Traktor Scratch Duo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo leute, bin relativ neu hier und suche schon seit langem nach Antwort. Auch bei google werd ich nicht schlau.
Wollte mir Traktor scratch duo nun kaufen um mit meinen plattenspielern damit dann aufzulegen.
Nun meine Frage: Gibt es bei Traktor Scratch Duo auch einen Phasemeter damit man eine Hilfe bekommt,ob die tracks auseinander laufen?

Schonmal im Voraus: dankeschön für ure Hilfe.
LG

Hallo leute, bin relativ neu hier und suche schon seit langem nach Antwort. Auch bei google werd ich nicht schlau.
Wollte mir Traktor scratch duo nun kaufen um mit meinen plattenspielern damit dann aufzulegen.
Nun meine Frage: Gibt es bei Traktor Scratch Duo auch einen Phasemeter damit man eine Hilfe bekommt,ob die tracks auseinander laufen?

Schonmal im Voraus: dankeschön für ure Hilfe.
LG

Ja den gibt es, in der Combobox für die Layouts mal schauen, da gibts ein anderes Layout für.

ah gut..weil ichbis jetztz nur bei traktor duo das gesehn habe auf bildern (google)..und bei traktor scratch duo diese anzeige fehlt..diese anzeige funktionert also auch wenn ich mit turntables auflege...somit vereinfacht es sich dann alles für einen Anfänger oder?
also ist diese phasemeter so etwas wie bei serato die waveanzeige nur so ungefähr..danke nochmals =)

ah gut..weil ichbis jetztz nur bei traktor duo das gesehn habe auf bildern (google)..und bei traktor scratch duo diese anzeige fehlt..diese anzeige funktionert also auch wenn ich mit turntables auflege...somit vereinfacht es sich dann alles für einen Anfänger oder?
also ist diese phasemeter so etwas wie bei serato die waveanzeige nur so ungefähr..danke nochmals =)

Das ist völlig unabhängig von der Waveanzeige, so gesehen... :)
Du musst aber aufpassen.. die Phasenanzeige kann einen schnell dazu verleiten, nicht mehr akkustisch zu beatmatchen :p
Was wie bei Serato ist weiß ich nicht, habe das Programm noch nie benutzt.

ok =)...dank dir!
denn wäre diese phaseanzeige nicht hätt ich spin 2+ genommen..so nehme ich leiber traktor scratch duo =)

ok =)...dank dir!
denn wäre diese phaseanzeige nicht hätt ich spin 2+ genommen..so nehme ich leiber traktor scratch duo =)

Du solltest das nicht daran festmachen.... dafür sprechen genug "richtige" Gründe ;)

joa..hab mich nun viel belesen und da ich nicht auf die schnauze fliegen will, da mir das schonmal mitm motorrad passiert ist (nobody firma und schwub 4000 euro verloren), greif ich nun lieber zu traktor =)

joa..hab mich nun viel belesen und da ich nicht auf die schnauze fliegen will, da mir das schonmal mitm motorrad passiert ist (nobody firma und schwub 4000 euro verloren), greif ich nun lieber zu traktor =)

Da machst du nichts falsch. :)

gut...aber du bist dir sicher mit der phaseanzeige bei srtach duo...denn ich sehs nur bei bildenr auf scratch pro...=/

mhm da oben steht aber traktor duo.und bei manchen steht traktor scratch duo..weiß nicht welches ich nun mir anschauen soll?!

mhm da oben steht aber traktor duo.und bei manchen steht traktor scratch duo..weiß nicht welches ich nun mir anschauen soll?!

Traktor DUO ist eine reine DJ Software für Mixen am Computer/Mac mit oder ohne Midicontroller... bei Scratch DUO kann man die Software mit Timecode steuern, also mit CDplayern oder Plattenspielern, hier im Forum gibts einen guten Thread, der die verschiedenen Versionen gut vergleicht und Zeigt was drin ist: https://www.deejayforum.de/45-faqs-...o-voraussetzungen-fuer-timecodekontrolle.html

okay..ich würde dann gerne trakto scratch duo nehmen da ich die software mit timecode (also mit turntables) steuern willl..gibts da dann auch so ne phase anzeige bei SCRATCH duo und nicht nur duo?!

okay..ich würde dann gerne trakto scratch duo nehmen da ich die software mit timecode (also mit turntables) steuern willl..gibts da dann auch so ne phase anzeige bei SCRATCH duo und nicht nur duo?!

DIE PHASE WIRD BEI BEIDEN VERSIONEN ANGEZEIGT :)
Scratch besagt nur, dass man Timecodes nutzen kann, sonst gibt es absolut KEIN Unterschied zwischen den Versionen.

ah okay...jetzt hab ichs auch verstanden...also die softwar ist die gleiche nur ebne bei scrtach dass ich sie mit timecodes bedienen kann...super danke =)

Hallo,
habe eben meine gebraucht gekauften Technics mit der Post bekommen.
Nun wollte ich TSD einrichten, aber es klappt nicht. Ich habe alles richtig angeschlossen.
Wenn ich am Mixer auf Phono umschalte habe ich auch einen Ton. Aber ich kann das Signal in Traktor nicht kalibrieren. Dort ist sind statt Kreisen nur dünne, zitterde Linien zu sehen.
Mache ich was falsch oder liegt das an den TTs?

Hallo,
habe eben meine gebraucht gekauften Technics mit der Post bekommen.
Nun wollte ich TSD einrichten, aber es klappt nicht. Ich habe alles richtig angeschlossen.
Wenn ich am Mixer auf Phono umschalte habe ich auch einen Ton. Aber ich kann das Signal in Traktor nicht kalibrieren. Dort ist sind statt Kreisen nur dünne, zitterde Linien zu sehen.
Mache ich was falsch oder liegt das an den TTs?

Hi,
hast du normales Vinyl und kannst du das ohne Probleme abspielen?
Steht die Soundkarte auch auf Vinyl beim Input?

ähm phono?
schalt mal auf Line um

Hallo,
ja ich habe Vinyls und kann diese auch abspielen.
Ich hab nur auf Phono geschaltet, um zu checken ob ich ein Timecode Signal habe ;)

Soundkarte steht auf Vinyl Control

Ich glaube, in der Traktor-Anleitung gelesen zu haben, dass das nur passiert, wenn einer der Kanäle nicht funktioniert oder vertauscht ist...

Wenn du den Timecode abspielst, leuchen auf der Audio DJ alle zwei Input-Leuchten? (also von einem Kanal jeweils Links und Rechts)

ähm phono?
schalt mal auf Line um

hat mit seiner problembeschreibung doch rein garnichts zu tun, hier gehts um ein problem beim input, nicht beim output

kontakte im tonarm und an der nadel reinigen (qtips + reinigungsbenzin/alkohol), wahrscheinlich sind die zu sehr verschmutzt
wenn du pech hast könnts auch ein kabelbruch am tt sein, aber meistens sinds nur die kontakte

Habe grade rausgefunden, dass bei beiden Plattenspielern am roten Cinchstecker kein Signal ankommt-.-

hi!!!
und zwar hab ich folgendes problem...ich hab vorhin vista nochmal neu aufgezogen auf meinem lapi.hab dann traktor wieder neu installiert und gestartet...dann kam dieses teil von wegen demo,kaufen,aktivieren...bin ich natürlich auf aktivieren gegangen weil ich ja nix anderes anklicken konnte aber ich hab es ja schon beim ersten mal aktiviert und dementsprechend hat er mir natürlich auch gesagt das diese serienummer schon vergeben ist wie. wie kann ich traktor scratch duo wieder zum laufen bringen?

So eine Seite funktioniert jetzt.
Beim Anderen TT muss ich nochmal am Tonarm die Kontakte sauber machen. Wo kann das Problem noch liegen, wenn das nicht klappt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben