Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
um mal kurz zur grid funktion zurückzukommen..
bin scratch user und habe noch nie einen track gegriddet. cues sind gesetzt mehr aber nicht. sehe es nicht als notwenig an, die fx funzen auch so. ab und an merk ich, dass es mit den loops nicht hinhaut - das ist dann ärgerlich, aber dann verzichte ich drauf...

naja vllt werde ich ja demnächst damit anfangen :)

um mal kurz zur grid funktion zurückzukommen..
bin scratch user und habe noch nie einen track gegriddet. cues sind gesetzt mehr aber nicht. sehe es nicht als notwenig an, die fx funzen auch so. ab und an merk ich, dass es mit den loops nicht hinhaut - das ist dann ärgerlich, aber dann verzichte ich drauf...

naja vllt werde ich ja demnächst damit anfangen :)

Klar, wenn ich nur mit Scratch spiele, ist es mir auch laddde...
Aber wenn du, wie schon mal erwähnt, mit 4 Decks und Loops und Effekten spielst, willst du dir darüber einfach keine Gedanken machen müssen. :)

ja klar, dass kann ich verstehen.

ich habe zwar auch ab und an 4 decks laufen, aber dann auf 3 und 4 nur flächen bei denen der beat egal ist...

Hi
@mpb: Das wäre zu hoffen. Hab im NI-Forum nachgeschaut,
da schreiben die zum DN-s1200: "Nur wenn Denon mitspielt" (oder so ähnlich)
Midi-Unterstützung ist mir klar, aber eine Titelanzeige im Player wäre
schon toll. MIDI 8 Bit / HID 14 Bit ?
Beim CDJ 400 gibts HID, heist das, der Pitchfader hat wie beim RDJ 2
14-Bit Auflösung ?

@Smeckma: Ich hab halt noch keinen pitchbaren CD-Player
und möchte zu meinem DDM-4000 Mixer (MIDI) im Februar einen
NI X1 Controller dazukaufen. Da fehlt mir aber ein JOG-Wheel...

@Smeckma: Nö, nix mit Scratchen, sieht aber mehr nach DJ aus :D

ach schwachsinn... du siehst dann nachn dj aus wenn du die leute zum tanzen bringst und auf dein set abgehn ich wenn da da mit jogs oder so ankommst nur weil die anderen "djs" das auch haben...
Das Equipment spielt da keine rolle

WORD! So lange die Mucke rockt kann der Dj meinetwegen auch mit der Maus spielen! :)

Sieht natürlich cooler aus, wenn er mit nem Controller oder CD-Player oder TT spielt. Aber ob der Controller nun Jogs hat oder nicht, interessiert doch kein Schwein, außer dir, der du ihn benutzen musst und nen guten Grund hast es zu brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich möchte auf Traktor Pro umsteigen, hab das Programm gekauft und komme mit den Playlisten nicht klar. Gibt es jemanden im Lande der bereit ist helfend einzugreifen? Vielleicht sogar jemanden in Dresden oder Umgebung. Da würde ich mit Wisky und einer Kiste Bier anrücken.:confused:

womit genau kommst du denn nicht klar??

kannst du nicht einfach tracks von der einen großen liste (track collection) per drag&drop in eine anderr, kleiner liste (playlist 1-x) schicken? ;)

Du könntest ja auch einfach versuchen eine klar formulierte Frage hier im Forum zu stellen?

folgendes Problem ich bekomme Traktor Pro Version 1.2.1 nicht zum laufen.
Ich habe vermutlich Probleme mit der Latenz.

Der Sound kommt über die Vestax VCI 300 Kosnsole sehr verzehrt raus, in Traktor Pro wird die VCI 300 angezeigt und auch erkannt aber sobald ich ein Track lade und abspiele klingt alles wie eine Blechbüchse

Betriebssystem ist Windows 7 64 Bit Ultimate Edition, mein Rechner ist AMD Athlon Dual Core mit 2,1 GHZ und 3 GB Arbeitspeicher, ich habe sämtlich Treiber Aktualisiert und sprich Soundkarte, Grafikarte usw. und auch sämtliche Optimierungen durchgeführt sprich Aero Design, ACPI deaktiviert, Windows Standartsounds deaktiviert also alle Maßnahmen ergriffen die hier Forum zu lesen sind.
TSI files sind in Ordnung und aus dem Forum von DJ Techtools.
Ich habe Asio4all installiert damit scheint es zu laufen aber nach kurzer macht die Latenz mir wieder Schwierigkeiten und dann ist alles wieder verzehrt
in Traktor Pro sind meine Einstellungen wie folgt.

Audio Setup / Audio Device Vestax VCI 300
Audio Latency 1ms komischerweise kann ich sie nicht verstellen

Output Routing / Output Monitor Vestax VCI 300
Input Routing / Input Chanel A / Vestax VCI 300

Auto Gain ist deakiviert
Fullscreen Mode ist deaktivert Auflösung ist 1024x768

wenn ich diese Einstellungen nun auf Asio4all stelle kommt der Sound raus, aber ich kann nichts vorhören sprich ich höre nichts im Kopfhörer und nach kurzer Zeit ist Feierabend.

Ich kann da nur schätzen, weil ich es nicht genau weiß.

Aber ich würde vermuten das das Problem deine Soundkarte ist.
Hast du schonmal ein Interface probiert wie die Audio 2 DJ?

Ich hab die Audio 2/8 hier. Wenn du aus der Nähe kommst kannst du das ganze gerne mal antesten. Ich wette damit funktioniert es.

An deinem Rechner kann es eigentlich nicht liegen der hat genug Rechenpower.

Ich kann mr eigentlich nicht vorstellen, dass die integrierte soundkarte des vci-300 zu schwach für traktor sein soll. Wie weit runter schraubst du denn die latenz?

Huch, ich hatte mich verlesen, ich dachte den VCI 100 mit der internen PC-Soundkarte. Sorry.

Edit:// Ich würde trotzdem mal ein anderes Interface testen, evtl ist was mit dem VCI nicht in Ordnung!

Zuletzt bearbeitet:
1ms Latenz... tja, die wirst du wohl ein wenig hoch setzen müssen.
Probiers mal mit 6ms. Und wieso benutzt du eigentlich ASIO4ALL?
Ist bei dem VCI kein Asio-Treiber dabei? :confused:

das komische ist ich kann nur die latenz verändern wenn Asio for All installiert ist :( wenn nur die VCI 300 konsole dran ist kann ich die Latenz in Traktor nicht verändern :( bei Asio4all habe ich die Latenz schon verändert ohne erfolg.........
es funktioniert eine Zeitlang aber dann ist der Sound wieder total verzehrt........allerdings kann ich auch nicht vorhören........
mit Serato Itch funktioniert alles einwandfrei.......

kannst du die latenz nicht in nem control-panel der soundkarte ändern? also hat die vci so ein panel, in dem man einstellungen der soundkarte vornehmen kann?

ich hatte das früher mit T3 und ner esi auch. ;) da konnte ich in T3 auch nix an der latenz einstellen, sondern nur über das panel der soundkarte.

kannst du die latenz nicht in nem control-panel der soundkarte ändern? also hat die vci so ein panel, in dem man einstellungen der soundkarte vornehmen kann?

ich hatte das früher mit T3 und ner esi auch. ;) da konnte ich in T3 auch nix an der latenz einstellen, sondern nur über das panel der soundkarte.

nein nur in Serato Itch kann ich was ander Latenz ändern und in Traktor Pro, aber ein Panel für Soundkarte besitzt das VCI nicht.

Hallo ich hab ma wieder ein Problem mit Traktor Scratch Pro. Irgendwie nutzt Traktor nur ein Prozessor-Kern von meinem Laptop, welches Aussetzer zur Folge hat.
Ach ja mein Laptop hat Windows 7 Professional mit 64bit. Weiß einer von euch was man dagegen tun kann.

XP nutzen. Läuft stabiler.
Gibt aber für manche Komponenten meines Laptops keine XP Treiber:p.

Aber es gibt einen XP Kompatiblitätsmodus, den ich jetzt ausprobiere.

Irgendwie nutzt Traktor nur ein Prozessor-Kern von meinem Laptop, welches Aussetzer zur Folge hat.
Ach ja mein Laptop hat Windows 7 Professional mit 64bit. Weiß einer von euch was man dagegen tun kann.
Es gibt ein Tool mit dem man Software an bestimmte CPU-Kerne binden kann. Damit bindest Du Traktor an einen Kern, den anderen läßt Du den Rest übernehmen... Wie das Tool heißt weiß ich leider nicht auswendig, recherchier mal im NI Forum.

Ich habe übrigens unter Win 7 auch mit einer Single Core CPU keine Probleme... und das Windows 7 ist echt ein gelungenes OS welches XP entgültig ablöst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben