Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na klar, wird doch alles in den Tags gespeichert.
Zugegeben, man muß schon Moldover oder E. Golden heißen, um so ne Anzahl an Cue- & Loop-Points wirklich zu benötigen... Aber trotzdem gut zu wissen, daß es machbar wäre - wer weiß, wozu man das iiiiiirgendwann mal benötigt :p

Obwohl, ich hätte da ne Idee:
Man könnte sich ne Passage eines Tracks nehmen und dort jeden Beat mit nem Marker versehen, und diese Marker irgendwie solange Offbeat schieben, bis irgend ne total wirre und abgedrehte Shi.ce rauskommt. Und nach'm Break geht Raaabaaaaaammmm straight 4/4 weiter, Yeah, das roqued! :eek:

Sorry das war nur die Antwort auf meinen Vorsprecher der gerne Taktmarker verschieben und so einen Track "neu orientieren" wollte. Ableton hat das sog. "Warping" bei dem ich einen Track händisch in ein Taktschema pressen kann, ich definiere beispielsweise einen 4/4 Takt und kann dann 1/2/3/4 als Warpmarker setzen, der dann auch im Sinne der Abzählen so gequetscht und gezerrt wird. Damit sind dann auch ganz konfuse Schritte möglich, vor allem weil ich nicht nur ganze Noten sondern natürlich auch 1.2/2.4/3.1/4.2 auf Beats setzen kann und damit den ganzen Takt eben total verfremden kann. Obs gut klingt ist eine andere Frage, aber möglich ist es damit.

Die Nachteile: Blöde Dateiverwaltung, keine echten Cue-Punkte/Loops, nur ein Loop pro Track (wobei man sich mit mehreren Instanzen weiterbehelfen kann), kein DVS (wobei die jetzt mit einer Serato was fummeln... nunja jetzt hab ich mir eben Traktor gekauft) und nur Single-Deck-Ansicht (auch wenn der Begriff Deck hier nicht stimmt)

Sorry für den OT ^^

Das geht aber eben mit T Pro und den Gridpunkten auch, dafür brauch ich nicht warpen! ;)

Ich behaupte: nicht in dem Umfang. Oder kann ich jetzt wirklich "fließende Tracks" mit stetig wandelnder Geschwindigkeit in ein starres Raster schieben?

Darum ging es aber nicht! ;)

Muss jetzt los, besprechen wir nochmal heut abend! :)

Maximal acht Floh.

Und bei unterschiedlichen BPM-Werten nutzt das nix.

Edith: OK...Bis zum Break und nach dem Break einen neuen macht Sinn.

Schmarrn! :D

Maximal Acht kannst du dann als Hotcue definieren, aber Cuepunkte an sich (und was anderes sind Beatmarker im Prinzip nicht) kannst du wenn nötig ohne Ende setzen!
Ich hab's selbst grad getestet, nach 15 hatte ich keine Lust mehr :p
32 Cue Punkte (welcher Art auch immer) und Loops sind insgesamt möglich.

Und es geht nach wie vor nicht, unterschiedliche Geschwindigkeiten mit Beatgrids zu verarbeiten. Man kann mit einem zweiten Gridmarker höchstens markieren, dass sich der Takt verschoben hat. Das funktioniert aber nur, wenn das Tempo gleich bleibt.

Moin,

habe ein ziemlich nerviges "Problem" beim analysieren meiner MP3s mit Traktor Scratch Pro festgestellt. Und zwar wurde das Änderungsdatum der Datei geändert, nachdem die BPM-Werte neu ins Tag geschrieben wurden (nehme mal an, dass es deshalb geändert wurde). War das beim vorigen Traktor (3.4) auch schon so? Wenn ja, wieso musste ich dann jetzt alle MP3s neu analysieren, nachdem ich Traktor Scratch Pro installiert habe?

Ja, wenn du in T3 Tags geschrieben hast, wurde das Änderungsdatum der Datei ebenfalls geändert.
Aber was hat das mit der erneuten Analyse zu tun? :confused:

Neu analysieren musst du, weil sich an der Speicherung der Daten, die dabei ermittelt werden (u.a. die Stripes) einiges geändert hat.

Okay, alles klar - danke.

Dachte mir schon, dass an der Datenspeicherung jetzt etwas anders ist.
Muss mir sowieso mal über eine komplette Neu-Strukturierung meiner Collection Gedanken machen...

Ich probiers nochmal ;)

Wie krieg ich in Deck B die Anzeige für relative und absolute Modus wieder her? (Bei allen anderen ist es so.)
Da steht bei mir jetzt CUE und CUP, das Deck reagiert aber aufs TimeCode Signal. Weiß einer, was da passiert ist?

Klicke Er unter dem B auf den Pfeil nach unten und dann auf "Scratch Control" bum...

Hat jmd einen Ersatz für OSC gefunden? Ich würde gerne per Netzwerk mit einem Traktor 3 synchronisieren, geht das?

@ BDX betrifft Zitat... Und genau da muss ich dir Widersprechen. Es werden lediglich einige Vorkenntnisse der Basics rund um digitale Audio-Technik und -formate vorausgesetzt. Der Traktor wird von der Pike auf erklärt. Einfach vorn anfangen. Das Handbuch hangelt sich vom Einfachen zum Komplizierten. Es sind definitiv keine T3-Kenntnisse erforderlich, um es zu verstehen.

Ok,ich räume ein, meine Erwartung gegenüber was ich nach einer Woche können wollte und meinen Basics, standen in keinem Verhältnis.:rolleyes: und das führt zu Frust.:(
aber langsam wirds und macht spass :) natürlich auch Dank des Handbuchs was ich trotzdem lieber auf Papier hätte;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal kurz eine kleine Frage in den Raum werfen und zwar:

Ich hatte mal Numark Cue mit einer Maya und hab es mal aus Spaß mit meinem CDJ und einer TC-CD verwendet. Das Ergebniss war *******e. Größtes Manko die CUE-Taste. Der Track ist gesprungen oder wurde nicht mehr vom Anfang gestartet oder mit einer Zeitverzögerung. Bei Youtube hab ich kein Video gefunden deswegen Frage ich euch. Wie ist das mit Traktor und dem Cue Knopf am CD player funktioniert das wie bei einer "normalen" CD?

dangö:d

edit oO da gibts 2 freds das hab ich nicht gesehen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal kurz eine kleine Frage in den Raum werfen und zwar:

Ich hatte mal Numark Cue mit einer Maya und hab es mal aus Spaß mit meinem CDJ und einer TC-CD verwendet. Das Ergebniss war *******e. Größtes Manko die CUE-Taste. Der Track ist gesprungen oder wurde nicht mehr vom Anfang gestartet oder mit einer Zeitverzögerung. Bei Youtube hab ich kein Video gefunden deswegen Frage ich euch. Wie ist das mit Traktor und dem Cue Knopf am CD player funktioniert das wie bei einer "normalen" CD?

dangö:d

edit oO da gibts 2 freds das hab ich nicht gesehen -.-

Soweit ich das testen konnte ist es leider auch so. Nervt mich auch. DVSs sind eben wie der Name schon sagt für Vinyl ausgelegt. Die TC-CDs haben auch ein anderes Signal, nicht diesen "Piepton" wie die Vinyls... weiß der Geier warum...:confused:

Wer mir das Gegenteil beweisen kann, dem seien die Füße geküsst!

Die TC-CDs haben auch ein anderes Signal, nicht diesen "Piepton" wie die Vinyls... weiß der Geier warum...:confused:

Ich habe damals meine TC Vinyls auf CD überspielt, da bei dem Final-Scratch 1.0 keine bei waren.

Da lief das TC von CD genauso wie von Vinyl. Daher glaube ich kaum, dass auf den CDs, selbst wenn sie mitgeliefert sind, ein anderer TC drauf ist. Das wäre sehr widersprüchlich.

Aber: Wenn der Piepton nicht drauf ist, was ist dann drauf?

ich denke mal du hast das Ganze nicht als Audio sondern Daten gebrannt. Deshalb kommt der Datasette Sound.

Brenn es als Audio! :d

Das mit dem schwanken, das der Beat ungenau angezeigt wird hab ich auch und es wird somit schwierig genauer zu Pitchen:eek:

Ahhh, jetzt, ich hatte mich gefragt welchen pitch er denn meint wo es grad um das brennen bzw. abspielen von TC ging. ;)
-> Imho wie gehabt, also 128 steps.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben