Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey na ..
benutze traktor 3 und hab folgendes problem :
Egal wo ich den crossfader hin schiebe (links oder rechts) man hört das "a" deck trotzdem.
und das "b" Deck hört man nur wenn ich denn crossfader zu deck "a" schiebe. :confused:
was muss ich einstellen das es normal läuft ?

Danke schonmal im Voraus

Flascher Thread... Hier gehts nur um Tpro, nicht um T3... Trotzdem, kuck mal wie dein Output-Routing eingestellt ist...

was muss denn beim output routing eingestellt sein ??

zuordnung der decks zum x-fader. mahr sag ich nicht, ausser dass man jedes deck einer beliebigen x fader seite zuordnen kann.

ich hab die susf benutz und trotzdem nichts gefunden sonst wäre ich hier nicht gelandet.
und sei doch nicht gleich so unfreundlich ;)

Ich bin immerhin so freundlich überhaupt noch auf so was zu antworten um dir Denkanstöße zu geben... ;)

Und um noch freundlicher zu sein: Hättest du dich auch nur im geringsten bemüht und hättest du mal eine Seite weiter geblättert in diesem Sub-Forum, so hätte dir der T3 Stammtisch quasi als erstes eine geklatscht... :rolleyes:

hey, es lag nicht an dem output sondern an der zuordnung der deck´s oben in der leiste ;)

Hey, ma eine frage was DJ Sets angeht.
Lege zur Zeit mit Traktor Pro auf, aber die Mixes sind nicht zu 100% so, wie ich Sie haben möchte. Sondern nur zu 98%.
Welche Software kann man nehmen (z.B. Adobe Audition), um Sets zu erstellen?

Danke vorab.

ich find den recorder von traktor 1a

Hallo zusammen... ich hoffe das mir auch jemand von hier helfen kann auch wenn es um TSP geht aber das ist ein Probem das es in TP auch gibt!

Ich brauche ein wenig Hilfe und hoffe das ihr mir irgend ein Trick sagen könnt um diesen Problem zu Lösen!

Seit Samstag bin ich in Besitz von einem Xone 4D und dieser Mischpult hat eine interne Soundkarte somit ist meine Audio8 Momentan gekündigt worden bis zum nächsten Outdoor auftritt ;-)

Es ist ja so das Traktor Scratch Pro eine interne Recording Funktion besitzt und diese möchte ich gerne nützen was aber nun nicht so einfach ist wie ich mir das vorgestellt habe.

Bei den Einstellungen habe ich nun die A&H Sondkarte von meinem mixer und dann bei den Time Vinyl Sondkarte
(Kanal3+4)= Feader2 auf dem Mischpult und dann noch
(Kanal5+6)= Feader3 auf dem Mischpult

Das funktioniert auch wunderbar!

Jetzt möchte ich aber auch den Recording Eingang konfigurieren so das ich die Recording Funktion nützen kann und der möchte ich (Kanal7+8) zuweisen aber leider geht das nicht weil ich nur (A oder B oder C oder D) zuweisen kann und das nützt mir überhaupt nichts!

Da habe ich ein wenig um experimentiert und und festgestellt das A=Kanal5+6 und das B=Kanal4+5 aber C reagiert mit keinem Kanal und D auch nicht!

Wenn ich aber Auf der Audio8 schaue wäre A=Kanal 1+2 B=Kanal 3+4 C=Kanal5+6 und D=Kanal7+8

Ich habe das Gefühl das sich hier Native Instruments nicht viele Gedanken gemacht hat bei der Programmierung..... Wenn sie schon erlauben das man mit div. fremd Soundkarten das System an Steuern kann Weshalb haben sie das nicht auch bei der Recording Funktion auch übernommen?

Wäre echt dankbar wenn mir jemand weiter helfen könnte!

Da mir niemand geholfen hat habe ich mir selbst geholfen (selbst ist der Mann)

und im fall das es jemandem interessieren würde was ich sehr stark davon ausgehe.... so bringt man das ganze zum laufen!:

How to record a mix in External Mixer Mode

To record in TRAKTOR (SCRATCH) PRO in External Mixer mode, please do the following :

- Connect the "Rec Out" of your external mixer to a free Input of your Soundcard. As on the AUDIO 8 DJ these will normally be IN 7/8 of Channel D, we will use this example.

- Open the Input Routing Tab of TRAKTOR PRO's Preferences: Preferences > Input Routing

- Set up Channel D L/R to the Inputs 7/8 of your Soundcard.

- Set your Recording Source preferences to External and Channel D : Preferences> Recording.

- Close the Preferences.

- Open the Audio Recorder panel in TRAKTOR's Global Section (it's situated under the "FX 2" Panel).

Audio Recorder Panel in TRAKTOR (SCRATCH) PRO's Global Section:

- Press the Rec button to start the recording

Ich versuche schon die ganze Zeit Traktor Pro mit Ableton zu synchronisieren.
Das Clock signal kommt auch an aber es läuft nicht sync, wenn ich bei Ableton einen Midi offset von 187ms einstelle ist es annähernd synchron aber es fehlt noch ein Tick.

Gibt irgendein Sample was sich gut eignet um den Sync einmal einzurichten oder einen guten Trick dabei?

Moin, hab mal zwei fragen:

1. kann man es irgendwie eintstellen, dass die effect buttens so bleiben, wie man sie einstellt? weil jedes mal wenn ich traktor wieder starte, ist sind sie wieder auf 0 bzw. 50%

2. Ca. jedes 2. mal wenn ich traktor starte, reagiert die tc funktion erst nicht, dann muss ich traktor ein 2. mal starten und es funktionierts wieder...
(mac, aktuelles tsp)

Moin, hab mal zwei fragen:

1. kann man es irgendwie eintstellen, dass die effect buttens so bleiben, wie man sie einstellt? weil jedes mal wenn ich traktor wieder starte, ist sind sie wieder auf 0 bzw. 50%
da is so n kamera icon. draufklicken.

hi,

ich hab mal ne frage zu traktor pro + vestax vci 100.

wie bekomm ich es hin den loop mittels jogwheel zu verkürzen?

mittels maus kann ich es schon ;-)

ich versteh die belegung da nicht, danke schonmal

ich bin mir da auch ziemlich sicher hab das im 4D thread auch schon gepostet nur jibbet da keine antwort....

kann auch nicht schwer sein, nur weiß ich eben nicht wies geht....

gruß

Warum gehste nicht vom REC-OUT Deines 4D in den Eingang Deines Interfaces/Deiner Audiokarte am PC/Notebook und nimmst einfach mit Audacity/Wavelab oder sonstwas auf?
Das kannste sogar auf'm selben PC machen, da brauchste nich' extra 'n Laptop. So hoch ist der Ressourcenverbrauch nicht. Aber wenn Du's willst, geht das natürlich mit'm Lapto und entsprechender Software (s.o.) genauso.
:cool:

Warum gehste nicht vom REC-OUT Deines 4D in den Eingang Deines Interfaces/Deiner Audiokarte am PC/Notebook und nimmst einfach mit Audacity/Wavelab oder sonstwas auf?
Das kannste sogar auf'm selben PC machen, da brauchste nich' extra 'n Laptop. So hoch ist der Ressourcenverbrauch nicht. Aber wenn Du's willst, geht das natürlich mit'm Lapto und entsprechender Software (s.o.) genauso.
:cool:

hi housardeur wie nehme ich mit audacity auf blicke es voll nicht hab reloop digital jockey und traktor was mus ich einstellen wann legst wieder in freiburg auf und wo

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich hab mal ne frage zu traktor pro + vestax vci 100.

wie bekomm ich es hin den loop mittels jogwheel zu verkürzen?

mittels maus kann ich es schon ;-)

ich versteh die belegung da nicht, danke schonmal

musst mal unter dem befehl loop size anstatt button einfach auf rotary oder knob wechseln, dann geht das^^

es gibt neuigkeiten zum 1.03er update:

Z-Plane Elastique V2.1 time-stretching algorithm

:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben