Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es eigendlich irgendwie möglich über midi ne motorbremse mit Knöpfen zu machen, so wie bei traktor 3? So wie ich das grad seh geht das ja nur über Jogs oder?

Zu Weihnachten habe ich mir meinen ersten Technics gegönnt und dementsprechend auch schon die "Scratch"-Features meines Treckers angetestet. Nun entstanden dabei einige Schwierigkeiten, die ich beim durchackern des Threads und des TSP-Forums nicht entdecken konnte, also bitte wenn ihr was genaueres wisst: Links etc sind gerne willkommen :)

Ganz banal, rechtes Deck läuft internal, linkes Deck DVS. Beide 126BPM, gegriddet und ohne Probleme zu syncen. Sobald ich aber mit DVS arbeite zeigt er mir plötzlich einen Pitch von beispielsweise -34.3% und auch eine entsprechend niedrigere BPM-Zahl (82.64) an, laufen tut das Lied aber im Originaltempo. Von links auf rechts per Button zu syncen (was momentan mangels Midi-Controller die einzig Option ist) schlägt dementsprechend fehl. Die Original BPM-Zahl wird aber darunter richtig angezeigt. Woher kommt diese Differenz?

Das Problem führt dann auch beim Wechsel vom Internal zum DVS-Modus und umgekehrt zu Problemen, so läuft der Track nach dem Wechsel plötzlich mit der oben angegebenen Geschwindigkeit, stelle ich den Pitch per Hotkey auf 0% läuft das Lied wieder normal, beim Wechsel auf DVS ist es aber wieder auf obigen negativen Prozentwerten und läuft dieses Mal langsam.

Ich hoffe das kam noch nicht vor, eigentlich lese ich hier alles mit...

Einstweilen gute Nacht.
Anselm

Ganz banal, rechtes Deck läuft internal, linkes Deck DVS. Beide 126BPM, gegriddet und ohne Probleme zu syncen. Sobald ich aber mit DVS arbeite zeigt er mir plötzlich einen Pitch von beispielsweise -34.3% und auch eine entsprechend niedrigere BPM-Zahl (82.64) an, laufen tut das Lied aber im Originaltempo. Von links auf rechts per Button zu syncen (was momentan mangels Midi-Controller die einzig Option ist) schlägt dementsprechend fehl. Die Original BPM-Zahl wird aber darunter richtig angezeigt. Woher kommt diese Differenz?Anselm

Ich kann dir leider keine 100%igen Antworten geben, jedoch denke ich das Problem schon öfters (so oder in ähnlicher Weise) gelesen zu haben. Gerade in den Anfangstagen nach dem Release gab es im NI-Forum einige User, die damit zu kämpfen hatten.

Meine Empfehlungen:
- Update auf 1.0.2 (falls noch nicht geschehen)
- Tracks korrekt gridden, wenn du gleichzeitig Timecode & internen Sync nutzen willst
- Timecode-Kalibrierung kontrollieren
- Input prüfen: auf welchen Kanal ist die Aufnahmefunktion von TSPro geroutet? -> "freies" Deck nutzen

Falls das alles nix hilft, BDX fragen ;)

1.0.2 war das erste was ich gemacht hatte, als ich davon gehört habe.

Wo endet korrektes Gridding? Gridmarker setzen und BPM einstellen? Das es mit dem Sync-Button läuft? Wie gesagt die BPM-Zahlen stimmten und der Beatgrid ist auch gesetzt, abgesehen davon funktioniert alles ohne DVS einwandfrei, bloß wenn ich meinen Plattenspieler integriere, dann haut der Wechsel nicht mehr hin.

Timecodes funktionieren sonst einwandfrei, ich kann mit der Platte den Track kontrollieren, suchen, Tracks auswählen, schlichtweg alles, bloß dieses Umschalten im Trecker sowie die BPM-Anzeige (und damit verbundene Funktionen) spinnen irgendwie.

heyho,

hab mal nochmal ne frage bezüglich meinem recorder problem wo ich immer noch im dunkeln tappe.
mir ist gerade in den sinn gekommen das ich ja noch einen 2. windowd laptop hab und evtl. mit diesem aufnehmen kann.
stellt sich mir bloß die frage ob das funktioniert...Tpro läuft aufm mac und wird mit dem 4D gesteuert, wenn ich jetzt aufnehmen möchte mit meinem windows lappi, wie muss ich in der verkabelung vorgehen?

gruß

*lol* Extra Laptop zum aufnehmen. Normalerweise ist das ganz einfach Record-Ausgang vom 4D (gibts da einen ?) mit Cinch-zu-Klinke an Laptop Eingang, dort mit Audacity aufnehmen. Besser wäre natürlich du hättest ein vernünftiges Interface, dann klingt das alles gleich mit viel weniger rauschen, gegebenfalls langt dann auch ein simples Stereo-Cinch-Kabel.

ja da bin ich mir drüber im klaren nur funktioniert der recorder nich wirklich bei mir bekomm den nich konfiguriert, BDX hat mir auch schon ausführlich pobiert zu helfen, aber da ging nix....

und das is das einzige was mir noch in den sinn gekommen ist!
er hatn rec out ausgang, und integriertes "interface", also kann ich mir das sparen.

is echt ein wahnsinn, zumal man ja soas eigentlich blind zum laufen bringen kann, aber ich bekomm das nicht auf die reihe!
das MIDI mapping was doch deutlich komplexer is ging mir nach anfänglichen schwierigkeiten dann doch recht einfach von der hand.

aber der recorder..ooooooha.. ich werde noch verzweifeln...:d:(

Hättest du gelesen was er schrieb hättest du nichtmal zurückblättern müssen, das wurde bereits versucht, aber er hat es bisher nicht geschafft, ich bin mir auch sicher das es geht muss.

aso, hatte den thread net ganz verfolgt gehabt, hm... so schwer kann das doch net sein^^

Habe mal ne Frage zu den Playlisten.

Gibt es eine Möglichkeit das ich die Anordnung von Artist, Genre, BPM usw usw in jeder Playlist unterschiedlich haben kann?

@Snaip:
Hierfür mußt du einfach nur "Consolidate" wählen, nachdem du die Playlist deinen Wünschen entsprechend angepaßt hast. ;)

Ne hab ich schon gescheckt ändert dann alles bei allen Playlist.
Ich meine auch nicht die Annordnung der Tracks in der Playlist sondern die ob zB BPM an erster oder an Letzter stelle oben in der Tabelle steht.

Ne hab ich schon gescheckt ändert dann alles bei allen Playlist.
Ich meine auch nicht die Annordnung der Tracks in der Playlist sondern die ob zB BPM an erster oder an Letzter stelle oben in der Tabelle steht.

Nö geht nur global diese Anordnung, einmal gewählt, in allen Playlists und Track Collection vorhanden.

Hättest du gelesen was er schrieb hättest du nichtmal zurückblättern müssen, das wurde bereits versucht, aber er hat es bisher nicht geschafft, ich bin mir auch sicher das es geht muss.

ich bin mir da auch ziemlich sicher hab das im 4D thread auch schon gepostet nur jibbet da keine antwort....

kann auch nicht schwer sein, nur weiß ich eben nicht wies geht....

gruß

kann auch nicht schwer sein, nur weiß ich eben nicht wies geht....

*hüstl* Der 4D hat bei Kanal 4 einen Knopf zum Auswählen ob der Soundcard-INPUT 7/8 Kanal 4 oder den Mix-Out-Bus aufnehmen soll. Den hast Du doch bestimmt in die richtige Stellung gebracht, oder?

Ganz banal, rechtes Deck läuft internal, linkes Deck DVS.
[..]
Das Problem führt dann auch beim Wechsel vom Internal zum DVS-Modus und umgekehrt zu Problemen

Genau diese Problematik ist bis in (mindstens) TPro 1.0.2 fehlerhaft implementiert und bei mir der Grund, warum TPro beim mir - leider - bis auf weiteres auf Eis liegt. :(

In T3 läuft es hingegen traumhaft!

*hüstl* Der 4D hat bei Kanal 4 einen Knopf zum Auswählen ob der Soundcard-INPUT 7/8 Kanal 4 oder den Mix-Out-Bus aufnehmen soll. Den hast Du doch bestimmt in die richtige Stellung gebracht, oder?

heyho,

also knopf war gedrückt, hab das problem dank SMECKMA beheben können, hier an dich nochmal nen diiiiiiiiiiiccckkkkkeeeesssss DANKESCHÖN!!!

nu kann ich meiner musike wieder unaufhaltsam fröhnen...:D:D:D

heyho,

also knopf war gedrückt, hab das problem dank SMECKMA beheben können, hier an dich nochmal nen diiiiiiiiiiiccckkkkkeeeesssss DANKESCHÖN!!!

nu kann ich meiner musike wieder unaufhaltsam fröhnen...:D:D:D

Hallo,

ich habe jetzt ca. ein Jahr mit dem VCI 100 und Traktor 3 aufgelegt, jetzt wollte ich mal traktor pro testen....

Aber irgendwie ist die Verzögerung z.b. beim scratchen wesentlich höher, liegt das an meinem Laptop? Ist ein 3Ghz Lap mit 2 GB RAM....

Also die Verzögerung ist zum Teil so groß das man so nicht auflegen kann....

mfg
speed

Ich kann seit einiger Zeit den Explorer nicht mehr öffnen. (In Traktor; MacOSX 10.5.6) :confused:

Hallo,

ich habe jetzt ca. ein Jahr mit dem VCI 100 und Traktor 3 aufgelegt, jetzt wollte ich mal traktor pro testen....

Aber irgendwie ist die Verzögerung z.b. beim scratchen wesentlich höher, liegt das an meinem Laptop? Ist ein 3Ghz Lap mit 2 GB RAM....

Also die Verzögerung ist zum Teil so groß das man so nicht auflegen kann....

mfg
speed

latenz richtig eingestellt? stell ma so auf 10ms oder ein bisschen höher, söllte dann ordentlich laufen.

@smeckma

Hallo, hatte dieses problem auch als ich das traktor le installiert habe... :confused:

Nun läufts wieder, alles deinstalliert inkl dem explorer-sch...:d

Dann zuerst traktor installieren, danach kannste wieder den explorer installieren.

So sollte es wieder gehen.

gruzz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben