Traktor Scratch Duo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin

also die aussage von bassfly kann ich bestätigen .

entweder vinyl oder cd

grüße

eine frage von mir :

gits eine fuktion bei duo , mit der ich eine liste der gespielten tracks erstellen kann .

also am anfang vom abend : merken der gespielten tracks einschalten , rack unter 1min playtime rausfiltern .
speichern der setlist am abend und das ganze dann in eine excell liste exportieren

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand vieleicht ein gebrauchtes? bzw. macht es sinn es zu kaufen habe Torq und denke Traktor ist besser weil man z.b Sync machen kann usw.?

hm also ich will meins nich verkaufen .. soviel dazu

aber ist die sync-funktion deine "haupt-intensität" umzusteigen ?

es ist ein nettes feature , sollte aber nicht ausschlag-gebend sein ....

das gesammtpaket sollte dich überzeugen ... handling , stabilität ....

greetz

Hat jemand vieleicht ein gebrauchtes? bzw. macht es sinn es zu kaufen habe Torq und denke Traktor ist besser weil man z.b Sync machen kann usw.?

in Torq gibts auch ein Sync-Knöpfchen, dafür musst du nicht umsteigen :D
Und Traktor ist auch nicht "besser" als Torq; so einen Vergleich kann man nicht machen. Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile.. man muss einfach persönlich abschätzen, was einem besser liegt.

Ich bin drauf und dran meins abzugeben. ist noch keinen monat alt wurde beim großen T gekauft. Habe es gestern zum ersten mal angeschlossen. Vinyls nicht gebraucht cd´s ein oder zwei mal im player gewesen. (Wenn du interesse hast PN). Absolut Neuwertig.

Sync bei TC!? -> Da empfehle ich aber dringend noch den Besuch einer Schauspielschule um das ganze auch wirklich authentisch verkaufen zu können. :eek:
Alle für und wieder bei reinen sw-Lösungen mal dahin gestellt aber das geht gar nicht klar...!

heyho.
ich benutze traktor scratch duo, komme aber mit den hotkeys noch nicht sooo wirklich zurecht :).
würde sich jemand zu verfügung stellen und mir die wichtigsten mitteilen?
wäre prächtig!
wenn ja, PN an mich :)

LG

heyho.
ich benutze traktor scratch duo, komme aber mit den hotkeys noch nicht sooo wirklich zurecht :).
würde sich jemand zu verfügung stellen und mir die wichtigsten mitteilen?
wäre prächtig!
wenn ja, PN an mich :)

LG

Machst du deine Augen auf und guckst selber... vor allem welche du brauchst/benutzen willst kann dir doch keiner vorbeten!?! :rolleyes:

Am besten ist, wenn du dir eigene machst, dann weißt du gaaanz genau welche die Wichtigsten sind... ;)

hey leute einwas verstehe ich nicht ?

es wird empfohlen das es bei traktor eine ATI GRAKA ist aber bei MacBooks ist definitiv eine NVIDIA drin ?

ich bitte euch mal ! gibt mir mal eine Kaufempfehlung für ein Notebook !

ich weiß betuh nicht was ich nehmen soll es soll eigentlich erster line nur für Traktor genutzt werden um Mobile aufzulegen

lg

nvidia probleme treten hauptsächlich unter Win und nicht unter osx auf.
deshalb:wer ein win notebook kaufen will, sollte nach möglichkeit keine mit nvidia grafik kaufen und wenn doch, dann vorher mit dem dpc latency checker testen, ob es überhaupt echtzeitfähig ist.

Nutze jetzt schon länger Torq, bin aber am überlegen auf Traktor Scratch Duo umzusteigen. Gerade die Datenbankverwaltung, wie auch die Coverartfunktion, sehen sehr gut aus. Nutze ein Mac Book der neueren Generation (Intel DuoCore somit kein Problem vom Prozessor) und wollte nun fragen, ob es sich wirklich lohnt umzusteigen und es weitere Punkte für einen Umstieg gibt.

Nutze jetzt schon länger Torq, bin aber am überlegen auf Traktor Scratch Duo umzusteigen. Gerade die Datenbankverwaltung, wie auch die Coverartfunktion, sehen sehr gut aus. Nutze ein Mac Book der neueren Generation (Intel DuoCore somit kein Problem vom Prozessor) und wollte nun fragen, ob es sich wirklich lohnt umzusteigen und es weitere Punkte für einen Umstieg gibt.

kann dir versichern du würst mehr als ein Unterschied merken ;)

Die latenz wird denke ich bei Traktor besser sein
und von aufbau der software !

Nun weiß ich weiß god nicht welchen Win notebock ich mir kaufen soll für Traktor hat einer ein gutes notebock für Traktor ? wenn ja kann er mal Bezeichnung posten oder gleich link wehre hammer !

aha scheinen ja gut belegte Fakten zu sein? jemals schon Torq ausprobiert?

ja habe ich genau so wie Reloop spin ich war mehr als unzufrieden dann hat kollege Traktor mitgebraucht und ich habe deutlich unterscheide gemerkt beim time code auflegen !

nun möchte torzdem wissen welchen Lappi ich nehemen sollte für traktor ich finde absolut nichts richtiges

kann dir versichern du würst mehr als ein Unterschied merken ;)

Die latenz wird denke ich bei Traktor besser sein
und von aufbau der software !

Nun weiß ich weiß god nicht welchen Win notebock ich mir kaufen soll für Traktor hat einer ein gutes notebock für Traktor ? wenn ja kann er mal Bezeichnung posten oder gleich link wehre hammer !

Ich hab ein Acer Aspire 6930 benutzt mit Vista 64bit.. das hat 4gb ddr3 ram, ne geforce 9600(glaub ich) gt mit 512mb ddr3 ram und irgend einem Centrino Prozessor.. Das ist etwas über ein Jahr alt und wird daher schwer zu bekommen sein.

Zum Thema Torq vs. Traktor: Was mir als erstes aufgefallen ist damals war, dass der Timecode von Traktor wesentlich präzsieser ist. Es gibt keinen "Sticker Drift" in Traktor und die GUI sieht nicht aus als wäre sie im Kindergarten entworfen worden :d
Die Audio 4 wirkt auch wesentlich stabiler als der Plastikkasten von Torq.
Im Prinzip ist es aber eine Geschmackssache.. viele schwören auf Torq und haben keinen Bock auf Traktor.. andersrum gibts das aber genau so. Zieh dir einfach mal ne Demo von Traktor, schau dir die Software an, prüf ob du dich damit anfreunden kannst...

Hi!

Ich hab mir vor kurzem gebrauchte Technics SL1200 mit System (Concorde Pro und Pro S) gekauft. Diese haben laut Ortofon Website 5mV Ausgangsspannung - für Traktor
Scratch scheint es zu reichen, jedoch leuchten die Buttons für den relativen und absoluten Modus ziemlich oft wenn ich Tracking Alert einschalte...

Wärs daher sinnvoll Geld in neue Systeme (sprich z.B.: Ortofon Digitrack) zu investiern?

lg

ne, wärs nicht
die buttons leuchten garantiert nur dann, wenn du an der platte stark rumfummelst, z.b. beim cuen, un das is normal
mal davon abgesehen dass die digitrack pure kundenvera.sche sind, die keinerlei vorteile gegenüber den anderen concordes bieten...

mal davon abgesehen dass die digitrack pure kundenvera.sche sind, die keinerlei vorteile gegenüber den anderen concordes bieten...

auch nicht wegen der höheren ausgangsspannung? (da ja eben das gut für die timecode systeme sein soll)

immerhin sind da ja 3mV unterschied - aber anscheinend machen die dann doch nicht soviel aus...

läuft mit allen anderen genau so gut, die 3mV sind unnötig, die leute denken aber natürlich wenn sie das lesen dass es sich dann ja lohnen muss...

zur frage des passenden systems für tc-vinyl sollte an der tatsache bemessen werden ob nur tc-vinyl gespielt wird oder auch von "normalen" vinyls gespielt wird ... dann würd ich darauf achten das das system den sound von den "normalen" vinyls vernünftig und sauber wiedergibt , da der sound , wenn tc-vinyl benutzt wird ja vom lappi bzw vom interface kommt .

also von ortofon dann das : DJ S oder das Nightclub S , hab ich die besten erfahrungen mit gemacht

grüße

zur frage des passenden systems für tc-vinyl sollte an der tatsache bemessen werden ob nur tc-vinyl gespielt wird oder auch von "normalen" vinyls gespielt wird ... dann würd ich darauf achten das das system den sound von den "normalen" vinyls vernünftig und sauber wiedergibt , da der sound , wenn tc-vinyl benutzt wird ja vom lappi bzw vom interface kommt .

also von ortofon dann das : DJ S oder das Nightclub S , hab ich die besten erfahrungen mit gemacht

grüße

Dem kann ich auch nur zustimmen; für Timecodes ist ein hoher Output und gute Spurtreue wichtig, dafür eignsen sich Scratch Systeme besonders gut.. für guten Klang sollte man aber eher etwas anderes wählen, oder eben ein "Zwischending".. Für DVS habe ich Ortofon DJ-S Headshell und Shure M44-7 verwendet. Die Systeme sind sehr gut dafür geeignet.

Ich kann mich mit den Elektro von den Ortofon super identifizieren. Die haben meine DJ-S und meine Bananas zu Fall gebracht.

Und da hier der hohe Output so angepriesen wird:
Genau aus dem Grund, da die Qbert so einen hohen Output haben, hab ich sie wieder demontiert und die liegen jetzt in reserve.

Das ist vllt für normale Vinyls toll, aber wenn ich die Gains am Line-Signal auf 9/10 Uhr stellen muss ist das schon extrem nervig.

Da sind die Elektro bisher für mich immer noch der idealere Allrounder.

Ich kann mich mit den Elektro von den Ortofon super identifizieren. Die haben meine DJ-S und meine Bananas zu Fall gebracht.

Und da hier der hohe Output so angepriesen wird:
Genau aus dem Grund, da die Qbert so einen hohen Output haben, hab ich sie wieder demontiert und die liegen jetzt in reserve.

Das ist vllt für normale Vinyls toll, aber wenn ich die Gains am Line-Signal auf 9/10 Uhr stellen muss ist das schon extrem nervig.

Da sind die Elektro bisher für mich immer noch der idealere Allrounder.

Gibt mit Sicherheit auch andere gute Systeme, keine Frage; der hohe Output hat aber den großen Vorteil, dass der Timecode "besser" übertragen wird und somit Dropouts und co minimiert bzw komplett entfernt werden können.

Okay danke!

Dann bleib ich vorerst bei Pro und Pro S und wenn eine neue Anschaffung ins Haus steht kommt, geht es mit DJ S weiter! ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben