Traktor Scratch Duo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird eh nichts bringen, hat Thomann das interface doch gecheckt und zurück gesendet ohne Fehler gefunden zu haben.
Für Anwenderfehler kann weder der Hersteller noch der Händler was, das ist dann leider Pech.

womit ich mal wieder beim thema modeleisenbahn wäre...

Wird eh nichts bringen, hat Thomann das interface doch gecheckt und zurück gesendet ohne Fehler gefunden zu haben.
Für Anwenderfehler kann weder der Hersteller noch der Händler was, das ist dann leider Pech.

Sag mir mal was eine fehlerhafte Software mit mir zu tun haben soll? Bzw warum sollten sie keine Lösungsvorschläge machen?

Naja ich mein zwischen dem 24. und dem 3.Januar liegen viele Nicht-Feiertage, wo normalerweiße gearbeitet wird..

Naja und wenns wirklich so seien sollte, dass die zur zeit einfach nicht erreichbar sind,dann sollte des ja spätestens ab heute?! wieder gehn, von daher muss ich evtl noch warten, wobei meine Erwartungen wirklich fast auf 0 gehen...

Sag mir mal was eine fehlerhafte Software mit mir zu tun haben soll? Bzw warum sollten sie keine Lösungsvorschläge machen?
Bitte installieren sie die software wie im user-manual beschrieben.

Mit freundlichen Grüßen
Native-Instruments Deutschland

:)

Naja ich mein zwischen dem 24. und dem 3.Januar liegen viele Nicht-Feiertage, wo normalerweiße gearbeitet wird..

genau vier an der zahl. und du beschwerst dich also tatsächlich, dass sie dir in diesen 4 tagen zwischen weihnachten und neujahr auf dein diffuses "soundproblem" nicht geantwortet haben? sonst noch was?

Naja und wenns wirklich so seien sollte, dass die zur zeit einfach nicht erreichbar sind,dann sollte des ja spätestens ab heute?! wieder gehn, von daher muss ich evtl noch warten, wobei meine Erwartungen wirklich fast auf 0 gehen...

da hast du schon recht. heute würde ich auch nicht allzuviel erwarten :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zumal da wohl auch nicht umsonst Tickets verteilt werden, wer weiß was da auch gerade die letzten Tage los ist, wenn Weihnachten viele Noobs beschenkt wurden ;)

Ich kann mich über den Support nicht beschweren und am Telefon sind die auch sehr nett.

genau vier an der zahl. und du beschwerst dich also tatsächlich, dass sie dir in diesen 4 tagen zwischen weihnachten und neujahr auf dein diffuses "soundproblem" nicht geantwortet haben? sonst noch was?

da hast du schon recht. heute würde ich auch nicht allzuviel erwarten :rolleyes:

Ahja un ich meinte ja auch nicht ab heute, sondern genau heute. Das ich heute keine Antwort mehr bekomm, war mir schon klar, ich dachte eher in den nächsten Wochen

pyro: wenn ichs nicht richtig isntalliert hätte, dann würde ja wohl erher garnichts gehen oder nicht? es funktioniert nur alles einwandfrei außer halt das...
ahja falls es lustig sein sollte, das wars nicht;)

hi, hab heute mein macbook pro bekommen, und hab alles instaliert, aber im service center seh ich das traktor nicht, also kann ich es auch nicht aktivieren...
weiß da jemand bescheid?
Hi .

hast du mal nen update von snow leopard gemacht .. hatte das auch , und hab beim support angerufen , das update gemacht und dann gings
greetz

du wirst sicher in den nächsten wochen antwort erhalten. allerdings keine mir der du was anfangen kannst, da du imho an der falschen stelle suchst.
das problem sollte an dir/deinem rechner liegen.

bitte lass den dpc latency checker laufen. zeigt er rote spikes an, liegts an deinem notebook. dann heisst es erneut auf die suche gehen. ich hab aber grad keine lust nochmal das ganze durch zu kauen. ich hab das schon so oft geschrieben.

soll ich den dpc latency checker einfach so laufen lassen,oder wenn ich gerade aufleg??

Danke Livingstone, jetzt bin ich einen Schirtt weiter;) Hab das Programm während dem auflegen laufen lassen, und das Kratzen tritt dann auf , wenn die Balken rot werden... Das warn dann immer so 2 Balken direkt nacheinander , manchmal auch 3 die auf fast 8000 hochgeschossen sind. Wenn du mir nun noch sagst,wo du die Lösung hingeschrieben hast, wär ich dir sehr dankbar.

Achja, es kam noch ein Text von wegen Some device drivers on this machine behave bad and will probably cause drop-outs in real-time audio and/or video stream. To isolate the misbehaving driver use Dvice Manager and disable/re-enable various devices, one at a time. Try network an W-Lan adapters, modems, internal sound devices, USB host controllers, etc

btw: Selbst wenn das Programm nicht läuft werden die Balken zeitweise rot. Wieso? Ich arbeite ja eigentlich gar nichts...

nvidia grafikkarte verbaut? die treiber da machen gern mal ärger

Also, ab hier musst du selber probieren. Wie der Checker sagt, hast du ein oder mehr Treiber auf dem System, die bei dir die Latenz beeinflussen. Du musst jetzt im Geräte Manager mal schauen und immer einen treiber deaktivieren und schauen, ob es dann besser wird.
Heiße kadidaten hier sind der Akku, Wlan Adapter und Netzwerkkarten. Einfach mal probieren. Bei mir war es der Treiber für den Akku.

Also, ab hier musst du selber probieren. Wie der Checker sagt, hast du ein oder mehr Treiber auf dem System, die bei dir die Latenz beeinflussen. Du musst jetzt im Geräte Manager mal schauen und immer einen treiber deaktivieren und schauen, ob es dann besser wird.
Heiße kadidaten hier sind der Akku, Wlan Adapter und Netzwerkkarten. Einfach mal probieren. Bei mir war es der Treiber für den Akku.

Der Akku?? Versteh mich mal nicht falsch ich habe im moment ein ähnliches Problem (https://www.deejayforum.de/36-dj-so...h-pro-stammtisch-post1000261.html#post1000261). Hast du den Akku einfach raus genommen oder den Treiber in der Systemsteuerung deaktiviert?

LG

Ich habe im Geräte Manager die "Microsoft ACPI Kontrollmethodenakku" deaktiviert und schon gehts im DPC besser. Alternativ kann man im Geräte Manager mal nach ACPI suche n und ausschalten, weil das immer wieder für latenz probleme sorgt.

The Bassfly ICK KÖNNT DA KNUTSCHEN

jetzt kann ich auf 5ms fahren ... wie geil ist das denn?????

Ich habe Netzteil und Akkutreiber deaktiviert die Latenz runtergesetzt und es funzt besser als vorher!!!

DANKE DANKE DANKE DANKE

Und etwas in dieser Richtung wird es bei Sascha wohl auch sein, von daher war der Hinweis "wird nichts bringen" schon Ernst gemeint.

Also ich hab mir jetzt schon länger die ganzen Produktinformationen usw. durchgelesen aber trotzdem habe ich noch ein paar Fragen.

Kann ich Traktor Scratch Duo so benutzen, dass ich ein Deck mit Timecode steuere und das andere Deck mit einem Midi-fähigen CD Player (oder einer Konsole mit Jog-Wheel), also auch Scratchen und alles?

Warum steht beim Kopfhörer Ausgang auf der Audio4DJ Channel B darüber? So heißt doch das 2. Deck... kann man da nur das 2. Deck Vorhören? Das wäre ja unsinnig...

Bei Traktor gibt es so eine Vorhörfunktion ohne das Lied in ein Deck zu Laden. Wenn ich die benutze, höre ich das dann über diesen Kopfhörerausgang auf der Audio4DJ? (Ich würde dafür dann einen eigenen Kopfhörer benutzen, da ich mit einem externen Mixer arbeite und dort Vorhöre)

Und noch ein Grundlegende Frage: Ist die Kontrolle und die Genauigkeit des Scratchens besser wenn ich ein TC System benutze oder einen Midi Controller wie den Stanton SCS.1d, Reloop Rmp 3?

• Bei einem externen Mischer hörst du an diesem vor, nicht am interface.
  • Welche Geräte nativ unterstützt werden ist auf der HP zu finden.
  • preview-player musst auf gewünschte Ausgänge routen.
  • Nativ unterstützter controller oder TC sollte immer besser sein als midi mit seinen 128 steps.

Ok also meine letzte Frage ist damit einmal beantwortet. (bis auf das ich nicht weiß was ein Naiv unterstützer Midi Controller und ein normaler ist)

• Bei einem externen Mischer hörst du an diesem vor, nicht am interface.

Das ist mir schon klar. Das habe ich ja auch geschrieben. Aber bei der Trakor Software gibt es ja die Möglichkeit, wenn man einen Song beim durchsuchen seiner Datenbank auswählt, ihn vorzuhören ohne ihn in ein Deck zu laden. Und mich würde interessieren, ob das auch geht, wenn man beide Audioausgänge der Audio4Dj benutzt um zwei Decks getrennt auszugeben. Ob das funktioniert über den extra Kopfhöreranschluss der Audio4DJ.

• Welche Geräte nativ unterstützt werden ist auf der HP zu finden.

Meine Frage war ja ob man gleichzeitig ein Deck mit TC und ein Deck über Midi (Nativ oder nicht - keine Ahnung) steuern kann.

Und warum steht am Kopfhöreranschluss der Audio4DJ "Channel B", obwohl so der Kanal des 2. Decks genannt wird?

btw: Selbst wenn das Programm nicht läuft werden die Balken zeitweise rot. Wieso? Ich arbeite ja eigentlich gar nichts...

und genau hier ist das problem. traktor macht keine mucken und der NI support kann da auch nix dran ändern.
das problem ist dein notebook, bzw. irgend ein treiber der da drauf läuft.
die üblichen verdächtigen sind wlan, lan, cd laufwerk, akku, bzw.

Und warum steht am Kopfhöreranschluss der Audio4DJ "Channel B", obwohl so der Kanal des 2. Decks genannt wird?
Weil man das interface nicht nur für Traktor (scratch) nutzen kann, würdest intern mischen müsstest ja deine Kopfhörer irgendwo anschließen.
Das mit dem preview-player separat kannst vergessen, sind ja keine Ausgänge mehr frei.
Wenn es denn unbedingt sein muss leg zwei zusätzliche maps an, eins pro deck, und schalte immer passend um oder setz zum switch einen hotkey oder dgl. aber eigentlich solltest deine Musik doch soweit kennen das für die wenigen Fälle wo du doch mal rein hören willst es ausreichen sollte das Ding eben ins freie Deck zu ziehen.

tja schon schwach vom NI Support sich nichtmal zu melden. Hätt ich nicht gedacht... und nu steht man mit seinem problem da wie der letzte depp, de aber schön brav 340€ gezahlt hat...
Dein Ticket ist vom 28.12.2009! Heute ist der 3. volle Werktag danach! Solche Aussagen sind einfach nur daneben. :mad:
Ich werde - so wie ich es für jeden tue - morgen am 4. Werktag nach Ticketerstellung an "meinen" Kontakt beim NI Support schreiben. Spätestens dann bekommst du eine Antwort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben