Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab echt Pech mit meinem Packet... nach dem ich neue TCV bekommen habe, weil die Originalen eine Welle hatten, hat sich heute das MulticoreKabel veabschiedet..:rolleyes:

Irgendwie habe ich mir den Wechsel auf TS anders vorgestellt..:(

Immerhin ist NI sehr kundenorientiert und schicken mir alles ohne wenn und aber zu!

ich denke mal du hast das Ganze nicht als Audio sondern Daten gebrannt. Deshalb kommt der Datasette Sound.

Brenn es als Audio! :d

1. Soooo ein Holzkopf bin ich auch nu wieder nich! :D
2. Hab ich gar nix gebrannt...
3. Schmeiß mal deine (sofern du welche hast) TC-CDs in nen CD-Player und hör dir den Kram an. Da ist was ganz anderes drauf als auf den TC-Vinyls!

@ StachO: Jau wär cool wenn du das mal testen könntest.

benutzt irgendwer von euch bei traktor (scratch) pro den faderfox dx2?
habe nen kleines problem: egal ob ich am faderfox fx1 oder fx2 auswähle..ich kann immer nur deck c und d steuern(loops etc.)
wie mag das wohl kommen?:rolleyes:

habe nen kleines problem: egal ob ich am faderfox fx1 oder fx2 auswähle..ich kann immer nur deck c und d steuern(loops etc.)

Wie hast du den Faderfox belegt? Modifier? Welche funktionen auf welche Tasten? Dedicated oder focused?

Wenn Midi Signal ankommen, liegen Steuerungsfehler bei einem System, welches über MIDI Signale Kontrolliert ist, meist an fehlerhaftem Mapping, und hat somit mit der Hardware nullkommagarnix zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
habe selbst nichts belegt, habe die settings aus dem traktor ordner geladen.
also quasi die vorgegebenen

Ja, dann überprüf mal das mapping, Schau dir an mit welchem Modifier zwischen den Decks umgeschaltet wird, und wie dieser dann belegt ist.

Du kannst in deinem Midi Setup ja alles nachschauen, was du mit diesem mapping so machen konntest...

Ansonsten würde ich dir eh dringenst raten, dein mapping selber zu machen, und alles sleber zu belegen.

Ja, dann überprüf mal das mapping, Schau dir an mit welchem Modifier zwischen den Decks umgeschaltet wird, und wie dieser dann belegt ist.

Du kannst in deinem Midi Setup ja alles nachschauen, was du mit diesem mapping so machen konntest...

Ansonsten würde ich dir eh dringenst raten, dein mapping selber zu machen, und alles sleber zu belegen.

naja ich werde mal schauen!danke dir..
problem ist halt...ich bin traktor neuling und die ganzen midi geschichten sind für mich neuland.
vorher nur mit vinyl auflegt:cool:

Du musst den Channel wechseln.
Die sind so gemapped dass du mit Channel 16 die Decks A und B steuerst und mit Channel 1 die Decks C und D.
Steht auf Seite 8 des Handbuches wie man das ändert:
Bei eingeschaltetem Controller die beiden Load Tasten drücken. Die Gelbe LED überm Shift Button leuchtet. Dann kannst du mit den FX1 und FX2 Tasten Channel 16(FX1) und Channel 1 (FX2) auswählen. Durch nochmaliges Drücken der Load Tasten kannst du das Menü verlassen.

Ah seh grad dass haste wahrscheinlich schon selbst versucht. Da hilft dann wohl nur das Ändern der Belegung in Traktor selbst.

Du musst den Channel wechseln.
Die sind so gemapped dass du mit Channel 16 die Decks A und B steuerst und mit Channel 1 die Decks C und D.
Steht auf Seite 8 des Handbuches wie man das ändert:
Bei eingeschaltetem Controller die beiden Load Tasten drücken. Die Gelbe LED überm Shift Button leuchtet. Dann kannst du mit den FX1 und FX2 Tasten Channel 16(FX1) und Channel 1 (FX2) auswählen. Durch nochmaliges Drücken der Load Tasten kannst du das Menü verlassen.

Ah seh grad dass haste wahrscheinlich schon selbst versucht. Da hilft dann wohl nur das Ändern der Belegung in Traktor selbst.

boa das war ne schwere geburt!danke dir..läuft!:D

wie issn das mit der Cover Ansicht, warum erscheinen manche Cover nicht obwohl sie schon vorhanden sind (also olle windowsplayer zeigt sie)..
wenn ich sie frisch importiere, dann funzt es aber wunderbar:eek:
ich kann doch aber nicht die ganze Sammlung.. "auffrischen":(

Kann am Format des id3 Tags liegen...

Mit welchem Programm hast du denen die Covers verpasst? Wenn ud mit iTunes automatisch geladen hast, dann kanns sein, das die Covers nicht in den Tags gespeichert wurden, sondern in nem getrennten Ordner...

So wirds sein. Einfach über die Funktion Import Cover einpflegen.

ja, ich habe automatisch geladen..
muß ich jetze also doch manuell ran, oder gibt es Möglichkeiten vielleicht mit MP3tag usw..??

hallo,
meine tracks werden nicht alphabetisch angezeigt !!
deshalb muss immer wenn ich traktor neu starte, auf artist klicken...

weiss jemand rat ?!!!

Hallo Leute,

ich bin seit 3 Wochen auch T-Pro-infiziert und lege mit Numark Total Control auf - Ja, ich weiss, jetzt kommt wieder: Puh, ein Emule-Dj, o.ä. - Falsch !
Ich lege seit über 20 Jahren auf, habe über 8000 Platten im Keller stehen und war mehr als entzückt, als ich letztes Jahr auf Midi-Controller und Traktor 3 umgestiegen bin. So, zurück zum Thema: bei Traktor Pro ist ja die Modifier-Geschichte das Thema, mit dem ich ja jetzt über den Controller noch mehr Funktionen steuern kann, allerdings komme ich damit nicht ganz klar, wenn man überlegt, ich habe einen Track auf DeckA, loppe DeckB und will jetzt von DeckC mit dem neuen Track noch einen draufhauen, dann bediene ich ja mit den selben Knobs in unterschiedlichen Ebenen DeckA und DeckC - das ist Mist, denn wenn ich z.b. den Bass EQ bei DeckA ganz runter drehe, schalte dann in die andere Ebene und muss dann den Knob von DeckC erstmal wieder auf null drehen. So könnte ich Euch noch etliche Probleme im Umgang mit den Modifier-Ebenen erzählen, aber ich will jetzt zum Kernpunkt meiner Aussage kommen. Optimal wäre natürlich ein Xone 3 oder 4d aber wer kann sich sowas schon leisten. Ich habe mir dann überlegt einen 2ten TC oder auch den neuen Omni-Control zu kaufen. Zum Glück habe ich das nicht, sondern erst mal bei Numark angefragt, ob man die Knöpfe Midi-mässig auch individuell belegen kann. Ich meine nich, den Befehl auf einen bestimmten Knob zu legen, sondern dem Knob eine andere Midi-Note zu zu teilen, als von haus aus zugeteilt ist. Lt. Aussage von Numark ist der Omni-Control mit den selben Midi Notes belegt, das würde bedeuten, wenn ich im Midi Mapping z.b. den Play-taster für Deck A beim linken Controller belege, und den Play-taste bei DeckC beim rechten wäre das jedesmal die selbe Midi Note.

Jetzt zur Frage: Kennt jemand einen Midi-Controller, der im Design wie ein NTC, Vestax VCI-100, Reloop DJ (also deck-mässig) ist und die Midi-Notes zuweisen lässt ?
Ich habe bis jetzt nur Sachen von Akai oder Korg Nano Series gefunden, aber die sind für meine Zwecke eher suboptimal - am besten wäre es 2 Midicontroller für 4 Decks - das wäre dann eine preisliche Alternative zu Allen+Heath 3 oder 4D - Oder weiss man schon ob irgendwas in der Art kommen wird ? von NI vielleicht ?

Vielen Dank dass Ihr Euch die Mühe macht um Euch meinen Roman durchzulesen und hoffe auf Eure Hilfe

Sicher das die auch nur auf denselben kanal senden? Ich meine das müsste doch möglich sein zwei identische Controller einfach nur über verschiedene midikanäle zu betreiben, schau doch mal nach. Das wäre sehr dumm... wenn das nicht ginge.

Hi habe den DDM 4000 von Behringer in zusammenspiel mit Traktor-Pro, würde dir raten eventuell auf diesen All-in-one Controler umzusteigen da hast du das Problem nicht, kannst durch die coole Learn-Function dir die Tasten so legen wie du sie brauchst ohne das ungewünschte Sachen passieren. Kannst für jedes einzelne der 4 Decks die passenden Cursor dem gewünschten Effekt zusteuern. Wäre vielleicht eine Möglichkeit dein Problem zu beheben.
Hoffe der Tipp hilft dir!

kann ich traktor pro ohne probleme und eistellung mit den reloop digital jockey benützen ?????

NEIN!

Das is ne Profisoftware, ohne Einstellungen kannst du die überhaupt nicht verwenden!

Ansonsten: Der Reloop Digital Jockey is n Midi Controller, also kannst du ihn natürlich mit Tpro verwenden, und dir (wie alle anderen auch) entweder ne vorgefertigte TSI datei mit nem mapping suchen, oder dein Midi-Mapping selber machen.

Dafür is Traktor Pro gebaut!

Sicher das die auch nur auf denselben kanal senden? Ich meine das müsste doch möglich sein zwei identische Controller einfach nur über verschiedene midikanäle zu betreiben, schau doch mal nach. Das wäre sehr dumm... wenn das nicht ginge.
lut Ausage von Numark sind die Midikanäle identisch und von Werk so programmiert - da gibts leider nicht die Möglichkeit (wie z.b. bei Korg Nanopad) die Midikanäle manuell zu zuweisen

Hi habe den DDM 4000 von Behringer in zusammenspiel mit Traktor-Pro, würde dir raten eventuell auf diesen All-in-one Controler umzusteigen da hast du das Problem nicht, kannst durch die coole Learn-Function dir die Tasten so legen wie du sie brauchst ohne das ungewünschte Sachen passieren. Kannst für jedes einzelne der 4 Decks die passenden Cursor dem gewünschten Effekt zusteuern. Wäre vielleicht eine Möglichkeit dein Problem zu beheben.
Hoffe der Tipp hilft dir!
danke für den Tipp - den Mixer kannte ich noch nicht - wobei bei Behringer muss man erstmal schauen - die BCD2000 und 3000 fand ich schon sehr ärmlich in der Verarbeitung, allerdings hatte ich früher in meinem Studio auch das 8000er Mischpult von Behringer - Nachbau von Mackie - und das war recht ordentlich für das Geld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben