Traktor Scratch Duo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht hat er einfach nicht online bestellt? :)
 
Habe seit vorgestern Traktor Scratch DUO
Nun meine Frage. Ich finde nicht den kniopf an dem ich die Scratch Panels anschalte. die sind bei mir scheinbar deaktiviert

http://www.audiopalace.de/images/pro...-duo-mixed.jpg

Laut diesem Bild müsste das DUO die aber auch haben...
Also ich meine die kleinen Platten nebend er Waveform.

Wo kann ich die anschalten?

Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden
und unter preferences gibt es kein Deck Detail @ simon bass
 
Holla!

und kannst du die Layouts umschalten? Sollte rechts oben neben der Lupe/Preferences sein.
 
Gibt nur 4 Layouts und es ist in keinem dabei.
Habe soeben ne randbemerkung gelesen das die Dinger wohl nur in Pro verfügbar sind.
Wieso aber sind sie dann auf den Verkaufsbildern? und wieso gibts das in nem Youtube Demovid von NI
sind imemr diese Decks da ...
finds n bisschen verarsche
 
Das stimmt! Da bleibt hoffen auf das erste Update und am besten Mail an NI - damit sie auch wissen was fehlt.
Ansonsten freuen wir uns natürlich auf das erste Review hier....
 
Jo Mail geht heute raus noch...
Bin ansonsten eigtl Top zufrieden. Die Audio 4 DJ ist schön klein und sieht gut aus :D
Software is natürlich auch Top, also ich würde sagen, wer bei dem Preis noch Reloop Spin und Konsorten kauft, bei dem stimmt was nich :D

EDIT: Grade mit dem Supportmensch von NI gesprochen.
Der meinte das dient im TS Pro nur der Synchronisation .... und das dies in DUO nie zu so einem Fall kommen könne und es daher nicht gebraucht wird.

naja er scheribt mir dannd ie Tage ne Mail mit ner erklärung,.. will nun nachhaken
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Mail vom netten NI Menshc kam heute an.
Der gute Frank hat nachgefragt und herausgefunen das es die Scratchpanels doch gibt :D Ist alelrdings ein bisschen ne Sucherei.

Wers sucht:

Help -> Start Setup Wizard -> dann in der 2. Zeile die Audio 4dj Auswählen.
und shcon sollte es gehen ;)
 
moin leute,
bin auch am überlegen ob ich mir nicht vllt traktor scratch duo zulege.
momentan besitze ich 2 pioneer cdj 500 mk2, würden die wohl auch mit traktor zusammen laufen? weil die sind ja schon ein bisschen älter :p
mfg katherchen
 
moin leute,
bin auch am überlegen ob ich mir nicht vllt traktor scratch duo zulege.
momentan besitze ich 2 pioneer cdj 500 mk2, würden die wohl auch mit traktor zusammen laufen? weil die sind ja schon ein bisschen älter :p
mfg katherchen

nur wenn sie Midi fähig sind. Habe dazu jetzt nichts gefunden. Mit CDJ400 gehts aber. Schau mal hier: http://www.native-instruments.com/forum/showthread.php?t=80249

vielleicht findest du dort im Forum ein paar Anregungen.
 
blödsinn.

jeder cd player und jeder plattenspieler ist kompatibel zu ts duo/ts/tspro/ssl/und wie die ganzen dvs auch heißen mögen.

auch die cdj 500.

eine midi einbindung/native kontrolle der decks ist allerdings nicht mit den cdj 500 möglich, da er nicht midi fähig ist. nur die normal angedachte kontrolle via timecode cd. damit kannst du start/stop/cue/loop und den pitch des cdj 500 auf die timecode cd anwenden und der software die entsprechenden informationen senden. mastertempo via cdj 500 funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar, danke für eure antworten.
bin jetzt auf jeden fall schlauer und werd mir traktro scratch duo jetzt auch wahrscheinlich in den nächsten wochen mal zulegen.
mfk katherchen
 
Hab mal ne Frage.

So wie ich das jetzt gelesen habe kann man mit cd player die kein miidi anschluss haben nur die funktionen auf den pc zu übertragen die der player auf so kann. oder um es anders zu formulieren: Wenn ich mir scratch duo zulege und dies an meine zwei axis 4 anschließe werde ich damit nicht scratchen oder so funktionen wie mastertempo oder so zur verfügung haben, sondern ausschließlich die Play funktion und pause etc. ?

Gruß Soundchecker16
 
du kannst das jogwheel genauso nutzen wie mit ner normalen cd, mastertempo am cdj is ja eh nicht so wichtig, das haste in ts auch.
 
also werde ich nicht das jogwheel zum scratchen nutzen können?
wenn ich das jetzt richtig habe..

dann könnte ich mir ´nämlich das geld ja sparen udn einfach nur ne Maja44 usb kaufen und mir später zwei dn-s3500 oder so wenn ich auf scratchen aus bin.
 
kann dein axis 4 auch normale cds scratchen?
nein? dann wirds mit traktor scratch auch nicht funktionieren.

die cd im player steuert das programm, nicht der player selbst
 
Kauf und wunder dich warum keine TC-Kontrolle möglich.
Ansonsten einfach mal nachlesen was man für Anforderungen erfüllen muss...
 
mal ein auszug aus den ts duo features:

Features von TRAKTOR SCRATCH DUO:
- 2 Decks, steuerbar über Turntable, CD-Player oder MIDI-Controller
- hochwertiges 24bit/96 kHz Audio-Interface, 4 High Gain Ausgänge, 4 Eingänge mit paarweise zuschaltbaren Phono-Vorverstärkern, 8 Status LED zur visuellen Kontrolle
- inkl. zwei Timecode Vinyl und zwei Timecode CD zur Steurung
- Software auf Basis von TRAKTOR PRO


Hab mal ne Frage.

So wie ich das jetzt gelesen habe kann man mit cd player die kein miidi anschluss haben nur die funktionen auf den pc zu übertragen die der player auf so kann. oder um es anders zu formulieren: Wenn ich mir scratch duo zulege und dies an meine zwei axis 4 anschließe werde ich damit nicht scratchen oder so funktionen wie mastertempo oder so zur verfügung haben, sondern ausschließlich die Play funktion und pause etc. ?

Gruß Soundchecker16


so siehts aus oder so


du kannst das jogwheel genauso nutzen wie mit ner normalen cd, mastertempo am cdj is ja eh nicht so wichtig, das haste in ts auch.

kommt gut hin


also werde ich nicht das jogwheel zum scratchen nutzen können?
wenn ich das jetzt richtig habe..

du hast richtig


dann könnte ich mir ´nämlich das geld ja sparen udn einfach nur ne Maja44 usb kaufen und mir später zwei dn-s3500 oder so wenn ich auf scratchen aus bin.

kommt darauf an, wie du dir das vorstellst. dn-s3500 an die maya, über traktor duo wieder zurück und das ganze mit timecode cd ist nicht möglich.
dafür gibts traktor scratch duo mit der audio 4. da funktionierts dann. die maya unterstützt keine timecodeanwendung mit ts pro/ts duo (jedenfalls nicht offiziell, wenns doch hinhaut ists ein bug oder eine gemoddete "illegale" version).


kann dein axis 4 auch normale cds scratchen?
nein? dann wirds mit traktor scratch auch nicht funktionieren.

die cd im player steuert das programm, nicht der player selbst

so kann man es ausdrücken
 
hey, jo alles klar danke für eure antworten. jo das ich mit den denon's in verbindung mit der maya das nicht steuern kann is mir klar.

aber dann weiß ich eigentlich schon alles was ich wissen wollte. vielen dank.

mfg soundchecker16
 
hay hay,
ich habe die cdjs 400. kann ich den pitch dann von meinen playern benutzen oder nur das von ts? lg marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben