Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1)muss ich mir einen mac kaufen? weil alle traktor djs in clubs haben macs - habe leider nur nen guten del :-(
2) was für eine hardware sollte ich mir kaufen? weil kann mir nicht vorstellen dass es dj gibt die in clubs mit ner Vetax VCI 100 und nen Notebook auflegen?!
3) gibt es auch gute club dj's die einfach traktor und ne hardware ohne traktor scratch benutzen? also nur mit dj controllern arbeiten?
4) in dem ersten demo video bei NI (User Interface) hat der nen very nice mischpult mit midi controller zu traktor - wahrscheinlich unbezahlbar aber wo kann man sowas rein theoretisch kaufen?

1.) Nein, du musst dir natürlich keinen Mac kaufen. Obwohl es natürlich ein bisschen besser und professioneler aussieht ;).

2.) Warum denn nicht? Die 1D von A&H könnten da vielleicht schon ein bisschen besser sein, aber der VCI 100 tuts doch auch vollkommen. Hauptsache du rockst die Bude!

3.)Ja, siehe Richie Hawtin und mehrere Member hier im DJF :)

4.)www.htfr.com

Zuletzt bearbeitet:
Dito... Selbstverständlich stehen beim Hawtin nur Mac Book Pro's, da das professioneller aussieht.... Macs sind nicht zufällig die Musik Rechner schlechthin ....:rolleyes:

Wobei das beim MBP für A7 sicherlich der Fall ist :D

Aber bitte nun wieder BTT. Das muss hier nicht sein.
Der Thread enthält so oder so schon genug Müll.

Wir bräuchten hier mal nen Java Garbagecollector....

Das sowiso. Mit jedem Post wird es schlimmer...

Einschließlich diesem...

das wird auch nich besser bis die software auf meinem rechner is und alles funktioniert und überhaupt ....

und wenn das wirklich so is das ich die box erst am montag bekomme weger dem blöden feiertag *grummels*

@NI haben doch eh schon einige jetzt Pro ... könnt ihr das nich schon am Mittwoch verschicken ... *BÜDDE* ;-)

Hast wohl Recht. Allerdings war das eher ne eigene Meinung, da ich finde dass der leuchtende Apfel auf dem Deckel und das Design schon etwas hermacht und einfach etwas besser aussieht.

was ich eigentlich meinte ist, wenn man auf die NI seite geht, dann steht da z.B. club dj's arbeiten mit traktor scratch - wenn ich auf events auflege dann reichte mir bisher meine dj console rmx, ein 19" mischpult von numark und mein notebook. warum ich frage ist einfach, wenn man die anlage der ganzen club dj's sieht haben die alle turntables oder einfach solche dj controller wie xone 3d, meine frage war ob es auch welche gibt mit nur z.b. notebook und vestax vci 100 und das wars? was muss man denn als club dj der mit traktor 3/ pro gut arbeiten will alles so haben an hardware? danke für die antworten!

Wie viel besser macht sich eine Auflösung von 1440x900 vs. 1280x800?
Frage wegen des neuen Macbooks bzw. Macbook Pros, da diese ja jetzt von der Ausstattung her näher zusammen liegen, als je zuvor!

greets

was ich eigentlich meinte ist, wenn man auf die NI seite geht, dann steht da z.B. club dj's arbeiten mit traktor scratch - wenn ich auf events auflege dann reichte mir bisher meine dj console rmx, ein 19" mischpult von numark und mein notebook. warum ich frage ist einfach, wenn man die anlage der ganzen club dj's sieht haben die alle turntables oder einfach solche dj controller wie xone 3d, meine frage war ob es auch welche gibt mit nur z.b. notebook und vestax vci 100 und das wars? was muss man denn als club dj der mit traktor 3/ pro gut arbeiten will alles so haben an hardware? danke für die antworten!

Alter... Bevor du weiter verarscht wirst, bzw dich selbst weiter verarschst:

Schonmal drüber nachgedacht, das es nicht auf das Equipment ankommt um ClubDJ zu werden?
Schonmal drüber nachgedacht, das jeder 2. ClubDJ ein anderes Setup verwendet, und zwar das mit dem er das was ER machen will am besten hinbekommt?

Wenn du mit nem Sony Walkman von 1983 die Crowd zum kochen bringen kannst, und einen unverwechselbaren Sound zauberst, das dich jeder VA sofort mit Handkuss als Resident singed, dann wirst du nichts anderes brauchen... Wenn dir Vinyls und 3220 reichen ( 3220 = 1210+1210+800 :D), dann is das auch genauso gut, wie wenn du ne Midi Console oder ein Xone Setup verwendest...

Es kommt hier halt so rüber, als würde dir nicht das Equipment, sondern das KnowHow und das können fehlen und ClubDJ zu werden...

naja, am können liegts es glaub ich nicht, ich werde halt ziemlich oft gebucht für große events wo ich House & Black spiele, halt abibälle, unibälle etc. mit bis zu 1800 Gästen - so schlecht bin ich nicht aber ich weiss noch nicht genau wie ich halt an nen club rankomme, deshalb wollte ich mich nicht penlich machen und wenn ich mich bei denen virstelle sagen "ja habe so ein plastik controller und ein notebook" - wollte deshalb euren rat!

naja, am können liegts es glaub ich nicht, ich werde halt ziemlich oft gebucht für große events wo ich House & Black spiele, halt abibälle, unibälle etc. mit bis zu 1800 Gästen - so schlecht bin ich nicht aber ich weiss noch nicht genau wie ich halt an nen club rankomme, deshalb wollte ich mich nicht penlich machen und wenn ich mich bei denen virstelle sagen "ja habe so ein plastik controller und ein notebook" - wollte deshalb euren rat!

Jo... Wenn du gut bist, und vorallem einigermaßen virtuos bist, dann wird das deine Eintrittskarte sein... Equipment zu kaufen mit dem du in deinem Stil garnicht arbeiten kannst, bzw noch nie gearbeitet hast und es nur kaufst weil du denkst das is vorraussetzung, bringt dir da garnix... Es geht nicht darum welches Gear du rumstehen hast, sondern was du damit machst, und wie dus krachen lässt.

House & Black klingt im übrigen nicht sehr nach Club... Und auch die tatsache das man irgendwelche Bälle beschallt hat, qualifiziert einen auch nicht direkt für den Clubeinsatz... Eher noch für Discotheken...

...nich böse gemeint...

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel besser macht sich eine Auflösung von 1440x900 vs. 1280x800?
Frage wegen des neuen Macbooks bzw. Macbook Pros, da diese ja jetzt von der Ausstattung her näher zusammen liegen, als je zuvor!

greets
Für mich waren schon vor einiger Zeit diese 100 Pixel so wichtig, um ein Grund (neben anderen) zu sein auf ein MBP umzusteigen.
Wenn man 4 Decks in Traktor nutzt, sind es genau diese 100 Pixel in der Höhe mehr, die einem noch einen Browser bieten, den man auch sinnvoll verwenden kann.
Für mich war dieser kleine Unterschied sehr groß. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Würdet ihr mir raten, das Traktor Scratch Pro Paket als ganzes zu verkaufen, oder die Trakor Pro Software "rauszunehmen" und die Audio 8, Timecodes und Kabel extra zu verkaufen?
ich wuerde es als ganzes behalten oder verkaufen, aber nicht auseinanderrupfen.
ansonsten hast du naemlich nur ne audio 8 dj verkauft und platten und kabel, aber kein *halbes* TSP und ein evtl. kaeufer muesste immer noch eine TS lizenz dazukaufen.

Würd natürlich gern sofort mit TP arbeiten, und nicht erst das TSP-Paket verkaufen und dann nochmal TP kaufen... aber geht das überhaupt so einfach!?
du koenntest natuerlich das TSP installieren und erstmal verwenden, auch als *normales* traktor pro und dann bei gelegenheit deine registrierung beim reg support loeschen lassen, wenn du es verkaufst.

CDJ - Infos

to whom it may concern. da das ja so viele wissen wollten, hab ich nachgefragt.

HID support => NEIN
besserer CDJ support => JA

warum kein HID?
waehrend MIDI ein allgemeines protokoll ist, gibt es bei HID fuer jede firma einen anderen standard, man muesste also quasi fuer jeden HID controller das rad neu erfinden.

und was meinst du jetzt mit besserer CDJ support?

es wurden im MIDI bereich bestimmte anpassungen vorgenommen, so dass man z.b. die jog wheels jetzt besser bedienen kann (besserer sensitivity).

fragt mich jetzt bitte nicht nach mehr details, denn ich hab so'n ding noch nie benutzt und weiss darum nur vom hoerensagen, ok?!

hope this helps trotzdem!

hmmmm .... besonders "pro" is das dann aber nich ... wenn es andere firmen schaffen nen cdj-400 so anzusteuern das sogar das display mitspielt ...

ich bin entäuscht!!!

hmmmm .... besonders "pro" is das dann aber nich ... wenn es andere firmen schaffen nen cdj-400 so anzusteuern das sogar das display mitspielt ...

ich bin entäuscht!!!

Dazu muss sogar ich mal sagen: Abwarten!

Mich freuts schon enorm, das die Jungs und Mädels von NI sich überhaupt der CDJ Sache angenommen haben... Ich seh da nämlich viel potenzial drin, da es immernoch genügend DJ's gibt, die sich nicht auf TC einlassen wollen, aber trotzdem Traktor UND nebenbei immernoch die klassischen Medien nutzen wollen...

Wenn man mit dem Ding in Zukunft anständig(er) arbeiten kann, dann ist das schon geil für mich, und ich behalte meien CDJ's

ich wuerde es als ganzes behalten oder verkaufen, aber nicht auseinanderrupfen.
ansonsten hast du naemlich nur ne audio 8 dj verkauft und platten und kabel, aber kein *halbes* TSP und ein evtl. kaeufer muesste immer noch eine TS lizenz dazukaufen.

Hey native_girl,
vielen Dank für dein Feedback, zu dem Schluss bin ich nun auch gekommen, es macht am meisten Sinn. Also als ganzes ungeöffnet verkaufen.

Was meint ihr, soll ich das bei ebay reinstellen? (Bis jetzt bietet TSP dort nur ein Händler an) Und wenn ja, jetzt schon, oder warten, bis das Produkt auf dem Markt und etwas bekannter ist, und damit auch größeres Interesse besteht?

Oder lieber hier im Marktplatz?
Besteht vielleicht bei euch ein Kaufinteresse? Man hat mir versichert, dass es nächste Woche an mich rausgeht...

Du sollst es überhaupt nicht verkaufen!
Du fährst mit T(s)P und der audio8 viel besser als das was du jetzt hast, wenn du also unbedingt was verkaufen willst dann die TCV/TCCD und das Interface was du jetzt besitzt.

Hey native_girl,
vielen Dank für dein Feedback, zu dem Schluss bin ich nun auch gekommen, es macht am meisten Sinn. Also als ganzes ungeöffnet verkaufen.

Was meint ihr, soll ich das bei ebay reinstellen? (Bis jetzt bietet TSP dort nur ein Händler an) Und wenn ja, jetzt schon, oder warten, bis das Produkt auf dem Markt und etwas bekannter ist, und damit auch größeres Interesse besteht?

Oder lieber hier im Marktplatz?
Besteht vielleicht bei euch ein Kaufinteresse? Man hat mir versichert, dass es nächste Woche an mich rausgeht...

Ich versteh immer noch nicht ganz, warum du es denn verkaufen willst. Du hast doch mit TS Pro dieselben Funktionen wie mit T Pro plus die TimeCode Sache. Dazu noch die Audio 8 (die wahrscheinlich besser ist als deine jetzige Soundkarte?? ) Ich würde das echt behalten. Kriegst es doch eh geschenkt.

Oder gehts dir nur darum, mit dem verkauften TS Pro Gewinn einzuschaufeln?

Ich versteh immer noch nicht ganz, warum du es denn verkaufen willst. Du hast doch mit TS Pro dieselben Funktionen wie mit T Pro plus die TimeCode Sache. Dazu noch die Audio 8 (die wahrscheinlich besser ist als deine jetzige Soundkarte?? ) Ich würde das echt behalten. Kriegst es doch eh geschenkt.

Oder gehts dir nur darum, mit dem verkauften TS Pro Gewinn einzuschaufeln?

Du schmeisst damit rum nur um Kohle zu machen,vielmehr würd ich mich an Deiner Stelle ein drittes Loch freuen. ;) Manche erkennen durch den verblendeteten Materiellen Idealismus nicht einmmal mehr was gut ist:(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er doch kein "Scratch" braucht, dann lasst ihn doch verkaufen. Ärgern kann er sich immernoch. Aber er bekommt auch ne bessere Soundkarte als die Audio8, sollte er nur mit Traktor mischen. ;)

Wenn er doch kein "Scratch" braucht, dann lasst ihn doch verkaufen. Ärgern kann er sich immernoch. Aber er bekommt auch ne bessere Soundkarte als die Audio8, sollte er nur mit Traktor mischen. ;)

Das ist natürlich eine andere Sache;)

Zuletzt bearbeitet:
Kriegt er ja nicht ohne Geld draufzulegen. Aber jedes Edirol-Interface ist besser als die Audio8! ;)

Nicht falsch verstehen, das Geld ist nicht der ausschlaggebende Grund!

Natürlich freu ich mich riesig über den Gewinn, aber er bringt mich auch in eine Zwickmühle!
War mit meinem System (TotalControl/DJ IO/T3) vollkommen zufrieden. Natürlich ist es verlockend, die Komponenten zu verbessern, alllerdings wäre für meine Zwecke momentan echt nur die bessere Soundkarte Audio 8 interessant...
Von Digital auf DVS umsteigen will ich ehrlich nicht, das brauch ich nicht wirklich, da ich nicht scratchen will.

Also erscheint es mir sinnvoller, das Paket als ganzes zu verkaufen, und das Geld - wie PlusMinusNull sagt - evtl. in ne andere Soundkarte und vielleicht in näherer Zukunft in einen besseren Midi-Controller zu investieren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben