Traktor Scratch Duo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo leute,
ich hab da ein kleines problem mit meinem TS duo!es funktioniert einfach nicht.ich gehe schon genau nach manual vor und es geht trotzdem nicht.hab die einstellungen durchgeschaut und find nix auffälliges.woran könnte das liegen?kann mir da jemand helfen?

ich hab ein macbook pro mit nem intel core 2 duo prozessor(2.66 Ghz).
audio 4 dj treiber ist die version 2.3.7.

LG Nico

Kannst du das ein Tick genauer erklären? Was geht nicht? Wo kommt das Signal an und wo nicht?

@freakezoid: Du meinst untereinander anpassen? Also ihr habt zwei Rechner, zwei Turntable, einen Mixer und legt abwechselnd - ping pong - auf?
Hier bleibt nur der Pitch zum anpassen. Eine Möglichkeit wäre synch per MIDI Clock, gibt es aber bei Duo nicht, bei VDJ bin ich nicht sicher ob das MIDI Clock empfangen kann. Dazu degradiert es, nach meiner Ansicht, die Turntables zum blossen Showelement.
Falls Du was anderes meinst, hilft erklärendes Finetuning Deinerseits :)

Sagt mal, kann man ein Traktor Pro mit dem Kauf einer Audio 2 (4?) DJ quasi zu einem Traktor Scratch Duo upgraden? Irgendwie ist mir das System von NI nicht ganz klar.

nein, timcode nur mit scratch. hier sieht man doch die features ganz gut.

die frage wurde (leicht abgewandelt) übrigens allein in den letzten tagen dreimal gestellt, wobei die antwort (markus an franko) nicht richtig war.

Zuletzt bearbeitet:
nein!

die audio2 hat keine eingänge.

man benötigt mindestens die audio4 und zudem noch das upgradekit auf traktor SCRATCH Pro. kostet 300€...

besser entweder gleich das Scratch Duo, oder das Scratch Pro paket kaufen.

erstmal thx an the ox :)
ähm ja genau ping-pong mäßig eben
dass mit den turntables hab ich schon selbst festgestellt und eigentlich nutze ich sie kaum noch. Ich habe die software scratch duo und die audio 4 dj.
er hat Vdj und einen hercules dj controler (ich weiß nicht das beste equipment... aber jeder hat mal klein angefangen :) )
Nun wenn uns nur der pitch bleibt ,wogegen ich nichts habe (warum frag ich dann?!?) dann werde ich das wohl noch weiter üben und ..."perfektionieren"
soviel zum fin-tuning meiner frage.
Immernoch für viele vorschläge offen
danke schonmal
michael

moin moin
ich habe das problem, dass immer wenn ich tts starte ne fehlermeldung kommt von wegen laufwerk nicht gefunden.
wenn ich dann auf weiter klicke is alles ok wie kann ich dass ändern?#

mfg

Kenn ich, liegt daran, weil ich mein Diskettenlaufwerk im Bios angeschalten habe, obwohl ich es ausgebaut hab :D

(Müsste ich mal umstellen)

moin,

habn problem mit meiner tracklist.....:(

bis gestern abend lief alles einwandfrei, bis ich iein lied, in dem falle green von skoozbot "vergriddet hatte.
naja, hatte dann aber kein plan wie man vernünftig griddet und hab dann die anderen grids zurückgesetzt.

jetzt ist das problem, dass sich die lieder nicht mehr syncen lassen...... der syncbutten geht bei betätigung kurz an aber dann sofort wieder aus..... bei tracks aus einer anderen collection funktionier alles einwandfrei!!

kann mir jemand helfen wie ich den fehler beheben oder ich iwelche einstellungen reseten kann???

gruss

moin,

habn problem mit meiner tracklist.....:(

bis gestern abend lief alles einwandfrei, bis ich iein lied, in dem falle green von skoozbot "vergriddet hatte.
naja, hatte dann aber kein plan wie man vernünftig griddet und hab dann die anderen grids zurückgesetzt.

jetzt ist das problem, dass sich die lieder nicht mehr syncen lassen...... der syncbutten geht bei betätigung kurz an aber dann sofort wieder aus..... bei tracks aus einer anderen collection funktionier alles einwandfrei!!

kann mir jemand helfen wie ich den fehler beheben oder ich iwelche einstellungen reseten kann???

gruss

Hi,
evtl hilft es ja, wenn du den Track neu analysieren lässt? (Rechtsklick analyze...)

Gruss

bringt auch nix

der analysiert ja automatisch wenn ich nen track lade

Hat jemand Erfahrung mit dem Support von NI?

Viele Freunde + Ich finden es sehr nervig, dass Tracks sofort als "gespielt" markiert werden sobald man sie in ein Deck läd. Es wäre wesentlich sinnvoller wenn das erst nach ca. 20 Sekunden geschehen würde. Man kann sie zwar wieder als ungespielt markieren, aber das ist eben unnötige Arbeit
Wie steht ihr zu dem Thema?

Viele Freunde + Ich finden es sehr nervig, dass Tracks sofort als "gespielt" markiert werden sobald man sie in ein Deck läd. Es wäre wesentlich sinnvoller wenn das erst nach ca. 20 Sekunden geschehen würde. Man kann sie zwar wieder als ungespielt markieren, aber das ist eben unnötige Arbeit

Also mich stört das eigentlich recht wenig.. kommt selten vor, dass ich einen Track dann doch nicht spiele. Und dann bemühe ich halt doch mal fix das Touchpad. Evtl kann man das ja sogar auf n Midi Command setzen? Dann wäres nur ein Klick :d

Was das mit dem Support zu tun hat vesteh ich aber nich so ganz, wäre ja eher ein Featurerequest.

Zumindest beim kommenden 1.2 Update von Pro kann man selber einstellen ab wann ein Track als gespielt gemarked ist.

Was für ein Zufall, heute kam das update, spitzenmäßig!

Was sind denn die Änderungen in Traktor Scratch Duo 1.2?

Tracks suchen?

Hallo
Habe mir mal die Demoversion runtergeladen,
wenn ich im Suchfeld einen Namen eingebe werden nur diese Interpreten oder Songs gefunden die im gerade offenen Ordner sind, was muss man machen das alle Ordner oder die ganze Festplatte in die Suche einbezogen wird?

ist es denn eigentlich bei TSD (im scratch control modus) nicht möglich manuel zu beatgridden?
diese automatischer beatgridder setzt die oft falsch, die man allerdings nicht verschieben bzw. neu setzen kann...
außerdem lässt sich in dem modus auch keine cue punkte setzten...?
steh ich da jetzt völlig aufm schlauch und das ist totaler nonsense, oder geht das tatsächlich nicht?

ist es denn eigentlich bei TSD (im scratch control modus) nicht möglich manuel zu beatgridden?
diese automatischer beatgridder setzt die oft falsch, die man allerdings nicht verschieben bzw. neu setzen kann...
außerdem lässt sich in dem modus auch keine cue punkte setzten...?
steh ich da jetzt völlig aufm schlauch und das ist totaler nonsense, oder geht das tatsächlich nicht?

Natürlich geht das alles,
Du musst an dem Deck unten Rechts den kleienn Pfeil drücken, dann gehen die Optionen für Cue Punkte, das Beatgrid und co auf... :)

gut, das war zu einfach ;D
danke dir!

Hallo
Habe ein Problem, mit Vinyl geht alles gut aber wenn ich es mit den Cds versuche habe ich auf den Kanälen die ich für normalen Cd betrieb verwende ein dauerhaftes gleichmäßiges Pfeifen oder Summen, sobald ich mit den Timecode Cds auf Play gehe hab ich das Pfeifsummgeräusch!

Ich hoffe es kann jemand helfen
Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben