Traktor Scratch Duo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab mein tsd seit 3 tagen und bin zufrieden...benutz es mit 2 numark arc 3 und klappt alles super...aber eins versteh ich nicht ganz...manchmal springt der master button zwischen den 2 decks hin und her...ist zwar im prinzip kein problem aber vll weiß jemand was das bedeutet oder warum das so ist

ich hab mein tsd seit 3 tagen und bin zufrieden...benutz es mit 2 numark arc 3 und klappt alles super...aber eins versteh ich nicht ganz...manchmal springt der master button zwischen den 2 decks hin und her...ist zwar im prinzip kein problem aber vll weiß jemand was das bedeutet oder warum das so ist

Wenn du eine Platte anhälst, wird der noch laufende Track der "Master"... wenn du eine neue einspielst und die vorherige anhälst, dann tauscht das wieder.

nein geht darum wenn beide tracks laufen dann springt es unkontrolliert ca sekundenweise hin und her...

nein geht darum wenn beide tracks laufen dann springt es unkontrolliert ca sekundenweise hin und her...

Dann prüf mal ob alle Kabel richtig sitzen und alle Stecker richtig drin sind und sauber.
Klingt so als würde er die TC Signale immer wieder mal falsch interpretieren.

ok probier ich jetzt mal...danke für die hilfe:)

Hallo Leute,
ich hab eine super wichtige frage :
Bin selber noch neu in der DJ welt, möchte allerdings ein Demo ( Mixtape) aufnehmen und habe folgendes problem.
Wenn ich auch Aufnahme zum beispiel bei Traktor klicke nimmt er zwar auf doch erkennt nicht das was ich mit dem mixer mache, sprich bass raus etc. um übergänge hinzubekommen.
Ich habe folgendes Equipment.
Native Instruments Audio 4 Dj
Behringer DJX 750 anderfalls Numark M2 bei dem hinten ein eingang für Record ist.
Laptop
Traktor Duo oder Pro kann beides installieren.
Virtual Dj

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

äh , der behringer hat doch gar keine möglichkeit um irgendwas in traktor zu steuern ... kein midi oder usb , von daher kann traktor doch garnich wissen was du willst , wenn du das an irgendnem mixer machst .. das geht nich über die cinch verbindungen

und mit was oder wo willst du aufnehmen ?

zweiter lappi oder anderes aufnahmegerät ?

greetz

wie die zwei vor mit schon gesagt haben, nachdem dein mixer keine midi funktionalität hat, kannst du traktor damit natürlich nicht steuern.

Wenn du nun also aufnehmen willst musst du folgendes machen. schließe den record-ausgang (das ist nämlich ein ausgang, kein eingang da hinten am pult) an den line-in deines laptops an. in traktor pro kannst du soweit ich weiß (hörensagen, hab selber nur tsd) direkt aufnehmen, wenn du traktor duo verwendest (kleine frage am rande: wieso kauft (?) man sich eigentlich Traktor Duo und Traktor Pro und virtual DJ???) brauchst du noch ein separates aufnahmeprogramm, z.b. audacity. da wählst du dann den line-in als aufnahmequelle und drückst auf "rec" und los gehts.

das ganze gilt natürlich nur, falls du auch die software sämtlichst legal gekauft hast. falls nicht, vergiss was ich geschrieben habe und schäm dich, du hast nicht verdient, dass das funktioniert XD

Hallo Miteinander,
wollte keinen extra Thread aufmachen.

Mir ist gestern mein Audio 4 Dj hingefallen.
Jetzt ist mir aufgefallen das es (ein bisschen) klappert/raschelt wenn man es schüttelt.
Man hört keine freien Teile (glaube ich) sondern eher ein leichtes klappern bzw. rascheln was von einer losen mutter o.Ä kommen könnte.
War das schon immer so oder erst durch den Sturz?
Kann mal bitte jmd bei Gelegenheit gucken ob es bei ihm auch so ist?
Funktionieren tut es bisher ganz normal.
Hab nur Angst das es das bald nicht mehr tut.

Vielen Dank im vorraus.

Hallo Miteinander,
wollte keinen extra Thread aufmachen.

Mir ist gestern mein Audio 4 Dj hingefallen.
Jetzt ist mir aufgefallen das es (ein bisschen) klappert/raschelt wenn man es schüttelt.
Man hört keine freien Teile (glaube ich) sondern eher ein leichtes klappern bzw. rascheln was von einer losen mutter o.Ä kommen könnte.
War das schon immer so oder erst durch den Sturz?
Kann mal bitte jmd bei Gelegenheit gucken ob es bei ihm auch so ist?
Funktionieren tut es bisher ganz normal.
Hab nur Angst das es das bald nicht mehr tut.

Vielen Dank im vorraus.

hab gerade mal geschüttelt und bei mir raschelt es auch ! ;)

gruß
epsy

@Epsylon: Super vielen Dank :)

@Livingstone: :D das Video nimmt mir jeden Zweifel. Dir ebenfalls Danke ;-)

Ist es bei euch auch so das die timecode vinyls beim abspielen schon nach einem track an der nadel viel staub dran hängt. Also bei den normalen vinyls hab ich nichts dran, auch nach 2 stunden spielen sind die nadeln sauber.
Woran liegt das?

Vielleicht sind deine Platten elektrisch aufgeladen und ziehen den Staub nur so an :confused::d

Ist es bei euch auch so das die timecode vinyls beim abspielen schon nach einem track an der nadel viel staub dran hängt. Also bei den normalen vinyls hab ich nichts dran, auch nach 2 stunden spielen sind die nadeln sauber.
Woran liegt das?
Ist die Frage ernst gemeint? Vielleicht kommst du ja selbst drauf, aber hier schonmal ein Tip: wie lange liegt ein Timecode-Vinyl auf dem Plattenspieler und wie lange eine herkömmliche Platte? ;)

Was kostet eig. das Update von Scratch DUO auf PRO ??

AW: Traktor Scratch Duo Problem

Hey leute habe ein Problem mit Taktor Duo

Also erst mal mein Equitment:
--> 2x Reloop RP-2000 MK3 (Orginal System, Orginal Nadeln)
--> 1x noch Behringer DJX 750, bald Reloop RMX 40 DSP
--> Medion Akoya P6618 (Laptop, halbes Jahr alt)

Mein Problem:
Meine Zwei decks können sich nicht entscheiden wer von den beiden jetzt Master ist oder wer nicht, d.h. Der Master Button von Deck B leuchtet kurz auf und aufeinmal springt er auf Deck B über. Und das geht die ganze Zeit so. Ist fast wie Ping-Pong ;).
Das wäre ja soweit nicht schlimm, wenn nicht bei jedem wechsel ein knacken in den Boxen zu hören wäre.
--> Fazit : Es ist unmöglich so aufzulegen :(

Habt Ihr ein Idee was das sein kann, oder habt Ihr sowas selber mal gehabt.

Bin Dankbar für jede Antwort

MFG ABM

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte ich auch schon mal, wenn die Nadeln etwas nachlassen.

Ist aber kein Problem, denn man kann die Masterzuweisung auf "manuell" stellen:
Im Bereich der linken Effektsektion befindet sich auch die Masterclock. Hier statt "auto" "manuell aktivieren.

Nun sollten auf einem Midicontroller oder der PC-Tastatur am Besten zwei Tasten belegt werden, um das aktuelle Masterdeck zuzuweisen.

Stimmt, aber mit einer Audio 8 sollten dann ja auch 4 Decks drin per TC oder bin ich da nun grundsätzlich falsch informiert? ;)

Das würde mich jetzt aber auch interessieren, bzw wo findet man das Traktor Scratch Duo auf Traktor Scratch Pro Update für 70€? (Link per PN falls es übers Forum illegal ist)

Besten Dank schonmal!

Hatte ich auch schon mal, wenn die Nadeln etwas nachlassen.

Ist aber kein Problem, denn man kann die Masterzuweisung auf "manuell" stellen:
Im Bereich der linken Effektsektion befindet sich auch die Masterclock. Hier statt "auto" "manuell aktivieren.

Nun sollten auf einem Midicontroller oder der PC-Tastatur am Besten zwei Tasten belegt werden, um das aktuelle Masterdeck zuzuweisen.

Ich glaube er hat nie was von einem Midi Controller erwähnt.

Ich hatte das Problem auch, schau mal in den Einstellungen, irgendwo kann man ein Häckchen machen. Masterclock hat Duo soweit ich weiß auch gar nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben