Traktor Scratch Duo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was für ein schwachsinn, aber danke für diesen lacher :D
da hat wohl einer angst vor konkurrenz... (welche durch dieses neue produkt allerdings garantiert auch nicht größer wird)

zum topic
das einzige manko das ich an der ganzen sache sehe ist die tatsache, dass mit der audio4 nicht aufgenommen werden kann, da man dafür an der karte ja keine eingänge mehr frei hat

oder seh ich da was falsch?

Das siehst Du richtig, gleichzeitiges aufnehmen ist nicht machbar. Die record-Funktion gibt es aber in TSDuo auch nicht.

@Madmike: die Synchbuttondiskussion bitte nicht hier auch noch ... und bei Gelegenheit mal ne Tüte deutsch kaufen :)
 
was für ein schwachsinn, aber danke für diesen lacher :D
da hat wohl einer angst vor konkurrenz... (welche durch dieses neue produkt allerdings garantiert auch nicht größer wird)

zum topic
das einzige manko das ich an der ganzen sache sehe ist die tatsache, dass mit der audio4 nicht aufgenommen werden kann, da man dafür an der karte ja keine eingänge mehr frei hat

oder seh ich da was falsch?


Ok ein lacher :d,
Konkurrenz Angst nein nicht wirklich weil ich sehe auch konkurrenz als belebung für das Geschäft und an sich selbst das man nicht sich auf lorberren ausruhen sollte.

Ich habe aber bei mir in München noch nirgends jemand mit einen vergleichbar günstigeren Programm auflegen gesehen. Und ich finde das in den letzten jahren einfach durch solche produkte die möchte gern DJ aus dem Boden gschossen sind, und meinen nur weil sie an Laptop haben und hauffen MP3 können sie jetzt den grossen DJ raushängen lassen, das nervt und wird durch solche Produkte gefördert.
Sorry ist meine Meinung.

Aber nochmal auf das Produckt NI zurück zu kommen, ich bin da auch deiner meinung, das es nicht so der Hit ist, weil man nicht aufnehmen kann über das Intervace, ist ein Mengel meiner ansicht.

Keine Angst werde nicht daruf rumreiten, für mich ist das gegessen.
Sorry für das Deutsch Wörtebuch, ist grad nicht griffbereit
 
Warum habe ich 700€ (TS+Upgrade auf Pro) für etwas ausgegeben, was ich jetzt für 333€ bekomme?
Ich wollte nie was anderes als 2 Timecode-Decks.

Danke NI, damit habt ihr es bei mir versaut. Ich kaufe nie wieder ein Produkt von euch.
 
Hi, ich bin gerade am Überlegen ob ich mir Traktor Scratch Pro oder Duo holen soll... Ich benutze zwar nur 2 TTs aber ich möchte gerne auch ein Mikrophon anschließen und das geht nicht mit dem Audio 4 Interface oder? (mein Mixer Denon DN-X120 hat leider auch keinen (richtigen) Mikrophon eingang).
Und mit dem aufnehmen ist natürlich auch sehr schade!

Was meint ihr ?
 
Duo is nüscht anderes wie Traktor Pro mit der Audio 8 , nur ne abgespeckte Soundkarte für 2 TT,s oder 2 Cd Player. Also der kleiner Bruder so zusagen.
 
Müsste ich wählen, würde ich ein gebrauchtes System mit der Audio 8 der abgespeckten Version vorziehen. Der Aufpreis bei Gebrauchtkauf ist nur marginal, es stehen einem allerdings alle Möglichkeiten offen.
 
(mein Mixer Denon DN-X120 hat leider auch keinen (richtigen) Mikrophon eingang).

gibt es auch falsche Mic eingänge? Also wenn ich den X120 anschaue...
hat der nen ganz normalen klinken Mic eingang (Bal. In)

Ist aber schon klar dass du da kein PC Headset anschließen kannst... *g*

Gruß Jens
 
gibt es auch falsche Mic eingänge? Also wenn ich den X120 anschaue...
hat der nen ganz normalen klinken Mic eingang (Bal. In)

Ist aber schon klar dass du da kein PC Headset anschließen kannst... *g*

Gruß Jens

Nein aber mein Mikrophone hat einen XLR Stecker und dafür gibt es keinen Eingang im Mixer...
 
Ufff...jetzt bin ich nachdenklich geworden. Habe mir Torq damals zugelegt, weil ich einfach mal schauen wollte ob mir der Schritt vom reinen Vinyl zum digitalen Mixing gefällt oder nicht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Torq, die durch den Umstieg auf nen Mac weggefallen sind bin ich eigentlich zufrieden damit. Aber ich hatte mir Torq damals primär wegen dem günstigen Preis gegenüber Traktor gekauft denn ich wollte nicht 500 Eus ausgeben für etwas was mir dann doch nicht gefällt.

Tja jetzt hab ich Engel und Teufel auf der Schulter: Torq weg und Traktor Duo her (denn mehr als 2 Decks brauch ich nicht und EFX und Sampler hab ich bei Torq vielleicht 3 mal angerührt) oder alles so lassen...:rolleyes:

Allgemein ist dieser Schritt von NI ein ganz großer Schachzug denn mit einem mal ist der Preisvorteil von Torq, Mixvibes etc. im Eimer. Clever gemacht!!!
 
Yepp, Adapter auf den XLR-Penis am Kabel und dann mit Klinke rein in Mixer.

Aufgenommen wird über Rec-Out vom Mixer in den Line-In vom MacBook, alternativ mit dem guten alten MD-Player oder CD-Recorder ;)

Ich komme von Vinyl und Turntablism, aber über die Jahre bin ich immer dankbarer für Wellenformanzeige und BPM geworden.

An unseren Münchener Freund:
In München legen sogar noch DJs mit Alcatech Software auf, z.B. im Amphere und Muffathalle. Musst einfach mal die Augen aufmachen.
Ich selbst hab auch schon mehrmals in München und Umgebung mit Torq gespielt. Also einfach mal die Augen auf machen ;)
 
Konsumerprodukt *boring*

Würde ich nicht so sehen Carsten. Mit dieser Duo-Geschichte zu einem günstigen Preis erreicht man eben genau diejenigen, für die eine normale "Pro" -Version zu aufgebohrt ist.

Wer ganz normal zwei Quellen mixt, der braucht nunmal kein 4-Deck-Pro-Wahnsinn. Und das machen schließlich auch "Pro's".

Ich finde die Idee gut, wobei ich halt finde, dass NI sich erstmal auf das Beseitigen von vorhandenen Bugs fixieren sollte.

Aber das ist nunmal nur meine persönliche Meinung, für mich gibt es (vorerst) keinen Weg zurück zum Laptop-DJing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich für meinen Teil find es klasse :D
Endlich mal ein ernstzunehmendes "Low-Cost" Produkt für Turntablism-Nerds!
Was brauch ich bitte mehr als einfach nur 2 verdammte Scheiben
mit denen ich Sound auch wirklich in Echtzeit manipuliere? Jo,eigentlich nix!
Und warum sollte NI dafür dann 600 tacken verlangen?
Genau! Tun sie nicht,is ja wohl auch gerechtfertigt!

Und an alle enttäuschten TS Pro User:
Klar,ich wär auch angepisst.aber letzten Endes habt ihr ne ganze Menge Zusatzfeatures und Specials die den TS Duo Usern vergönnt sind.
Also habt ihr trotzdem weitaus mehr für euer Geld bekommen als jemand
der TS Duo kauft...ob ihrs braucht is ne andere Sache :p

Und eehm,mal an alle die hier Angst vor Möchtegern-DJs haben und so weiter blabla:

1. Die Möchtegerns die sich DJs schimpfen kaufen sich die Software nicht
2. Selbige benutzen meistens Controller
3. Geht es nicht letzten Endes beim Mixen darum wie gut ich 2 Tracks mische und nicht wieviele Effekte und Samples ich in meinen Mix reinhaue?Und es gibt übrigens etliche Möchtegerns die SSl benutzen und tausende illegale MP3s auflegen,also hört auf über das Equip zu urteilen!Die skills machen den DJ,nicht sein Equip!
 
Und eehm,mal an alle die hier Angst vor Möchtegern-DJs haben und so weiter blabla:

1. Die Möchtegerns die sich DJs schimpfen kaufen sich die Software nicht
2. Selbige benutzen meistens Controller
3. Geht es nicht letzten Endes beim Mixen darum wie gut ich 2 Tracks mische und nicht wieviele Effekte und Samples ich in meinen Mix reinhaue?Und es gibt übrigens etliche Möchtegerns die SSl benutzen und tausende illegale MP3s auflegen,also hört auf über das Equip zu urteilen!Die skills machen den DJ,nicht sein Equip!

*hust* da plaudert wer aber arg aus der schublade... hört auf über das equip zu urteilen? ich denke möchtegerns benutzen controller? ach was bin ich nur für ein möchtegern dj^^

@bubimsen: verdammt du warst schneller =)

ja natürlich, alle die mim auflegen anfangen saugen sich die software und tausende illegale mp3s damit sie zuhause richtig abrocken können was?^^
 
Duo is nüscht anderes wie Traktor Pro mit der Audio 8 , nur ne abgespeckte Soundkarte für 2 TT,s oder 2 Cd Player. Also der kleiner Bruder so zusagen.
Achso. Danke für die Info, die einem gleich nach dem ersten Post eh klar war :rolleyes:
@topic
was meint ihr,zieht rane mit den preisen nach
Sowas kann man natürlich nie pauschal beantworten. Aber ich glaube (vorerst) nicht, dass die sich auf einen Preiskampf einlassen werden. SL hat seine feste Fangemeinde - und die größten Kaufgründe für SL (geringe Systemanforderungen, sehr einfaches Layout, puristische Ausstattung, verdammt guter Support) sind nicht unbedingt preisbezogen.
Wobei ich immer noch Sch*ss habe, dass bei der angekündigten, gemeinsamen Pressekonferenz von Rane & Serato eine Trennung der beiden bekannt gegeben wird - und das würde den Weg für NI entgültig frei machen (Monopol nix gut :D ). Und seit dem ich (gestern) von Traktor Duo gehört habe verstärkt sich meine Angst um so mehr... denn es könnte (entgegen meiner Meinung oben) auch sein, dass die sich jetzt beeindruckt vom Markt zurück ziehen, da sie nicht die Ressourcen (oder einfach nur die Lust) besitzen, um sich dem Preiskampf zu stellen.

Zu der Möchtegern-DJ-Sache:
Es hat nichts mit Konkurrenz zu tun (ich bin Trance-DJ; da gibt es weder regionale Konkurrenz, noch genug Zuhörer :d ), sondern einfach darum, dass ich z.B. keinen Bock auf Leute habe, die sich mit 2 Reloop Riemenplayern, null Ahnung und Autosync hinstellen und mir ihren seelenlosen Sch**ß um die Ohren hauen!

Um ehrlich zu sein: Ich habe bislang nur EINEN DJ erlebt, der trotz Autosync ein gutes Set abgeliefert hat (rennt auch hier im Forum rum). Alle anderen spielten Assi-Sets wo außer dem (weil automatischen) Beatmatching nichts gestimmt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie gesagt dass alle Controller DJs Möchtegerns sind
und ich habe nie gesagt dass alle Anfänger Möchtegerns sind ;-)

DANKE SERKAN! Du hast verstanden was ich mit Möchtegerns meine!
Diejenigen,die nicht mit Herz und Seele dabei sind,sondern nur cool sein wollen!
--- OOOOOHHH Also benutzen alle Reloop Riemenplayer?
KLISCHEEE!!!! STEINIGT IHN! :p:p:p:p

@S3pp: Naja,du scheinst ja auch anhand meines geschriebenen genau zu wissen was ich für ein Mensch bin,anscheinend so gut dass du meinst genug zu wissen um mich direkt anzugreifen.
Wie gut dass du nicht zu schnell urteilst :d:d:d
.....Bock aufn Scratchbattle?Dann zeig ich dir mal meine Möchtegern Einstellung ;-)

Ihr seht, niemand ist perfekt und wer ohne Sünde ist werfe bitte den nächsten Stein!
Tut mir wirklich leid auch nicht von Vorurteilen befreit zu sein.

So und jetzt Back 2 Topic!
Alle die mir noch irgendwas sagen wollen,tuns bitte per PN ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
gut dann lassen wirs eben... wieso soll ich mich mit dir battlen? ich kenn dich doch noch netma wie du bereits gesagt hast =)

aber serkan, was heißt hier TROTZ autosync? ich verstehe immernoch net warum ein großteil immer meint sync zu benutzen wäre eine todsünde

dafür ein einfaches beispiel:
früher gab es noch ganz normale telefone mit wahlscheibe, es dauerte ewig, bis man ne nummer gewählt hatte (ja ich hab son teil noch bei mir rumfliegen^^), heute gibt es schnurlos telefone, wo man einfach nur ein paar knöpfe drückt und die nummer erscheint, oder noch besser, man geht in den kontaktespeicher und "lässt" die nummer wählen

so, würdet ihr jetzt ein telefon mit wahlscheibe benutzen? das moderne telefon macht die sache nur bequem, aber telefonieren kann es genauso^^

es ist doch einfach nur clever, die sache so einfach wie möglich zu machen, überhaupt ist der sync-button bzw. autosync ein segen wenn man mal pinkeln muss =)

jo und ich hatte mal riemenplayer vor nicht allzulanger zeit, aber für das geld für 2 neue technics hol ich mir lieber ne vci 300^^

es kommt mir mittlerweile so vor, wie gesagt es kommt mir nur so vor, dass jeder ohne plattenspieler unterm arm verschmäht wird...
 
dafür ein einfaches beispiel:
früher gab es noch ganz normale telefone mit wahlscheibe, es dauerte ewig, bis man ne nummer gewählt hatte (ja ich hab son teil noch bei mir rumfliegen^^), heute gibt es schnurlos telefone, wo man einfach nur ein paar knöpfe drückt und die nummer erscheint, oder noch besser, man geht in den kontaktespeicher und "lässt" die nummer wählen

Schlechtes Beispiel, denn die Nummer tippen muss ich immer noch von Hand.

Beim Autosync nutzt man keinen Pitch, da drückt man nur ein Knöpfchen. Das sind analog zu Deinem Beispiel zwei Paar Schuhe.

Ein Autosync macht aus einem Noob noch langen keinen DJ.

Man braucht aber nicht mehr über den Syncbutton diskutieren, da gibt es schon andere Threads zuhauf für.
 
@ S3pp
Genau das wollte ich im Prinzip auch kritiseren :p
Es kam vlt nurn bischen falsch rüber.
Mir ist wirklich egal was für Equipment ein DJ benutzt,wenn
er geil Party macht und wenn er es mit Leib und Seele macht.

Und dass für viele 2 1210er und SSL standard sind um
überhaupt ernst genommen zu werden.
 
Hallöle,

da ich mir vor langer Zeit schon eine Audio 8 wegen der guten Klangeigenschaften gekauft habe, und immer wieder mit dem Gedanken gespielt habe mit Traktor Scratch als Crossgrade zu kaufen (nur die Software ohne Audio 8), bin ich mal gespannt ob es auch eine reine Softwareversion von Traktor Scratch Duo geben wird.
Die Software alleine Kostet so um die 300 Euronen mit Timecode Platten und cd´s in der Scratch Pro Version.
Die Duo Software sollte somit wesentlich günstiger sein.

Da ich mit 2 Decks auflege, benötige ich nicht mehr als die Duo Version.

Interessant wäre es auch mal zu wissen ob man Traktor Scratch Duo auch mit der vollen funktionalität der Audio 8 nutzen kann.
Sprich Aufnahme, Midi funktion usw...
oder ob dies in der Duo Version gestrichen wurde.
Ich hoffe ich habe hiermit keine schlafenden Hunde geweckt.

Ich freu mich schon über Antworten.

Gruss Tranquilio
 
Erstmal: Hört bitte mit der doofen Synch Diskussion in diesem Thread auf. Das Thema zerleiert schon andere Stränge massiv. Falls es das noch nicht so explizit gibt kann man gern ein pro/contra Synch Thread eröffnen. Latent kommt das eh immer wieder durch.

@Tranquilio: Traktor Scratch Duo als SW solo ist bislang nicht angekündigt. Bleibt also abzuwarten ob es eine Entsprechung zum Traktor Scratch Pro Upgrade Kit geben wird. Mit der Audio8 dürfte das durchaus gehen, aber Funktionen wie Record sind in der Software nicht integriert. Hier nochmal der Detailvergleich.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

gut das mit der Aufnahmefunktion könnte man ja auch anders lösen.

Gruss Tranquilio
 
Erstmal: Hört bitte mit der doofen Synch Diskussion in diesem Thread auf. Das Thema zerleiert schon andere Stränge massiv. Falls es das noch nicht so explizit gibt kann man gern ein pro/contra Synch Thread eröffnen. Latent kommt das eh immer wieder durch.

Aber, und das abschließend, ist es doch ehrlich gesagt total hohl, bei einem 2 Deck Time-Code System, das kann mann einfach nicht wegdiskutieren.

Bei anderen Anwendungen halte ich es durchaus für absolut notwendig und sinnvoll.

Gruß :)
 
Um abschließend anzuschließen :p ... Ich persönlich finde bei einem System, bei dem man Geld investiert um klassisch mit Vinyl ein MP3 zu steuern Synch absolut entbehrlich. Das ist wie ein Geländewagen mit Schaltgetriebe, der aber ferngesteuert auf Schienen fährt.
Aber: Wenn die Funktion trotzdem da ist nutze ich die nicht und gut. Kein Grund für ein Diss oder um Minderwertigkeitskomplexe zu bekommen, weil jemand denken könnte ich nutze diesen Button. Psychologisch ist der Verzicht bei SSL allerdings clever und wenn NI den Synch Button in den Option abschaltbar machen würde, wär das sicher auch nicht nachteilig :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben