Hi Leutz.
Bislang ist es nur ein Hirngespinst, aber es
könnte vielleicht mal dazu kommen, dass ich von SL auf TSD switche. Ich mache es auch etwas Abhängig von SL 2.0, was ja Ende 2009/Anfang 2010 kommen dürfte.
Wie ich dazu komme?
Nunja, SL ist mir vom GUI und vom Workflow viel lieber - das steht außer Frage. Allerdings habe ich auf einer Party einen DJ beobachtet, der mit TSP am Gange war. Besonders fasziniert hat mich dabei (shame on me!) die Auosync-Geschichte. Dabei war ich immer ein Gegner dessen, wenn auch vor dem Hintergrund, dass ich es den Newbies nicht gegönnt habe
Ich kann nach über 10 Jahren Hobby-DJing gut und gerne behaupten, dass ich mit dem Beatmatching keine Probleme habe - nur fürs Protokoll
Es ist aber schon geil, wenn man die Tracks quasi "on-the-fly" synchron hat und in einem Supertempo die Library leer spielen kann, ohne Abstriche beim Abgehfaktor und der Kommunikation mit der Crowd zu machen. Das könnte mir also gefallen...
Doch habe ich dazu noch die eine oder andere Verständnisfrage.
- Wie muss ich mir das vorstellen? Ich lege den neuen Track auf ein Deck, drücke auf dem TT einfach nur auf Start, und alles ist bereits gesynct?
- Was
"genau" ist Griding; und schreibt man das überhaupt so? ( :d )
Funktioniert das automatisiert, oder muss man da manuell etwas machen?
- Wie genau funzt das in Verbindung mit Plattenspielern? Nachdrehen/Abbremsen erforderlich? Oder alle paar Sekunden auf Sync drücken?
- Wie klingt es, wenn asynchrone Tracks gesynct werden? Als ich meine ersten Schritte beim DJing getätigt habe, hatte ich damals eine AtomixMp3-Demo ausprobiert und da gabs immer Glitches im Sound, wenn man die Tracks gesynct hat. Und weil das alle paar Sekunden auseinander lief, musste man immer wieder syncen und die Knackser im Sound hinnehmen.
- Jeder erwähnt die sooo böse Aufpreispolitik bei NI. Wie kann ich mir das vorstellen?
Würde mich über einige Antworten freuen. Wenn diese meinen Vorstellungen entsprechen, wird u.U. das Lager gewechselt.