Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind überhaupt die Decks auf die Effect-Slots geschaltet (FX Assign)?
Sind die Effect-Slots im Advanced oder Chained Mode? Insert oder Send Effects?
Was genau passiert denn nicht, wie es soll und wie soll es deiner Meinung nach funktionieren.
Bisher sagst du uns hier nur: "Es geht nicht". Das hilft nicht weiter, um Tipps zu geben. Bitte detaillierte Infos - was machst du, was passiert, was sollte deiner Meinung nach eigentlich passieren?

Hallo,
habe ich die Möglichkeit bei Traktor AUTOMATISCHE Übergänge zu machen?
Wenn ja wie geht das?

Nutzen: Sprich wenn der Abend noch "jung" ist, möchte ich nicht gleich richtig anfangen,
sondern durch aus noch mit ein paar Kollegen mich unterhalten o.ä.

Hallo,
habe ich die Möglichkeit bei Traktor AUTOMATISCHE Übergänge zu machen?
Wenn ja wie geht das?

Nutzen: Sprich wenn der Abend noch "jung" ist, möchte ich nicht gleich richtig anfangen,
sondern durch aus noch mit ein paar Kollegen mich unterhalten o.ä.
links rechts neben dem Crossfader klicken, oder gleich den Cruise-Button drücken ... ;)

So: Hallo again!

Hier nochmal der Typ mit dem Effektptoblem. Fangen wir heute mal so an:
Die Effekte in Traktor Pro funktionieren insofern nicht, als daß ich sie zwar aktivieren/einstellen kann (das Aktivitätslämpchen leuchtet), aber der Effekt wird nicht hörbar.
Muß/kann ich hierfür irgendwelche Einstellungen vornehmen?

leuchten an den decks die zuweisungs buttons für das jeweilige effektboard?

Das sind wohl die in der Mixersektion!?
Tja die hab ich jetzt entdeckt.
Thanx a lot ... it löbt!!!

Moin!
Ich habe seit kurzem Traktor Pro und steuere die Software derzeit über meine beiden CDJ-400 als Midi-Controller. Zur Steuerung der Effekte usw. möchte ich mir einen Kontrol X1 zulegen. Nun zur Frage... Ist es möglich mit dem X1 zusätzlich auf die beiden Decks, die die CDJs steuern Einfluss zu nehmen oder könnte ich nur auf die Decks C und D zugreifen? Habe leider bis her keine Antwort im www gefunden...
Gruß Kipp

Du kannst den KX1 komplett frei mappen und somit alles in Traktor steuern, was du willst.

Hallo,

habe mir Traktor gekauft. Ich habe alles installiert angeschlossen ect., es funzt auch alles. Nur holpert und stolpert der beat ganz komisch, den Track mit dem Technics 1210 syncr. ist auch´ziemlich komisch. Ich laß es über meinen PC laufen und habe mir einen 2. Monitor gekauft. Eigentlich ist mein Rechner mit Duo Prozessor und 4 gb Ram, Win7 64bit ziemlich leistungsfähig. Für einen Mac reicht das Geld momentan nicht.

Bekomme ich das mit meiner Hardware noch etwas besser hin?

Es wäre nett wenn mir ein erfahrener User etwas helfen könnte.
Vielleicht ist es ja nur eine Einstellungssache.

Besten Dank.

was haste denn für ne latenz eingestellt?

was haste denn für ne latenz eingestellt?

? Garnichts der gleichen, steht auch nichts in der Beschreibung, nur ein wenig über Kalibrierung.:confused:

Wo kann man das machen und was sollte da für ein Wert stehen?

Sorry, bin Neu auf dem Gebiet!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich besitze momentan noch Traktor scratch duo und möchte auf pro updaten, meine frage, kann ich die 2 decks auch ausblenden wenn ich die nicht brauche? Benutze eine Mac book pro 13"

und möchte 2 per midi steuern und 2 normal über timecode...aber brauch nicht immer alle 4 decks, deshalb wäre es gut wenn ich die anderen 2 ausblenden könnte wenn ich sie nicht brauche.

Gruss

angeblich soll der sich selbst installieren bei Windows 7,...der computer zeigt auch an das er das gerät erkannt hat !!

Das stimmt doch überhaupt nicht! Die Einstellung der Latenz ist Teil des Setups und unter diesem Punkt auch in der Anleitung beschrieben. Also: Lesen! :rolleyes:

Recht hast du. Diesen Teil hatte ich übersprungen da ich alles schon installiert hatte. Latenz über Asio habe ich USB 4 ms und Audio 8ms.

Bei manchen Tracks holpert es noch komisch und auch sauberes Mixen ist fast nicht möglich. Was kann man denn da noch machen? Ist das so oder bekommt man es noch besser hin? Dafür das so viele davon so begeister sind hatte ich es mir im handling ein wenig besser vorgestellt.

Latenz über Asio habe ich USB 4 ms und Audio 8ms.

Drück die Latenz doch noch weiter runter. 8ms ist nicht das Ende der Fahnenstange und sollte mit deinem PC locker klappen.

Geh doch mal spaßeshalber in die Vollen und mach USB 1ms und Audio dann Minimum 2ms und dann mal schauen ;)

guck auf jeden fall mal im service center, ob du die aktuelllste treiber-version installiert hast
ich hatte das grade, das ich mit irgendeiner treiber version sogar probleme mit na latenz von 10 sekunden hatte... nachm update liefs wieder auf 5,5 :)

Hat wer von euch auch Probleme nach einem Update von 1.2.4 auf 1.2.6?
Ich musste nach dem Update die latenz extrem hochschrauben.
SO bin ich wieder ebi 1.2.4 gelandet, aber das kann es ja wohl nicht sein :mad:

guck auf jeden fall mal im service center, ob du die aktuelllste treiber-version installiert hast
ich hatte das grade, das ich mit irgendeiner treiber version sogar probleme mit na latenz von 10 sekunden hatte... nachm update liefs wieder auf 5,5 :)

Hi,

Danke für den tip!!:)
Hatte zufällig eine version bei M-audio gefunden.

Nun habe ich ein neues Problem:

Irgendwie erkennt Traktor nicht den Unterschied zwischen Deck A und Deck B, sowie zwischen dem Play Butten und dem Cue Button.
D.H. sobald ich den Play Button konfiguriere, ist auf einmal die halbe Knopfleister auf meiner X-session Pro ein Play-button .......:confused:

Danke für die Hilfe im vorraus :)

Hallo,

ich habe ein Problem mit den Effekten, Traktor 1.2.6. Demo Version. Ich will den Reloop DJ2 erst mal testen bevor ich mir das Dou update hole ..
Mein Problem ist, egal ob ich auf Deck A oder B einen Effekt auf On stelle, sind beide Decks betroffen. Also der Effekt legt sich auf beide Decks, und das ist blöd und komisch.

Wo in den Preferences muss/kann ich das ändern?

Lieben Gruß

falsche Belegung... du kannst auf den einzelnen Decks die Effekte einzeln zuweisen...

Meinst du damit im mittleren Bereich den beiden BUttons 1 und 2 über dem FX? Hehe...

Zwischen den beiden Decks, wenn du halt in der ganz normalen Ansicht bist, kannst du die Effekte zuweisen. Jeweils die Zahlen 1,2,3 oder 4. Die sind dann orange hinterlegt, wenn sie aktiviert sind. Bei dir sind vermutlich für Deck A und B beide am leuchten, also stellste einfach eine von beiden aus. :p

so war es ;)

Danke euch nochmal!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben