Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

möchte ganz neu in Traktor duo einsteigen - deshalb wohl zwei absolute Anfängerfragen:

- Gibt es bei der SW die Möglichkeit, einen Track automatisch zeitverzögert zu starten?
Wir sind eine Art "Tanzschule" und natürlich muss ich ja nach dem Starten des Tracks noch auf die Tanzfläche, bevor die Musik beginnt. ;)

Oder kennt jemand alternativ eine Möglichkeit, mp3-Tracks ohne jegliche Geräusche in verschiedenen Längen zu bekommen/zu erstellen, die ich dann "geräuschlos" voran spielen könnte?

- Meine zweite Frage wäre, ob Traktor auf Win7 läuft?
In den Systemanforderungen steht nur etwas von XP und Vista.
Oder kommt nach 1.2 demnächst eine neue Version, auf die sich das Warten lohnen würde?

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen,
Gruß Roland

also ich habe es jetzt unter win 7 laufen und keinerlei probleme:D

jedes mal wenn ich in traktor pro einen track spiel aktualisiert er das änderungsdatum auf den punkt an dem ich den track gespielt hab.. auch die sternchen bewertung wird gelöscht.
kann mir jemand sagen wie ich das ausstell?

Gibt es bei der SW die Möglichkeit, einen Track automatisch zeitverzögert zu starten?
Wir sind eine Art "Tanzschule" und natürlich muss ich ja nach dem Starten des Tracks noch auf die Tanzfläche, bevor die Musik beginnt. ;)
Du könntest Dir mit Wavelab oder einer anderen Recording Software einfach 30 Sekunden (soviel zu halt brauchst) "Stille" (OK, ein klein wenig wird es wahrscheinlich rauschen) von einem Audioeingang an dem nichts angeschlossen ist aufnehmen und abspeichern (muss kein MP3 sein, WAV reicht auch).

Dann packst Du immer diese Stille und anschließend den gewünschten Track in eine Playlist und aktivierst den Traktoreigenen Cruise-Mode - dann ist das alles kein Problem.

Du könntest Dir mit Wavelab oder einer anderen Recording Software einfach 30 Sekunden "Stille" von einem Audioeingang an dem nichts angeschlossen ist aufnehmen und abspeichern (muss kein MP3 sein, WAV reicht auch).
Da braucht man nichts aufnehmen, Wavelab hat da eine Funktion für, steht im Handbuch.;)

Ich würde die Stille aber nicht in jedem Track einfügen, sondern einen Track mit 30sek Stille erstellen und diesen in Deck A laden. Dann lädst Du den Tanztrack in Deck B, startest Deck A mit dem Stille-Track und stellst die Software auf Cruise um. So läuft erst nichts und anschließend der Tanztrack.

Zuletzt bearbeitet:
Da braucht man nichts aufnehmen, Wavelab hat da eine Funktion für, steht im Handbuch.;)
Umso besser für den Fragenden. Ich habe selber (leider) kein Wavelab - war nur als Beispielsoftware gedacht.
Ich würde die Stille aber nicht in jedem Track einfügen, sondern einen Track mit 30sek Stille erstellen und diesen in Deck A laden. Dann lädst Du den Tanztrack in Deck B, startest Deck A mit dem Stille-Track und stellst die Software auf Cruise um. So läuft erst nichts und anschließend der Tanztrack.
Ähm... so was ähnliches habe ich doch schon geschrieben....

Danke euch, ja so hatte ich mir das ansonsten gedacht... hätte ja sein können, dass Traktor so eine Art "Vorlauf integriert hat.

Gruß Roland

ich hoff ihr könnt mir helfen.
und zwar
suche ich einen 4 kanal mixer
für traktor pro
als controller hab ich an das ni kontroll x1 gedacht.
und wie sieht es mit intigriert audio interface aus.
a&h xone 4d is mir einfach viel zu teuer.

hoffe das ihr mir da ein paar tipps geben könnt

danke im vorraus

ich hoff ihr könnt mir helfen.
und zwar
suche ich einen 4 kanal mixer
für traktor pro
als controller hab ich an das ni kontroll x1 gedacht.
und wie sieht es mit intigriert audio interface aus.
a&h xone 4d is mir einfach viel zu teuer.

hoffe das ihr mir da ein paar tipps geben könnt

danke im vorraus

Hier gehts lang ;)

Ich hätte mal eine Frage.
Hab auch schon ein wenig gesucht hier im Thread, aber nix gefunden.

Ich habe Traktor Pro jetzt mit einem Hercules RMX soweit am laufen und bin auch einigermaßen zufrieden.

Nun aber folgendes Problem:

Ich würde gerne nur manuell beatmatchen ohne irgendwleche Sync-Buttons.
Die bedeutet, dass ich gar keine Beatgrids benötige. Lediglich die BPM eines Tracks würde mich interessieren.

Jetzt ist es aber so, dass Traktor jeden Track, den ich ins Deck lade analysiert und die Beatgrids automatisch setzt. Dies macht es bei vielen Tracks dann falsch und hieraus folgt, dass der Track mal schneller und mal langsamer läuft und auch ein wenig abgehackt klingt.

Ich hab in den Preferences schon das Häkchen weggemacht, dass er die Beatgrids setzt, aber das hat irgendwie nichts geholfen.

Also, wie bekomme ich einerseits bei den bereits analysierten Tracks die Beatgrids wieder weg und wie verhindere ich, dass er in Zukunft neue Tracks damit versetzt.

Oder geht das überhaupt nicht und das Programm setzt immer Beatgrids?

Und noch folgendes zum Thema BPM:

Ich habe meine Tracks mit Mixed in Key analysieren lassen und das Programm hat auch schon gleich die BPM in die MP3 geschrieben.
Das sind aber nur gerundete Werte wie 128,130,etc...
Ich würde aber gerne den genauen Wert, den Traktor analysiert haben wollen.

Kann ich das irgendwie machen? Ich verwalte meine Musik mit iTunes, nur so nebenbei.

Danke schonmal im Voraus für Eure Hilfe.

MfG

Jetzt ist es aber so, dass Traktor jeden Track, den ich ins Deck lade analysiert und die Beatgrids automatisch setzt. Dies macht es bei vielen Tracks dann falsch und hieraus folgt, dass der Track mal schneller und mal langsamer läuft und auch ein wenig abgehackt klingt.

das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. traktor spielt einen track immer gleich schnell ab, egal wie die beatgrids aussehen. und wenn er die beatgrids falsch setzt, wird auch die bpm-zahl nicht stimmen. hilf lieber dem grid etwas nach, dann hast du einen stimmenden grid und die bpm stimmt auch sicher.

das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. traktor spielt einen track immer gleich schnell ab, egal wie die beatgrids aussehen. und wenn er die beatgrids falsch setzt, wird auch die bpm-zahl nicht stimmen. hilf lieber dem grid etwas nach, dann hast du einen stimmenden grid und die bpm stimmt auch sicher.

wie das geht siehste hier

http://www.youtube.com/watch?v=tnaU_fiQnxQ

Hallo :)

ich habe mir vor einiger zeit das reloop digital jockey interface edition geholt und da war traktor 3 LE dabei :p
was könnt ihr mir empfehlen? behalten oder pro kaufen? :confused:

naja schönen abend noch :)

behalten musst du LE sowieso wenn dus upgraden willst.

Ergo: Behalten und natürlich für 99 € das Upgrade kaufen! (ach nein..das ist nun etwas teurer glaube ich?)
EGal..upgraden..was willst auf dauer mit Le..das ist doch nix. :p

Viel Geld: Pro kaufen
Weniger Geld: Auf Pro updaten

Hi Leute!
Hab heute endlich mein neues Notebook bekommen und dazu Traktor Pro.

Alles installiert, eingestellt wie am PC, aber ich kann jeweils 1 Pioneer CDJ400 nutzen!
Wenn ich beide anschließe seh ich trotzdem nur einen MIDI Controller -.-
Das Problem ist bei Traktor 3 auch!

Hat jemand ne Lösung?

moin leute vllt könnt ihr mir helfen ich kann mich nicht entscheiden zwischen der hercules console rmx und der numark omni control
ich fang erst an und die preis klasse geht noch bei 309 euro und mit traktor wollt ich auch arbeiten weil darüber hab ich bis jetzt nur gutes gehört
ich hoffe ihr könnt mir helfen mit meiner entscheidung

thx

Kommt irgendwie aufs gleiche raus.
Nö, wenn er die LE hat dann kauft er ja intelligenterweise das update auf pro und nicht pro neu.
Also behält er wie schon genannt LE, macht das update und spart damit Geld.

Genau das hattest aber weiter vorn genannt, warum der Sinneswandel. :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben