Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

habe seit einigen Tagen nun Traktor PRO und bin begeistert.
Nun hatte ich unter Traktor 3 einen KDJ 500 verwendet.

Leider kann ich fuer die aktuelle Version (1.2.3) von Traktor PRO kein tsi file finden.
Kann mir jemand jelfen?

Danke
neverhood15

Ich würde es mal auf der Homepage von Kontrol DJ (Dem Hersteller) probieren.

Ich hab da auch mal wieder ein Problem :d

Seit zwei Tagen hab ich mein Macbook, Traktor läuft auch ohne Probleme.. ich wollte jetzt die Festplatte umbenennen und wenn ich das mache, kann ich Traktor nicht mehr starten, weil irgendwelche Verweise in den Konfigurationen auf den alten Plattennamen verweisen. Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen könnte? (in der Settings.tsi habe ich alle Verweise auf den alten Namen ersetzt, aber es startet dennoch nicht. Es kommt die selbe Fehlermeldung; dass er die Konfiguration nicht findet)

Danke und Grüße

Danke, habe beide( DJ Service und Kontrol dj ) angemailt.
Aber bis jetzt keine Antwort.

Habe gehofft das einer vieleicht ja schon eine tsi hat.

Ich hab da auch mal wieder ein Problem :d

Seit zwei Tagen hab ich mein Macbook, Traktor läuft auch ohne Probleme.. ich wollte jetzt die Festplatte umbenennen und wenn ich das mache, kann ich Traktor nicht mehr starten, weil irgendwelche Verweise in den Konfigurationen auf den alten Plattennamen verweisen. Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen könnte? (in der Settings.tsi habe ich alle Verweise auf den alten Namen ersetzt, aber es startet dennoch nicht. Es kommt die selbe Fehlermeldung; dass er die Konfiguration nicht findet)

Danke und Grüße

Warum deinstallierst es nicht bennenst es um und dann wieder drauf...?

Danke, habe beide( DJ Service und Kontrol dj ) angemailt.
Aber bis jetzt keine Antwort.

Habe gehofft das einer vieleicht ja schon eine tsi hat.

selbst ist der Mann

Grad wollte ichs sagen..

Hab bisher immer jedes Mapping zumindest selbst modifiziert weil die nie nach meinen Vorstellungen sind.

Oft in tagelanger Arbeit selbst gemacht..

Ich nochmal...
also ich habe Traktor deinstalliert (ich hoffe richtig, bin noch nicht sooo Mac-bewandert ;)) dann nenne ich die Platte um und installiere Traktor neu. Dann will ich es starten und es kommt genau die selbe Fehlermeldung?! :confused:

Was muss ich denn machen, um Traktor unter Mac komplett zu löschen?

Hab die Antwort gefunden: http://www.native-instruments.com/k...einstall+TRAKTOR+PRO+on+my+Mac+OS+X+computer?

Zuletzt bearbeitet:
hallo... bin neu hier und wollte nun nicht hundertmillionen seiten durchschauen habe aber eine frage.. wenn ich mir nun das native traktor mit 4dj und 2 timecode platten zulege und dieses dann an mein älteres ecler smac pro 4 anschliesse dann kann ich meine soundfiles auf dem laptop über meine 1210 und meinen mixer abmischen.. oder? also quasi so als wäre der track auf der timecode platte... bevor ich mir die investition antue wollte ich schon gerne wissen ob das so klappt...

hallo... bin neu hier und wollte nun nicht hundertmillionen seiten durchschauen habe aber eine frage.. wenn ich mir nun das native traktor mit 4dj und 2 timecode platten zulege und dieses dann an mein älteres ecler smac pro 4 anschliesse dann kann ich meine soundfiles auf dem laptop über meine 1210 und meinen mixer abmischen.. oder? also quasi so als wäre der track auf der timecode platte... bevor ich mir die investition antue wollte ich schon gerne wissen ob das so klappt...

brauchste dann nur noch die nötige software dazu, den Traktor pro bringt dir gar nix für dein Vorhaben, sondern Traktor Scratch (Duo) oder Pro und wenn du dir die obengenannten sachen zulegen willst kommst im bundle eh besser weg.

brauchste dann nur noch die nötige software dazu, den Traktor pro bringt dir gar nix für dein Vorhaben, sondern Traktor Scratch (Duo) oder Pro und wenn du dir die obengenannten sachen zulegen willst kommst im bundle eh besser weg.

aha... also muss es scratch pro sein.. nicht nur traktor pro...

kann auch Traktor Scratch duo sein.. je nachdem was du vorhast...^^ ich schlag dir vor du liest einfach mal den Traktor Scratch Pro/Duo Thread a bissl und die Homepage von NI findest du bestimmt au.

also was ich machen möchte ist klar, sound das auf meinem laptop liegt so mixen als wären die lieder auf vinyl auf meinen decks... einfach frage, was brauchts jetzt dazu? 4dj oder 8dj duo oder pro.. mann je mehr ich lese umso verwirrter werde ich... bin auch bereit ein bundle zu kaufen.. habe 2 mk`s und nen mixer...

also was ich machen möchte ist klar, sound das auf meinem laptop liegt so mixen als wären die lieder auf vinyl auf meinen decks... einfach frage, was brauchts jetzt dazu? 4dj oder 8dj duo oder pro.. mann je mehr ich lese umso verwirrter werde ich... bin auch bereit ein bundle zu kaufen.. habe 2 mk`s und nen mixer...

Erst mal HIER.
Traktor Scratch Duo = 2 Decks keine aufnahmemöglichkeit
Traktor Scratch Pro = 4 Decks mit allem was Traktor zu bieten hat
Schaust am besten bei NI nach.

traktor scratch duo ist für 2 quellen z.B. 2 TTs oder 2 CD Player und du kannst nicht in Traktor aufnehmen und Traktor Scratch Pro ist für bis zu 4 Quellen und deshalb gibts dazu auch ne andere Soundkarte... les dir einfach mal die Threads durch...

Und gleich die Warnung Vorweg:

Es gibt ein bekanntes Problem mit den Ecler Smac Mixern, daß mit denen kein Timecode ystem funktioniert. Bemühe mal Google. Da wirste viel von finden.

Da brauchst aber nur eine Leiterbahn durchtrennen, (bzw. einen Steckverbinder einbauen um es wieder rückgängig machen zu können falls gewünscht), und dann löpt des auch mit den smac. ;)

Oder die TTs direkt an die Audio 8 stecken und nicht in die Buchsen der Multicore-Kabel. Dann funktioniert's auch ;)

Oder die TTs direkt an die Audio 8 stecken und nicht in die Buchsen der Multicore-Kabel. Dann funktioniert's auch ;)

dann habe ich doch aber nicht mehr die möglichkeit zwischen sound vom laptop und richtiger platte zu switchen..oder? wie ist das mit der leiterplatte.. was das jetzt schon wieder,,,,, ich dreh noch durch :eek:

Du könntest Audio-Vinyls (^^) per Audio-Thru über Traktor spielen, das sollte klappen.

Und bzgl. der Geschichte mit der Platine: geh einfach mal ins Native-Forum und such dort nach dem Smac-Workaround, da ist das alles sehr schön und ausführlich beschrieben.

Alles weitere bzgl. Scratch wäre dann auch im TSP-Thread besser aufgehoben ;)

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu Traktor Scratch Pro.
Zur Zeit habe ich 2 Turntables und 2 CD-Player.
Mich würde interessieren, ob ich alle 4 Geräte in Traktor einbinden kann.
Soweit ich weiß hat die Software ja 4 Decks, aber das Interface hat glaube ich nur 2 Eingänge!?

http://www.musikland-online.de/pix/...ve-Instruments-AUDIO-8-DJ-Audio-Interface.jpg

Der Link verweist auf eine Grafik, die das Interface darstellt.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
Falls es möglich ist, alles anzuschließen, würde sicherlich folgendes in Frage kommen oder?

https://www.deejayforum.de/83-dj-software/68178-traktor-scratch-boxed-version.html

Naja vielen Dank schon mal im Voraus.

Mfg

Deeptronic

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu Traktor Scratch Pro.
Zur Zeit habe ich 2 Turntables und 2 CD-Player.
Mich würde interessieren, ob ich alle 4 Geräte in Traktor einbinden kann.
Soweit ich weiß hat die Software ja 4 Decks, aber das Interface hat glaube ich nur 2 Eingänge!?

http://www.musikland-online.de/pix/...ve-Instruments-AUDIO-8-DJ-Audio-Interface.jpg

Der Link verweist auf eine Grafik, die das Interface darstellt.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
Falls es möglich ist, alles anzuschließen, würde sicherlich folgendes in Frage kommen oder?

https://www.deejayforum.de/83-dj-software/68178-traktor-scratch-boxed-version.html

Naja vielen Dank schon mal im Voraus.

Mfg

Deeptronic

Hm meiner Meinung nach sollte das gehen.
(http://www.youtube.com/watch?v=Oew7cn7nLxU)
wie das allerdings mit der Audio 8 funktioniert weiß ich nicht...

das geht mit der Audio8
die hat insgesamt jeweils 4 stereo in- und outputs
2 inputs auf der seite wo auch die outputs sind, 2 weitere auf der anderen seite
von den 4 inputs sind 2 nur für cd benutzbar, 2 können für cd und vinyl umgeschaltet werden
sieht man auch auf dem verlinkten bild ;)

Geil :)

Vielen Dank !

Dann kann ich das ruhigen Gewissens kaufen ;)

Ihr seid die Besten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben