es auch,doch wird auch wieder das selbst-update gestartet.und immer wenn ich wieder ok drücke,geschieht das selbe spiel von vorne.
also bin ich bevor das update abgeschlossen ist in das menü voreinstellungen und da auf aktivierung gegangen.dort steht dann "alle programme aktiviert" obwohl traktor nicht einmal in der liste aufgeführt ist.

also hab ich keine chance das programm richtig zu aktivieren.
wäre froh wenn mir jemand helfen kann

achso,demo läuft ohne probleme.

mfg stepzn

gibt es eig sowas ähnliches wie das "liveFeed" feature von SSL für TSP/TSD?
Ich bin grad am überlegen, ob ich mir für 595$ SSL mit SL3, 469$ SSL mit SL1, 340$ TSD, oder 540$ TSP aus Amerika holoen soll. Wo lohnt es sich am meisten?

Bestell das was du meinst und dann berichte mal wenn es da ist. :)

ne fahr rüber übern sommer..
hat denn tsp sowas wie nen livefeed?
und könnte ich theroritsch mit tsp ner audio4 und 2. cdj 400 nen 4 deck betrieb starten?
hab mal grade alles nachgerechnet: nen ssl mit sl3 für 422€ in neu ist schon verlockend... :D

win.hab auf der ni-support-seite threads gefunden,wo das problem sehr oft angesprochen wurde.gibt da wohl seit monaten probleme und zwar nicht nur mit traktor sondern algemein mit dem service center.gab jetzt ein update auf version 2 und tipss wie es gehen sollte.da aber alles keine früchte getragen hat,und meine nerven (und die meiner freundin:) ) nach einem tag sinnloser zeitverschwendung blank lagen,hab ich mir anders geholfen.
trotzdem danke.

zum programm an sich.bin zufrieden damit und handling über tcv´s fetzt auch.
schade finde ich,daß man keine rewire funktion hat,oder vst´s einbinden kann.grade die glitch hät ich gern mal mitm nano-kontrol eingebunden.obwohl die von haus aus gelieferten effekte ja auch net schlecht sind.hoffe sowas wird es in zukunft geben.

mfg stepzn

Nabend zusammen,

ich würde da gern mal eine spezifische Frage zu Thema Midi Mapping von TSD stellen, wenn ich meine Tracks mit der sync taste nicht 100 sync laufen habe muss ich diese funktion verfeinern, leider weis ich nicht mehr wie diese funktion heist.Dann springt mir jedoch die sync funktion raus, aktiviere ich sie laufen die tracks nicht genau. Naja, der knackpunkt ist, dass ich bei loops (1/4.....-1) immer das problem habe, dass beide tracks beim resetten der loops teilweise garnicht mehr synchron laufen, was mir ziemlich auf den sack geht!!!

Hier jedenfalls die Frage: wer hat ein vernünftiges mapping, wo dieses Verhalten ausgeschlossen ist

zunächst mal: die tracks gridden!
der befehl im midisetup lautet: tempo/tempo bend

Nabend zusammen,

ich würde da gern mal eine spezifische Frage zu Thema Midi Mapping von TSD stellen, wenn ich meine Tracks mit der sync taste nicht 100 sync laufen habe muss ich diese funktion verfeinern, leider weis ich nicht mehr wie diese funktion heist.Dann springt mir jedoch die sync funktion raus, aktiviere ich sie laufen die tracks nicht genau. Naja, der knackpunkt ist, dass ich bei loops (1/4.....-1) immer das problem habe, dass beide tracks beim resetten der loops teilweise garnicht mehr synchron laufen, was mir ziemlich auf den sack geht!!!

Hier jedenfalls die Frage: wer hat ein vernünftiges mapping, wo dieses Verhalten ausgeschlossen ist

Ist jetzt zwar keine Konstruktive Antwort, aber warum benutzt du überhaupt die Synctaste? Macht doch viel mehr spaß, wenn man alles selbst macht :)

Zu deiner Frage mit dem Midimapping weiß ich leider nix^^

weil ich nichts über timecodevinyl mache, auf meine technics kommen nur "echte" Scheiben.

wie funktioniert die auto grid funktion???

gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben