Traktor Scratch Duo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
musst mal bei "help" schauen...
@the ox:
hab mal über das routen nachgedacht...dürfte doch eigentlich blos über nen 2ten laptop/rechner funktionieren,
also zumindest mit der audi-dj 4,oder?

Virtual Audio Cable wären ein Ansatz, hab das aber ehrlich gesagt auch nicht hinbekommen. Audio4 wird schwierig, zweiter Rechner muss nicht sein, vlt ne zweite Soundkarte.
 
mhm. ich würde dir raten google zu benutzen . du musst nur " traktor scratch duo systemanforderungen " eingeben.

genau das hab ich eingegeben...bei einem test stand, dass man nur 125 mb ram brauch...und bei einer anderen seite stand, dass man 2 gb ram brauch.
Desshalb wollte ich eigentlich von einem nutzer von TSD wissen wieviel er denkt man mindestens braucht....
 
Mein Laptop ist mir eingegangen und da ich zur Zeit nur einen neuen Mini Lapi hab wollt ich mal fragen ob jemand von euch schon mal mit einem Mini Notebook aufgelegt hat und erfahrungen damit gesammelt hat!?!? Die Größe würd mich gar nicht so stören!!!
 
Kenne jemanden der sich den Spass erlaubt hat. Lief einwandfrei! Von der technik her reichen die guten kleinen e-books eigentlich auch aus! Allerdings ist die Übersicht sehr schlecht-> da kleines Display! Beansprucht die augen nach ner zeit. Sollte schon 13-15" sein meiner Meinung nach. Ein freund von mir hats zu Hause über ein 24" Cinema display laufen und da finde ich es fast schon wieder zu groß...Aber im Endeffekt muss es jeder selbst wissen:)

Edit: Musst halt schaun ob das Notebook den systemanforderungen entspricht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@the ox:
sieht interessant aus.ist also wie ne virtuelle soundkarte..werd ich mich mal,wenn ich etwas zeit habe,damit auseinandersetzen.
zweite soundkarte?muss man sich nicht für eine entscheiden?
hoffe das ni in dem bereich mal mit nem update nachzieht...muss ja nicht unbedingt rewire sein,einbindung von vst´s würde ja schon reichen :)

@andy funk:
im beat-mag gabs nen interessanten bericht über netbook-dj-ing.
auf jeden fall solltest du mal speedswitch xp googln,ist ein programm,was das runtertakten durch energiesparmaßnahmen verhindert.quasi die cpu auf dauerbetrieb schaltet.
weiterhin wichtig ist natürlich unnötiges ausblenden und den vollbildschirmodus anpassen.
 
läuft TSD denn auf einem notebook mit 1gb ram und 1,4 ghz gut oder hat man dann große latenz...sollte man lieber einen besseren prozessor und mehr ram nehmen?
 
man sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber wie ist es denn mit 1gb? mein lappi hat nur 1 gb und mehr kann ich nich reinbaun...
 
bei der demo hat man dass jan ich mit dem audio interface usw....da kann man doch garnich ausprobieren obs da ne große latenz gibt
 
Was hast du bei der Demo nicht?

Das einzige was nicht funktioniert, ist der Audio Recorder und Broadcasting. Außerdem wird die Demo nach 30min beendet.
 
Hab ihr ne Idee was ich als tasche für das Audio 4 Nehmen kann? Ich hab in einer Woche n kurzfristiges Gig auf dem Geb und da wollte ich mein Traktor Scratch mitnehmen. aber Das Audio4 sieht noch wie neu aus und dass soll auch so bleiben :p Also hab ihr ne Idee was ich als Case dafür nehmen könnt?
 
Hauptsache sicher verpackt!?
Alu-Koffer aus dem Baumarkt, (10-15€) und passend zugeschnittener Schaumstoff, (5€).
 
Hab ihr ne Idee was ich als tasche für das Audio 4 Nehmen kann? Ich hab in einer Woche n kurzfristiges Gig auf dem Geb und da wollte ich mein Traktor Scratch mitnehmen. aber Das Audio4 sieht noch wie neu aus und dass soll auch so bleiben :p Also hab ihr ne Idee was ich als Case dafür nehmen könnt?

Nen kleiner Foto Koffer ausm Geil Markt tut bei mir seit Jahren seinen Dienst. einfach immer wieder das innenleben angepasst. So kannst du alles benötigte ordentlich verstauen.
 
Hab ihr ne Idee was ich als tasche für das Audio 4 Nehmen kann? Ich hab in einer Woche n kurzfristiges Gig auf dem Geb und da wollte ich mein Traktor Scratch mitnehmen. aber Das Audio4 sieht noch wie neu aus und dass soll auch so bleiben :p Also hab ihr ne Idee was ich als Case dafür nehmen könnt?

Magma Digi Case Medium, kannst die Aufteilung selber so machen wie es Dir passt und Platz für Timecode Cds, Kabel etc ist auch da!
+ Das Case passt wunderbar in jeden Rucksack oder Plattentasche...

Oder einfach das Audio 4 Dj in nen Waschlappen stecken!;)
Greetz
Strategy
 
Hi,
ich habe ein Problem bezügl. Traktor Scratch duo!
Hab das Prog auf meinem Netbook (eeePC 1000H) und auf meinem Heim PC MD 8800 von Medion laufen!Seltsamerweise läuft das auf dem Netbook ohne Probleme, ok ich hab mir ein 2tes Hardwareprofil angelegt, doch auf meinem Heim PC der mittlerweile 3 gb Ram hat läuft es eher so lala. Wenn ich z.b. einen Track auf ein Deck ziehe erfordert das soviel CPU-Auslastung dass der Sound sehr arg darunter leidet.Hab die Latenz schon auf 9,5ms hochgeschraubt,ich weiß nimmer weiter.Das mit den Hardwareprofilen (gibts doch diese Anleitung) hat auch nicht sehr viel gebracht.Bin der Meinung dass das normalerweise auch ohne gesonderte Einstellugnen laufen müsste!Habt ihr ne Idee?

Danke schonmal
 
bei der demo hat man dass jan ich mit dem audio interface usw....da kann man doch garnich ausprobieren obs da ne große latenz gibt

Latenz mit dem mitgelieferten Interface A4DJ oder A8DJ ---> 0. :d

Hab alles auf 0 gestellt und läuft wie ne eins aufm MacBook 13" 2,0 GHZ 2GB RAM
 
Hab ihr ne Idee was ich als tasche für das Audio 4 Nehmen kann? Ich hab in einer Woche n kurzfristiges Gig auf dem Geb und da wollte ich mein Traktor Scratch mitnehmen. aber Das Audio4 sieht noch wie neu aus und dass soll auch so bleiben :p Also hab ihr ne Idee was ich als Case dafür nehmen könnt?

Schmeisst Du Deine Koffer rum...?:d
 
läuft TSD denn auf einem notebook mit 1gb ram und 1,4 ghz gut oder hat man dann große latenz...sollte man lieber einen besseren prozessor und mehr ram nehmen?

Bei mir läuft es mit 5,5ms Latenz auf nem 1,4GHZ Centrino und 2 GB RAM ohne Probleme wenn ich die Latenz weiter runter setze gibt es minimale Artefakte beim laufenden Track, wenn ins andere Deck was geladen wird ... ich habe mich da aber noch nicht so richtig auseinandergesetzt, das Sys noch zu optimieren .. läuft ja :d
 
ich hatte auch erst ein 1,4 ghz laptop mit 1 Gb ram und es lief auch mit 6 ms latenz gut man konnte gut mit arbeiten.
 
Kauft Euch mal Macs...irgendwie hat wohl jeder einen, der von seiner Musik was hält.

Aber wollen wir diesen Thread nicht in einer Win-Mac-Diskussion enden lassen...oder doch....?:d

Cheers
 
Aber wollen wir diesen Thread nicht in einer Win-Mac-Diskussion enden lassen...oder doch....?:d

nein, wollen wir nicht. hilfreich dabei dies und anderes zu erreichen, wäre es, wenn du die anzahl deiner posts ganz allgemein reduzieren würdest. tendenz: null.
 
nein, wollen wir nicht. hilfreich dabei dies und anderes zu erreichen, wäre es, wenn du die anzahl deiner posts ganz allgemein reduzieren würdest. tendenz: null.

Ich denke Du solltest Dich besser wieder Deinem Kampf gegen die Zensur widmen, Dir Dein Plakat schnappen und (bitte wenn es schneit) wieder auf die Strasse gehen und weiter protestieren.

Cheers.
 
na, da hab ich wohl nen wunden punkt getroffen.
eine frage: glaubst du, du schaffst es 10 posts hintereinander zu verfassen, die weder sachlich falsch, noch schlicht spam sind? ich glaub ja eher nicht, aber wenn du willst, dass dich wer ernst nimmt, wäre das ein guter anfang.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben