Traktor Kontrol X1

So jetzt habe ich den X1 endlich. Aber was ich nicht so ganz verstehe:
Man kann ihn doch "doppelt" belegen; Also ich nutze einmal das Standardmapping und dann im Midimode ein zweites, oder irre ich mich da?

Wenn das so ist, kann es sein das man die zwei Standardmappings von NI nicht parallel nutzen kann? - Die Standardbelegung und im MidiModus das Mapping für die Samples?

Edit:
Ich hab ein passendes Midi-Mapping gefunden; Das von NI mitgelieferte ist kein Midi-Mapping und überschreibt somit das andere.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann ihn doch "doppelt" belegen; Also ich nutze einmal das Standardmapping und dann im Midimode ein zweites, oder irre ich mich da?

Wenn das so ist, kann es sein das man die zwei Standardmappings von NI nicht parallel nutzen kann? - Die Standardbelegung und im MidiModus das Mapping für die Samples?

zu 1.) ja da hast du recht

zu2.) nein ist glaub ich nicht möglich da das standardmapping im HID MODUS läuft und die zweitbelegung im Midi modus .müsste aber alles zu mappen sein wie im HID modus

Kann es sein, dass "Soft Takeover" nicht funktioniert?
Ich habe mir die FX-Knobs doppelt belegt für die Deckfilter. Aber wenn ich dann z.B. von der FX-Einstellung auf 3-Uhr den Filter in den low-Bereich drehen will springt er erst auf high und dann über "0" auf low..
Sollte "Soft Takeover" das nicht verhindern wenn der Filter auf "0" steht?

Kurze Frage:
Wie kann ich mit dem KontrolX1 eine bestimmte Stelle Im Track suchen, da ja hier u.a ein JogWheel fehlt?!
EQs werden übern externen Mixer gesteuert oder?

Ich frag aus dem Grund weil ich auf der Suche nach einem gutem Dj Controller bin mit welchem man lOcker ein ganzes Set durchspielen kann.
Die Mobilität von diesem Controller spricht mch sehr an.

Kurze Frage:
Wie kann ich mit dem KontrolX1 eine bestimmte Stelle Im Track suchen, da ja hier u.a ein JogWheel fehlt?!
EQs werden übern externen Mixer gesteuert oder?

Ich frag aus dem Grund weil ich auf der Suche nach einem gutem Dj Controller bin mit welchem man lOcker ein ganzes Set durchspielen kann.
Die Mobilität von diesem Controller spricht mch sehr an.

Hallo,
du kannst im Track suchen indem du Shift drückst und dann den Browse Knob des entsprechenden Decks drehst.
EQs werden eigentlich über den Mixer gesteuert; der X1 ist nicht als Standalonecontroller gedacht. Du könntest dir aber sicher was mappen wenn du das brauchst. Wenn du ihn nur dafür kaufst würde ich dir aber gleich einen anderen Controller nahe legen. z.B. sowas wie einen VCI-100 oder etwas gleichwertiges.

Ich hoffe ja das ich das Gerät am Samstag bei Elevator in Münster mal testen kann:)

Ich habe ihn für 80 Euro neuwertig bei Ebay ersteigert ;) Aber es gibt da ein Problem (wer hätte das bei dem Preiß nciht gedacht gedacht :d), er wird ohne Verpackung, Usb-Kabel, Handbuch & Software versendet. Die Software gibt es bei "Native Instruments" kostenlos zum Download, das Handbuch ebenfalls als PDF- Datei. Doch Das USB Kabel brauche ich, welches ist das? Wenn ihr den Namen nicht wisst, würde ein Foto genügen.

Vielen vielen Dank schon einmal.

Ich habe ihn für 80 Euro neuwertig bei Ebay ersteigert ;) Aber es gibt da ein Problem (wer hätte das bei dem Preiß nciht gedacht gedacht :d), er wird ohne Verpackung, Usb-Kabel, Handbuch & Software versendet. Die Software gibt es bei "Native Instruments" kostenlos zum Download, das Handbuch ebenfalls als PDF- Datei. Doch Das USB Kabel brauche ich, welches ist das? Wenn ihr den Namen nicht wisst, würde ein Foto genügen.

Vielen vielen Dank schon einmal.

Ein USB Kabel mit einem A-Stecker und einem B-Stecker. So wie z.B. auch bei den Soundkarten von NI oder zum Beispiel bei Druckern.

(http://www.amazon.de/APC-USB-Kabel-2m-A-B/dp/B0000ASUHE)

Hallo ich nutze meinen X1 sowohl mit meinem Rechner als auch am Schlepptop. Nun hab ich ein problem, dass ich wenn ich ein track in ein deck (a oder b) laden will, der "Browser Load" immer einen Sprung in der tracklist macht, also nur jedes 2. Lied anwählbar ist. Ich hab schon bei den controller settings geschaut, da ist nix falsch eingestellt. am pc funktioniert der browser load dann aber wie gewollt, also wählt jeden track in der playlist an wenn man durchscrolt. Das ist übrigens die gleiche tsi wie aufn schlepptop. also daran wirds wohl auch nicht liegen.

kann mir da jmd. helfen oder hat jmd. eine idee, wie ich das einstellen kann?

edit: Habs gelöst. Ich cleverer Mensch hatte 2mal den X1 als Device im Controller Manager drin.

Zuletzt bearbeitet:
Wie Schützt ihr euren Pioneer DJM 350 vor Staub ?
Gibts noch was anderes als dieses Plastik Cover ??
danke

Wie Schützt ihr euren Pioneer DJM 350 vor Staub ?
Gibts noch was anderes als dieses Plastik Cover ??
danke

Was hat denn das bitte mit nem Kontrol X1 zu tun? :rolleyes:

Dennoch hier ein paar Optionen:

- Handtuch
- Strandtuch
- Ein Staubtuch
- ...irgendein Tuch halt
- Ein Ventilator der den Staub die ganze Zeit weg bläst
- Ein Staubsauger
- Ein Waschbär mit nem buschigen Schwanz
- Eine Plastiktüte
- Ein paar alte Zeitungen...was en Penner vor Regen schützt, sollte vor Staub auch schützen
- Eine Putzfrau aus "x" (für das "x" das bevorzugte osteuropäische Land einfügen)

- kannst dir auch was aus Holz, Metall, Plexiglas oder Zwiebelmett basteln

waschbär und zwiebelmett funktionieren echt super, sehr zu empfehlen!

ich lach mir n ast :D

das ein waschbär zu jeder guten dj-ausstattung gehört hab ich ja schon mal gesagt

siehe hier

für den fall würde ich aber ne putze mit wenig moral und viel oberweite nehmen

Geh in den preferences auf Controller Editor, wähle den x1. Suche dann in der Liste nach den scroll Buttons. Wenn du das gefunden hast hast du unten 2 Slider. Spiel mal an denen Rum. Hatte das Problem auch mal. Konnte ich da einstellen. Bin aber nicht zuhause, sonst könnt ich's dir ganz Genau sagen. Check das mal.

Whoops, was ist denn jetzt passiert?! Könnt ihr löschen.

Hallo,

habe mir mein Standart Mapping irgendwie zerschossen... Wenn ich meine gespeicherten Mappings nehme, geht es wieder, aber ich muss ein sehr altes Mapping nehmen waqs mich nicht begeistert...

Gibt es eine Möglichkeit nur die Einstellungen vom X1 zu exportieren, oder weiß vlt jmd wo ich das Standart Mapping finde??

T2, X1, S4

MfG

Danke

Bei NI, Traktor Bible finde ich nur modifizierte...

X1 abstecken, im Controller Manager alle gespeicherten X1-Mappings löschen (vorher evtl. exportieren, falls du sie nochmal brauchst und bisher noch nicht gespeichert hast), X1 wieder anstecken, automatisch erkennen lassen und ferdsch.

hallo zusammen...bräuchte dringend eure hilfe...!! habe mir den x1 angeschafft und bekomme es irgendwie nicht installiert!! benutze das program rane serato sl1 und bekomme es irgendwie nicht hin den traktor mit dem serato zu verbinden obwohl ich alle installation schritte befolgt habe...!! kann es auch vlt daran liegen, dass ich kein mac sondern einen "normalen" laptop benutze???? ( by the way mein mac wurde mir geklaut ;))!!.....ich bitte um tipps wie ich dieses program installiert bekomme!! vielen dank

.....) die seite habe ich auch schon durch ;) bin nicht weit gekommen !!!

und was erwartest du hier nun? auf dieser seite findest du alle infos die du dazu brauchst. wenn du es dann nicht hin bekommst, muss dir jemand vor ort helfen.

was ich erwarte ???? ehrlich gesagt nicht viel, evtl ne alternativ lösung, aber anscheinend gibt es ja keine bzw. du hast keine parat!!! danke dir trotzdem für deine mühe!!! ich werde dann mal ne runde beten, vlt hilft das ;)

Neue Themen

Zurück
Oben