Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laptop verschenken und weiter mit Platten/CDs auflegen!

Ich mein, du kannst dich jetzt noch ewig darüber wundern warum es bei dem einen geht und bei dem anderen nicht oder anfangen ewas dafür zu tun das es auch beim lappy vernünftig läuft.

Es läuft doch vernünftig. Hab ich jeh etwas anderes behauptet?

Direkt behauptet nicht, allerdings von einer Latenz >40ms berichtet und das ist zumindest für mein Verständnis alles andere als "vernünftig" sondern schlichtweg Mist!

Direkt behauptet nicht, allerdings von einer Latenz >40ms berichtet und das ist zumindest für mein Verständnis alles andere als "vernünftig" sondern schlichtweg Mist!

Nee, habe 8,5 ms. 40ms wäre doch grottig. Das hab ich auch nie gesagt.

Edit:

Werde aber mein System auf dem Notebook neu aufssetzen. Der ganze Packard Bell Müll blockiert doch einiges!

Zuletzt bearbeitet:
Also System habe ich "Neu" Minimal aufgesetzt so wie es mir geraten wurde.
Probleme hatte ich weiterhin da 8,5 ms Latenz nicht wirklich gut sind. Da ich es nicht runter stellen konnte wegen des komischen Rumpelns der Beats alle 40sek.(nenne ich jetzt mal so). Habe ich letzten Endes doch herausbekommen woran es lag.

Ich muß doch mein WLan ausschalten wenn ich mit Traktor auflegen möchte! Wieso hat mir das denn keiner gesagt? Oder ist das selbstverständlich?
Auf jeden Fall stört das Immens! Jetzt habe ich es aus gestellt und nun kann ich bei 1 ms Latenz wunderbar meine Beatport Tracks mixen!

Danke für die Hilfe hier!

...
Ich muß doch mein WLan ausschalten wenn ich mit Traktor auflegen möchte! Wieso hat mir das denn keiner gesagt? Oder ist das selbstverständlich?
...

weil es SELBSTVERSTAENDLICH UEBER DIE FUNKTION THREAD DURCHSUCHEN gefunden werden kann und auch logisch sein sollte, wenn man ALLLE stoerenden prozesse abschalten soll.

Hallo,

ich hab mir erst neulich den traktor pro zugelegt, ich habe folgendes problem, mein ton is komplett verzerrt...
im moment läuft bei mir noch alles über 2 soundkarten via asio 4 all... aber ich kann die audio latenca nich umstellen kein gar nix ;) bin im moment bei 46 ms :D
und um ganz ehrlich sein, ein kompletter neuling auf dem gebiet ;)
kann mir wer weiter helfen? meine 2 soundkarten wäre beim master eine externe die Creative Sound Blaster X-fi, und als monitor die standart laptop soundkarte ;)

das ganze hat alles schon funktioniert, aber iwie versteh ich im moment gar nichts mehr, und komm auch nichtmehr weiter ;) habe auch schon die suchfunktion benutzt, aber nichts wirkliches gefunden ;)

mfg

Hallo,

ich hab mir erst neulich den traktor pro zugelegt, ich habe folgendes problem, mein ton is komplett verzerrt...
im moment läuft bei mir noch alles über 2 soundkarten via asio 4 all... aber ich kann die audio latenca nich umstellen kein gar nix ;) bin im moment bei 46 ms :D
und um ganz ehrlich sein, ein kompletter neuling auf dem gebiet ;)
kann mir wer weiter helfen? meine 2 soundkarten wäre beim master eine externe die Creative Sound Blaster X-fi, und als monitor die standart laptop soundkarte ;)

das ganze hat alles schon funktioniert, aber iwie versteh ich im moment gar nichts mehr, und komm auch nichtmehr weiter ;) habe auch schon die suchfunktion benutzt, aber nichts wirkliches gefunden ;)

mfg

Paß bloß auf was du hier fragst. Du mußt erst mal tausende Seiten durch suchen und dann vielleicht darfst du mal piepen.
So jedenfalls bin ich hier begrüßt wurden.

Paß bloß auf was du hier fragst. Du mußt erst mal tausende Seiten durch suchen und dann vielleicht darfst du mal piepen.
Du hast deine Antwort doch direkt bekommen, nur nicht entsprechend umgesetzt.
Wenn es hier heißt "Minimalkonfiguration nur fürs mukken" dann meint des halt "kein wlan, kein bling-bling, kein nichts!".

@Basement_sepp:
Schrott ausbauen/weg schmeißen/verschenken und ein vernünftiges interface erwerben.
Was da empfehlenswert ist steht z.B in diesem thread.

@ Weird: Leider trifft das nur auf Wenige zu. Willkommen im Internet / DJF.

@Schraube: Meine Experimente mit 2 Soundkarten gingen gleich aus. Nach kurzer Zeit fing eine der Karten grundsätzlich an zu verzerren und zu knacksen, nach 2 Minuten war das ganze ungenießbar, auch bei höchsten Puffereinstellungen. Woran es liegt weiss ich nicht, vielleicht würde es mit zwei gleichen Karten besser funktionieren.
Mein Tipp: 100 euro sparen für ne Audio 2DJ, dann haste ein funktionierendes Setup.

EDIT: Da war der Pyromane schneller :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das schon verstehen dass ihr nicht ein und den selben Müll hundertfach durchkauen wollt, aber ihr müßt auch verstehen das nicht alle im Unterricht waren wie ihr!

Hier mal ne Mail vom NI Customer Support! Vielleicht hilft es ja jemanden. Die Leute sind echt fix!

Folgen Sie bitte folgendem Artikel um Ihr Betriebssystem für gute Audioperformance
zu optimieren:
Windows 7:
http://www.native-instruments.com/knowledge/questions/847
Windows Vista:
http://www.native-instruments.com/knowledge/questions/354
Windows XP:
http://www.native-instruments.com/knowledge/questions/343

Sollten die Probleme auch nach dem Durchführen der oben genannten Tips noch
bestehen, versuchen Sie bitte folgendes:

Es gibt ein Programm (DPC Latency Checker), mit dem Sie testen können, ob und wie
gut Ihr System in der Lage ist, Echtzeit-Audiobearbeitung durchzuführen.

Laden Sie das Programm "dpclat.exe" dort herunter:
http://www.thesycon.de/eng/latency_check.shtml

Lassen Sie das Programm für 1-2 Minuten laufen und teilen Sie uns die Ergebnisse
in Form eines Screenshots mit.

Wenn die Ergebnisse gelb oder rot anzeigen, verursacht vermutlich eine Ihrer
Systemkomponenten eine hohe Systemauslastung und verlangsamt dadurch die
Audiobearbeitung.

Sie finden unter oben angegebener Addresse auch wertvolle Tips, wie Sie
herausfinden können, welches Komponente das Problem verursacht und wie Sie die
entsprechende Komponente deaktivieren können.

Best regards
Stefan, Native Instruments Support Team

Zuletzt bearbeitet:
In was für nem Dingen. :confused:

Ich meine, alle wollen das TRaktor und super tolle Dj´s sein, wie ich, ohne sich vorher mit den Grundlagen beschäftigt zu haben. Da muß man auch mal tollerant sein....

keiner hat dich blöd angemacht oder sich irgendwie intolerant gezeigt. es hatte nur grad keiner zeit oder lust die passende antwort zu geben.
wo ist also dein problem?
du hast die lösung selber gefunden. prima. das vergisst du sicher nicht mehr und darfst den nächsten 30 weiterhelfen, die mit der selben frage aufschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
keiner hat dich blöd angemacht oder sich irgendwie intolerant gezeigt. es hatte nur grad keiner zeit oder lust die passende antwort zu geben.
wo ist also dein problem?
du hast die lösung selber gefunden. prima. das vergisst du sicher nicht mehr und darfst den nächsten 30 weiterhelfen, die mit der selben frage aufschlagen.

Recht hast du, Back to Topic. Traktor rockt.
Jemand Probleme?

dann werd ich mich mal da durchlesen
thx @ schraube und die anderen :)

ich versuch mal mein bestes ^^ wenn nich, lohn kommt in paar tagen, dann wird halt die einfachste lösung gemacht :D
audio dj 2 :)

Zuletzt bearbeitet:
Ein neues, brauchbares, interface ist in deinem Fall auch die einzig richtige Lösung, alles andere sind Schusterschund.

joa, wird das einfachste sein, und dann funktioniert alles sofort ohne probleme :D
naja, und da ich grad sehe, dass mein Lohn aufm konto is :D
wirds nu doch gleich mal bestellt :D

Hi,

wie kann ich Traktor scratch pro ohne Audio Karte verwenden.
Ich fahr am Samstag nach Kroatien und möchte nur über Mac und Headys bissl Mixen.....Werd aber auch die Audio 8 und die Timcodes mitnehemen falls da unten jmd. ne Anlage aufem Campingplatz hat :D
Hab in Preferences auf intern audio Karte gestellt....kommt aber nix raus :d

Wäre cool wenn ich geholfen wäre.

LG Dom

Output Routing musst du auch noch anpassen. Insbesondere liegt der Kopfhörerausgang ja auf 7/8 (Audio8), dies musst du bei der Zuweisung berücksichtigen.

Zuletzt bearbeitet:
Was muss ich beim Output anpassen?
Und ohne externe Audiokarte, also die Koppfhörer an den Mac??

Thx für die Antwort

Zuletzt bearbeitet:
In den beiden Threads über Traktor pro oder Traktor Scratch Pro,
ist bis jetzt soviel zusammengekommen das ich mich nicht zurechtfinde.
Ich würde es sehr nett von euch finden wenn ihr mir die wesentlichen unterschiede der beiden erklären könntet.
Und würdet ihr sagen das Traktor besser als VirtualDj ist?
wenn ja wieso

auf jeden fall vielen dank^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben