Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das komische ist ich kann nur die latenz verändern wenn Asio for All installiert ist :( wenn nur die VCI 300 konsole dran ist kann ich die Latenz in Traktor nicht verändern :( bei Asio4all habe ich die Latenz schon verändert ohne erfolg.........
es funktioniert eine Zeitlang aber dann ist der Sound wieder total verzehrt........allerdings kann ich auch nicht vorhören........
mit Serato Itch funktioniert alles einwandfrei.......

Hatte gestern nen Kumpel hier mit nem Controller.
Die kannst die Latenz lediglich in dem Balken net verändern. Rechts daneben ist ein Button mit der Aufschrift "Settings". Klick da mal drauf und da solltest du die Controllereinstellungen variieren können. Änderst du hier was ändert sich automatisch auch deine Latenz ;)
 
habe da mal ein frage:
habe jetzt reloop 6000mk bekommen. ich lege mit traktor scratch pro auf und kann mit den dingern die BMPs nicht auf zwei stellen hinter dem komma einstellen. die laufen entweder etwas schneller oder etwas langsamer, sind also nicht so fein justierbar.
wer kann mir jemand aus erfahrung sagen, ob das mit den technics mk feiner einzustellen geht, oder ist das mit denen auch so ungenau? der pitch-bereich sind da ja nur 8%, bei den reloop sinds 10%. könnte das daran liegen?

oder stell ich mich in der benutzung zu doof an?! :d

danke im voraus für antworten!
 
Hey,
so ich hab gleich mal ein mehrere Fragen an euch =).......da ich anscheinend kein Thema erstellen kann, poste ich es hier rein ;-).


ich habe mich vor kurzem entschloßen mit dem digitalen auflegen von Musik zu beginnen.
Bei einem Freund, hatte ich die Gelegenheit Traktor 3 zu testen. Er benutzte Traktor 3 in Verbindung mit einem vcm 100 und einem midikeyboard. Allerdings war das Problem, dass er nur einen der beiden Controller nutzen konnte, da diese anscheined den selben midi channel nutzten. Das heisst, wenn er eine Taste auf dem Midikeyboard betätigt hat, so hat diese z.B immer den Play Button ausgelöst.
Ich selber ziehe es in Erwägung Traktor Pro zu erwerben. Ich würde Traktor Progerne mit dem Vestax vci 100 und zusätzlich mit dem vestax vcm 100 (vorteil der rotary fader^^)nutzen. Allerdings macht es keinen Sinn für mich, wenn ich am Ende mit Traktor Pro doch "nur" einen Controller nutzen kann, da diese eventuell dieselben Midichannels nutzen. Deshalb wollte ich fragen, ob es möglich ist, dass ich in Traktor Pro gleichzeitg mit den beiden Controllern (vcm 100 und vci 100) auflegen kann ohne das diese diesleben Midi Channels nutzen bzw. es zu Problemen kommt?.....
Also das ich ohne Probleme z.B vcm 100 deck 3 und 4 bediene und mit dem vci 100 deck 1 und 2.........
Wie gesagt mit dem vm 100, midikeyboard und tarktor 3 gab es immer Probleme.

Und ne andere Frage =)......
Ich habe bis jetzt meine Musik immer bei Musicload bezogen. Allerdings sind ja einige mp3´s nur in 256kbits........wenn ich nun im Club auflege wäre das sicher zu wenig oder?.....Bzw. 320 Kbits sollten auf jeden Fall sein oder?
Hab mir bis jetzt nur Itunes angeschaut(finde die Asuwahl dort sehr gut und auch der Preis stimmt).......allerdings finde ich da keine Verweise auf die Qualität der Musik bz.w. ob die in itunes gekaufte Musik nur mit z.B nem Ipod läuft bzw. sich nur mit itunes abspielen lässt(hab da mal sowas gehört, dass itunes musik auch nur mit itunes abgespelt werden kann).......?


Danke schon mal im Vorraus ;-)
 
...und für mich hat keiner eine antwort?!
 
Du bist ja auch im falschen Forum - Dein Anliegen betrifft den Scratch- oder auch Timecode-Bereich...

Aber ehe Du das gleiche nochmal wo anderes postest: Auch mit den Technics 1210ern kann man das nicht absolut genau und schwankungsfrei einstellen. Die Traktoranzeige ist eben 100% künstlich, digital und rechnerbasiert - da kommt ein analoges Gerät in Verbindung mit einem Lebewesen einfach nicht ran... muß es auch nicht, wenn die Platten nicht stundenlang gleich laufen sollen... ;)
 
danke goody!
prinzipiell achte ich auch nicht so wirklich auf die anzeige sondern mache das schon nach gehör. aber es ist mir mit den neuen tts aufgefallen, dass es nicht so fein justierbar ist.
und selbst wenn es nicht gleich läuft, dann kann man ja immer noch nachkorrigieren... :)
 
Jascha, denk mal darüber nach, wie gering der Unterschied der Einstellung am Plattenspieler von einem Hundertstel von z.B. 128 BPM sind. Das wirst du weder mit CD-Payern noch mit dem Pitchregler eines Plattenspielers 100%ig genau einstellen können.
Um z.B. von 128 BPM auf 128,01 BPM zu pitchen müsstest du den Regler auf +0,000078125% stellen. Wie soll das bitte gehen? ;)
 
Um z.B. von 128 BPM auf 128,01 BPM zu pitchen müsstest du den Regler auf +0,000078125% stellen. Wie soll das bitte gehen? ;)

Könntest du mir bitte erklären, wie du auf diesen Wert gekommen bist?
Ich zweifle gerade an meinen Mathe Kenntnissen.:(
 
Könntest du mir bitte erklären, wie du auf diesen Wert gekommen bist?
Ich zweifle gerade an meinen Mathe Kenntnissen.:(
Oups... da sind 2 Nullen zu viel hinterm Komma. Es sind 0,0078125%. Aber auch das wird man an keinem Player so genau einstellen können.

Das ist simpelste Prozentrechnung:

128,01 x 100% = 12801
12801 / 128 = 100,0078125%
 
Oups... da sind 2 Nullen zu viel hinterm Komma. Es sind 0,0078125%. Aber auch das wird man an keinem Player so genau einstellen können.

Das ist simpelste Prozentrechnung:

128,01 x 100% = 12801
12801 / 128 = 100,0078125%

Du hast natürlich voll recht, der Wert ist sehr gering, aber trotzdem Danke für die Antwort, habe hier gerade mit meinem Kollegen debatiert, und er hat immer den Wert 0,000078125% verteidigt.

Ich habe die Welt nicht mehr verstanden und bin voll abgegangen, weil er immer meinte, wieso stimmt doch. ;)
 
Hall Jungs hab da mal ne Frage Euch....


ich habe eine frage und hoffe ihr könnt mir helfen bzw. auskunft geben.

ich bin dj und lege momentan noch mit cd's auf. habe als equipment einen djm 800 und 2 cdj400.

ich möchte mich nun in sachen auflegen mit laptop beschäftigen , besser gesagt ich möchte umsteigen.

ich hab das interface von native instruments dj 8 im visir. denke qualitativ sehr gut . da kann ich weiter mixer und cdjs nutzen und eventuell später möchte ich mir noch einen controller für kleinere aufträge zulegen, wo ich mein pioneer equipment nicht mitnehmen möchte

anschließen würde ich gern den controller dann auch direkt ans interface. so würde ich für beide seiten gut bedient sein. als controller z.b. ein vestax vci-100 oder reloop dj 2................

ist dies möglich?

brauch ich dann trotzdem für die cdjs timecode cds oder kann ich da auch im midi bereich arbeiten?

welche spezielle traktor software brauch ich da genau??? scratchen will ich nicht....

ist das alles so machbar wie ich es geschrieben habe oder gibts da probleme?

als laptop wird es ein mac book pro 2,53 ghz mit 4gb arbeitsspeicher und 250 gb festplatte werden.

hoffe ihr könnt mir helfen...

danke schonmal vorraus für die antworten...

grüße
thomas
 
es heisst nur Traktor Scratch^^
es is aber zum auflegen gedacht. Mit traktor Scratch Pro Inkl. Interface bist du denk ich mal gut bedient.aber warte noch ein paar andere Meinungen ab
 
Theoretisch kannst du die 400er als MIDI Controller hernehmen. Das würde mit Traktor Pro (ohne Scratch) dann mal mit 2 Decks wunderbar klappen.
 
aber kann man des nicht verbinden... irgendwie... also die 400er als midi... und trotzdem noch im paket die timecode cds .... das wenn man wo hin kommt und keine 400er da stehen gegebenenfalls mit den timecode cdjs auflegen kann.....????

wie funktioniert das eigentlich mit den midi.... hab mal die anschlüsse vom audio 8 dj und den 400 verglichen so runde große haben die 400er aber nicht...

welchen controller würdet ihr empfehlen??? also für später ... ???
 
Also
Die CDJ400 werden per usb an Pc angeschlossen, damit kansnt du dann Traktor Pro steuern.
Heisst du brauchst nur traktor pro ohen interface-->200€ gesparrt

Wenn du in club gehst muss ich gestehen weiß ich nicht ob da ein Interface ist oder nicht...denke mal eher nicht..kommt aber ja eigtl auf den Club drauf an...nehmen wir an dort steht kein Interface und nur Cd player ohne Midi bzw usb.

dann brauchst du Traktor Pro+Interface
 
@sebo91:

und dann noch extra die timecode cds??? funktionieren die mit traktor pro oder brauch ich da die scratch version der software???
 
Hallo zusammen.
Ich arbeite mit Traktor Pro und bin dabei die CD-Cover zu importieren.Nun sagte mir ein NI-Mitarbeiter das man mit Itunes die CD-Cover runterladen kann.Wer weiß denn wie das funktioniert und ob es kostenlos ist.
MFG.Helmut
 
@ livingstone.....

was ja???

sei mal genauer ;o)
 
ja du braucsht die Timecode Cds

Korrigiert mich wenn ich falsch liege
aber:
Traktor Scratch Pro = wie Traktor Pro,aber timecode steuerbar+Interface+Timecodevynil und timecode Cds

Traktor PRo= NUR das Programm und nicht Timecodesteuerbar

heisst im Endeffekt: Mit Traktor Scratch Pro hast du keine Probleme und die welt ist in ordnung
 
Zuletzt bearbeitet:
@ livingstone...

laut deiner genauer auflistung brauch ich also traktor scratch pro... falls ich mal timecode brauche....

funktioniert damit dann auch midi mittels cdj400?

da ich später dann mir noch einen controller (eventuell VCI100) kaufen möchte , funktioniert dieser dann mit dem traktor scratch pro??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben