Traktor Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
midi geht immer. auch hid (cdj 400...)
und nicht vergessen: kein scratch ohne ni soundkarten (a4 & a8)

ja klar werd das mit audio 8 dj holen ...

funktioniert dann auch der controller...

das möcht ich wissen....

weiste mein pioneer kram für ne große party mit laptop und traktor scratch pro und falls ich in einer tanzschule musik mache nehme ich laptop, interface und controller mit....

das will ich..............

und nun funktioniert das so???

midi geht immer. auch hid (cdj 400...)
und nicht vergessen: kein scratch ohne ni soundkarten (a4 & a8)

MIDI geht immer...ja geht!!^^
schau mal bei dem Controller den du willst is sogar ne traktor light version dabei..daraus kann man schliessen dass dir Traktor programme einen codec haben für dieses Controller und ic hwiederhole:
MIDI geht immer....heisst man könnte das proggi sogar mit nem midi-keyboard steuern

also jetzt nochmal für mich....

also funzt das alles... ???

das wär super....

wollt erst serato aber da glaub ich nicht das ich ein controller mit dem audiointerface betreiben kann...

hmmm überleg grad wie der vci100 angeschlossen wird...

laptop verbinden mit usb an audio 8 dj

midi controller vestax vci100 per usb an laptop

und dann per chinch aus audio 8 dj an mischpult zu pa anlage....

ist das so richtig???

cool dann ab h ja das was ich wollte.... grins

also

traktor scratch pro 579 und ich bin dabei.... und dann noch ein midicontroller

vci100 499 euro

cool, das ist mir das geld wert.... da kann ich alles ansteuern.... super

cool dann ab h ja das was ich wollte.... grins

also

traktor scratch pro 579 und ich bin dabei.... und dann noch ein midicontroller

vci100 499 euro

cool, das ist mir das geld wert.... da kann ich alles ansteuern.... super

Also ich könnte zwar schon mit den CDJ400 "problemlos" auflegen in Verbindung mit Traktor - aber wenns Timecode und nen Midicontroller sein müssen, dann ja :D

@sebo91:

und dann noch extra die timecode cds??? funktionieren die mit traktor pro oder brauch ich da die scratch version der software???

waaaaaaaahhhaahahahhaaah!

JA!
Aaaaahhahahahahahahahaha... hehehehehe... mich hat's gerade seit langem mal wieder aus dem Sessel gehauen vor Lachen. Unglaublich. :D:d

Auf der anderen Seite ist dieses "wir-machen-einen-elendig-langen-Thread-je-Thema-System" auch nicht wirklich übersichtlich.

@ stefan....

ich leg in unterschiedlichen locations auf... manchmal haben die cd player da und wollen das man die benutzt da brauch ich timecode cds

falls ich meine sachen dabei hab, also für ne größere veranstaltung............ kann ich ja mit den 400er die ganz normal anschließen und dann auf pc mode gehen geht das???

also midi über anschluß ans audiointerface??? geht das???

---------------

was anderes.... ich hab nun den das setup mit den controller.......... mein kopfhörer schließe ich ans audio 8 dj an............. vorhören geht über den vci100? hab den taster nciht gefunden auf dem controller......

@ bdx...

hallo bdx ich finde das nciht schön... was du machst... für mich ist das neuland.... und ich frag mich halt durch... wie livingston in seiner zusammenfassung für traktor software schreibt , soll man sich im vorfeld gut informieren, damit mit man nicht das falsche kauft... und das mach ich hier... ich finde es sehr respektlos so ein verhalten in einem forum, wo es profis und neulinge in bestimmten bereichen gibt... deswegen ist das forum da... und nicht sich kaputt zu lachen... das kannste gerne tun aber las diese kommentare... auch du warst mal anfänger... egal in welcher sache und hast jemanden gelöchert mit fragen!

ich lach auch niemanden aus der nciht salsa tanzen kann.... nur so am rande...

das mit dem vorhören hat sich erledigt....

Auf der anderen Seite ist dieses "wir-machen-einen-elendig-langen-Thread-je-Thema-System" auch nicht wirklich übersichtlich.

hassu wohl recht. aber wären 67 threads zum selben thema besser? ich weiss ned!? is halt hier so usus.

Zuletzt bearbeitet:
@ bdx...

hallo bdx ich finde das nciht schön... was du machst... für mich ist das neuland.... und ich frag mich halt durch... wie livingston in seiner zusammenfassung für traktor software schreibt , soll man sich im vorfeld gut informieren, damit mit man nicht das falsche kauft... und das mach ich hier... ich finde es sehr respektlos so ein verhalten in einem forum, wo es profis und neulinge in bestimmten bereichen gibt... deswegen ist das forum da... und nicht sich kaputt zu lachen... das kannste gerne tun aber las diese kommentare... auch du warst mal anfänger... egal in welcher sache und hast jemanden gelöchert mit fragen!

Deine Beweggründe in allen Ehren. Aber im Grunde stellst du hier Fragen, wie sie hier schon xxxmal gestell und auch beantwortet wurden. Und man verliert halt einfach die Ernsthaftigkeit, wenn man hier xxx wievielten mal den Leuten erklären muss, was für sie besser wäre, obwohl es ja die tolle Übersicht gibt und jeder dann für sich selber überlegen muss, ob es für ihn so oder so richtig ist. Das ganze geht auch in die Kategorier Erfarung.

Ich hab auch ohne Leute zu löchern mit Traktor 3 angefangen. Bin immer auf dem laufenden geblieben und seit Anfang 2009 hab ich Traktor Scratch Pro, weil mit das normale Traktor nicht gereicht hatte. Aber ich bin in dem Zusammenhang nie auf den gedanken gekommen, irgendwann was falsches gekauft zu haben. Es war immer so, daß es in dem Moment der Anschaffung für mich das Ideale war. Und mit ein bisschen Grips und Kreativität kann man sich auch ohne großes Frage und Antwort Spiel seine Lösung zusammensuchen.

auf der native-instruments sind auch ganz viele bilder, die zeigen, wie man welche geräte anschließen kann. die grafiken da helfen für das veständnis sicher weiter. ist manchmal so schneller zu durchschauen, als wenn man es erklärt bekommt...

...finde ich!

besser wäre so eine art rubrik oder subforum für traktor innerhalb des software subforums, wo man dann alle threads zu verschiedenen problemen auf einem blick hat.

das würde nichts daran ändern, dass das suchfaule volk dennoch zu jedem bereits bekannten problem nen weiteren thread aufmacht (auch wenn bereits einer mit exakt der selben problematik an prominenter stelle steht) und dann das sub-sub-forum zu müllt.
sieht man ja daran, wie wenige die sehr gute faq sektion besuchen, wo es zu sehr vielen frage sehr gute und ausführliche antworten gibt.

nein. ich denke es bleibt wie es ist.

Zuletzt bearbeitet:
das würde nichts daran ändern, dass das suchfaule volk dennoch zu jedem bereits bekannten problem nen weiteren thread aufmacht (auch wenn bereits einer mit exakt der selben problematik an prominenter stelle steht) und dann das sub-sub-forum zu müllt.
sieht man ja daran, wie wenige die sehr gute faq sektion besuchen, wo es zu sehr vielen frage sehr gute und ausführliche antworten gibt.

nein. ich denke es bleibt wie es ist.

dann könnte man den thread aber einfach löschen und man hätte trotzdem einen guten überblick. Ich finde auch es ist für Newcomer hier ziemlich schwer Infos zu gezielten Fragen zu finden, da auch die Suchfunktion oft nichts ausspuckt.

"einfach löschen" ist einfacher gesagt als getan.
das kostet zeit und nerven, weil man alles zunächst mal kontrollieren muss und dann abwägen: isses was neues, oder haben wir das schon gehabt.

zu newcomern sage ich: bewegt euren arsch und sucht euch die infos, die ihr braucht, oder probiert mal ein wenig rum. denn wer sich was selbst erarbeitet, hat was gelernt das er auch nicht mehr vergisst. exakt so habe ich das wissen, das ich habe angesammelt.

und zur sufu: schaue in die faqs. da gibt auf der zweiten seite ein anleitung, wie man mit google das forum sehr komfortabel durchsuchen kann.

es ist wie in jedem anderen forum auch...kein mensch liest die agb's, die datenschutzerklärung oder die faq's. da kannst du doch auch nicht erwarten, dass jemand die sufu benutzt, oder? finde diese diskussionen wirklich immer sehr amüsant...vor allem da sie zu nix führen. entweder die admins killen die post, oder sie lassen es zu. sich aber drüber zu beschweren, bringt auch keine lösung.

so, ich hab 'n paar posts gelöscht und weise darauf hin, dass jeder ansatz einer diskussion zu sinn und unsinn von djsoftware und alles was darauf folgt in diesem thread kommentarlos gelöscht wird.
den shice kann man sich in zig anderen threads geben. ein wenig ot zu themen wie z.b. strukturierung ist ok, aber dieses dämliche grundsatzgeschwafel hängt mir zum hals raus und ich will das hier nicht sehen.

danke

Zuletzt bearbeitet:
@ bdx...

Du hast mich falsch verstanden. Ich habe dich nicht ausgelacht, weil du Anfänger bist und noch nicht durchblickst, sondern weil deine Frage in den Postings direkt davor erst beantwortet wurde - und zwar zm tausendsten Male! Das nächste mal vielleicht erst lesen und dann Schreiben. ;)
Ansonsten: schau dir mal meine anderen 560 Postings in diesem Forum an, dann weißt du, dass ich eigentlich ein Guter bin. :)

Hallo zusammen.
Ich arbeite mit Traktor Pro und bin dabei die CD-Cover zu importieren.Nun sagte mir ein NI-Mitarbeiter das man mit Itunes die CD-Cover runterladen kann.Wer weiß denn wie das funktioniert und ob es kostenlos ist.
MFG.Helmut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben