Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das funktioniert über einen Menübefehl (Erweitert > CD-Cover laden). Allerdings benötigt man dazu einen Account im iTunes-Store.
Das Ganze hat aber einen bitteren Beigeschmack: wenn du Cover so geladen werden, werde sie nicht im Mp3-Tag gespeichert, sonder in einem extra Ordner, der Teil der iTunes-Mediathek ist. Diese Cover werden folglich auch nicht in Traktor angezeigt und müssen vorher in die Tags geschrieben werden.
Da gibt es deutlich bessere Lösungen, wenn man die Cover nicht manuell hinzufügen will. Einfach mal googeln.

So was änliches hat man mir auch erzählt, man müßte auch sein Bankkonto bekannt geben bevor man an diese CD-Cover ran kommt.
Ich werde es anders versuchen. Aber Herzlichen Dank für deine Antwort.
Gruß Helmut

Hallo zusammen.
ich wollte mal nachfragen ob schon jeamand von euch den TP mit windows 7 am laufen hat? habe mit jetzt die version 1.2.2 am nuen läppi instaliert und kämpfe schon seit tagen mit abstürzen des programs. (Beim einstellen der ausgänge zur Soundausgabe und wenn das mal klappt dann gibt das teil nach spätestens 4 tracks den geist auf:confused:)
Wie sind so eure erfahrungen damit? hab gestern den NI support angeschrieben, warte jetzt auf die antwort von denen.

Das Ganze hat aber einen bitteren Beigeschmack: wenn du Cover so geladen werden, werde sie nicht im Mp3-Tag gespeichert, sonder in einem extra Ordner, der Teil der iTunes-Mediathek ist. Diese Cover werden folglich auch nicht in Traktor angezeigt und müssen vorher in die Tags geschrieben werden.
Da gibt es deutlich bessere Lösungen, wenn man die Cover nicht manuell hinzufügen will. Einfach mal googeln.

Soweit ich weiss, ist das in den aktuellen Versionen nicht mehr der Fall, das Cover sollte eigentlich direkt im mp3-Tag landen!

Soweit ich weiss, ist das in den aktuellen Versionen nicht mehr der Fall, das Cover sollte eigentlich direkt im mp3-Tag landen!
Interessant. Du meinst seit iTunes 9? Das muss ich heute Abend direkt mal probieren.

Ich weiss nicht genau, seit welcher version, aber wenn ich ein mp3 aus dem iTunes-Ordner woandershin kopiere, ist das Cover Art immer mit dabei.

Ääähm... Mp3? Das hast du dann aber nicht aus dem iTunes Store, oder? Und wie kommt das Cover zum Mp3? Automatisch geladen oder selbst hinzugefügt? Das ist nämlich der entscheidende Punkt. Von Hand zugewiesene Cover in iTunes werden schon immer direkt im Tag gespeichert, die automatisch geladenen bzw. bei Einkäufen aus dem iTunes Store landen sie in einem extra Ordner.

Ääähm... Mp3? Das hast du dann aber nicht aus dem iTunes Store, oder? Und wie kommt das Cover zum Mp3? Automatisch geladen oder selbst hinzugefügt? Das ist nämlich der entscheidende Punkt. Von Hand zugewiesene Cover in iTunes werden schon immer direkt im Tag gespeichert, die automatisch geladenen bzw. bei Einkäufen aus dem iTunes Store landen sie in einem extra Ordner.

mp3 ist bei mir ein Synonym für digitale Musik :p Soweit ich weiss ist das auch bei den gekauften Tracks so, müsst ich aber schnell nachgucken.

Zuletzt bearbeitet:
Das Kind über mir ignoriere ich mal gepflegt... :rolleyes:

mp3 ist bei mir ein Synonym für digitalisierte Musik :p Soweit ich weiss ist das auch bei den gekauften Tracks so, müsst ich aber schnell nachgucken.

... und was ist, wenn sie schon digital erstellt wurde? :p

@mpb: Nochmal die Frage: Wie kommen die Cover zu den Tracks - manuell oder automatisch über iTunes geladen? :confused:

hey leute!
hab traktor duo und den reloop digital jockey 1.
hab zwei fragen:
1. der pitch bend regler spinnt. wenn ich am reloop die geschwindigkeit verändern will springen die werte (ausgehend von 128 bpm) mal hoch auf 129,.. und dann wieder runter auf 127,.. passend dazu springt auch der anzeiger immer hoch und runter.
am digital jockey kanns aber eigentlich nicht liegen, bei der 3 LE hats noch wunderbar funktioniert. und wenn nicht, hat jmd noch nen tipp wo ich die pitch bend sonst hinlegen könnte? volumefader machen ja nicht so viel sinn, ist beim mixen leicht ******e. kann ich das irgendwie auf die plattenteller legen?

2. ist es möglich, dass ich (ausgehen von einem 4 bar loop) 2 tasten auf dem nano pad so belege dass die loops entweder größer bzw kleiner werden. habs bis jetzt nur hinbekommen einer taste einen bestimmten wert zuzulegen (bsp 1/2 usw.)

vielen dank schon mal im vorraus!

1. Hört sich ganz nach falschen einstellungen in deiner MIDI-Map an.
2. Müsste gehen...

Hallo!

Ich habe meinen Fernseher per HDMI-Kabel an meinen Laptop angeschlossen. Alle Programme liefern den Sound über den Fernseher nur Traktor nicht!

Bei Output Resources in den Settings taucht der Fernseher auch nicht auf??!?!

Kann jemand helfen?

Bei HDMI !? :p
Wenn sich die Schnittstelle nicht via asio füttern bzw. in den preferences anwählen lässt wird des nicht gehen ...und das ist verdammt noch auch gut so!

Auf was für Ideen manche Leute kommen...

Bei HDMI !? :p
Wenn sich die Schnittstelle nicht via asio füttern bzw. in den preferences anwählen lässt wird des nicht gehen ...und das ist verdammt noch auch gut so!

Auf was für Ideen manche Leute kommen...

Hm, ich hätte jetzt gedachtt, dass Audio per HDMI Systemseitig als Audiodevice ansprechbar ist und evtl. so Traktor untergeschoben werden kann.

Normalerweise bin ich kein Technik Noob, aber da ich selber diese Konstellation noch nicht betrieben habe, gibt es da möglicherweise eine gravierenden Denkfehler. ;-) Ist ja auch schon was später am Tag.

Gut, könnte sein, kenne den Laptop nicht.
Aber auch das müsste dann via asio geschehen, oder lässt sich bei traktor mittlerweile auch der consumer-mist einstellen!?

Tach,

hab mal ne frage, kann ich iwie in Traktor gleichzeitig mein richtiges Mischpult + den Midicontroller benutzen?
Das integrierte Mischpult gefällt mir garnicht würde lieber mein Vestax VMC-002XLu benutzen aber gleichzeit den rest mit dem Midicontroller steuern.Gibts eine möglichkeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben