Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann man auch tracktor mit 2 externen soundkarten betreiben?

Jein, unter Mac kann man zwei Soundkarten zu einer zusammenfassen, die Traktor dann als die "eine Soundkarte" registriert. Diese neue virtuelle Karte hat dann alle Anschlüsse der zusammengefassten Karten zusammen.

Jein, unter Mac kann man zwei Soundkarten zu einer zusammenfassen, die Traktor dann als die "eine Soundkarte" registriert. Diese neue virtuelle Karte hat dann alle Anschlüsse der zusammengefassten Karten zusammen.

du kannst asio4all benutzen... dann klappt es auch unter windows mit den 2 soundkarten.

ich hab ein problem mit traktor pro! früher habe ich auf sync gedrückt und der syncbutton blieb "gedrückt" also er blieb geld. Wenn ich jetzt draufdrücke synct er zwar aber er bleibt nicht gedrückt. das kam jetzt einfach plötzlich. weiß auch nicht warum...

kann mir da jemand helfen?

du kannst asio4all benutzen... dann klappt es auch unter windows mit den 2 soundkarten.

ich hab ein problem mit traktor pro! früher habe ich auf sync gedrückt und der syncbutton blieb "gedrückt" also er blieb geld. Wenn ich jetzt draufdrücke synct er zwar aber er bleibt nicht gedrückt. das kam jetzt einfach plötzlich. weiß auch nicht warum...

kann mir da jemand helfen?

Das Problem ist mit Asio4all fährst du das ganze mit Lantenzen, bei denen man von arbeiten nicht mehr wirklich reden kann.

Wie drückst du? Controller? Tastatur? Maus?

hab da neu neben der dj2 und echo indigo noch nen vestax vai 80 tank.
ab werk mit asio4all.
ich bin mit den latenzen auch nicht glücklich.

gibt es alternativen ? muss nicht free ware sein.

danke

Hey, stehe gerade vor der der Entscheidung welche Traktor version ich mir kaufen soll.
Habe vorher die ganze zeit mit Traktor 3 LE aufgelegt und bin damit auch gut zurecht gekommen.
Dann habe ich mir die Traktor Pro Demo runtergeladen und komme mal gar nicht damit zurecht. Ich denke aber mit etwas Eingewöhnugszeit wird das auch hinhauen.
Zu meiner Frage: Welche Vorteile bieten die Version Traktor 3 bzw. Traktor Pro?
Welche Version würdet ihr mir empfehlen?
mfg

Hey, stehe gerade vor der der Entscheidung welche Traktor version ich mir kaufen soll.
Habe vorher die ganze zeit mit Traktor 3 LE aufgelegt und bin damit auch gut zurecht gekommen.
Dann habe ich mir die Traktor Pro Demo runtergeladen und komme mal gar nicht damit zurecht. Ich denke aber mit etwas Eingewöhnugszeit wird das auch hinhauen.
Zu meiner Frage: Welche Vorteile bieten die Version Traktor 3 bzw. Traktor Pro?
Welche Version würdet ihr mir empfehlen?
mfg

Die eingewöhnung geht schneller als du denkst, würde pro nicht mehr eintauschen wollen:d

ja es sind halt Kleinigkeiten die mich an Traktor Pro stören:
ungenaue/unkorrekte BPM-Anzeige, einige Led´s meines Vci-100 leuchten nicht bei Betätigung (dies könnte ich ja noch durch mapping ändern),
der Pitch ist mir eigentlich zu ,,genau`` in seinen Werten (kann das in den Einstellungen irgendiwe geändert werden?)

Wird Traktor 3 überhaupt noch von NI offiziel verkauft?
Das Upgrade auf Traktor Pro würde mich 90€ kosten ich denke das geht in Ordnung.

mfg

Ich habe das Problem das ich mir ein Controller besorgt habe wo Tracktor LE bei war... ich vor her aber die Demo Version drauf hatte... und nun sagt der trotz deinstallation immer das der Demo mode läuft... bzw. er startet im Demo Mode? Wie kann man das ändern bzw zum laufen kriegen.

Wie wäre es alles zu deinstallieren und dann die LE neu!?

Ich hab ein Problem, wenn ich bei traktor mein set aufnehme, übersteuert es immer extrem und ich weiß nicht mehr was ich noch ausprobieren soll.

weder die kanäle übersteuern die bei traktor rausgehen, noch bei meinen mixer rein, noch aus meinem mixer raus, aber die aufnahme klingt dann total übersteuert.

brauche dringen hilfe

(betriebssystem: mac, mixer: reloop rmx40 usb)

Du bist aber sicher nicht in den Mic Eingang, sondern den Line von deinen Rechner gegangen oder?

Du bist aber sicher nicht in den Mic Eingang, sondern den Line von deinen Rechner gegangen oder?

logisch, ich hab den line von meinem mac ausprobiert den line in von meiner externen usb soundkarte und es ist immer dasselbe

Ich würde es ja generell mit einem richtigen Mixer versuchen... aber: Welches Kabel hast Du wo am Mixer angesteckt?

Ausgangssignal vom Mixer:

den master out von meinem mixer zum line in von meiner usb soundkarte oder zum line in meines macs oder direkt über die interne soundkarte meines mixers, also per usb zum mac und zu traktor

Eingangssignale kommen per usb zu meinem mixer

(die diskussion was ein "richtiger" und was ein "falscher" mixer übergeh ich jetzt mal)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Problem, wenn ich bei traktor mein set aufnehme, übersteuert es immer extrem und ich weiß nicht mehr was ich noch ausprobieren soll ...

Ich frag jetzt mal ganz lapidar:
kann es evtl sein, daß die Aufnahme-Aussteuerung in Traktor zu hoch aufgedreht ist?

Ich frag jetzt mal ganz lapidar:
kann es evtl sein, daß die Aufnahme-Aussteuerung in Traktor zu hoch aufgedreht ist?

Neeee, schön wärs aber wenn ich an der dreh wird nur lauter bzw. leiser, das es übersteuert klingt bleibt aber, da könnte man echt verzweifeln...

Neeee, schön wärs aber wenn ich an der dreh wird nur lauter bzw. leiser, das es übersteuert klingt bleibt aber, da könnte man echt verzweifeln...

:confused:ähh... schon die sound einstellungen in traktor kontrolliert?
soundkarte, latenz, sampel rate? nur so als idee:d, hatte auch paar tage mit zu kämpfen.

Wieso bekomme ich in der Track Collection die Cover Art angezeigt aber in den iTunes Playlisten nicht? Verpeil ich was oder ist das ein Bug oder? :)

Wieso bekomme ich in der Track Collection die Cover Art angezeigt aber in den iTunes Playlisten nicht?

Coverart wurde aus Performance-Gründen beim iTunes-Knoten entfernt, weil Traktor hier die kompletten Infos aus der iTunes-Collection bezieht und keine direkte Verbindung zur Traktor-Collection besteht. Dies könnte dann u.U. zu kurzfristigen Systemauslastungen führen, die sich negativ auf die Gesamtperformance auswirken.

Coverart wurde aus Performance-Gründen beim iTunes-Knoten entfernt, weil Traktor hier die kompletten Infos aus der iTunes-Collection bezieht und keine direkte Verbindung zur Traktor-Collection besteht. Dies könnte dann u.U. zu kurzfristigen Systemauslastungen führen, die sich negativ auf die Gesamtperformance auswirken.

I see... danke für die Info :)

Halli hallo. ich bin im mom dabei mich mal naeher mit traktor pro zu beschaeftigen. war vorher ein software gegner weiss mitlerweile aber auch nich mehr warum. nun jaa jedenfalls is trator komischerweise dann ja doch nich nur den synk button druecken da gehoert noch vorarbeit dazu und und und die vorzuege sind schon eindeutig. aber nun ja....
nachdem ich jetzt mal rausgefunden habe DASS ich meine tracks gridden sollte und ich das fleissig tue frage ich mich trotzdem noch warum ich das mache, weil die gridpunkte so ziemlich bei allen meinen tracks von anfang an schon perfekt sitzen. ich muss eigentlich garnichts mehr verschieben. gehts ehr darum dass man das ueberhaupt macht? also den cue festlegen und auf grid stellen?

und noch was anderes. Wenn ich fertig bin mit gridden dann kann ich ja dieses schloss betaetigen. i wer meinte jetzt das das wieder irgendwas beendet bzw veraendert. aber fuer mich is es doch ehr logisch das ich das dann locke damit sich da eben nichts veraendert.

greusse seppel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben