Traktor Scratch Duo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schön, das mit dem spam scheinst du ja akzeptiert zu haben. jetzt arbeite auch daran!

zur anderen thematik:
ich werde jetzt sicher nicht jedes deiner posts lesen, aber wenn ich in letzter zeit stuss zu lesen bekomme, ist die wahrscheinlichkeit hoch, deinen namen daneben zu sehen.
aus dem stegreif fallen mir da sachen wie die paketbotendiskussion oder deine äusserungen zu externen laufwerken ein. beides mal völlig unqualifiziertes gebabbel.
 
Und weiter...das kann doch nicht alles sein, was Du auf dem Herzen hast mein Kleiner....:D
 
ich denke ich habe genug geschrieben. dies ist auch nicht der thread um lange über dein fehlverhalten zu diskutieren. es liegt auf der hand und ich habe dich darauf aufmerksam gemacht. wie gesagt, es liegt ganz bei dir, ob dich jemand zukünftig auch nur ansatzweise ernst nehmen soll.
 
Wer eine Latenz von 0 hat hat sicherlich auch einen Horizont in Form eines Kreises mit Radius von 0 und nennt diesen dann seinen Standpunkt, schon okay...
 
tach zusammen,

jetzt mal was ganz anderes, kann man nen soundbite pro über midi an nem midicontroller steuern?????

macbook g5 2,2Ghz 4gb ram

danke danke
 
und was hat das mit traktor zu tun????



und was hat dein Eintrag mit Traktor zu tun??? Ich frag nur in diesem thread weil ich denke, dass viele leute dieses Gerät im Zusammenhang mit Traktor nutzen weils auch auchn Mr. Hawtin im Einsatz hat bzw Hatte, und ch mir gut denken kann das einige leute das gleiche oder ähnliche setup daheim stehn haben und damit vlt auch seinen style zu kopieren versuchen, ums mal klar zu sagen!!!

also gehts oder gehts nit?
 
frag doch in den threads, die sich damit beschäftigen. gibt ja genug davon. die lassen sich sogar mit der wenig brauchbaren sufu des forums finden.
 
Mach einfach nen neuen Thread auf, weil olle Richie hat sicher nie Traktor Scratch Duo genutzt. Kein Grund für Nachsteller ausgerechnet hier zu suchen.
Und die Frage als solcher erschließt sich mir auch nicht. Du willst mit einem Controller via MIDI den Soundbite pro ansteuern? Oder mit dem einen Controller? Oder doch eher eine Software? Frage zum Selbstcheck: Sendet / empfängt der Soundbite MIDI?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich hätte auch kurz ne Frage.
Kann man mit der Scratch Duo Version irgendwie Internet Broadcasting betreiben?
Wenn nein, würde es funktionieren wenn man die duo Version auf Pro updatet? (Dann könnte man ja auch seine Hotkeys ändern?)

Mfg Markus
 
Hey,
ich hätte auch kurz ne Frage.
Kann man mit der Scratch Duo Version irgendwie Internet Broadcasting betreiben?
Wenn nein, würde es funktionieren wenn man die duo Version auf Pro updatet? (Dann könnte man ja auch seine Hotkeys ändern?)

Mfg Markus

Nein
Ja
Gugge
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für die schnelle Antwort,
hast du dich mit dem Link bei "gugge" vertan?
 
Geht das Broadcasting garnicht, oder kann ich nen Umweg über einen Rechner machen und den output des Mixers in den PC rein leiten, sodass man das nmmt und als Broadcast rausschickt? Hab damit keine großen erfahrungen. :)
 
Schönen guten Tag

Habe mir Traktor Scratch Duo gekauft. Wollte mein Problem in nem eigenen Thread posten, nur iwie kann ich keines eröffnen.

Zu meinem Problem

Ich nutze zusätzlich der Software einen Mixer (Pioneer DJM 500) und zwei CD-Player (DAP Audio TL-750) und will nun mit Timecode mixen.

Mein Problem ist, sobald ich im Audio 4 DJ Panel auf cd stelle, alles kalibriert habe etc., dann springen die Lieder. Ich habe schon jegliche Latenz-Einstellung probiert, ein Treiberupdate geladen. Ich bin an meinen Grenzen der Problemlösung angekommen.

Wenn ich aber beim Audio 4 DJ Control Panel auf Vinyl klicke läuft alles reibungslos. Mein Problem ist dann nur, dass ich dann meine CUE Taste vom CD-Player vergessen kann, da das lied dann nicht mehr auf den Anfangs-Cue geht, sondern nur dort pausiert, an welcher Stelle ich gerade bin.

Stelle ich also auf CD kann ich alle Features nutzen, wie cue punkte mitm CD-Player setzen etc., nur dann springen die Lieder, als hätte man eine falsche Latenz eingestellt. Ich weiß es nicht mehr was ich tun soll. Habe so viel Geld investiert, aber es geht leider nicht so wie ich es haben möchte ! Die mist CD "springt" irgendwie =(

Bitte um Hilfe ! Danke
 
Hi,
ich find es ja recht praktisch, dass ich in Traktor die Bilder der Tracks, falls vorhanden, angezeigt werden (ich kann mir eher das Cover merken als den Namen eines Tracks ;-))
Jedoch fällt mir nun folgendes auf:
Innerhalb der Track Collection werden sie angezeigt, aber zB innerhalb meiner iTunes Playlisten nicht.. kann man das evtl irgendwie aktivieren?
Versteht ihr was ich meine? :d

Gruss
dex
 
hey leute,

Hab mit jetz vor ein paar Tagen das Numark Omni Control gekauft und würde gerne in die Richtung Hiphop gehen.

Nur ich finde leider keinen Weg, wie ich die Jogwheels entsprechend einstelle,
also anständig Scratchen .

Wenn ich die Jogwheels drehe z.b während ein Track läuft veränder ich eigentlich nur "Pitch Bend". Ich würde gerne mit den Jogwheels bei laufendem Track "spulen" können, als ob richtiges Vinyl läuft.

Wäre cool wenn mir jemand bei den Einstellungen helfen könnte :cool:
 
vllt "Jog-Scratch + Tempo Bend" unter Transport bzw. Tempo ??
Benutze selber Timecodes, kann dir daher nicht wirklich helfen
 
Hi, hab ein anderes Prob. kann mann denn nicht die Traktor Pro Software mit der 4 er Soundkarte von Duo kombinieren....? irgendwie klappt das nicht!!
 
[falsch]Hi, da man die Duo Software auf Pro updaten kann, müsste es ja eigentlich funktionieren.[/falsch]

Desweiteren solltest du hier vielleicht ein paar mehr Informationen reinschreiben damit dir geholfen werden kann.

Mfg Markus


Edit:
Sorry mein Fehler

nein, timcode nur mit scratch. hier sieht man doch die features ganz gut.

die frage wurde (leicht abgewandelt) übrigens allein in den letzten tagen dreimal gestellt, wobei die antwort (markus an franko) nicht richtig war.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute,
ich hab da ein kleines problem mit meinem TS duo!es funktioniert einfach nicht.ich gehe schon genau nach manual vor und es geht trotzdem nicht.hab die einstellungen durchgeschaut und find nix auffälliges.woran könnte das liegen?kann mir da jemand helfen?

ich hab ein macbook pro mit nem intel core 2 duo prozessor(2.66 Ghz).
audio 4 dj treiber ist die version 2.3.7.

LG Nico
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
bin noch recht frisch hier im Forum und les mich hier eig erstmal durch.
Allerdings hab ich ne Frage bezüglich Traktor Duo. Mein Kumpel und ich legen zusammen auf. Ich benutze eben Traktor Duo und er VDJ.
Gibt es eine Möglichkeit unsere Lieder BPM-mäßig anzupassen (außer über den pitch)? Bzw geht das über haupt und welche Rahmenbedingungen müssen dafür herrschen?
mfg
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben