Traktor Scratch Duo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnte das jemand bestätigen?

Für 70 Euro bekommt man ein reines Softwareupdate von DUO auf PRO. Damit kann man immer noch nur 2 Decks auflegen, da man nur 2 Ausgänge (und Eingänge) an der Audio 4 DJ hat.
Holt man sich jetzt noch ne Audio 8 DJ, hat man natürlich den vollen Umfang von Traktor Scratch Pro und kann alle 4 Decks verwenden.

Hallo zusammen

Habe mir kürzlich das Set Traktor Scratch Duo zugelegt und alles installiert und angeschlossen. Der sound kommt auch doch, beim Input leuchten die zahlen rot auf. Das scratchen mit den Platten läuft auch nicht gerade sauber hat mir villeicht jemand einen Tipp?

Danke

Schwierig ohne das eingesetzte Equipment, dessen Verkabelung und Einstellungen zu kennen.
So bleibt nur zu sagen, dein Kaffee ist wohl zu schwach. :confused:

Schau mal in den Preferences nach ob du das input/output Routing richtig eingestellt hast. Kalibriere deine Turntables nochmal. Haben deine ein Erdungskabel??? Überprüfe ob alles richtig verkabelt ist.

Ich glaube er hat nie was von einem Midi Controller erwähnt.

Ich hatte das Problem auch, schau mal in den Einstellungen, irgendwo kann man ein Häckchen machen. Masterclock hat Duo soweit ich weiß auch gar nicht.

Ja das ist es ja eben, hier gibts nix mit Materclock und sowas.
Und in den Einstllungen hab ich mich auch schon dumm und dämlich gesucht.
Kannst du mir vielleicht genau beschreiben wo dieser Kästchen für den Hacken sein soll.

Danke

Hallo an alle.......ich muss morgen auf einer Geburtstags Party auflegen.

Leider läuft der Track immer ein paar sekunden, setzt kurz dann aus und läuft an der gleichen stelle weiter. So kann ichs vergessen aufzulegen!!! :(

Wer kann mir helfen und sagen wie und was ich machen muss das es kein aussetzter mehr gibt!?!?!?

Bitte um schnelle und ausführliche Antwort, danke im vorraus!!!

Hi,

letzten Donnerstag habe ich mit Traktor Scratch Duo zum ersten Mal "öffentlich" auf einer kleinen Geburtstagsfete aufgelegt. Die ersten 2 - 3 Stunden liefen super doch dann hat ich immer wenn ich ein Track geladen habe ein Störsignal (eher ein brummen) über die Boxen (kleine aktiv anlage) gehört. Zuerst dachte ich es liegt an der Anlage doch als ich eine CD hab laufen lassen war das Geräusch weg. Zuhause habe ich dann mir den Laptop vorgenommen und Arbeitsspeicher frei gemacht. Am Sonntag hatte ich dann wieder ein Gig auf einem "Discoabend", dort lief es dann über eine große Concert Audio Anlage. Von Störgeräuschen nichts zu hören alles super einwandfrei. Allerdings hatte ich auf meinem Monitor (JBL Aktiv eon 15) noch störgeräusche, die allerdings umso lauter ich gedreht habe verstummt sind. Mein Laptop hat 2 gb arbeitsspeicher und sonst eigentlich keine Spiele drauf. Nutze ihn nur für Musik machen, mein TSD lief unter den geringsten Einstellungen beide Male . Ich bin nun zwar glücklich, dass es so geklappt hat, dennoch wollte ich mal fragen, ob ihr noch Gründe / Erklärungen habt ? Ausser jetzt der Arbeitsspeicher .

dagegen hilft ? Anti Brumm Filter ? Wo krieg ich den her ? Welcher ist der richtige ?

gut danke :) sonst noch ideen ? meinst du arbeitsspeicher war auch ein problem oder hätte ich das eigentlich früher merken sollen ? Wieso trat der Fehler erst später ein ? Kabelberührung ?!

Ich glaub du hast die FAQs nicht wirklich gelesen, wenn das dort geschriebene auf deinen Fall zutrifft ist es definitiv das Netzteil, wenn nicht dann nicht.
Mal ja - mal nein gibt es in diesem Fall nicht. ;)

Hallo an alle.......ich muss morgen auf einer Geburtstags Party auflegen.

Leider läuft der Track immer ein paar sekunden, setzt kurz dann aus und läuft an der gleichen stelle weiter. So kann ichs vergessen aufzulegen!!! :(

Wer kann mir helfen und sagen wie und was ich machen muss das es kein aussetzter mehr gibt!?!?!?

Bitte um schnelle und ausführliche Antwort, danke im vorraus!!!

Moin

dein system ?

zur not mit nem anderen Laptop (?) , Rechner (?) vom kollegen machen ? Daten auf nen stick und fertig ?

CDs brennen ?

wie gesagt ohne angabe von systemdaten is das reine spekulation ..

greetz

war bei der Suchfunktion nicht erfolgreich und hab auch kein nerv hier 155seiten durchzulesen ;)

also, ich wollte gerne mal nen mix in traktor scratch duo recorden und dazu adobe audition verwenden. Phono aufnahmen klappen problemlos, aber ich weiß nicht wie ich es auf line hinbekomme den sound zu recorden...kann mir vllt. wer helfen? (frage gibs in dem Forum bestimmt schonmal, sorry aber hab nix gefunden)

Das würde mich jetzt aber auch interessieren, bzw wo findet man das Traktor Scratch Duo auf Traktor Scratch Pro Update für 70€? (Link per PN falls es übers Forum illegal ist)

Besten Dank schonmal!
Hab an Nativ diesbezüglich eine Mail geschickt und die Antwort war das ein solches Crossgrade nicht möglich ist. Die Pro Software läuft nicht mit TSD zusammen, sondern nur getrennt. Falls ich eine Fehlauskunft seitens von Nativ erhalten haben, wäre es nett, wenn es jemand hier posten würde.

Hab doch geschrieben, dass ich mich genau deswegen an Nativ gewendet hab. Als schlauer Fuchs hab ich diese Seite schon längst gesehen und wollte mich bei Nativ nur nochmal absichern bevor ich ein Fehlkauf starte. Die von Nativ haben mir gesagt, dass ein solches Crossgrade nicht möglich ist! Entweder haben die mir Mist erzählt und wollten mir das teure Scratch Pro andrehen oder du täuscht dich. Wer jetzt Recht hat weiss ich nicht.

Hast du eine Ticketnummer zu deiner Anfrage? Wenn, schick sie mir bitte mal. Ich schaue dann mal was du gefragt hast und was geantwortet wurde. So wie du das hier beschreibst, ist es ganz sicher nicht gelaufen.
Die verlinkte Seite zeigt eindeutig, welche Upgrades und Crossgrades es gibt. Die Support-Mitarbeiter bei NI sind dahingehend bestens geschult.

Ich hab nochmal die E-Mail gefunden. Ok, evtl. habe ich die Mail an Nativ nicht genau formuliert und die Jungs von Nativ etwas verwirrt. Nach nochmaligem durchlesen hab ich die Antwort vorher wohl falsch verstanden:confused: Sorry für die Verwirrung. :rolleyes: Wenigstens weiss ich jetzt, dass ein Upgrade machbar ist.

Wunderbar. So weißt du dass es geht und hast Größe gezeigt, indem du offen gesagt hast, dich geirrt zu haben. Daumen hoch, Danke. :)

habe ein kleines poblem und wollte fragen ob ihr mir helfen könnt... und zwar:
hab scratch duo mit 2 numark arc 3. mein problem is dass meine scopekreise nicht rund wie sie sein sollten sondern oval...ich hab die befürchtung dass es an meinen playern liegt aber ich hoff ihr könnt mir was anderes sagen

moin

liegt am signal , überprüf die verbindungen , nadeln .. evtl hast nen wackler in den verbindungen

greetz

hab ich alles schon gemacht...nadeln kann ich ja nicht überprüfen weils cd player sind:)
deswegen denk ich auch dass es an meinen player liegt weil bei timecode cd die scopekreise ja eigntlich perfekt rund sein sollten im gegensatz zu vinyl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben