Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
als nächstes kommt die frage, warum der button nicht funktioniert...

...weil die tracks nicht vernünftig gegridded sind. :d:d

haha wie lustig seit ihr denn ?
Versteh schon dass man sich gut vor kommt wenn man mal was besser weiß ;)
Aber wie gesagt ich bin Anfänger und deswegen is das hier mal so richtig arm von euch Lappen so ein auf Besserwisser zu machen !

so, gut jetzt.

adrey: für dich gilt das, was für alle gilt: essentielle fragen zum programm klärt man am besten, schnellsten und einfachsten, indem man die homepage des herstellers aufsucht, alle infos liest, die es da so gibt und sich die demo ansieht.

geht klar ! Danke trotzdem

also DVD ist doch unsinnig, viel teurer und deutlich unsicherer als HDDs... lieber noch ne zweite ext. Festplatte.

Na ja, das mit der Sicherheit stimmt nicht ganz. HDDs können alles Mögliche von mechanischen Beschädigungen bis hin zu elektronischen Defekten bekommen.

Eine DVD kann schon mal keine elektronischen Defekte bekommen. Wenn das LW defekt ist, tauscht man einfach das LW und gut is. Und einer DVD mechanische Schäden zuzufügen ist auch gar nicht mal so einfach. Selbst Kratzer stecken DVDs ganz gut weg. Und wenn man dann auch noch auf DVD-RAM setzt - perfekt. Am gefährlichsten ist immer noch die Alterung, wodurch Daten eben unlesbar werden können. Im Vergleich zu HDDs ist das Risiko eines Datenverlusts allerdings deutlich geringer. Besonders zu empfehlen sind da übrigens archival grade DVDs (gibt es zB von Verbatim).

Am Besten ist so wieso, Sicherungen auf mindestens zwei unterschiedlichen Medien zu haben.

@ andrey du solltest dich erstmal mit der materie vertraut machen und ein paar grundlagen lernen.
in der schule schreist du ja auch nicht wenn dir der lehrer vor 2 sekunden ne mathe aufgabe gegeben hat nach der lösung.

Moin Moin...

Habe ein mehr oder minder schweres Problem mit meinen 2 X1

Ich verwende 2x X1 zusammen mit TP und einer MOTU Ultralite mit externem Mixing auf einem Xone 92. Wenn ich mit der Traktor Aufnahmefunktion aufnehme über einen der Eingänge der Motu und nur dann, also beim Playing ohne Aufnahme nicht, hört man die bewegung der Loop und Seek Potis als Knacken in den Boxen und in der Aufnahme. So wie es sich anhört ist es ein mechanischer Ton der durch das Betätigen der Potis dirket ausgelöst wird. Wie kann ich das beheben? Ich dachte vielleicht das es ein Motu Treiberproblem ist aber ich habe diese Idee auch wieder verworfen. Was könnte es sein? Wer hat eine Idee?

Servus, ich nutze Traktor an externem Pioneer DJM-500 und 2 CDJ-400. Alles klappt einwandfrei bis auf dass der Faderstart im USB Modus nicht funktioniert. Jemand ne Erklärung wieso?

Grüße, Julian

@ Silvius
hast du mal versucht die Latenz hochzudrehen?

@ Js
ich denke der Faderstart Befehl ist nich Midifähig.

hi

ich hab aktuell windows 7 und traktor pro 1.2.4
leider stürzt mir traktor öfters ab. gibt es einen patch für windows 7?

thx 4 the help

im Service Center findest du immer alle Updates

hallo leute,

was kostet den das upgrade von pro auf scratch pro? habe mir am freitag das audio 8 bei elevator bestellt da im moment diese geniale aktion läuft und man da richtig geld sparen kann!

lg

naja traktor scratch pro 650 euro
interface + upgrade kit ca. 700 krümmel

??????????? wo ist der fehler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüß euch.

Ich will mir die Audio 8 DJ zulegen und wollte folgendes dazu fragen:

1.Kann man nur mit Traktor Pro + Audio 8 einigermaßen gut auflegen? (Ich meine damit hauptsächlich das Vorhören, dass eine Laptop kein Ersatz für controller, cdj´s usw. ist versteht sich von selbst)

2.Wie/Welchen (Digital)Mixer könnte man in so ein Setup einbinden?

3.Ist ein Setup bestehend aus Laptop mit Traktor Pro drauf + Audio 8 DJ + Mixer und das ganze dann fertig an eine PA dran, sinnvoll oder kann man die fehlenden CDJ´s oder TT´s nicht wirklich gut mit Traktor Pro + Mixer umgehen?

Tut mir leid dass ich so viele Fragen stelle, wüsste aber leider nicht an wen ich mich sonst wenden könnte. Vielen Dank im Voraus. :)

1. Nein, das geht auch mit anderen Audio Interfaces (grundsätzlich mit jedem Mehrkanal-Interface). Vorteil der Audio 8 DJ sind Preis-/Leistungsverhältnis, Robustheit und die einfache Konfiguration in Traktor, sowie problemlose Nutzung aller 4 Decks in Traktor.

2. So ziemlich jeden Mixer, der so viele Kanäle bietet, wie du in Traktor nutzen willst. Am besten also einen 4-Kanal-Mixer. Etwas hochwertiges zu kaufen macht natürlich Sinn, was genau zu dir passt hängt ganz allein vom persönlichen Geschmack und Geldbeutel ab.

3. Klar ist das sinnvoll, warum sonst machen es mittlerweile so viele DJ's?! Ob du selbst damit gut klarkommst, kann dir hier niemand verraten. Ich vermisse weder TT's, noch CDJ's, obwohl früher mit beidem aufgelegt habe.

3. Klar ist das sinnvoll, warum sonst machen es mittlerweile so viele DJ's?! Ob du selbst damit gut klarkommst, kann dir hier niemand verraten. Ich vermisse weder TT's, noch CDJ's, obwohl früher mit beidem aufgelegt habe.

Danke für deine schnelle und äußerst hilfreiche Antwort. Hab mich jetzt fix für die Audio 8 entschieden ; )

Zu 3. wollte ich noch fragen, ob du dann quasi manuell am Laptop den nächsten Track auf das Deck ziehst und auch per Maus deine Datenbank durchsuchst? Oder gibts schon Mixer über die man Traktor Pro direkt ansteuern kann?

Nur damit ichs richtig vorstelle, man kann dann mit dem dazugekauften Mixer die interne Traktor Mix-Sektion komplett ersetzen und nur zum auswählen der neuen Tracks müsste man den Laptop extra bedienen?

Thx im Voraus!

Zu 3. wollte ich noch fragen, ob du dann quasi manuell am Laptop den nächsten Track auf das Deck ziehst und auch per Maus deine Datenbank durchsuchst? Oder gibts schon Mixer über die man Traktor Pro direkt ansteuern kann?

Ja, man kann auch mit einigen Mixern die Software steuern. Der muss dann halt Midi fähig sein. Preiswertes und empfehlenswertes Beispiel ist da der DDM 4000. Ansonsten alternativ Controller, Kontrol X1 oder Xone 1D sind da Beispiele.

Nur damit ichs richtig vorstelle, man kann dann mit dem dazugekauften Mixer die interne Traktor Mix-Sektion komplett ersetzen und nur zum auswählen der neuen Tracks müsste man den Laptop extra bedienen?

Jap, oder halt um den Laptop gar nicht mehr anfassen zu müssen, mit Controllern bzw. Midi-fähigem Mixer arbeiten.

Ich habe bisher zwei Allen & Heath Xone:1D für die Kontrolle von Traktor genutzt und verwende nun die Native Instruments eigenen Controller Kontrol X1. Es gibt aber noch etliche andere. Allerdings gibt es auch Situationen, in denen ich den Laptop anfasse. Ich kann bis heute das absolute Bestreben einiger User, während der Sets den Laptop überhaupt nicht zu bedienen kaum nachvollziehen. Für mich ist er Bestandteil meines Setups, wie jede andere DJ-Hardware auch. Viele Behandeln ihn aber so, als wäre er ein notwendiges Übel, nur Begleiterscheinung oder gar Fremdkörper.

Ja, kann man. Ob man das will ist die andere Sache. Beides hat Vor- und Nachteile.

Damit du dir einen Überblick verschaffen kannst, was so geht, schau doch mal auf diese Seiten von NI:
Setup-Beispiele mit Audio 4 DJ
Setup-Beispiele mit Audio 8 DJ
Setup-Beispiele mit Kontrol X1
Diese Setups sind natürlich immer noch erweiterbar

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
bei Virtual Dj gibts einen Effekt genannt "BeatGrid", jetz wollt ich mal fragen ob es diesen bei Traktor auch gibt bzw. wie man diesen erstellen kann oder nachmachen kann ?
Greets

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben