Traktor Scratch Duo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
solang alles richtig funktioniert würde ich mir über die kreise keine sorgen machen

Ich habe in den letzten Tagen bemerkt, dass Traktor ewig braucht, bis manche Tracks vollständig auf ein Deck geladen sind.Manchmal geht es sehr schnell( (so ca 3 sec), meistens dauert es bis zu 15 sec. Früher ging das bei allen Tracks viel schneller. Könnte das an dem Update auf Version 1.2.5 liegen? Ich benutze den Laptop nur für das Auflegen, also es laufen keine weitere Programme außer Traktor. Ich besitze ein Sony Vaio mit dual core 2,2ghz und 4gb ram. Die CPU Anzeige ist beim Track laden sehr niedrig, daran könnte es nicht liegen.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

dann ist irgendwo irgendwie deine fesstplatte vllt am rumoren...(datenmüll wäre miene erste vermutung)

dann ist irgendwo irgendwie deine fesstplatte vllt am rumoren...(datenmüll wäre miene erste vermutung)

Habs wieder hin bekommen. Ich hab einfach die Track Collection neu analysiert. Jetzt läd es die Tracks wieder sehr schnell.Vor kurzem habe ich eine Defragmentierung durchgeführt, vllt war sie der Ursprung alles übels. Danke

Ich habe mal eine Frage, hatte mal einen Controller und dazu mir Traktor Pro gekauft. Nun habe ich turntables und will mir timecode holen. Reicht es auch wenn ich mir eine audio 4 dj kaufe?
Und halt diese Timecode Vinyls?
Klappt das dann alles oder brauche ich das ganze Paket?
Also Traktor Scratch duo?

Müsste doch auch nur mit Audio 4 DJ klappen oder nicht?

@LIVINGSTONE.. ich frag mich wann du amok läufts:d

hi ... ich habe ne frage:

wo kann die ursache liegen wenn der TSD, die BPM zahl bei manchen songs in playlist nicht anzeigt bzw. nur 0 zeigt obwohl ich alle songs analysiert habe?

wenn ich aber den song aufm deck lade, zeigt er mir die BPM schon aber eben nur aufm deck und nicht im playlist

Das Programm möchte dir damit suggerieren das es völlig egal ist welche Geschwindigkeit das Lied im Original hat da du es für die aktuelle Situation mittels Gehör ja eh passend pitcht.

Alternativ, mal die tags angucken, ggf. per Hand eintragen.

@ Pyro, vielen dank für die antwort...

habe noch eine frage und zwar ich benutze TSD mit Behringer DDM4000, jetzt habe ich die ganzen MIDI einstellungen soweit eingerichtet nur der Crossfader will nicht reagieren obwohl ich den zugewiesen hab.

Ich habe alles mögliche aber irgendwie geht nicht.

Wo ist das Problem?

Wenn der Crossfader bei richtiger Zuweisung nicht funktioniert ist er wohl defekt.
...oder was meintest jetzt genau!?

nene ist nicht defekt, weil wenn ichs ohne midi verwende funktioniert ohne probleme
meine frage ist ob in TSD irgendwelche zusätzliche einstellungen vorgenommen werden muss damits funktioniert

also ich bin so vorgegangen: controller manager -> add x-fader und dann habe ich den crossfader aufm mixer bewegt und hat auch im programm gezeigt dass es gewählt wurde, aber dann beim mixen reagiert er nicht

nene ist nicht defekt, weil wenn ichs ohne midi verwende funktioniert ohne probleme
meine frage ist ob in TSD irgendwelche zusätzliche einstellungen vorgenommen werden muss damits funktioniert

also ich bin so vorgegangen: controller manager -> add x-fader und dann habe ich den crossfader aufm mixer bewegt und hat auch im programm gezeigt dass es gewählt wurde, aber dann beim mixen reagiert er nicht

Du musst den Crossfader in Traktor auch den Decks zuweisen.. hast du das gemacht? Dafür gibt es auch nochmal Midibefehle... prüfe das doch mal.

Warum zur Hölle willst bei TSD überhaupt den CF des externen Mischers dem internen CF zuweisen. :confused:

Ist es bei traktor scratch duo/pro möglich die Waveforms übereinander zu legen (also waagrecht) so dass man 2 tracks vergleichen kann? :confused:

Ist es bei traktor scratch duo/pro möglich die Waveforms übereinander zu legen (also waagrecht) so dass man 2 tracks vergleichen kann? :confused:

Nein das gibt es nicht, aber du kannst den Phasemeter einschalten, dann kannst du die Phasen direkt vergleichen, jeweils über der Waveform des Decks im Verhältnis zum Masterdeck.

NE Frage:
Hab TSD ganz neu .
Funktioniert auch alles super und bin voll zufrieden..
aaaber wenn die nadel auf der Timecodevinyl liegt dann kommt so ein pieps-geräusch
und das bei beiden TT´s.
Liegt das an der Abnutzung der Nadeln oder der Timecodeyinyls?
Danke

NE Frage:
Hab TSD ganz neu .
Funktioniert auch alles super und bin voll zufrieden..
aaaber wenn die nadel auf der Timecodevinyl liegt dann kommt so ein pieps-geräusch
und das bei beiden TT´s.
Liegt das an der Abnutzung der Nadeln oder der Timecodeyinyls?
Danke
Das Piepgeräusch ist der Timecode. Das ist so richtig.

Das Piepgeräusch ist der Timecode. Das ist so richtig.

:-D :-D achsoo okay, wusste ich nicht.
dachte weil ichs noch rausgehört hab obwohl ich schon ziemlich aufgedreht hatte. Ist des dann trotzdem normal? bei einem ists bisschen lauter beim andern leiser?

:-D :-D achsoo okay, wusste ich nicht.
dachte weil ichs noch rausgehört hab obwohl ich schon ziemlich aufgedreht hatte. Ist des dann trotzdem normal? bei einem ists bisschen lauter beim andern leiser?

ja ist völlig normal! und das es bei einem lauter und dem andern leiser ist, liegt wohl an unterschiedlicher qualität deiner nadeln... ist schon alles okay so ;-)

ja ist völlig normal! und das es bei einem lauter und dem andern leiser ist, liegt wohl an unterschiedlicher qualität deiner nadeln... ist schon alles okay so ;-)

Okay super danke euch ;-)
gibts eigentlich bei den Seiten der Vinyls unterschiede ausser die Länge des Apspielens?

Auf der einen Seite sind die Rillen tiefer gepresst, dadurch liegt die Nadel stabiler in der Rille.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben