Traktor Scratch Duo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf der einen Seite sind die Rillen tiefer gepresst, dadurch liegt die Nadel stabiler in der Rille.

achso ok d.H. die kann ich dann eher beim Scratchen verwenden oder?
wird warscheinlich die mit 12 minuten sein.
aber von der Qualität ist kein unterschied?

Nö, und selbst wenn die Qualität schlechter ist, auf der Platte ist doch nur das Timecode-Signal, die Musik kommt ja vom Laptop.

Hallo,

hab eine Frage...

Wenn ich mir den neuen Reloop IQ2 MIDI kaufe, brauche ich dann noch einen 4DJ? Oder bedeutet das MIDI quasi, das ich mir das Interface (4DJ) sparen kann?

Ich hatte mir vor einen IQ2 MIDI zu kaufen und somit Traktor scratch Duo anzusteuern, nur wenn in dem Mixer ein Interface vorhanden ist, brauche ich kein Traktor scratch Duo. Sondern nur die Timecodes und die Software (Traktor Duo) , richtig?

Wäre cool wenn ihr mir das verklären könntet.

Mit besten Grüßen,
Kaez :))

alter falter, alles falsch verstanden was man falsch verstehen kann. dreh einfach alle deine aussagen um, dann weisst du wies geht...

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Traktor Duo und Traktor Scratch Duo?

Traktor Scratch Duo ist ein Timecode System und lässt sich mit zwei Plattenspielern/CD Playern steuern

Hey zusammen,

sagt mal ist es bei TSD nicht möglich Tastaturshortcuts zu belegen?
Ich kenn das nur von TSP und da ging das immer ohne Probleme...
kA woran das nun liegt, dass es nicht mehr geht =/

Danke für jede Hilfe :)

Liebe Grüße

Deeptronic

Dank dir !

So ein Ergebnis hatte ich schon erwartet -.-*

Will mir irgendwo die Syncknöpfe hinbasteln :(

Verurteilt mich nicht !!!!!!!

LG

Deeptronic

nicht dein ernst. du steuerst TSD mit playern/turntables un willst dann syncen? für was hast du TSD...

zum spiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeellllllllllllllllen natürlich :d XD

so ich habs mir nun auch gegönnt. alles ganz cool nur was mir auffällt ist die Tracks lassen sich bei mir einfach nicht vernüftig angleichen. sobald sie syncron sind laufen sie mir ruckzuck wieder auseinander ... jaja ich weiß was gleich kommt ****** Reloop rp 4000 und so weiter
mit normalen Vinyl bekomme ich aber total saubere Übergänge hin ohne groß anzugleichen
also hat wer ein ähnliches Problem?

hi kollegen..

ich brauch euere hilfe

ich benutze TSD in kombination mit Behringer ddm4000, alles angeschloßen, midi funkt auch und alles klingt gut...

jetzt möchte ich auch mal meine mixe aufnehmen, weiß aber nicht wo ich im program anklicken soll (hab viel ausprobiert aber ohne erfolg und in bedienungsanleitung steht auch nix von aufnahme)

brauche ich noch evtl. weitere anschlüße oder reicht es wie ichs hab:

ein midi-label vom laptop zum midi IN und OUT im mixer
laptop zum AUDIO 4 DJ
AUDIO 4 DJ zum mixer
und da ich noch keine richtige boxen hab, verwende ich meine PC boxen mit einem sterio anschluß zum mixer

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

vielen dank...

hi kollegen..

ich brauch euere hilfe

ich benutze TSD in kombination mit Behringer ddm4000, alles angeschloßen, midi funkt auch und alles klingt gut...

jetzt möchte ich auch mal meine mixe aufnehmen, weiß aber nicht wo ich im program anklicken soll (hab viel ausprobiert aber ohne erfolg und in bedienungsanleitung steht auch nix von aufnahme)

brauche ich noch evtl. weitere anschlüße oder reicht es wie ichs hab:

ein midi-label vom laptop zum midi IN und OUT im mixer
laptop zum AUDIO 4 DJ
AUDIO 4 DJ zum mixer
und da ich noch keine richtige boxen hab, verwende ich meine PC boxen mit einem sterio anschluß zum mixer

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

vielen dank...

mit scratch duo kannst du nicht direkt aufnehmen. das geht nur in der Pro version. musst über n externes aufnahme programm gehen wie z.b. das kostenlose audacity

so ich habs mir nun auch gegönnt. alles ganz cool nur was mir auffällt ist die Tracks lassen sich bei mir einfach nicht vernüftig angleichen. sobald sie syncron sind laufen sie mir ruckzuck wieder auseinander ... jaja ich weiß was gleich kommt ****** Reloop rp 4000 und so weiter
mit normalen Vinyl bekomme ich aber total saubere Übergänge hin ohne groß anzugleichen
also hat wer ein ähnliches Problem?

laufen sie hörbar auseinander oder nur auf der anzeige im traktor?
also bei mir is das so dass ich mich öfters schon von der anzeige hab täuschen lassen und die differenz im endeffekt nur so minimal war dass sie nicht hörbar war.
ich glaube kaum dass man wenn man mit normalen platten auflegt den pitch genau auf 0,01 BPM hin angleicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:-D :-D achsoo okay, wusste ich nicht.
dachte weil ichs noch rausgehört hab obwohl ich schon ziemlich aufgedreht hatte. Ist des dann trotzdem normal? bei einem ists bisschen lauter beim andern leiser?
wenn du normale platten auflegst hörst du die musik ja auhc ein stück weit aus der nadel. is ganz normal.
und bei timecodeplatten is halt keine musik drauf sondern nur das Signal welches sihc beim abhören als piepsen äußert. wenn du am mixer auf phono umschaltest kannst dir das piepsen auch über die anlage anhören :)

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Hab mir ein gebrauchtes TS Duo gekauft und es wurde alles wie gewünscht und beschrieben geliefert.

Als ich die Software installieren wollte, sagte das servicecenter mir, dass diese Version von Traktor Scratch DUO bereits auf einen anderen User registriert ist.

Dies war natürlich in diesem Fall der Vorbesitzer.
Hab mich dann bei NI informiert, was man in diesem Fall tun muss.
Die haben mir dann ein Formular geschickt, welcher der Vorbesitzer ausfüllen- und anschließend zu NI faxen muss.

Er sagte mir in einem Telefongespräch, dass er alles zu NI geschickt hat und das eigentlich alles funktionieren müsste.

Nach wie vor ist die Traktor Version aber noch immer registriert.
Ich denke allerdings nicht, dass es an NI liegt, weil diese eigentlich schnell auf sowas reagieren.
Das ist jetzt aber angeblich schon vor c.a einer Woche dorthin gefaxt worden. :(

Nun zu meiner eigentlichen Frage an euch.
Soll ich versuchen vom Kauf zurückzutreten?
Soll ich versuchen den Kaufpreis teilweise erstattet zu bekommen?
Soll ich den Verkäufer verklagen, weil ja im Prinzip keine Eigentumsübertragung stattfand?

Ich weiß nicht weiter und mich interessiert sehr, wie IHR agieren würdet.

Liebe Grüße
Deeptronic
einfachste lösung wäre einfach nochmal bei NI anzurufen und zu fragen ob die das Formular bekommen haben oder nicht.
=> wenn ja kannste fragen warum es dann nich funktioniert
=> wenn nein musste eben nochmal mit dem verkäufer reden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
laufen sie hörbar auseinander oder nur auf der anzeige im traktor?
also bei mir is das so dass ich mich öfters schon von der anzeige hab täuschen lassen und die differenz im endeffekt nur so minimal war dass sie nicht hörbar war.
ich glaube kaum dass man wenn man mit normalen platten auflegt den pitch genau auf 0,01 BPM hin angleicht

also das ist natürlich hörbar sonst würde mich das ja nicht jucken oder?
mir ist jedenfalls aufgefallen das ich ne "echte" Vinyl schneller angleichen kann und das sie länger syncron läuft. ;)
aber naja alles eine Sache der Übung xD

mit scratch duo kannst du nicht direkt aufnehmen. das geht nur in der Pro version. musst über n externes aufnahme programm gehen wie z.b. das kostenlose audacity

Achsooo ok, und wird dann dieses programm auf TSD zugreifen oder wie funktioniert es?

Wie kann man eigentlich mit traktor duo Aufnehmen hab ich mal durchgekuckt aber nichts gefunden oder brauch ich ein extra programm dafür

MfG Dj BeeLex

Wie kann man eigentlich mit traktor duo Aufnehmen hab ich mal durchgekuckt aber nichts gefunden oder brauch ich ein extra programm dafür

MfG Dj BeeLex

AAAAAAAAALTER!!!

Jetzt liest du einfach mal den Beitrag DIREKT über deinem und dann fragst du nochmal...

Also so langsam rollen sich mir die Fußnägel hoch!

Ops ich war nich auf der letzten seite aber naja

hehe jetzt weis ich es wohl

MfG

Achsooo ok, und wird dann dieses programm auf TSD zugreifen oder wie funktioniert es?
du stellst in audacity ein dass es den output aufnimmt.
genaue anleitungen dürfte es hier irgendwo im forum geben -> suchfunktion

Hallo zusammen,

hab nur ne kurze Frage.
Benutze mein TSD zusammen mit 2 Nummark TTX.
Pitch bei den Turnies steht auf 10%, was ja das Minimum ist.
Mir ist der Pitch jedoch im Prog viel zu grob. Kann man das iwie verfeinern?

Liebe Grüße

Deeptronic

Hallo zusammen,

hab nur ne kurze Frage.
Benutze mein TSD zusammen mit 2 Nummark TTX.
Pitch bei den Turnies steht auf 10%, was ja das Minimum ist.
Mir ist der Pitch jedoch im Prog viel zu grob. Kann man das iwie verfeinern?

Liebe Grüße

Deeptronic

Traktor Settings -> Transport -> Pitch -> Reset Pitch Range

Allerdings kannste da nur einen groberen Pitch einstellen, keinen feineren (vorausgesetzt du hast es momentan auf 8% stehen).

8% scheint das Minimum zu sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben