Traktor Scratch Duo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, ich glaub ich hab den Fehler entdeckt. Hab im Gerätemanager den Atheros AR0295 Drahtlosnetzwerkadapter deaktiviert, jetzt zeigt er schonmal währen der Laptop nur normal läuft keine Roten Balken mehr an. Jetzt kann ich aber logischerweise nicht ins Internet. Weiß jemand wie ich das lösen kann?Ist ziemlich nervig jedes mal den Adapter zu deaktivieren und dan nwieder zu aktivieren:/

wird nicht anders gehen, ist ja ein häufiger auftretendes problem dass traktor mit aktiviertem wlan nicht richtig läuft
hat dein schleppi keine taste mit der du das direkt aktivieren bzw deaktivieren kannst? ne bequemere möglichkeit gibts wohl nicht

aber: genau das problem wurd dir doch wenn ich mich richtig erinnere hier schon öfters vorgeschlagen, und du bist jetzt erst drauf gekommen da mal nachzuforschen? :)

aber: genau das problem wurd dir doch wenn ich mich richtig erinnere hier schon öfters vorgeschlagen, und du bist jetzt erst drauf gekommen da mal nachzuforschen? :)

frag nicht... :D

zum wlan: die treiber funken halt öfter mal dzwischen. da kommt dann jede echtzeit software ins stottern (egal ob video, audio oder sonstiges)

ich kann nur empfehlen, bevor man ein laptop kauft, den dpc latency checker laufen zu lassen und zu prüfen, ob sich etwaige probleme einfach beseitigen lassen (so wie durch ein abschaltbares wlan z.b.)

ja ich dachte mit wlan ausschalten war einfach gemeint, die verbindung zu trennen;)
aber naja is ja etz alles geklärt , vielen dank

Von wegen. Am WLAN lags auch nicht. Problem is immer noch da, selbst wenn wlan deaktiviert ist...

und nun?

die andren sachen hab ich auch deaktiviert, auch keine hilfe

achja: Eine Sache ist mir noch aufgefallen. Wenn DPC läuft und kein Traktor an ist, steht in diesem Info text nur,dass der Pc Audio/ Video Streams ohne Drop Outs liefern kann. Mit Traktor kommt dann der schon genannte Text von wegen,dass iwas Drop Outs versucht.

Zuletzt bearbeitet:
Es hilft oft nicht, einfach nur den die Antenne auszuschalten. Man muss den Treiber im Geräte Manager deaktivieren. Genauso beim Akku oder anderen ACPI Sachen.

hab ich doch gemacht;)
übern gerätemanage run dann deaktiviert
sdas hat ja auch die latenzprobleme durchs wlan behoben,aber anscheinend is das nicht das was Traktor Probleme bereitet...

Du sollst es nicht nur deaktivieren sondern die Treiber nativ löschen - zumindest testweise.
Da wird wahrscheinlich trotz Deaktivierung dennoch irgendwas tief im System rum wuseln, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Ja kann ich mal machen aber eigentlich kanns daran ja nicht legen oder?
Denn schon durch das normale deaktivieren sind die roten Balken im DPC verschwunden,sprich das was die roten hervorruft is aus? oder nicht?

mal ne frage welchen Günstigen Lappi empfehlt ihr denn für Traktor Scratch ?

will mir Duo kaufen und ein lappi ^^ der lappi sollte aber nicht so teuer werden und nur für Traktor gedacht sein da ich ein Power Pc habe .

aber da viele schreiben mit irgend welchen Latenzprobleme und bla bla was ich nicht richtig verstehe wollte ich mal euch nach Forschlägen fragen = )

liebe grüße

Also da ich meine Problemursache langsam gefunden hab aber sie nicht wirklich beheben kann wür ich dir empfehlen, such ein Book das keine Nvidia Grafik karte hat. Sehr viele die ne Nvidia karte haben klagen über latenz problem. Ich auch!!informier dich ordentlich bevor du dir ein kaufst. Ich hab zwar kein Mac aber ich glaub des is so ziemlich die beste Lösund is aber vermutlich auch zu teuer für dich. Ich find Lenovo Books ganz gut vom Preis und der Leistung her.

Hab mich Ende Dezember durchgerungen auch in die Digitale Welt des Dj-ings umzusteigen.

Da ich Traktor schon von früher kannte und man Scratch Duo ja schon fast für ein Apfel und ein Ei bekommt, viel die Wahl nicht schwer. Hatte es erst auf einem Notebook mit XP drauf, war mieserabel. Latenz war einfach zu hoch und die Tracks sind vom Pitch her Achterbahn gefahren. Also losgegurkt und noch ein MacBook dazu gekauft.

Hatte anfangs Probs bei der Installation und Registrierung da wo das neue OS von Mac anders strukturiert ist als die vorhergehenden. Google half weiter und nun bin ich begeistert. :cool:

Hätt nicht gedacht das dass Gefühl von der Haptik her sich (für mich) nicht merklich unterscheidet als zur normalen Vinyl.

Zuletzt bearbeitet:
ahjo ..naja ich denke mal wenn man sich einen guten dual core kauft mit ortentlich Cache speicher ..wird das schon passten ein Ati krafikarte werde ich nehmen danke für den tipp ..

scheint so als würde traktor wirglich nur richtig gut laufen auf Mac ...hmmmm

Achja ich hab immernoch keine Antwort vom Support:/

Geduld, ich denke die kümmern sich erst um Probleme die auch auf deren sw/hw zurück zu führen sind.

hat einer hier ne ahnung ob man traktor pro und traktor scratch duo gleichzeitig am rechner installieren kann?
oder kommen sich die beiden in die quere?

Also da ich meine Problemursache langsam gefunden hab aber sie nicht wirklich beheben kann wür ich dir empfehlen, such ein Book das keine Nvidia Grafik karte hat. Sehr viele die ne Nvidia karte haben klagen über latenz problem. Ich auch!!
Stichwort: Rivatuner. Schau mal ins deutsche NI-DJ-Forum, da hat ein User eine Beschreibung geschrieben, wie er das Problem gelöst hat.

Achja ich hab immernoch keine Antwort vom Support:/
Ich habe nochmal um Antwort gebeten.

Geduld, ich denke die kümmern sich erst um Probleme die auch auf deren sw/hw zurück zu führen sind.
Nein, die Tickets werden in der Reihenfolge abgearbeitet, in der sie reinkommen. Im Einzelfall braucht ein Ticket mal länger als andere, weil sich der Supporter auch erst schlau machen muss.

ahjo ..naja ich denke mal wenn man sich einen guten dual core kauft mit ortentlich Cache speicher ..wird das schon passten ein Ati krafikarte werde ich nehmen danke für den tipp ..

scheint so als würde traktor wirglich nur richtig gut laufen auf Mac ...hmmmm

Also ich habe erst seit einer Woche ein Macbook und habe vorher mit Vista Home Premium 64bit gemixed... lief nicht schlechter oder besser..
Beim Macbook hält der Akku einfach um Welten länger und es ist kleiner, handlicher und macht weniger Lärm :d

Also ich habe erst seit einer Woche ein Macbook
".............."
handlicher und macht weniger Lärm :d

....und die Lärmentwicklung deines Laptops ist ja auch eine wichtige Kaufentscheidung. Wenn man bei 96dB im Club steht darf der natürlich nicht lauter sein als die P.A.! :d

..entschuldigung den konnt ich mir nicht verkneifen!

LG Franky

....und die Lärmentwicklung deines Laptops ist ja auch eine wichtige Kaufentscheidung. Wenn man bei 96dB im Club steht darf der natürlich nicht lauter sein als die P.A.! :d

..entschuldigung den konnt ich mir nicht verkneifen!

LG Franky

:d
Man benutzt sein Notebook hin und wieder auch woanders als im Club und ggf. sogar für andere Dinge als Musik machen? ;)

Macht man das!?
Sorry, heute ist wieder so'n lmaaa-Tag *g*

hat einer hier ne ahnung ob man traktor pro und traktor scratch duo gleichzeitig am rechner installieren kann?
oder kommen sich die beiden in die quere?

So da mir keiner diese frage beantworten konnte oder wollte.
Es geht leider nicht beide programme gleichzeitig auf einem rechner zu installieren.:(
Musste es heute leider feststellen.
Falls jemand eine anderen lösung hat, bitte melden.

Macht man das!?
Sorry, heute ist wieder so'n lmaaa-Tag *g*

Ja, man macht das :d

So da mir keiner diese frage beantworten konnte oder wollte.
Es geht leider nicht beide programme gleichzeitig auf einem rechner zu installieren.:(
Musste es heute leider feststellen.
Falls jemand eine anderen lösung hat, bitte melden.

Es gibt so ein Tool mit dem man zwischen verschiedenen Traktor Versionen "umschalten" kann, ggf. geht es damit. Müsst ihr mal google bemühen. Aber wieso überhaupt will man noch Scratch Duo benutzen, wenn man Scratch Pro hat?

ähm .. evtl das traktor pro zum traktor pro scratch upgraden .

welche soundkarte haste denn ? die 4DJ oder die 8DJ ?

da du scratch duo geschrieben hast , geh ich mal von der 4DJ aus .

wenn pro scratch damit klarkommt und du auch würd ich das machen , obwohl wenn ich pro scratch einsetzen würde , dann würde ich auch die 8DJ einsetzen wollen ... evtl müsstest du die dann auch noch erwerben

die frage ist ob sich das für dein einsatzgebiet und dein vorhaben lohnt

greetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben