Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so hab zwar schon mal erfolgreich im vci 100 thread gefragt und mir ist auch freundlich weitergeholfen worden, doch bin ich echt zu dämlich das mit den modifiern zu kapieren.... kann mir das jemand erklären oder hat jemand einen link wo das toll beschrieben ist oder vllt ein video/bilderserie...
würde nämlich gern eine eigene tsi erstellen. solange ich die knöpfe usw einfach belegen muss ist das für mich kein problem aber wenn ich z.B. ne shift taste einbauen möchte klappt das nicht/bzw ich kapiers nicht.
ich möchte gerne wenn ich den browser mode öffne mit dem jog scrollen können....
habe ne vci 100 und traktor pro 1.2.3

danke schon mal

hab ich mir auch schon angeschaut.... leider wird das kein weihnachtsgeschenk ... is ja schon ne vci 100 + tp + audio2 ... die biebel hab ich schon gesehen...

Dann musst es dir für ~30€ halt eben selbst schenken.

Kann das Buch nur empfehlen. Hab ich selbst.

AW: Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Hi,
gibts eine Möglickeit beim Mappen von einem Controller im Traktor zu "merken" wann man den Button losgelassen hat? Sprich, ich möchte gerne einen Modifier so einbauen, dass er auf 1 gesetzt wird, wenn ich den Button drücke und sobald ich los lasse soll er wieder auf 0 gehen.
Geht das überhaupt?

Also = 0, drücken = 1, nicht mehr drücken wieder = 0!?
Soll der Befehl so lang gesendet werden, (immer wieder) wie gedrückt gehalten wird oder nur einmal.

Als "Taster" (nicht Schalter!) mappen und dann je nach Wunsch entweder "single" oder "continuous".
Wie die genaue Befehlskette aussieht müsstest noch mal nachlesen...

Also = 0, drücken = 1, nicht mehr drücken wieder = 0!?
Soll der Befehl so lang gesendet werden, (immer wieder) wie gedrückt gehalten wird oder nur einmal.

Als "Taster" (nicht Schalter!) mappen und dann je nach Wunsch entweder "single" oder "continuous".
Wie die genaue Befehlskette aussieht müsstest noch mal nachlesen...

Ich möchte folgendes erreichen:
Bei den Jogwheels von meinem Digital Jockey soll es möglich sein, beim Berühren der Platte(ist ja berührungsempfindlich) scratchen zu können und wenn man nur den Ring außen dreht soll ein Pitch Bend gemacht werden, so wie es auch beim VCI-100 der Fall ist. Dafür muss ich aber das Pitch Bend abstellen während dem Scratchen, denn sonst macht er beides gleichzeitig... Meine Idee ist nun eben, dass über einen Modifier so zu realisieren, dass beim "Drücken" des Jogs der Pitch Bend deaktiviert wird und sobald man los lässt geht er wieder.
Auf dem Button (der berührungsempfindliche Teil) kann ich einstellen Hold, Direct, Inc, Dec, Reset und eben einen "Set to value" angeben... aber der wird dann eben fest gesetzt und wenn ich loslasse nicht "reseted"... Das müsste ich irgendwie hinbekommen, ich weiß nur nicht so recht wie.

Poach, da musst wohl auf die Antwort anderer warten oder die traktor-bible kaufen, sorry.
Aber btw., wär das nicht besser im TP-thread aufgehoben!? - Ich verschieb des wohl eben.

Zuletzt bearbeitet:

YES.... ich hab es hinbekommen. War ein Bedienfehler von mir :d

Ich hab beim Modifier 1 als Condition eingegeben Modifier 1 = 1 ....
Das habe ich nun rausgelöscht und somit wird der Modifier auf 1 gesetzt, wenn ich das Jogwheel berühre und sobald ich loslasse ist er wieder 0 :)
Jetzt funktioniert es wie gewünscht.

Sehr schön, ...und hier passt es auch besser hin. ;)

Hey....hab mir den Akai LPD 8 geholt...und wollte nun ein bisschen mit hotcues in traktor pro arbeiten...
kann mir jemand veraten welchen befehl ich setzten muss unter Cue/Loops damit ich die jeweiligen cue punkte den Pads zuweisen kann? hab schon alles durchprobiert komm aber nicht dazu das ich für jedes pad einen anderen cur punkt habe..
unter add out kann ich zwar hotcues 1-8 setzen auswählen aber was muss ich bei add in einstellen?
danke im vorraus mfg

Zuletzt bearbeitet:
Der Befehl heißt Select/Set + Store Hotcue. Beim ersten Drücken wird der aktuelle Cue-Punkt dem Hotcue zugeordnet, dananch kannst du ihn mit demselben Button ansteuern.

Hallo leute ich hab ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen ich hab Traktor Scratch Pro Traktor Scratch Vinyls und ne U46mk2 Soundcard. Das Problem ist das trotz meiner meinung nach richtigen einstellungen die vinyls nicht erkannt werden. Mein mixer wird aber problemlos erkannt

wäre nett wenn mir jmd helfen könnte

mfg DJ Freaky

schlagt mich, wenn ich falsch liege, aber timecode geht doch nur mit der audio 8 oder 4 soundkarte?

Timecode-Vinyls werden nur von der Audio4/8 DJ und zertifizierten Mixern mit integriertem Audiointerface von Traktor akzeptiert.
Dein Soundkarte wird somit für die "Scratch"-Funktionalität nicht akzeptiert, müsste eigentlich neben den Scope-Anzeigen auch stehen: "Scratch disabled".

@mono:
Richtig.

@freaky:
Original kaufen oder Abmelden. Vorher wird dir nicht geholfen.
Zum schreien. Jeden Tag ein neuer Leecher hier.

Kanns eigentlich sein, dass im neusten Update schon wieder ein Bug ist?

Synchronisieren funktioniert nicht!
Ich hab an meinem Setup nichts verändert- In der 1.2-Version ging noch alles wunderbar.
In der 1.3 funktioniert kein "Sync" mehr.
Ich brauch diese funktion aber weil ich keinerleih Jogs oder ähnliches habe.- nur Fader-Buttons-Potis..

Das nervt mich schon wieder gewaltig! :mad:

schlagt mich, wenn ich falsch liege, aber timecode geht doch nur mit der audio 8 oder 4 soundkarte?

nenedu, dich nicht. aber den kollegen hier mit nachdruck:

Hallo leute ich hab ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen ich hab Traktor Scratch Pro Traktor Scratch Vinyls und ne U46mk2 Soundcard. Das Problem ist das trotz meiner meinung nach richtigen einstellungen die vinyls nicht erkannt werden. Mein mixer wird aber problemlos erkannt

wäre nett wenn mir jmd helfen könnte

erste regel: DU SOLLST NICHT KLAUEN DIE SOFTWARE, DIE DU GUT FINDEST!!!
geh und kaufe dir traktor duo. das wirst auch du dir noch leisten können, also mache es.
rest hier.

@BDX

vielen dank für den tip.
werde mich dann wohl heute mal fleißig dransetzen um das teil zu mappen.:d

frohe weihnachten

Kanns eigentlich sein, dass im neusten Update schon wieder ein Bug ist?

Synchronisieren funktioniert nicht!
Ich hab an meinem Setup nichts verändert- In der 1.2-Version ging noch alles wunderbar.
In der 1.3 funktioniert kein "Sync" mehr.
Ich brauch diese funktion aber weil ich keinerleih Jogs oder ähnliches habe.- nur Fader-Buttons-Potis..

Das nervt mich schon wieder gewaltig! :mad:
@Togsias

bei mir unter Version 1.2.3 (ich wüsste nicht dass es 1.3 gibt...?) funktioniert der "bööse" Sync Button wunderbar und wie immer... er hat mir erst letzte Nacht treue Dienste geleistet :-D

Ja diese meine ich doch..:) ich komm bei all den Versionen meiner Saftware grade eh völlig durcheinander.. Ich frag mich grad was da verkehrt läuft..

Wenn ich den mit der Maus anklick, gehts auch nicht wie es soll..

Tante €dit: Grade nochmal funktioniert: alles klappt! Das ist seltsam.. Könnte vielleicht sein dass sich die Mappings meiner neuen und älteren Controller irgendwo im Weg waren :)

Muss ich eben alles ganz neu belegen..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben