Hallo Leute,
ich bin seit 3 Wochen auch T-Pro-infiziert und lege mit Numark Total Control auf - Ja, ich weiss, jetzt kommt wieder: Puh, ein Emule-Dj, o.ä. - Falsch !
Ich lege seit über 20 Jahren auf, habe über 8000 Platten im Keller stehen und war mehr als entzückt, als ich letztes Jahr auf Midi-Controller und Traktor 3 umgestiegen bin. So, zurück zum Thema: bei Traktor Pro ist ja die Modifier-Geschichte das Thema, mit dem ich ja jetzt über den Controller noch mehr Funktionen steuern kann, allerdings komme ich damit nicht ganz klar, wenn man überlegt, ich habe einen Track auf DeckA, loppe DeckB und will jetzt von DeckC mit dem neuen Track noch einen draufhauen, dann bediene ich ja mit den selben Knobs in unterschiedlichen Ebenen DeckA und DeckC - das ist Mist, denn wenn ich z.b. den Bass EQ bei DeckA ganz runter drehe, schalte dann in die andere Ebene und muss dann den Knob von DeckC erstmal wieder auf null drehen. So könnte ich Euch noch etliche Probleme im Umgang mit den Modifier-Ebenen erzählen, aber ich will jetzt zum Kernpunkt meiner Aussage kommen. Optimal wäre natürlich ein Xone 3 oder 4d aber wer kann sich sowas schon leisten. Ich habe mir dann überlegt einen 2ten TC oder auch den neuen Omni-Control zu kaufen. Zum Glück habe ich das nicht, sondern erst mal bei Numark angefragt, ob man die Knöpfe Midi-mässig auch individuell belegen kann. Ich meine nich, den Befehl auf einen bestimmten Knob zu legen, sondern dem Knob eine andere Midi-Note zu zu teilen, als von haus aus zugeteilt ist. Lt. Aussage von Numark ist der Omni-Control mit den selben Midi Notes belegt, das würde bedeuten, wenn ich im Midi Mapping z.b. den Play-taster für Deck A beim linken Controller belege, und den Play-taste bei DeckC beim rechten wäre das jedesmal die selbe Midi Note.
Jetzt zur Frage: Kennt jemand einen Midi-Controller, der im Design wie ein NTC, Vestax VCI-100, Reloop DJ (also deck-mässig) ist und die Midi-Notes zuweisen lässt ?
Ich habe bis jetzt nur Sachen von Akai oder Korg Nano Series gefunden, aber die sind für meine Zwecke eher suboptimal - am besten wäre es 2 Midicontroller für 4 Decks - das wäre dann eine preisliche Alternative zu Allen+Heath 3 oder 4D - Oder weiss man schon ob irgendwas in der Art kommen wird ? von NI vielleicht ?
Vielen Dank dass Ihr Euch die Mühe macht um Euch meinen Roman durchzulesen und hoffe auf Eure Hilfe