Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich gklaube er meinte den effekt.
dem beatgrid von vdj komt bei traktor nur der beatmasher am nähsten

hi,
seh ich das richtig id3 tags bei .wav files sind absolut unmöglich, oder gibts nen trick den ich grad nicht finde?
danke

edit: und coverarts alleine/online suchen/hinzufügen is wohl auch nicht drin, oder? =(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Mal ne Frage, will 2 Traktor Pro miteinander per Midi Clock syncen. Problem dabei ist, dass nur zwei Controller mit integriertem Interface vorhanden sind, die keine Midi-Anschlüsse besitzen.

Jetzt die Frage: Ist es möglich mit diesem Interface den sync per Midi Clock zu realisieren, wenn an jedem Rechner dieses Interface vorhanden ist? Hier der Link zu dem Interface http://www.thomann.de/de/esi_romio_usbmidiinterface.htm

Gruß G4b0

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber soweit ich weiß kann Traktor zwar eine Midiclock senden, zu der man Syncen kann, aber keine empfangen...?

ääh... doch kann man... einfach bei Clock Master auf "Ext" umstellen...

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber soweit ich weiß kann Traktor zwar eine Midiclock senden, zu der man Syncen kann, aber keine empfangen...?

Falsch, bei Traktor 3 war das so, weils da noch OSC gab. In Traktor Pro wurde OSC leider abgeschafft, weil er dafür die Midi Clock hat, die er sowohl senden, als auch empfangen kann.

Hallo zusammen!

Mal ne Frage, will 2 Traktor Pro miteinander per Midi Clock syncen. Problem dabei ist, dass nur zwei Controller mit integriertem Interface vorhanden sind, die keine Midi-Anschlüsse besitzen.

Jetzt die Frage: Ist es möglich mit diesem Interface den sync per Midi Clock zu realisieren, wenn an jedem Rechner dieses Interface vorhanden ist? Hier der Link zu dem Interface http://www.thomann.de/de/esi_romio_usbmidiinterface.htm

Gruß G4b0
Du brauchst das nicht! Du kannst das auch einfach übers Netzwerk mit der entsprechenden Software machen... musst mal suchen, das wurde hier schon öfters beschrieben
dann brauchste höchstens noch nen Cross-Over-Lan-Kabel

Hey,
ich habe Traktor pro und wollte euch fragen, ob es irgendwie möglich ist, wenn ich einen loop setze, dieser genau auf den beatmarkern landet... ich weiß wenn ich gescheit zähle, sollte ich genau auf den beatmarker kommen... aber mein freund behauptet, dass er bei seinem traktor pro immer den loop automatisch auf die beatmarker gesetzt bekommt.
danke für die antwort!

Weiß wer wann Traktor 4 in die Läden kommt ?

Ist Traktor 4 nicht = Traktor Pro?!

*bitte löschen*

Zuletzt bearbeitet:
Hallo deejay-forum,

ich bin seit heute neu hier und aufgrund der "15-Beiträge-Sperre" ist es mir noch nicht gestattet, selber einen neuen Thread zu eröffnen.
Da meine Frage etwas mit Traktor/TP zu tun hat, bin ich jedoch der Meinung, dass sie daher hier im Stammtisch ersatzweise ganz gut aufgehoben ist.
Ich denke, dass ihr mir mit Sicherheit weiterhelfen könnt und bedanke mich für jede Art von Tips/Hilfe.

Ich würde gerne wissen, ob es in Traktor Pro eine Art "Effekt-Cue"- bzw. "Effekt-Vorhören" Option gibt. Was ich damit meine ist eine Möglichkeit, einen bzw. mehrere ausgewählte und aktivierte Effekte der Effektsektion nicht direkt über den MasterOut auszugeben, sondern diese nach Aktivierung für das gerade spielende Deck, vorerst nur über Kopfhörer/Monitor vorzuhören.

Bspw. spiele ich auf Deck A einen Track, wähle in Effektsektion2 (advanced view) Flanger aus, aktiviere "FX2" für Deck A, setze D/W auf ON. Somit wird der Flanger auf meinen Track angewendet und Track mitsamt Effekt via MasterOut ausgegeben.
Gesucht wäre jetzt eine Möglichkeit den Flanger nicht direkt anzuwenden, sondern ihn nur via Monitor/Kopfhörer vorzuhören und dann auf MasterOut umzustellen, wenn mir gefällt was ich höre.

Vielleicht habe ich nur falsch gesucht, aber weder google, noch das Forum konnten mir bisher eine Antwort darauf geben, ob das in Traktor (Pro) möglich ist und im Programm selber habe ich auch keine entsprechende Option finden können.
Allerdings sagte mir ein Freund, dass er diese Funktion von einigen Mischpulten her kenne, wo sich ein entsprechender CUE-button in der Effektsektion befände, daher habe ich die Hoffnung auf eine solche Möglichkeit in Traktor/TP noch nicht ganz aufgegeben.

Ich hoffe es stört nicht, dass die Frage jetzt so mitten im Stammtisch kommt und ich würde mich freuen, wenn mir jmd. dazu etwas sagen könnte.

Vielen Dank.

Grüße
Sese :cool:

Zuletzt bearbeitet:
@ sese:

Das ist so glaub ich nicht umsetzbar. Was du machen könntest wäre, dass Deck zu duplizieren (du wirst ja nicht durchgehend 4 Decks benutzen), den Effekt auf das duplizierte Deck zu schalten und das vorzuhören.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@ Good Balance

Ok. Danke für den Tip. Die Idee als Work-Around mit dem 4 Deck Layout zu arbeiten und Deck C oder D dafür zu nutzen gefällt mir ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hi ,

Ich habe mir vorkurzen ein midi controller von x session pro besorgt und wollte den mit traktor verbinden ....leider habe ich ein problem :

Ich kann keine taste konfigurieren weil das midi zeichen noch nicht mal aufleuchtet!!
Bin ein wenig verzweifelt weil ich schon seit Tagen nach einer lösung suche!?!?!

Besitze Windows Vista 64 bit

Bei Vista brauch man laut der seite keinen treiber weil das der pc von alleine macht ....!!
Jedoch gab es in deren forum einen treiber den habe ich dann aber auch installiert......-.-....

Trotzdem tut sich nichts.....

Besitze Windows Vista 64 bit

hört sich vielleicht etwas doof an, aber denke es liegt am betriebssystem.
kann euch echt nur raten bei audio geschichten xp oder win7 zu benutzen
(wenns windoof sein muss)

ansonsten nochmal im gerätemanager schauen, ob der controller korrekt
erkannt wird

gut holz und gute n8^^

Schnelle Frage, schnell antwort bitte:

Wie bring ich Leds in TP zum blinken? Finde den Befehl im controllermanager ned. Momentan is der benötigte Button im "invert" modus -> leuchtet dauerhaft auf und geht wenn aktiviert aus. Möchte aber das er, wenn aktiviert von leuchten zu blinken springt.

Thx.

Ps: bin grad mitten in nem neuen mapping, also beeilt euch, ichs wills bald fertig haben ^^

Schnelle Frage, schnell antwort bitte:

Wie bring ich Leds in TP zum blinken? Finde den Befehl im controllermanager ned. Momentan is der benötigte Button im "invert" modus -> leuchtet dauerhaft auf und geht wenn aktiviert aus. Möchte aber das er, wenn aktiviert von leuchten zu blinken springt.

Das ist Controller-abhängig. Es gibt im Traktor keinen Befehl um Controller blinken zu lassen, bei einigen Controllern gibts aber mehrere Zustände, die man einen Controller zuweisen kann, da hilft dir höchstens das Handbuch zu deinem Controller weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben