Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin moin,

ich habe folgendes Problem:
ich will die 4 fx einheieten in traktor mit dem evolution uc 33e ansteuern...an sich ja kein problem...nur mein uc 33e gibt (ohne ihn für traktor gemappt zu haben) schon signale an traktor und wenn ich dann z.b. den master volume fader bewege, bewegt sich in traktor dry/wet GLEICHZEITIG mit dem filter!!!!
muss ich den uc 33e erst in einen bestimmten modus setzten um ihn selber zu mappen?? oder was mache ich falsch???

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

na überleg doch mal. wenn du einen button bewegst werden zwei befehle gesendet....
schau dir mal an was bei dry/wet und beim filter drin steht. zufällig das gleiche?

meinst du als midi signal?

ich habe ja nicht mal eine tsi datei eingeladen...

d.h. da stehen auch keine befehle drin oder wie?!?

traktor erkennt eingie geräte und gibt ein standart mapping, da brauchste kein tsi laden um schwachsinnige midi belegungen zu haben ohne das du was getan hast. vorausgesetzt in der maske die beim ersten start kommt hast du das gerät in der liste ausgewählt.

nein da stehn auch keine befehle drin...
ich habe nicht mal bei settings ein neuen midi controller hinzugefügt! muss ich vllt. direkt im uc 33e sowas wie eine "leere seite" öffnen? und wenn ja wie?
das problem nervt echt! ich muss am fr. und sa. auflegen und will und bedingt die 4 fx davon steuern...

problem gelöst!
trotzdem vielen dank ;)

Hallo.

Habe Traktor jetzt schon eine weile mit meinem festen Rechner laufen. Das lief nach anfänglichen schwierigkeiten dann auch wunderbar. Das sollte aber nur eien übergangslösung sein und nun habe ich mir ein Notebook gekauft. Ich wollte halt auch im Club mit Traktor spielen.
Ich habe mich für ein Packard Bell Notebook entschieden. i5 CPU, 4 Gb ddr3 ram ect..
Nun habe ich dort alles installiert und alles eingestellt. Lief auch alles auf anhieb mit einen sehr guten Latenz von 1ms und 2ms. Das Problem ist jetzt das es sich alle, ich sag mal 40 sekunden, ganz komisch anhört. Also ob da ein komischer Effekt drüber läuft und sich das Tempo auch kurzzeitig ändert und ein sycronisieren der Platten dann nich möglich ist. Das dauert dann so 2 sek. und dann geht es wieder super.
Hat einer ne Ahnung?

Besten Dank schonmal.

Edit: Aktuelles Update ist installiert.

Zum 2.491.912 Mal sei auch hier der "dpc latency-checker" angeraten.
Wie man die Ergebnisse auswertet steht x-fach in den digi-Dj-threads wie diesem. :)

Falls wer Interesse hat :) ich verkauf grad mein TPro im Marktplatz.

bitte bitte, kennst einen unterscheid beim "steuern" also auflegen?

hey, nein keinen Unterschied. Passt alles super. Obwohl die Latenz um einiges höher ist als auf meinem festen PC.
Wundert mich, da der Lapi mehr Power hat.

Warum?

wie pyro schon sagte... mal den dpc latency-checker laufen lassen?

ja, das habe ich gemacht. Kann nur mit den Werten nichts anfangen. Ja ich weiß hier in diesem Thread steht das x-mal wie man das auswertet. Aber der Thread hat hunderte Seiten, hab auch schon versucht ihn zu durchsuchen aber bisher noch nichts passendes gefunden. Bemühe mich aber weiterhin...

grün = gut
rot = schlecht

wobei schon ein roter ausreisser reicht, um probleme zu verursachen.

Hi,
Ich will mir einen zweiten eks otus holen und wollte wissen, wie ich die beiden soundkarten der otus verbinden kann um sie in traktor zu nutzen, habe ein win xp system.

lg fred

Soweit konnte ich schon mit denken. Ich habe es auch laufen lassen als ich Traktor ausgeführt habe. Da kamen teils viele rote, da bin ich mit der Latent Schritt für Schritt höher, bis nur noch ganz selten rote Ausschläge angezeigt wurden.
Jetzt geht es auch alles super. Hab mich nur gefragt warum ich die Latenz so hoch stellen mußte an meinem Lapi und bei meinem festen rechner nicht. Da mein Lapi ja von der Leistung her mehr Power hat.

Hab mich nur gefragt warum ich die Latenz so hoch stellen mußte an meinem Lapi und bei meinem festen rechner nicht. Da mein Lapi ja von der Leistung her mehr Power hat.
Weil du wahrscheinlich geschätzte 100 Prozesse laufen hast die du zum mukken nicht brauchst.
Bei deinem Kenntnisstand machst am besten das System komplett platt und setzt das BS in absoluter Minimalkonfiguration wieder auf, optimiert aufs mukken, sonst nichts!

Weil du wahrscheinlich geschätzte 100 Prozesse laufen hast die du zum mukken nicht brauchst.
Bei deinem Kenntnisstand machst am besten das System komplett platt und setzt das BS in absoluter Minimalkonfiguration wieder auf, optimiert aufs mukken, sonst nichts!

Das kann schon sein, aber bei meinen festen Rechner habe ich dann wahrscheinlich 200 Prozesse laufen die ich zum mukken nicht brauche. Da ich diesen Rechner für alles benutze, geht trotzdem besser.

Laptop verschenken und weiter mit Platten/CDs auflegen!

Ich mein, du kannst dich jetzt noch ewig darüber wundern warum es bei dem einen geht und bei dem anderen nicht oder anfangen ewas dafür zu tun das es auch beim lappy vernünftig läuft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben