Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffentlich kommt das mit dem nächsten Update..:rolleyes:
Hoffentlich nicht. Den Pfusch, den so eine Lösung darstellt, will ich in keinem professionellen Tool haben, zumindest nicht wenn es um Echtzeit-Audioanwendungen geht. ;)

hab da neu neben der dj2 und echo indigo noch nen vestax vai 80 tank.
ab werk mit asio4all.
ich bin mit den latenzen auch nicht glücklich.

gibt es alternativen ? muss nicht free ware sein.

danke
Wie wäre es mit einem Audio Interface, dass genügend Ein-/Ausgänge bietet? Alles andere ist nur eine Krücke.

Wird Traktor 3 überhaupt noch von NI offiziel verkauft?
Nein, schon seit über einem Jahr nicht mehr.

Ich habe das Problem das ich mir ein Controller besorgt habe wo Tracktor LE bei war... ich vor her aber die Demo Version drauf hatte... und nun sagt der trotz deinstallation immer das der Demo mode läuft... bzw. er startet im Demo Mode? Wie kann man das ändern bzw zum laufen kriegen.
Registriere dein LE doch einfach mal über das Service Center.

Ach nein? :d
Das stand so bestimmt auf ner webpage von NI oder?
Zu gut :D
Hey, du scheinst ein richtiger Scherzkeks zu sein. Hoffentlich gehen dir die Smileys nicht aus. :rolleyes:

Halli hallo. ich bin im mom dabei mich mal naeher mit traktor pro zu beschaeftigen. war vorher ein software gegner weiss mitlerweile aber auch nich mehr warum. nun jaa jedenfalls is trator komischerweise dann ja doch nich nur den synk button druecken da gehoert noch vorarbeit dazu und und und die vorzuege sind schon eindeutig. aber nun ja....
nachdem ich jetzt mal rausgefunden habe DASS ich meine tracks gridden sollte und ich das fleissig tue frage ich mich trotzdem noch warum ich das mache, weil die gridpunkte so ziemlich bei allen meinen tracks von anfang an schon perfekt sitzen. ich muss eigentlich garnichts mehr verschieben. gehts ehr darum dass man das ueberhaupt macht? also den cue festlegen und auf grid stellen?

und noch was anderes. Wenn ich fertig bin mit gridden dann kann ich ja dieses schloss betaetigen. i wer meinte jetzt das das wieder irgendwas beendet bzw veraendert. aber fuer mich is es doch ehr logisch das ich das dann locke damit sich da eben nichts veraendert.

greusse seppel
Du hast alles richtig verstanden, seppel. Und wenn die Grids schon passen, machst du einfach das Schlösschen zu. Mit "gridden" ist unter Umständen auch einfach gemeint, dass man überprüft, ob der Autogrid und die BPM stimmen. :)

Zuletzt bearbeitet:
all right danke dann muss ich jetzt bei 100 tracks das schloesschen zumachen. damn

Na ja, du musst nicht. Es ist nur eine gute Möglichkeit zu markieren, dass das Beatgrid bei den Tracks stimmt/geprüft ist.

1.2.3 ist draußen:

New and improved features:

* Traktor Kontrol X1 integration
* Native zero-configuration support for Pioneer CDJ-2000 / CDJ-900 / CDJ-400 / MEP-7000
* Native zero-configuration support for Denon DN-HC4500
* New controller icon in header shows connected devices
* Improved Setup Wizard with phono/line switch for Audio 4 DJ/Audio 8 DJ
* Deck copy function in browser
* Additional controller mapping functions
* Enhanced pitch fader range control

Fixes:

* Effect reset issues fixed
* Auto Grid with existing BPM issues fixed
* Analysis triggered via "Detect BPM" on non-analyzed tracks fixed
* Locked grid deletion via MIDI fixed
* Value updates via negative encoder increments fixed
* Various other fixes

Ja das mit dem markieren is mir grad aufgefallen. So is es echt ziemlich übersichtlich. Nun ja jetzt habe ich jedoch ein anderes problemchen. also ich hab meinen kompletten techhouse ordner jetzt gegriddet, soweit das noch notwendig war. bei den tracks die ich von bp hatte is mir allerdings aufgefallen das diese schon gegriddet waren.! cool ey ab jetzt kauf ich da nur noch. nun ja jedenfalls will ich ne runde mixxen allerdings springt der pitch die ganze zeit. das hat er vor meinem gridden noch nich getan. ich lass 2 lieder laufen drücke den synk button. das das als erstes lief da steht master. bei dem das ich reinmixen will synk. und zwar komplett gelb. Nach ner gewissen zeit jedoch seh ich das der pitch von dem track den ich reinmixen will einfach rumspackt und es dann auseinanderläuft. anfangs klappt es super aber dann auf einmal springt er rum. Aufgefallen is mir das er das am liebsten bei den meloparts ohne bass snares hihats usw tut. KOMISCH hilfe bidde

Nach ner gewissen zeit jedoch seh ich das der pitch von dem track den ich reinmixen will einfach rumspackt und es dann auseinanderläuft. anfangs klappt es super aber dann auf einmal springt er rum. Aufgefallen is mir das er das am liebsten bei den meloparts ohne bass snares hihats usw tut. KOMISCH hilfe bidde

kurze frage siehst du bei den meloparts ohne bass snare hihats ... auch grids?

und noch was anderes. Wenn ich fertig bin mit gridden dann kann ich ja dieses schloss betaetigen. i wer meinte jetzt das das wieder irgendwas beendet bzw veraendert. aber fuer mich is es doch ehr logisch das ich das dann locke damit sich da eben nichts veraendert.

greusse seppel

Die Tücken von „Lock“
Nach dem Anklicken der Lock-Schaltfläche sind zwar alle Elemente der Grid- Ansicht des Advanced Panels gesperrt, aber dennoch gibt es einige Stellen in Traktor, an denen – eventuell ungewollt – Änderungen an Tempo und Beatmarkern erfolgen können:
␣ MIDI-Commands Alle MIDI-Commands aus dem Untermenü Track BPM sind gesperrt, wenn der Track gelockt ist. Das macht Sinn.
␣ Cue-Ansicht des Advanced Panels In der Cue-Ansicht können sowohl weiter- hin manuelle Beatmarker gesetzt als auch alle Arten von Beatmarkern (manu- elle, Auto) gelöscht werden.
␣ Kontextmenü der Trackliste Wenn du in der Trackliste für einen Track das Kontextmenü öffnest, kannst du dort trotz gelocktem Track den Befehl De- tect BPM (Async) aufrufen, der das Tempo neu bestimmt und (wenn das Kon- trollkästchen Set Beat-Grid when detecting BPM eingeschaltet ist) auch ei- nen Auto-Beatmarker setzt.

Hier mal das, was in der Traktor Bibel zu dem Gridden und der Lock-Funktion steht.

Japs die seh ich da auch. Ha lustigerweise is mir jetzt noch aufgefallen, dass wenn ich die tsi fuer die bcd3000 lade die bei traktor pro dabei war dass der pitch dann springt wenn ich irgendwas ueberhaupt an der console mache. wenn ich alles per maus mach gehts besser. muss ich einfach selber eine machen?

Die Tücken von „Lock“
Nach dem Anklicken der Lock-Schaltfläche sind zwar alle Elemente der Grid- Ansicht des Advanced Panels gesperrt, aber dennoch gibt es einige Stellen in Traktor, an denen – eventuell ungewollt – Änderungen an Tempo und Beatmarkern erfolgen können:
␣ MIDI-Commands Alle MIDI-Commands aus dem Untermenü Track BPM sind gesperrt, wenn der Track gelockt ist. Das macht Sinn.
␣ Cue-Ansicht des Advanced Panels In der Cue-Ansicht können sowohl weiter- hin manuelle Beatmarker gesetzt als auch alle Arten von Beatmarkern (manu- elle, Auto) gelöscht werden.
␣ Kontextmenü der Trackliste Wenn du in der Trackliste für einen Track das Kontextmenü öffnest, kannst du dort trotz gelocktem Track den Befehl De- tect BPM (Async) aufrufen, der das Tempo neu bestimmt und (wenn das Kon- trollkästchen Set Beat-Grid when detecting BPM eingeschaltet ist) auch ei- nen Auto-Beatmarker setzt.

Hier mal das, was in der Traktor Bibel zu dem Gridden und der Lock-Funktion steht.

Mit dem Update das gestern kam kann man das nicht mehr per midi machen, wenn der Track gelocked ist. Steht so zumindest in den Releasenotes.

Hi,

habe einen kleinen Tipp für das Nutzen von Windows 7 Enterprise / Ultimate und Traktor.
Windows 7 bietet die Möglichkeit eine VHD (Virtual Hard Disk) zu erstellen. Bedeutet ich lege ein komplett nacktes Betriebssystem an (dieses ist auch aus dem Bootmanager heraus auswählbar) Da das Ganze hardwareseitig läuft frisst das keine Ressourcen auf.
Vorteil: Ich habe einmal mein Standardbetriebssystem auf dem alles läuft und eine Virtuelle Partition mit Traktor (ohne Wlan, unnötige Hardware und Dienste, kein Virenscanner etc, keine Aero Effekte etc.)
Die Virtuelle Festplatte kann, wenn nicht mehr gebraucht/genutzt, einfach im "normalen Betriebssystem" gelöscht werden.
Wer genau wissen will wies geht http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Profi-Tipps-und-Tricks-4_38551948.html

Man kann sich auch einfach ein zweites Benutzerkonto anlegen und da alle unnötigen Dienste und Aero abstellen is fast noch einfacher.

Da klingt Anarias Version aber brauchbarer.
Einmal "nackt" mit allen Grundeinstellungen, quasi als "hidden-ground", damit man immer eins hat wenn es mal hart auf hart kommen sollte und dann je nach Anwendungsfall weitere.
Ist eins davon platt verarbeitest das hidden zur Wunschanwendung um und legst ein neues an.

Aber muss das denn überhaupt noch, hatte gedacht/gehofft die Zeiten wären endlich mal vorbei!

Naja, also ich sag mal, sowas ist auch Stark Hardware abhängig. Schade, daß es nur mit Ultimate und Enterprise geht.

Wobei ich sagen muss, im Gegensatz zu Vista geht Windows 7 mit Traktor Scratch ohne Probleme. Muss nur Akku und Wlan im Geräte Manager ausschalten.

Muss nur Akku und Wlan im Geräte Manager ausschalten.

Das kannst du auch recht bequem mit einer Batch-Datei machen.
(nähere Infos per Google "Dienst per Batch beenden")
Geht wesentlich schneller als über den Device-Manager ;)

Mooment, nicht Dienste sondern Treiber deaktivieren.

Aber ich schau eh mal. Noch hab ich meine XP PArtition. Wenn am Fr unter Win7 keine Ausfälle passieren, wird die entfernt. Und dann schau ich auch nach ner Batsch Datei, um Treiber zu deaktivieren.

Update-Problem...

Schön übers Service-Center das frische TP 1.2.3 Update geladen und wollte es eben aufspielen, da sagt mir der Installer, dass er die alte Traktor Version nicht deinstallieren kann. Es fehlt eine "valid copy der traktor setup.msi" und ich sollte es doch selbst manuell entfernen über Software/Deinstallieren usw. und es sei ein "schwerwiegender Fehler".

Wenn ich das mache, sagt mir Windows aber, das Programm sei schon deinstalliert, ob es Traktor aus der Liste entfernen könne.

Interessanterweise funktioniert Traktor aber noch einwandfrei, wenn ich es starte.

Meine Frage: Wie bekomme ich das alte Traktor nun runter und wie das neue drauf?

Greetz, Dreams

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage: Wie bekomme ich das alte Traktor nun runter und wie das neue drauf?

Versuch mal, die vorherige Version (also 1.2.2 oder älter) zu installieren. Im günstigsten Fall erkennt der Installer dann die bereits installierte Version und deinstalliert sie. Wenn dann Traktor erneut installiert ist, deinstallierst du die Version anschliessend über die Systemsteuerung.
Nun kannst du einen Clean-Install von 1.2.3 durchführen.

-> Das Sichern aller Einstellungen, der Collection usw... setze ich hierbei mal grundsätzlich voraus und auch, daß du weisst wie das geht ;)

Bist ein Schatz! Super Idee!

In der Tat verwendet 1.2.2 einen etwas anderen Uninstaller, der hat zunächst mal meine installierte Version verifiziert. Dann hat der Installationsprozess aufgehört.

Jetzt habe ich wieder das 1.2.3 probiert und siehe da, der neue Uninstaller hat sich vom alten Uninstaller überreden lassen, dass doch alles ordnungsgemäß installed war und dann alles ordnungsgemäß uninstalled, um die neue Version zu installen. :D

Klingt komisch, ist aber so!

Besten Dank Floh, you made my day!

Greetz, Dreams

Witziger Bug: Ich kann bei einem Track keine Cue-Punkte mehr löschen... Nein, er ist nicht schreibgeschützt. Ich kann sie setzen und nicht mehr entfernen. Interesting...

Mal sehen, wie sich das nun wieder abstellen lässt. :)

Greetz, Dreams

Lösung gefunden: Wenn das Schloss zu ist, kann man keine Cue-Points mehr löschen. Weiß ich noch nicht wie ich das finde.

Zuletzt bearbeitet:
naja, genau genommen machts ja eig Sinn ne :)

Nabend Leute,

folgendes Problem:

Hab mir die Tage nen MacBook Pro gegönnt, hab nun versucht mein RELOOP RMX-40 USB
mit Traktor auf dem MBP anzuschließen, jedoch hab ich in Traktor nur die Möglichkeit, einen Ausgang zu wählen.
Bei Windows ging das über ASIO- Treibern iwie, wenn ich mich recht entsinne.

Bitte um HILFE-

sorry, wenn das schon jemand gefragt hat, aber die suche hat leider nichts ergeben...
ich wollte mir in den nächsten tagen die CDJ 400 kaufen, und mich würde einmal wirklich interessieren, wie gut das zusammenspiel von CDJ 400 und traktor pro funktioniert.. ist das vergleichbar mit timecode CD's?

danke für die hilfe.
lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben