Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich versteh immer noch nicht ganz, warum du es denn verkaufen willst. Du hast doch mit TS Pro dieselben Funktionen wie mit T Pro plus die TimeCode Sache. Dazu noch die Audio 8 (die wahrscheinlich besser ist als deine jetzige Soundkarte?? )

Ich habe aber keine Turntables, die müsste ich mir dann noch zulegen. Wie bereits gesagt, brauch ich das eigentlich nicht, denn außer "Vinyl-Feeling" und der Möglichkeit zu Scratchen sehe ich die Vorteile nicht - und ohne diese Features bin ich voll zufrieden? Oder überseh ich da was?

Hehe, morri, schenks mir doch einfach, ich kauf dir dann dein Traktor Pro :D

CDJ - Infos

to whom it may concern. da das ja so viele wissen wollten, hab ich nachgefragt.

HID support => NEIN
besserer CDJ support => JA

warum kein HID?
waehrend MIDI ein allgemeines protokoll ist, gibt es bei HID fuer jede firma einen anderen standard, man muesste also quasi fuer jeden HID controller das rad neu erfinden.

und was meinst du jetzt mit besserer CDJ support?

es wurden im MIDI bereich bestimmte anpassungen vorgenommen, so dass man z.b. die jog wheels jetzt besser bedienen kann (besserer sensitivity).

fragt mich jetzt bitte nicht nach mehr details, denn ich hab so'n ding noch nie benutzt und weiss darum nur vom hoerensagen, ok?!

hope this helps trotzdem!
Kleine Ergänzung hierzu (wenn du jetzt eh schon fast alles veraten hast, wo ich schön die Klappe gehalten habe :d ): ein neuer MIDI-Treiber von Pioneer sorgt ebenfalls dafür, dass die Unterstützung besser läuft.
Der hohen Auflösung des Jogwheels am CDJ400 wird Traktor durch genauere Einstellmöglichkeiten der Sensitivity im MIDI-Mapping gerecht.
Und ich kann bestätigen, dass sich bei NI sehr intensiv mit dem CDJ400 beschäftigt wurde. Das Ding wird laufen (auch wenn man 2 davon verwendet), nur leider halt ohne Display/LED-Unterstützung.
Aber es wird auch ein Mapping für den CDJ400 zum neuen Traktor geliefert. Einschalten und loslegen ist also auch möglich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Achtung ot!!!

Kriegt er ja nicht ohne Geld draufzulegen. Aber jedes Edirol-Interface ist besser als die Audio8! ;)
Das kanst du aber mal gleich vergessen. Das mag für die FA-101 (und vielleicht die UA-101) gerade noch gelten, aber sonst - nie nie niemals. :)

AW: Achtung ot!!!

Das kanst du aber mal gleich vergessen. Das mag für die FA-101 (und vielleicht die UA-101) gerade noch gelten, aber sonst - nie nie niemals. :)

Er meinte ja auch die Motu Ultra ohne was draufzulegen,den den Satz hatte ich aus meinem Post gelöscht und darauf hat er die erste Aussage bezogen.
Und ja die Edirol gibt schon so um die 300,-;)

Aha! Frechheit - hier einfach herumzulöschen. :D
Danke für die Aufklärung.

Sooo, um die Gemüter mal wieder ein wenig zu erhitzen, hier eine aktuelle Info eines Users aus dem NI-Forum. Ich betone, dass diese Info von mir nicht verifiziert ist/wurde, ich glaube es dem User einfach mal:
Lt. Support gibts eine Mail für alle T3 und TS-Owner am Dienstag mit gültigem Code zum downloaden.

Quelle: klick

Und jetzt Krawall, bitte. Nochmal länger warten... :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht habt Ihr die gestern alle im Spam-Ordner gehabt und gelöscht! :D :p

Naja...Im Prinzip (wenn es denn so ist) ein Schlag ins Gesicht der User, sollte das bezahlbare Upgrade früher zu erwerben sein, als die kostenlose Version!

Naja...Im Prinzip (wenn es denn so ist) ein Schlag ins Gesicht der User, sollte das bezahlbare Upgrade früher zu erwerben sein, als die kostenlose Version!
Zu erwerben schon, aber ich vermute mal, dass sie es auch nicht früher erhalten werden.
We will see!

Hab mir das da bestellt.
Auf die Frage nach einem Liefertermin erhielt ich folgendes:

Hallo ******,

Sie werden Ihre Ware voraussichtlich am Montag, 3. November bzw. Dienstag, 4.
November erhalten.

Herzlichen Gruß

Native Instruments Order Support

--
NATIVE INSTRUMENTS GmbH
Schlesische Strasse 28
D-10997 Berlin, Germany
http://www.native-instruments.com

Tel +49-30-611035-1300
Fax +49-30-611035-2300

Kleine Ergänzung hierzu (wenn du jetzt eh schon fast alles veraten hast, wo ich schön die Klappe gehalten habe :d ): ein neuer MIDI-Treiber von Pioneer sorgt ebenfalls dafür, dass die Unterstützung besser läuft.
Der hohen Auflösung des Jogwheels am CDJ400 wird Traktor durch genauere Einstellmöglichkeiten der Sensitivity im MIDI-Mapping gerecht.
Und ich kann bestätigen, dass sich bei NI sehr intensiv mit dem CDJ400 beschäftigt wurde. Das Ding wird laufen (auch wenn man 2 davon verwendet), nur leider halt ohne Display/LED-Unterstützung.
Aber es wird auch ein Mapping für den CDJ400 zum neuen Traktor geliefert. Einschalten und loslegen ist also auch möglich. ;)

vielen dank fuer die ergaenzung!

p.s.: ich verrat lieber sachen nicht, die dann am ende besser als erwartet sind! ;) HID support hatten sich ja schon recht viele leute gewuenscht.

Ja wie etz, Dienstag!?!?

EY, wir ham hier ne Wette am Start!!!! :eek::mad::mad::D

Als ob es auf die drei Tage ankommen wird - ich würd sowieso nicht Samstag updaten wenn ich am Abend damit spielen soll... :rolleyes:

Ich hab grad gehört es wird Mittwoch werden... da kann man dann zwischen 5:39Uhr und 6:13Uhr downloaden.

Ich hab auch gehört, das die TS und T3 User eine komplett andere Version bekommen, mit 8 Decks statt 4, dafür aber ohne Midi unterstützung... Das ganze wird dann Sattelschlepper Pro heissen...

Und ich hab gehört das man in Zukunft nurnoch A&H Geräte mit Traktor verwenden kann, und bei allen die versuchen Geräte von andreen Herstellern anzuschließen augenblicklich der Key verfällt! Puhh... Glück gehabt...

;)

.

..

...

....

Achja, und ich hab auch gehört, das die Welt ne Scheibe ist, Elvis lebt, und Michael Jackson nicht auf Kinder steht ;) :p

Ja wie etz, Dienstag!?!?

EY, wir ham hier ne Wette am Start!!!! :eek::mad::mad::D
Tja, im Vorfeld schon verloren. hehe :D

Ich hab grad gehört es wird Mittwoch werden... da kann man dann zwischen 5:39Uhr und 6:13Uhr downloaden.

Ich hab auch gehört, das die TS und T3 User eine komplett andere Version bekommen, mit 8 Decks statt 4, dafür aber ohne Midi unterstützung... Das ganze wird dann Sattelschlepper Pro heissen...

Und ich hab gehört das man in Zukunft nurnoch A&H Geräte mit Traktor verwenden kann, und bei allen die versuchen Geräte von andreen Herstellern anzuschließen augenblicklich der Key verfällt! Puhh... Glück gehabt...

;)

.

..

...

....

Achja, und ich hab auch gehört, das die Welt ne Scheibe ist, Elvis lebt, und Michael Jackson nicht auf Kinder steht ;) :p
Oh man, diese Infos stehen doch alle noch unter NDA. Woher hast du die nur. :confused:

Toll und was ich jetzt mit meinem Pioneer Pult? :mad:

:d

hmmmm ....

na da bin ich ja mal gespannt ... ob das mit der midid unterstützung dann wirklich "pro" wird ... denn bisjetzt haben doch alle controler die über midi laufen das problem das midi einfach ein "veraltetes" protokoll ist das einfach zu wenig "auflösung" hat ...

ich bin ja wirklich sehr gespannt ob NI es da schafft mal wirklich nen fortschritt zu machen oder ob das auch wieder halbgar is ... ok midi über usb bietet ja schonmal ne menge mehr möglichkeiten ...

naja ich lass mich überraschen! aber ich habe wenig hoffnung ohne native unterstützung ... :-(

auserem wenn serato das hinbekommt mit display unterstützung etc. dann find ichs ziemlich arm wenn NI das nich hinbekommt *grummel*

ach ja und bei mir läuft der trekker schon aufm mac mit zwei cdj´s ... nur wie gesgat nich nur die jiogwheel auflösung is fürn AR*** sondern zb auch die pitchfader auflösung ...

Zuletzt bearbeitet:
MIDI ist MIDI (auch über USB, wenn man sich streng an die Protokolle hält), da kann auch NI nicht dran rütteln. Die Spezifikationen dafür sind wie sie sind.
Wenn man da in Traktor an den Protokollen etwas ändert, würde es wieder andere Controller geben, die Probleme machen.
Wie gesagt, man kann die Sensitivity nun ordentlich hochziehen und damit sollte das viel besser funktionieren.

Zur Display-/LED-Unterstützung: da ist NI auch auf die Infos von Pioneer bzgl. dieses HID für den CDJ400angewiesen, damit das vernünftig läuft. Und ich würde mich nicht wundern, wenn da Serato vorerst bevorzugt wurde/wird. Aber das ist reine Mutmaßung!

das mit dem midi ist midi ist midi is nich ganz richtig

"Erwähnenswert ist, dass sich das USB-MIDI-Protokoll vom herkömmlichen MIDI-Protokoll unterscheidet. Nachzulesen in der „Universal Serial Bus Device Class Definition for MIDI Devices“ (englisch) im Kapitel 4: USB-MIDI Event Packets.
Die dort genannten „Jacks“, max. 16 pro USB-Endpoint, haben jeweils wieder 16 Kanäle."

Quelle wikipedia ...

und wenn es wirklich so ist das NI nur mit nem normalem midi protokoll eine anständige cdj-unterstützung bzw überhaupt ne anständige unterstützung für kontroler hinbekommen will ... dann rätsel ich noch wie das gehen soll mit nur 128 werten .... alleine wie soll ein pitchfader da per midi das nötige feingefühl entwickeln ... oder das jog ... naja ... wie gesgat ich bin gespannt ... und lasse mich gerne überraschen ... aber ... naja ... sollen die halt ma druck machen bei pioneer ... ich mein werbung machen sie ja schon für die alleine durch die player im video ;-)

ich hoffe jedenfalls das ich nich zu sehr entäuscht bin ... weil ich ärger mich jetzt schon das ich direkt bestellt hab und nich abgewartet hab ...

*grummel*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben